Pläne mit Kindern auf Menorca

Cala-Mitjana
Suchen Sie ein Strandziel für Reisen mit Kindern? Menorca Es ist ohne Zweifel eine ausgezeichnete Option, da auf dieser Baleareninsel die meisten Hotels für den Familientourismus konzipiert sind. Darüber hinaus hat Menorca nicht nur fantastische Buchten und Strände für die Kleinen, sondern bietet auch viele Freizeitaktivitäten für die Kleinen im Haus, um eine tolle Zeit zu haben.

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten Ihnen 8 Pläne mit Kindern auf Menorca anbieten. Möchten Sie sich uns anschließen? Wenn Sie als Familie auf die Balearen reisen möchten, sind die folgenden Informationen sehr nützlich.

Strandtag

Cala-Galdana
Wie Sie wissen, sind die Strände eine der Hauptattraktionen Menorcas. Wenn Sie jedoch mit Kindern reisen, sollten Sie die abgelegensten vermeiden und sich für die urbanisierten entscheiden, die eine große Anzahl von Dienstleistungen anbieten. Natürlich sollten Sie wissen, dass Sie höchstwahrscheinlich etwas weit vom Strand entfernt parken müssen. Unter den besten Stränden für Kinder finden wir Cala Galdana, Es Grau Beach, Fähren, Cala Mitjana und San Bou.


Wasserparks

Aquatic-Park-Aquarock
Eine der Aktivitäten, die Kinder im Sommer am liebsten mögen, ist das Parken aquatisch und obwohl es sich um eine kleine Insel handelt, finden Sie auf Menorca einige. Einer unserer Favoriten ist der Aquarock Water Park, der im vergangenen Jahr auf TripAdvisor unter den Top 10 der besten Wasserparks Spaniens gelandet ist. Es befindet sich in Cala'n Bosch.

Bootsausflug

Ausflugsboot
Ein Plan, der den Kleinsten des Hauses begeistern wird, ist eine Bootsfahrt, um die unzugänglichsten Buchten zu besuchen. Natürlich mehr Kinder unerschrocken Abenteurer können den Meeresboden erkunden und Tauchen üben schnorcheln. Darüber hinaus haben einige Boote, die diese Art von Ausflügen anbieten, Unterwassersicht.

Kajakausflug

Ausflugskajak
Eine weitere interessante Wasseraktivität für die Familie ist ein Kajakausflug. Logischerweise müssen Sie einen Ausflug wählen, wenn der Kleine alleine im Boot fahren will kurz damit du nicht müde wirst. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich das Kind mit einem der Elternteile ein Kajak teilt.


Reitausflug

Ausflugspferd
Sie sollten auch wissen, dass Ausflüge auf Menorca sowohl im Landesinneren als auch an der Küste sehr typisch sind. Zum Beispiel können Sie kürzlich einen Teil des Camí de Cavalls spazieren gehen erholt, die an die fast 200 Kilometer der menorquinischen Küste grenzt.

Besuchen Sie die Leuchttürme

Faro-de-Favaritx
Da es nicht anders sein könnte, empfehlen wir Ihnen auch, die verschiedenen Leuchttürme auf Menorca zu besuchen. Ob Sie es glauben oder nicht, Kinder lieben diese Art von Gebäude oft. Das, was Sie auf dem Bild sehen können, ist das Favaritx Leuchtturm, das von einer spektakulären Umgebung umgeben ist, obwohl es sich auch lohnt, die Cavalleria, Punta Nati und Artrutx zu kennen.

Prähistorische Stätten

Naveta-des-Tudons
Kinder sind in der Regel von der Geschichte und insbesondere von der Vorgeschichte fasziniert, und sie werden begeistert sein, die verschiedenen archäologischen Stätten zu entdecken, die Menorca, die Wiege der Kultur, verbirgt talayotisch. Von allen Sehenswürdigkeiten möchten wir die Naveta des Tudons hervorheben, die als ältestes Gebäude in ganz Europa gilt.

Menorca Zoo

Zoo-de-Menorca
Schließlich möchten wir den perfekten Plan für Kinder empfehlen, die Tiere lieben. Wir beziehen uns auf den Menorca Zoo, der offiziell als Centre Zoologic Lloc de Menorca bekannt ist. Es ist nicht sehr groß, aber Kinder haben die Möglichkeit interagieren mit vielen Tieren.

Empfohlener Artikel: Was auf Menorca zusätzlich zu den Stränden zu besuchen

Kindern Hoffnung schenken // Neven Subotic Stiftung (Kann 2022)


  • Balearen, Menorca, Kinder
  • 1,230

Plans with children in Menorca

Cala-Mitjana
Are you looking for a beach destination to travel with children? Minorca It is, without a doubt, an excellent option, since in this Balearic island most hotels are designed for family tourism. In addition, Menorca not only has fantastic coves and beaches to go with the little ones, but it offers a lot of leisure activities for the little ones in the house to have a great time.

Today in Hard Hobbit To Break We want to offer you 8 plans with children in Menorca. Would you like to join us? If you plan to travel to the Balearic island as a family, the information we provide below will be very useful.

Beach's day

Cala-Galdana
As you know, one of the main attractions of Menorca is its beaches, but if you go with children, it is best to avoid the most isolated ones and opt for the urbanized ones, which offer a large number of services. Of course, you should know that you will most likely have to park a little far from the beach. Among the best beaches to go with children we find Cala Galdana, Es Grau Beach, Ferreries, Cala Mitjana and San Bou.


Waterparks

Aquatic-Park-Aquarock
One of the activities that children like best in summer is going to parks aquatic and, despite being a small island, in Menorca you will find a few. One of our favorites is the Aquarock Water Park, which last year landed in the top 10 of the best water parks in Spain on TripAdvisor. It is located in Cala’n Bosch.

Boat excursion

excursion-boat
A plan that will delight the smallest of the house will be to take a boat trip to visit the most inaccessible coves. Of course, more children intrepid and adventurers will be able to explore the seabed practicing diving and snorkel. In addition, some boats that offer this type of excursions have underwater vision.

Kayak excursion

excursion-kayak
Another interesting water activity for the family is a kayak excursion. Logically, if the little one is going to go alone in the boat, you will have to choose an excursion short so you don't get tired. Of course, there is also the option that the child shares a kayak with one of the parents.


Horse riding excursion

excursion-horse
You should also know that in Menorca excursions on horseback are very typical both inland and on the coast. For example, you can walk some section of the Camí de Cavalls, recently recovered, which borders the almost 200 kilometers of the Menorcan coast.

Visit the lighthouses

Faro-de-Favaritx
As it could not be otherwise, we will also recommend that you visit the different lighthouses in Menorca. Believe it or not, children often love this type of building. The one you can see in the image is the Favaritx lighthouse, which is surrounded by a spectacular environment, although it is also worth knowing the Cavalleria, Punta Nati and Artrutx.

Prehistoric sites

Naveta-des-Tudons
Children are usually fascinated by history, and more specifically prehistory, so they will be delighted to discover the different archaeological sites that Menorca hides, which is the cradle of culture talayotic. Of all the sites we want to highlight the Naveta des Tudons, which is considered the oldest building in all of Europe.

Menorca Zoo

Zoo-de-Menorca
Finally, we want to recommend the perfect plan for children who love animals. We are referring to the Menorca Zoo, officially known as the Center Zoologic Lloc de Menorca. It is not very big, but children have the possibility of to interact with a lot of animals.

Recommended article: What to visit in Menorca in addition to its beaches

Sailing Vacations in Sardinia with Children | Dream Yacht Charter (December 2020)


  • Balearic Islands, Menorca, children
  • 1,230