Wichtige Besuche in Tarragona

Tarragona
An den Ufern des Mittelmeers, im Herzen der Costa Dorada, befindet sich die wundervolle Stadt Tarragona, die ein umfangreiches monumentales Erbe zwischen ausgedehnten Stränden bietet und überwältigende Ruinen sowie mittelalterliche, modernistische und zeitgenössische Architekturen beherbergt. Natürlich verdient eine gesonderte Erwähnung die archäologische Stätte, die zum Weltkulturerbe der USA gehört Unesco. Und es darf nicht vergessen werden, dass Tarraco die Hauptstadt einer riesigen römischen Provinz war und dass der Kaiser selbst zwei Jahre lang innerhalb seiner Mauern lebte.

Natürlich ist die Stadt Tarragona Es ist auch ein idealer Ort, um gute Gastronomie und ein breites Spektrum an Freizeit und Kultur zu genießen. Wenn wir Sie davon überzeugt haben, dass ein Besuch der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz eine gute Idee ist, sollten Sie sich ansehen, was wir Ihnen als Nächstes sagen, da wir über die 10 wichtigsten Punkte des Interesses sprechen werden.

Römisches Amphitheater

Römisches Amphitheater
Zunächst möchten wir über das römische Amphitheater sprechen, ein römisches Gebäude, das sehr nahe am Meer gebaut wurde. Erbaut im 2. Jahrhundert, war es für Shows wie die Kämpfe von gedacht Gladiatoren. Es ist wichtig anzumerken, dass im 6. Jahrhundert eine westgotische Basilika auf dem Gebäude und im 12. Jahrhundert eine romanische Kirche errichtet wurde.


Kolonialforum von Tarraco

Forum-Roman
Wir möchten auch über das Kolonialforum von Tarraco sprechen, den Ort, an dem administrative Angelegenheiten und kommerziell aus der römischen Stadt.

Römischer Zirkus

Zirkusrömisch
Im Provinzforum von Tarraco, einem riesigen monumentalen Komplex, in dem die Hauptgebäude der Stadt untergebracht waren, befindet sich der römische Zirkus von Tarraco, der für Pferde- und Wagenrennen bestimmt ist und zu den am besten erhaltenen Zirkussen im Westen zählt. Während des Besuchs können Sie die entdecken Prätorium, ein Turm, der den Zugang von der Unterstadt zum Forum ermöglichte.

Archäologischer Spaziergang

Paseo-Arqueologico
Der sogenannte Paseo Arqueológico de Tarragona, der zwischen dem Wand Roman und das falsche moderne Höschen. Wenn Sie diesen Ort besichtigen, entdecken Sie neben dem Turm des Erzbischofs und dem von Minerva die noch erhaltenen 1.100 Meter hohen Mauern und wunderschönen Gärten.


Tarragona National Archaeological Museum

Nationales Archäologisches Museum von Tarragona
Wenn Sie mehr über das römische Tarragona erfahren möchten, müssen Sie das Nationale Archäologische Museum von Tarragona (MNAT) besuchen, das viele Elemente davon beherbergt reich Vergangenheit. Das MNAT verwaltet auch das frühchristliche Museum und die Nekropole, die römische Stadt Cencelles, die römische Stadt Els Munts, die Denkmäler von Arco de Bará und den Turm von Scipios sowie das römische Theater.

Kathedrale

Cathedral.jpg
Wir verlassen Tarraco, um uns auf das mittelalterlichste Tarragona zu konzentrieren. Und ist das einer der Hauptpunkte der Stadt, ist die Kathedrale. Wir beziehen uns auf die im Stil erbaute Metropolitan- und Primada-Kathedrale von Santa Tecla gotisch früh.

Rambla Nova

Rambla-Nova
Wir setzen unsere Tour durch diese wunderschöne katalanische Stadt an der Rambla Nova, ihrer Hauptpromenade und der Mitte des bürgerlichen Lebens, beherbergt eine Vielzahl von Terrassen, Restaurants, Geschäften, den Hauptsitz verschiedener Unternehmen ... Darüber hinaus werden Sie einige Beispiele der Architektur aus der zweiten Hälfte des 19. und 20. Jahrhunderts entdecken.


Balkon des Mittelmeers

Balcon-del-Mediterraneo
Am Ende der Rambla Nova befindet sich der Balkon des Mittelmeers, der sich etwa 40 Meter über dem Meeresspiegel befindet. Wie Sie sich vorstellen können, bietet es einige wunderbare Ansichten.

Quadrate

Plaza-de-la-Font
In Tarragona gibt es auch mehrere Plätze, die einen Besuch wert sind. Eine gesonderte Erwähnung verdient das Brunnenplatz (Plaça de la Font auf Katalanisch), der ein Viertel der Arena des antiken römischen Zirkus einnimmt.

Der Serrallo

El-Serrallo
Abschließend möchten wir über El Serrallo sprechen, ein typisches Fischerviertel, in dem am Nachmittag die Fische versteigert werden, die den ganzen Tag gefangen werden. Diese malerische Gegend hat ihre eigene Persönlichkeit und viele Restaurants mit Charme, in dem Sie natürlich exquisiten Fisch und Meeresfrüchte probieren können.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Tarragona

Wichtige Reisetipps für einen Besuch bei den Gorillas in Uganda (Kann 2022)


  • Katalonien, Tarragona
  • 1,230

Essential visits in Tarragona

Tarragona
On the shores of the Mediterranean, in the heart of the Costa Dorada, we find the wonderful city of Tarragona, which offers extensive monumental legacy among extensive beaches, housing overwhelming ruins and medieval, modernist and contemporary architectures. Of course, a separate mention deserves its archaeological site, which is a World Heritage Site for the Unesco. And it is not to be forgotten that Tarraco was the capital of a huge Roman province and that the emperor himself lived within its walls for two years.

Of course, the city of Tarragona It is also an ideal place to enjoy good gastronomy and a wide range of leisure and culture. If we have convinced you that visiting the capital of the homonymous province is a good idea, you should take a look at what we tell you next, since we are going to talk about its 10 main points of interest.

Roman amphitheater

Roman amphitheater
First of all, we want to talk about the Roman Amphitheater, a Roman building built very close to the sea. Built in the 2nd century, it was intended for shows such as the struggles of gladiators. It is important to note that a Visigothic basilica was built on the building in the 6th century and a Romanesque church in the 12th century.


Colonial forum of Tarraco

Roman Forum
We also want to talk about the colonial Forum of Tarraco, the space where administrative affairs and commercial from the Roman city.

Roman circus

Roman circus
In the Provincial Forum of Tarraco, an immense monumental complex, which housed the main buildings of the city, we find the Roman Circus of Tarraco, intended for horse and chariot races, it is considered among the best preserved circuses in the west. During the visit you can discover the Praetorium, a tower that allowed access from the lower city to the Forum.

Archaeological Walk

Paseo-Arqueologico
The so-called Paseo Arqueológico de Tarragona, which circulates between the Wall Roman and the false modern panty. Touring this place you will discover the 1,100 meters of wall that are still preserved and beautiful gardens, in addition to the Tower of the Archbishop and that of Minerva.


Tarragona National Archaeological Museum

National-Archaeological-Museum-of-Tarragona
If you are interested in learning more about Roman Tarragona, you will have to visit the National Archaeological Museum of Tarragona (MNAT), which houses many elements of its rich past. The MNAT also manages the Early Christian Museum and Necropolis, the Roman town of Cencelles, the Roman town of Els Munts, the monuments of Arco de Bará and the Tower of Scipios, and the Roman theater.

Cathedral

Cathedral.jpg
We leave Tarraco to focus on the most medieval Tarragona. And is that one of the main points of interest in the city is its Cathedral. We are referring to the Metropolitan and Primada Cathedral of Santa Tecla, built in the style Gothic early.

Rambla Nova

Rambla-Nova
We continue our tour of this beautiful Catalan city on the Rambla Nova, its main promenade and the center of civic life, hosting a multitude of terraces, restaurants, shops, the headquarters of different corporations ... In addition, you will discover some examples of architecture from the second half of the 19th and 20th centuries.


Balcony of the Mediterranean

Balcon-del-Mediterraneo
At the end of the Rambla Nova is the Balcony of the Mediterranean, located about 40 meters above sea level. As you can imagine, it offers some wonderful views.

Plazas

Plaza-de-la-Font
In Tarragona there are also several squares that are worth visiting. Separate mention deserves the Fountain Square (Plaça de la Font in Catalan), which occupies a quarter of the arena of the ancient Roman circus.

The Serrallo

El-Serrallo
Finally, we want to talk about El Serrallo, a typical fishermen's neighborhood, where in the afternoon the fish that is caught throughout the day are auctioned. This picturesque area has its own personality and plenty of restaurants with charm, in which, of course, you can taste exquisite fish and seafood.

Recommended article: The most beautiful towns in Tarragona

Tarragona, Spain (December 2020)


  • Catalonia, Tarragona
  • 1,230