10 spektakuläre Landschaften in Südamerika

Gletscher-Perito-Moreno
Südamerika Es ist ein Land der Kontraste, und zwar nicht nur wegen der sozialen Ungleichheiten, die leider in vielen seiner Länder nicht aufhören zu wachsen, sondern auch wegen der vielfältigen Landschaften, die im gesamten Gebiet zu finden sind: von Urwäldern bis hin zu beeindruckende Gletscher, die durch super trockene Wüsten führen ...

Heute bei Hard Hobbit To Break wollen wir nach Südamerika ziehen, um 10 davon zu entdecken Landschaften am spektakulärsten. Natürlich bitten wir im Voraus um Vergebung für alle Orte, die noch in der Pipeline sind. Möchten Sie sich uns anschließen?

Los Roques, Venezuela

Los-Roques
Zunächst möchten wir über Los Roques sprechen, einen Archipel Venezuelas in der Karibik. Überrascht von seiner Bedeutung ökologisch und natürlich wegen seiner Schönheit. Und hier finden Sie Lagunen, Buchten und Strände mit weißem Sand und kristallklarem Wasser in unglaublichen Farben.


Salar de Uyuni, Bolivien

Salar-de-Uyuni
Von Venezuela aus zogen wir nach Bolivien, um den Salar de Uyuni zu entdecken älter kontinuierliche und salzreiche Wüste der Welt. Das Hotel liegt im Südwesten des Landes im Departement Potosí und ist eines der wichtigsten Touristenziele in Bolivien. Tatsächlich wurden an den Ufern des Salars verschiedene Salzhotels gebaut.

Laguna Colorada, Bolivien

Laguna-Colorada
Wir fahren weiter in Bolivien, um Ihnen von der Laguna Colorada zu erzählen, die sich im Nationalreservat Eduardo Abaroa Andean Fauna im Potosi Altiplano befindet. Überrascht von der Farbe rötlich von seinen Gewässern, die reich an Mineralien sind. Es ist ein Brutplatz für Andenflamingos.

Perito Moreno Gletscher, Argentinien

Glaciar-Perito-Moreno1
Der Perito Moreno Gletscher durfte auf dieser Liste nicht fehlen, eine beeindruckende Masse von Eis Das Hotel liegt im Departement Lago Argentino der Provinz Santa Cruz in der Region Patagonien. Dieser Gletscher zeigt jedes Jahr ein überraschendes Phänomen: Seine Eismasse schreitet voran und verursacht die Ansammlung, den Bruch und die Ablösung gigantischer Eisblöcke.


Fernando de Noronha, Brasilien

Fernando-de-Noronha
Unter den vielen wissenswerten Landschaften in Brasilien möchten wir heute Fernando de Noronha hervorheben, einen Archipel, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, unter anderem aufgrund seiner zart Ökosystem. Es gehört zum Bundesstaat Pernambuco und liegt im Atlantik, 545 Kilometer von Recife entfernt.

Iguazú Falls, Argentinien und Brasilien

Iguazu-Fälle
Die Iguazú-Wasserfälle sind eine Reihe von Wasserfällen am Fluss Iguazú an der Grenze zwischen dem brasilianischen Bundesstaat Paraná und der argentinischen Provinz Misiones. Sie sind für viele die Katarakte am spektakulärsten auf dem Planeten.

Galapagos-Inseln, Ecuador

Galapagos-Inseln
Wir möchten auch über die Galapagos-Inseln sprechen, ein Archipel im Pazifik, das fast 1.000 Kilometer von der Küste Ecuadors entfernt liegt und von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Inseln sind bekannt für die Vielfalt der Arten Es beherbergt, obwohl seine Landschaften auch überraschen.


Torres del Paine, Chile

Torres-del-Paine
In Chile finden wir auch viele überraschende Landschaften. Einer von ihnen ist der Torres del Paine Nationalpark, der eine großartige Gelegenheit bietet Vielfalt von natürlichen Umgebungen: Berge, Täler, Flüsse, Seen ...

Atacama Wüste, Chile

Atacama-Wüste
Wie es nicht anders sein könnte, müssen wir in Chile auch die Atacama-Wüste hervorheben, die als die unpolarste Wüste gilt trocken des Planeten. Diese Öko-Region erstreckt sich über die Norte Grande in Chile und ist reich an metallischen Bodenschätzen.

Caño Cristales, Kolumbien

Cano-Cristales
Abschließend möchten wir über Caño Cristales sprechen, einen kolumbianischen Fluss in der Sierra de la Macarena im Departement Meta, der für seine Farbe überraschend ist Wasser. Und es ist so, dass auf seiner Route verschiedene Töne beobachtet werden können: Gelb, Grün, Schwarz, Blau, Rot und Rosa.

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Costa Rica (Kann 2022)


  • Natur, Landschaften
  • 1,230

10 spectacular landscapes in South America

Glaciar-Perito-Moreno
South America It is a land of contrasts, and not only because of the social inequalities that, unfortunately, do not stop growing in many of its countries, but because of the varied landscapes that can be found throughout the territory: from virgin forests, to impressive glaciers, passing through super arid deserts ...

Today at Hard Hobbit To Break we want to move to South America to discover 10 of its landscapes most spectacular. Of course, we ask for forgiveness in advance for all the places that have remained in the pipeline. Would you like to join us?

Los Roques, Venezuela

The Roques
First of all, we want to talk about Los Roques, an archipelago of Venezuela that is located in the Caribbean Sea. Surprised for its importance ecological and, of course, for its beauty. And it is here that you can find lagoons, cays and beaches with white sand and crystal clear waters of incredible colors.


Salar de Uyuni, Bolivia

Salar-de-Uyuni
From Venezuela we moved to Bolivia to discover the Salar de Uyuni, the higher continuous and high salt desert of the world. Located in the southwest of the country, in the department of Potosí, it is one of the main tourist destinations in Bolivia and, in fact, different salt hotels have been built on the banks of the salar.

Laguna Colorada, Bolivia

Laguna-Colorada
We continue in Bolivia to tell you about the Laguna Colorada, which is located in the Eduardo Abaroa Andean Fauna National Reserve, in the Potosi altiplano. Surprised by the color reddish of its waters, which are rich in minerals. It is a breeding place for Andean flamingos.

Perito Moreno Glacier, Argentina

Glaciar-Perito-Moreno1
The Perito Moreno Glacier could not be missing from this list, an impressive mass of ice located in the Lago Argentino department of the province of Santa Cruz, in the Patagonia Region. Every year, this glacier shows a surprising phenomenon: its ice mass advances causing the accumulation, rupture and detachment of gigantic blocks of ice.


Fernando de Noronha, Brazil

Fernando-de-Noronha
Among the many landscapes in Brazil that are worth knowing, today we want to highlight Fernando de Noronha, an archipelago declared a World Heritage Site by UNESCO due, among other things, to its having a delicate ecosystem. It belongs to the state of Pernambuco, and is located in the Atlantic Ocean, 545 kilometers from Recife.

Iguazú Falls, Argentina and Brazil

Iguazu waterfalls
Iguazú Falls are a set of waterfalls located on the Iguazú River, on the border between the Brazilian state of Paraná and the Argentine province of Misiones. They are, for many, the waterfalls most spectacular on the planet.

Galapagos Islands, Ecuador

Galapagos Islands
We also want to talk about the Galapagos Islands, an archipelago in the Pacific Ocean located almost 1,000 kilometers from the coast of Ecuador, which was declared a World Heritage Site by UNESCO. The islands are known for the wide variety of species It houses, although its landscapes also surprise.


Torres del Paine, Chile

Torres del Paine
In Chile we can also find many surprising landscapes. One of them is Torres del Paine National Park, which offers a great variety of natural environments: mountains, valleys, rivers, lakes ...

Atacama desert, Chile

Atacama Desert
As it could not be otherwise, in Chile we must also highlight the Atacama Desert, considered the most non-polar desert arid of the planet. Extending through the Norte Grande of Chile, this eco-region is rich in metallic mineral resources.

Caño Cristales, Colombia

Cano-Cristales
Finally, we want to talk about Caño Cristales, a Colombian river located in the Sierra de la Macarena, in the department of Meta, which is surprising for the color of its waters. And it is that in its route different tones can be observed: yellow, green, black, blue, red and pink.

Top 10 Must See Destinations In Latin America (June 2020)


  • nature, landscapes
  • 1,230