Die wichtigsten Städte in Griechenland

Athen1
Haben Sie die Gelegenheit gehabt, zu reisen Griechenland bei einer Gelegenheit? Es ist ein aufregendes und wunderschönes Land mit Sonne, spektakulären Stränden, wunderschönen Inseln, beeindruckenden Landschaften, Dörfern mit besonderem Charme und natürlich einem einzigartigen historischen und kulturellen Erbe der Welt.

Ungefähr zwei Drittel der Griechen leben in städtischen Gebieten. Wie Sie sich vielleicht vorgestellt haben, ist Athen (4 Millionen Einwohner) das größte städtische Zentrum des Landes, gefolgt von Thessaloniki (1 Million Einwohner). Der Rest der Städte hat viel weniger Bevölkerung, obwohl 8 mehr als 100.000 Einwohner haben. Als nächstes werden wir Ihnen ungefähr 10 erzählen Städte am wichtigsten in diesem europäischen Land unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl. Wirst du dich uns anschließen?

Athen

Athen-1
Wie Sie sich vielleicht vorgestellt haben, werden wir zunächst über Athen sprechen, die Hauptstadt Griechenlands und die bevölkerungsreichste Stadt des Landes, insbesondere in Bezug auf die Metropolregion. Mit einer dreitausendjährigen Geschichte gilt es als eine der ältesten bewohnten Städte. Sie wissen auch, dass es eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung von spielte Demokratie. Es bewahrt noch wichtige archäologische Überreste, von denen viele von großer Bedeutung sind.


Thessaloniki

Saloniki
Die zweitgrößte Stadt Griechenlands ist Thessaloniki (auch bekannt als Thessaloniki). Es ist die Hauptstadt der Region Zentralmakedonien und ein großartiger Ort Reichtum historisch, künstlerisch und archäologisch. Tatsächlich gehören die frühchristlichen und byzantinischen Denkmäler von Thessaloniki zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Patras

Patras
Wir müssen auch über Patras sprechen, das größte wirtschaftliche, politische, administrative und kulturelle Zentrum in Westgriechenland. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass durch das Hosten von zwei Universitäten Öffentlichkeit und ein technologisches Institut, hat eine große Studentenbevölkerung und ist auch ein wichtiges wissenschaftliches und technologisches Zentrum.

Heraklion

Heraklion
Die viertgrößte Stadt Griechenlands ist Heraklion, die Hauptstadt Kretas und der gleichnamigen peripheren Einheit. Es ist eine der Städte mit den meisten Geschichte des Mittelmeers, obwohl es einen urbanen Charakter hat und sowohl im Winter als auch im Sommer ein lebendiges Leben bietet.


Larisa

Larisa
Larisa oder Larissa, die Hauptstadt von Thessalien, ist ein wichtiges landwirtschaftliches, kommerzielles und industrielles Zentrum. Anscheinend ist die Stadt seit etwa 12.000 Jahren bewohnt. Der Legende nach wurde hier geboren Achilles und Hippokrates, der "Vater der Medizin", starb.

Volos

Volos
Ebenfalls in Thessalien finden wir Volos, die Hauptstadt der Präfektur Magnesia, eine Stadt, die als einer der größten Handelshäfen Griechenlands gilt. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört ein wichtiges Museum archäologisch. Ebenfalls in der Nähe befinden sich die Ruinen der neolithischen Stadt Sesklo.

Rhodos

Rhodos
Wir müssen Ihnen auch von Rhodos erzählen, der Hauptstadt der gleichnamigen Insel, die sich im Südosten der Ägäis befindet. Es ist seitdem berühmt Antike als Sitz des Kolosses von Rhodos, eines der sieben Weltwunder der Antike. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass die mittelalterliche Stadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.


Ioannina

Ioanine
Eine andere ziemlich bevölkerungsreiche Stadt ist Ioánina, auch bekannt als Yánena, Yánina oder Jánina, die Hauptstadt am Stadtrand von Epirus. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen die Zitadelle, die Moschee von Aslan Aga, die Kathedrale des Heiligen Athanasius und die Insel des Sees.

Chania

Chania
Die neuntgrößte Stadt Griechenlands ist Chania auf Kreta. Obwohl es war bombardiert Während des Zweiten Weltkriegs gilt es als eine der schönsten Städte der Insel, insbesondere wegen seines venezianischen Hafens und der Jenízaros-Moschee.

Chalcis

Chalcis
Schließlich müssen wir von Chalcis sprechen, der im berühmten Gedicht Die Ilias genannt wurde. Die Hauptstadt der Insel Euböa ist durch zwei mit dem Festland verbunden Brücken. Auf der anderen Seite möchten wir kommentieren, dass Aristoteles sein letztes Lebensjahr in dieser Stadt verbracht hat.

Empfohlener Artikel: Typische Gerichte aus Griechenland

Antikes Griechenland erklärt I Geschichte (Kann 2022)


  • Athener Städte
  • 1,230

The most important cities in Greece

Athens1
Have you had the opportunity to travel to Greece occasionally? It is an exciting and beautiful country, offering sun, spectacular beaches, wonderful islands, impressive landscapes, villages with a special charm and, of course, a unique historical and cultural heritage in the world.

About two thirds of Greeks live in urban areas. As you may have imagined, the largest urban center in the country is Athens (4 million inhabitants), followed by Thessaloniki (1 million inhabitants). The rest of the cities have much less population, although 8 more exceed 100,000 residents. Next we will tell you about 10 cities most important in this European country taking into account the number of inhabitants. Can you come with us?

Athens

Athens-1
As you may have imagined, we are going to start by talking about Athens, the capital of Greece and the most populous city in the country, especially considering its metropolitan area. With a history that extends over three thousand years, it is considered one of the oldest inhabited cities. Also, you know that it had a very important role in the development of democracy. It still preserves important archaeological remains, many of them of great importance.


Thessaloniki

Salonica
The second most populous city in Greece is Thessaloniki (also known as Thessalonica). Capital of the Central Macedonia region, it is a place of great wealth historical, artistic and archaeological. In fact, the Early Christian and Byzantine Monuments of Thessaloniki are a UNESCO World Heritage Site.

Patras

Patras
We also have to talk about Patras, the largest economic, political, administrative and cultural center in western Greece. In addition, it is important to note that, by hosting two universities public and a technological institute, has a large student population and is also an important scientific and technological center.

Heraklion

Heraklion
The fourth most populous city in Greece is Heraklion, capital of Crete and of the homonymous peripheral unit. It is one of the cities with the most history of the Mediterranean, although it has an urban character and offers a lively life both in winter and summer.


Laughter

Laughter
Larisa or Larissa, capital of Thessaly, is an important agricultural, commercial and industrial center. Apparently, the city has been inhabited for about 12,000 years. According to legend, here was born Achilles and Hippocrates, the "father of medicine" died.

Volos

Volos
Also in Thessaly we find Volos, capital of the Magnesia prefecture, a city that is considered to be one of the largest commercial ports in Greece. Among its main points of interest is an important museum archaeological. Also nearby are the ruins of the Neolithic city of Sesklo.

Rhodes

Rhodes
We also have to tell you about Rhodes, the main city of the eponymous island, which is located in the southeast of the Aegean Sea. It is famous since antiquity for being the seat of the Colossus of Rhodes, one of the Seven Wonders of the ancient world. In addition, you should know that its medieval city was declared a World Heritage Site by UNESCO.


Ioannina

Ioanine
Another fairly populated city is Ioánina, also known as Yánena, Yánina or Jánina, capital of the outskirts of Epirus. Among its main points of interest are the Citadel, the Mosque of Aslan Aga, the Cathedral of Saint Athanasius and the Island of the lake.

Chania

Chania
The ninth most populous city in Greece is Chania, which is located in Crete. Although it was bombarded During the Second World War, it is considered one of the most beautiful cities on the island, especially for its Venetian port and for the Jenízaros Mosque.

Chalcis

Chalcis
Finally, we must speak of Chalcis, which was named in the famous poem The Iliad. Capital of the island of Euboea, it is connected to the mainland by two bridges. On the other hand, we want to comment that Aristotle lived his last year of life in this city.

Recommended article: Typical dishes from Greece

Top 7 largest cities in Greece (2019) (December 2021)


  • Athens cities
  • 1,230