Tipps für Reisen nach Sardinien

Sardinien
Vorbereitung Ihrer Reise nach Sardinien? Du hast Glück! Dank seiner Strände ist es eine der schönsten Inseln der Welt, weshalb es als "Europäische Karibik" bekannt ist.

Wenn Sie das Beste aus Ihrem Urlaub machen möchten und möchten, dass alles mündlich bestellt wird, empfehle ich Ihnen, die Ratschläge zu berücksichtigen, die ich in diesem Artikel teile, da mich einige Dinge überrascht haben und ich nicht möchte, dass Sie sie weitergeben. selbst. Sollen wir anfangen?

Autofahren ist kein Vergnügen

Wenn Sie nicht auf den wichtigsten Straßen Sardiniens fahren, die die Insel von Ende zu Ende überqueren, werden Sie feststellen, dass das Fahren in der Nacht ziemlich unangenehm ist, da es keine Straßenlaternen gibt, die die Straße beleuchten. Das heißt, Sie müssen sehr langsam und gehen mit dem Fernlicht an Wenn niemand von Angesicht zu Angesicht kommt, insbesondere wenn Sie sich aufgrund der großen Anzahl von Kurven auf Straßen bewegen, die an die Küste grenzen.


Seien Sie vorsichtig mit den Autos, die in der «nachgeben»Weil sie dazu neigen, ihre Nase ziemlich weit herauszustrecken und nicht zögern, wenn es um das Beitreten geht. Seien Sie andererseits nicht überrascht, dass auf einer zweispurigen Autobahn eine a imaginäre dritte Spur dass nur die verrücktesten von Sardinien verwenden. Dies ist etwas, das auf der Insel verloren geht, oder zumindest wird das der Veteran des Ortes sagen. Ein 75-jähriger Mann kann Sie mit einem Fiat Panda überholen, der älter ist als Sie.

Autobahn-Sardinien

Norden oder Süden?

Wenn ich zwischen Nord und Süd wählen müsste, würde ich nach Norden gehen. Ich denke, dass es die besten Strände gibt, die bekanntesten, obwohl es wahr ist, dass es im Süden spektakuläre unberührte Strände gibt, die übrigens nicht leicht zu erreichen sind. Im Süden liegt die Hauptstadt Cagliari, im Norden jedoch Alghero, die wahrscheinlich schönste Stadt Sardiniens.


Der beste Strandbereich

Wenn Sie daran interessiert sind, von wunderschönen Stränden umgeben zu sein, denken Sie nicht darüber nach und wählen Sie Smaragdküste. Es liegt in der Gegend von Olbia (Nordosten) und hat eine gute Handvoll Strände, die Sie sprachlos machen. Es gibt einige aus feinem Sand und Wasser, die sich nicht bis zu einer Handvoll Meter erstrecken, wie es bei La Cinta der Fall ist, und es gibt auch Felsen und spektakuläre Landschaften, wie es bei Li Cossi der Fall ist.

Empfohlener Artikel: Die besten Strände in Nordsardinien.

Costa-Esmeralda


Buchen Sie die Unterkunft frühzeitig

Mit Flugtickets und Bootstickets haben Sie nicht so viele Probleme wie mit der Unterkunft. Der Preis für Hotels und Apartments steigt im Laufe der Monate, insbesondere wenn Sie ein Zimmer in einer so begehrten Gegend wie der Smaragdküste suchen. Daher empfehle ich Ihnen, bei zu buchen vier oder fünf Monate im Voraus.

Gastronomie

Wenn Sie die typische gastronomische Küche Sardiniens genießen möchten, essen Sie nicht nur Pasta und Pizza (Sie werden überrascht sein, wie billig Pizzen normalerweise sind). Probieren Sie den köstlichen Ziegenkäse, die dortige Fabada oder Gerichte wie Culurgioni (sie sind wie dreieckige Ravioli, gefüllt mit Mangold mit Hüttenkäse oder Gemüse mit Käse), Malloreddus (wie Gnocchi, Tomatensauce, Basilikum und Schafskäse). Vergiss das nicht Gegrillter Fisch oder Desserts wie Amaretti (wenn Sie Mandeln mögen, müssen Sie danach fragen) oder Pan'e Saba (Mehl-Zucker-Brötchen mit Mandeln, die Sahne oder Schokolade enthalten können). Bereiten Sie zwei Euro pro Person vor, um die Berühmten zu bezahlen copperto (abgedeckt).

culurgioni

Vermeiden Sie das Taxi so weit wie möglich

Wenn Sie nicht mit Ihrem Auto reisen und kein Auto gemietet haben, vermeiden Sie es, mit dem Taxi zu reisen, da es ziemlich teuer ist. Die beste Möglichkeit, sich auf der Insel zu bewegen, abgesehen von der Option des Autos, sind die Busse. Die Preise sind mehr als angemessen und Sie können fast überall hingehen.

Luxus wird in Porto Cervo genossen

Wenn Sie mit gut gepacktem Geldbeutel nach Sardinien reisen möchten, empfehle ich Ihnen, in die Gegend von Porto Cervo im Nordosten der Insel zu fahren. Dort sehen Sie die größten und luxuriösesten Yachten, wo Sie Geschäfte der besten Marken in einer idyllischen Umgebung finden. Strandclubs mit schwimmenden Restaurants und Golfplätze erwarten Sie in der exklusivsten Gegend der Insel, wo eine Pizza leise rund 30 Euro kosten kann.

Empfohlener Artikel: Drei Ausflüge, die Sie auf Sardinien nicht verpassen dürfen.

Unser Reisebericht für Sardinien 2019 ????️ – Traumstrände & türkises Wasser für tolle Ferien am Meer (Kann 2022)


  • Sardinien, Tipps, Inseln
  • 1,230

Tips for traveling to Sardinia

Sardinia
Preparing your trip to Sardinia? You are lucky! It is one of the most beautiful islands in the world thanks to its beaches, which is why it is known as "The European Caribbean".

If you want to make the most of your vacation and you want everything to come to order by word of mouth, I recommend taking into account the advice I share in this article, since some things caught me by surprise and I would not like you to pass it on. same. Shall we start?

Driving is not a pleasure

Unless you drive along the most important roads in Sardinia, which are the ones that cross the island from end to end, you will see that driving at night is quite uncomfortable due to the simple fact that there are no streetlights that illuminate the road. That means you will have to go very slowly and with the high beams on if no one comes face to face, especially if you move along roads that border the coast due to the large number of curves that you will find.


Be careful with the cars that appear in the «yield»Because they tend to stick their nose out quite a bit and don't hesitate when it comes to joining. On the other hand, don't be surprised to see that on a two-way highway with two lanes, a imaginary third lane that only the craziest of Sardinia use. This is something that is being lost on the island, or at least that's what the most veteran of the place will say. A 75-year-old man can overtake you with a Fiat Panda older than you perfectly.

highway-Sardinia

North or south?

If I had to choose between north and south, I would go north. I consider that there are the best beaches, the most familiar ones, although it is true that in the south there are spectacular virgin beaches, which by the way are not easy to access. In the south is the capital, Cagliari, but it is that the north has Alghero, which is probably the most beautiful city in Sardinia.


The best beach area

If what interests you is being surrounded by beautiful beaches, do not think about it and choose Emerald coast. It is in the Olbia area (northeast) and encompasses a good handful of beaches that leave you speechless. There are some that are of fine sand and waters that do not cover up to walking a good handful of meters, as is the case of La Cinta, and there are also rocks and a spectacular landscape, as is the case of Li Cossi.

Recommended article: The best beaches in northern Sardinia.

Emerald coast


Book the accommodation well in advance

With airline tickets and boat tickets you will not have as many problems as with accommodation. The price of hotels and apartments skyrocket as the months go by, especially if you are looking for a room in an area as sought after as the Emerald Coast. Therefore, I recommend you book with four or five months in advance.

Gastronomy

If you want to enjoy the typical gastronomy of Sardinia, don't just eat pasta and pizza (you will be surprised at how cheap pizzas are usually). Taste its delicious goat cheeses, the fabada there or such exquisite dishes as culurgioni (they are like ravioli with a triangular shape filled with Swiss chard with cottage cheese or vegetables with cheese), malloreddus (such as gnocchi, with tomato sauce, basil and sheep cheese). Don't forget the grilled fish or desserts such as amaretti (if you like almonds you have to ask for it) or pan’e saba (flour and sugar bun with almonds that can have cream or chocolate). Prepare two euros per person to pay the famous copperto (covered).

culurgioni

Avoid the taxi as much as possible

If you do not travel with your car and you have not rented a car, avoid traveling by taxi because it is quite expensive. The best option to move around the island, leaving aside the option of the car, is that of the buses. Prices are more than reasonable and you can go almost anywhere.

Luxury is savored in Porto Cervo

Finally, if you are going to travel to Sardinia with your wallet well packed, I recommend going to the Porto Cervo area, located in the northeast of the island. It is there where you will see the largest and most luxurious yachts, where you will find shops of the best brands located in an idyllic setting. Beach clubs with floating restaurants and golf courses await you in the most exclusive area of ​​the island, where a pizza can be around 30 euros quietly.

Recommended article: Three excursions you cannot miss in Sardinia.

7 Sardinian Travel Tips (August 2020)


  • Sardinia, tips, islands
  • 1,230