Was in Galizien zu sehen

Nationalpark-das-Illas-Atlanticas
Nur um Santiago de Compostela zu entdecken, das Endziel der Pilger des berühmten Jakobswegs, ist es bereits einen Besuch wert Galizien, eine autonome Gemeinschaft voller Landschaften mit üppigen Tälern und beeindruckenden Stränden. Als ob dies nicht genug wäre, um in diese nördliche Region zu reisen, verbirgt es auch charmante Fischerdörfer im Landesinneren, die interessantesten Städte und ein wichtiges historisches und kulturelles Erbe. Und das ist ganz zu schweigen von seiner Gastronomie und seinen Weinen.

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir zogen nach Galizien, um einige der herausragendsten Orte zu entdecken. Logischerweise enthält unsere Liste nicht alle Orte in dieser autonomen Gemeinschaft, die es wert sind, entdeckt zu werden, aber wir versichern Ihnen, dass diejenigen, die wir Ihnen zeigen, fast ein Muss sind. Wirst du dich uns anschließen?

Atlantic Illas Nationalpark

Parque-Nacional-das-Illas-Atlanticas1
Zunächst möchten wir über den Parque Nacional das Illas Atlánticas sprechen, in dem sich eines der besten Sandgebiete der Welt befindet: der Strand Rodas auf den Cíes-Inseln. Neben CíesDer Park umfasst Ons, Sálvora und Cortegada.


Kathedrale und historisches Zentrum von Santiago

Santiago-de-Compostela
Wie bereits erwähnt, lohnt es sich bereits, diese autonome Gemeinschaft zu besuchen, um Santiago de Compostela, die Hauptstadt Galiziens, zu sehen. Hebt seine Kathedrale, die trotz 800 Jahren großartig bleibt. Natürlich können Sie die Altstadt mit ihren Kirchen, Klöstern, Silber- und Jet-Goldschmiedegeschäften, Plätzen ...

Römische Mauer von Lugo

Römische Mauer
Aus der Provinz A Coruña sind wir in die Stadt Lugo gezogen, um Ihnen von der römischen Mauer zu erzählen, die sie umgibt einzigartig der Welt, die intakt bleibt. Aus diesem Grund und auch wegen seiner Schönheit gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Herkules-Turm

Torre-de-Hercules
In der Stadt A Coruña finden wir den spektakulären Turm des Herkules, der sich in der reiten maritim. Es wurde von den Römern erbaut und ist zum Symbol der Stadt geworden.


Kap Fisterra

Cabo-Fisterra
Cape Fisterra, auch bekannt als Cape Finisterre, darf in dieser Liste nicht fehlen. Hier entdecken Sie wilde Landschaften und spektakuläre Strände sowie einen der besten setzen Sonne der Welt.

Die Flussmündungen

Rias-Gallegas
Wir sollten auch über die galizischen Flussmündungen sprechen, lange Meeresarme, die das Land durchdringen und eine große beherbergen Reichtum natürlich. Die besten Flussmündungen sind natürlich die Fischerdörfer, Yachthäfen, Weinberge, Kiefernwälder, Strände mit ruhigem Wasser, Klippen und natürlich die Gastronomie.

Ribeira Sacra und Canón do Sil

Ribeira-Sacra
Wenn Sie die Gelegenheit haben, Galizien zu besuchen, dürfen Sie die beeindruckenden Schluchten von Sil und Miño nicht verpassen, die Sie besuchen können Katamaran. Hier ist die als Ribeira Sacra bekannte, die die größte Konzentration romanischer religiöser Gebäude auf dem Kontinent beherbergt.


Als Catedrais Beach

As-CatedraisDa es nicht anders sein könnte, ist der As Catedrais Beach auch in dieser Liste enthalten. Hier kann man zwischen 30 Meter hohen Strebepfeilern spazieren gehen, mit in Höhlen gehen Kuppeln gekrönt von Nadeln und betrachten Bögen in anderen Bögen.

Kulturstadt Galiziens

Cidade-da-Cultura
In Galizien können Sie auch die Cidade da Cultura genießen, ein Vorschlag architektonisch spektakulär. Es befindet sich in Santiago de Compuesta und beherbergt die Bibliothek, das Archiv und das Galizische Museum.

Getreidespeicher, Pazos und Cruzeiros

Schrecklich
Wir möchten auch über die Getreidespeicher sprechen, die bei jedem Schritt zu finden sind. Dies sind typische Elemente der ländlichen Welt, die trotz ihrer Einfachheit äußerst schön sind. Natürlich müssen wir das hervorheben Cruzeiros und die großen pazos.

Petroglyphen, Dolmen und Forts

Castros
Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass Sie in Galizien eine Reise durch aufregende Petroglyphen unternehmen können, Felsgravuren, die vor Tausenden von Jahren in Stein gemeißelt wurden. Entdecken Sie fabelhafte Dolmen, große und überraschende Steinkonstruktionen der Neolithikum;; und entdecken Sie erstaunliche Festungen, vorrömische befestigte Städte.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Galizien

[Doku] Sonne, Siesta und Saudade (1/10) Galizien - Westliches Ende der Welt [HD] (Kann 2022)


  • Eine Coruña, Galizien, Lugo, Santiago de Compostela
  • 1,230

What to see in Galicia

National-Park-das-Illas-Atlanticas
Just to discover Santiago de Compostela, the final destination of the pilgrims of the famous Camino de Santiago, it is already worth visiting Galicia, an autonomous community full of landscapes of lush valleys and impressive beaches. As if this were not enough to travel to this northern region, it also hides charming and inland fishing villages, most interesting cities and an important historical and cultural heritage. And that's not to mention its gastronomy and its wines.

Today in Hard Hobbit To Break we moved to Galicia to discover some of its most outstanding places. Logically, our list does not include all the places in this autonomous community that are worth discovering, but we assure you that the ones we show you are almost a must-see. Can you come with us?

Atlantic Illas National Park

Parque-Nacional-das-Illas-Atlanticas1
First of all, we want to talk about the Parque Nacional das Illas Atlánticas, which houses one of the best sandy areas in the world: the beach of Rhodes, on the Cíes Islands. In addition to Cíes, the park includes Ons, Sálvora and Cortegada.


Cathedral and Historic Center of Santiago

Santiago de Compostela
As we have mentioned before, just to see Santiago de Compostela, the capital of Galicia, visiting this autonomous community is already worth it. Highlights its Cathedral, which remains splendid despite having completed 800 years. Of course, you can not miss its old town, with its churches, cloistered convents, silver and jet goldsmith shops, squares ...

Roman wall of Lugo

Roman wall
From the province of A Coruña we moved to the city of Lugo to tell you about the Roman wall that surrounds it, the only of the world that remains intact. For this reason, and also for its beauty, it is a UNESCO World Heritage Site.

Tower of Hercules

Tower of Hercules
In the city of A Coruña we find the spectacular Tower of Hercules, which is located in the walk maritime. Built by the Romans, it has become the symbol of the city.


Cape Fisterra

Cabo-Fisterra
Cape Fisterra, also known as Cape Finisterre, could not be missing from this list. Here you will discover wild landscapes and spectacular beaches, as well as one of the best put sun of the world.

The estuaries

Rias-Gallegas
We should also talk about the Galician estuaries, long arms of the sea that penetrate the land and that harbor a large wealth natural. Of course, the best of the estuaries are its fishing villages, marinas, vineyards, pine forests, calm water beaches, cliffs and, of course, its gastronomy.

Ribeira Sacra and Canón do Sil

Ribeira-Sacra
If you have the opportunity to visit Galicia, you cannot miss the impressive Canyons of Sil and Miño, which you can visit in catamaran. Here is the one known as Ribeira Sacra, which houses the largest concentration of Romanesque-style religious buildings on the continent.


As Catedrais Beach

As-CatedraisAs it could not be otherwise, the As Catedrais Beach is also present in this list. Here you can walk among flying buttresses 30 meters high, go into caves with domes topped by needles and contemplate arches within other arches.

City of Culture of Galicia

Cidade-da-Cultura
In Galicia you can also enjoy the Cidade da Cultura, a proposal architectural spectacular. Located in Santiago de Compuesta, it houses the Library, the Archive and the Galician Museum.

Granaries, pazos and cruzeiros

Horrendous
We also want to talk about the granaries that can be found at every step. These are typical elements of the rural world that, despite their simplicity, are extremely beautiful. Of course, we must highlight the cruzeiros and the great pazos.

Petroglyphs, dolmens and forts

Castros
Finally, we want to comment that in Galicia you can take a trip through exciting petroglyphs, rock engravings made in stone thousands of years ago; discover fabulous dolmens, large and surprising stone constructions of the neolithic; and discover prodigious forts, pre-Roman fortified towns.

Recommended article: The most beautiful towns in Galicia

Top 5 Things to do Galicia - Travel Guide (December 2021)


  • A Coruña, Galicia, Lugo, Santiago de Compostela
  • 1,230