Typische Madrider Gerichte

Eier abgestürzt
Ohne Zweifel ist eine der großen Attraktionen der Gemeinschaft von Madrid die Gastronomie. Tatsächlich erleben wir in den letzten Jahren ein wahres Phänomen, bei dem die Gastronomie überall ist. So hören neue gastronomische Räume, Kochschulen, gastronomische Routen und Fachgeschäfte nicht auf, geboren zu werden ...

Eines der Dinge, die uns an den in der Hauptstadt angebotenen gastronomischen Vorschlägen am besten gefallen, ist, dass wir Gerichte mit dem Geschmack vergangener Zeiten finden können, obwohl sie in vielen Fällen an die neuen Zeiten angepasst sind. Wenn Sie die Gelegenheit haben, Madrid zu besuchen, gibt es natürlich einige typische Gerichte, die Sie probieren müssen. Wir erzählen Ihnen von einigen der traditionellsten Gerichte in der Region unten!

Madrid Eintopf

Gekocht-Madrid
Wir möchten über den Madrider Eintopf sprechen, einen Eintopf mit Kichererbsen als Hauptzutat. Zu diesem Gericht gehören natürlich auch Gemüse, Fleisch, Schweinefleischspeck und etwas Wurst. Obwohl sein Ursprung ist bescheidenNach und nach kam er zur High Society. Am häufigsten wird es serviert, indem die bereits gekochten Zutaten in drei Teile aufgeteilt werden, die als Umstürze bezeichnet werden: Der erste enthält die Brühe; der zweite die Kichererbsen, Gemüse und Kartoffeln; und der dritte ist Fleisch.


Kutteln in Madrid

Callos-a-la-madrilena1
Ein weiteres sehr typisches Gericht der Region sind Callos a la Madrileña, die hauptsächlich mit zubereitet werden Eingeweide Kuh. Normalerweise wird es heiß in einem Tontopf serviert und von Chorizo-Scheiben, Blutwurst und streifigem Schinken begleitet. Ideal für den Winter, wird oft gesagt, dass es am Tag danach schmackhafter ist.

Knoblauchsuppe

Knoblauchsuppe
Die kastilische Knoblauchsuppe ist auch sehr typisch für Madrid. Es enthält Wasser oder Brühe, abgestandenes Brot, Paprika, Olivenöl, Lorbeerblatt, pochiertes Ei und natürlich Knoblauch. Es ist auch ein bescheidenes Gericht. Natürlich ist es wichtig zu bedenken, dass Sie heute viele finden können Varianten. Wie in anderen Teilen Spaniens ist es in der Madrider Küche zu Ostern ein sehr wichtiges Gericht.

Schnecken a la madrileña

Caracoles-a-la-madrilena
Wir möchten auch mit Ihnen über Schnecken a la Madrilenian sprechen, eines der Gerichte, die wir in den Bars und Tavernen von Madrid am meisten sehen können. Bei schwacher Hitze gekocht, werden die Schnecken von einer Sauce aus konzentrierter Fleischbrühe begleitet Würstchen Schlachtung. Am häufigsten werden sie in einem Tontopf serviert.


Seebrasse in Madrid

Brasse zur Madrilena
Madrid hat kein Meer, aber eines seiner typischsten Gerichte hat einen Fisch als Protagonisten. Wir beziehen uns auf die Brasse in Madrid, die von hergestellt wird Ofen. Typisch für die Weihnachtsküche ist, dass es normalerweise von Gemüse, Garnelen und einem Fumet begleitet wird. Eine der Besonderheiten dieses Gerichts ist, dass es schnell zubereitet wird, da der Fisch nicht länger als 10 Minuten im Ofen bleiben sollte.

Tintenfischsandwich

Tintenfisch-Sandwich
Da es nicht anders sein könnte, müssen wir auch über das Tintenfischsandwich sprechen, das aus Tintenfisch a la Romana (in Mehl geschlagen und in Öl gebraten) hergestellt wird. Dieses Sandwich finden Sie in den meisten Bars in Madrid, insbesondere auf der Plaza Mayor. Es ist durchaus üblich, hinzuzufügen Mayonnaise und das Ideal ist, es mit einer kalten Bierstange zu begleiten.

Tapas

Gallinejas
Ohne Zweifel sollten Sie in Madrid Tapas probieren, wo Sie einige der typischen Gerichte probieren können, die wir erwähnt haben, und viele andere, wie den Omelett-Spieß, das gegrillte Ohr, die Knoblauchgarnelen Gallinejas (gebratene Lamm-Eingeweide), Bratkartoffeln ... Eier verdienen eine besondere Erwähnung sternenklar, auch als zerbrochene Eier bekannt, die zusammen mit Bratkartoffeln und Chorizo, Schinken, Chistorra oder Speck serviert werden.

Süßigkeiten

Rosquillas-de-San-Isidro
Abschließend möchten wir Ihnen einige der typischsten Süßigkeiten Madrids vorstellen, wie Churros mit Schokolade, Windkrapfen, Donuts von San Isidro, den Bartolillos, den Fliesen und den Waffeln und den Chatitas.

Empfohlener Artikel: Wichtige Besuche in Madrid

Traditionelle deutsche Küche - leckere Gerichte aus dem Spreewald (Kann 2022)


  • Essen, Gastronomie, Madrid
  • 1,230

Typical Madrid dishes

eggs-crashed
Without a doubt, one of the great attractions of the Community of Madrid is its gastronomy. In fact, during the last years we are witnessing a true phenomenon where gastronomy is everywhere. Thus, new gastronomic spaces, cookery schools, gastronomic routes, specialized shops do not stop being born ...

One of the things we like the most about the gastronomic proposals offered in the capital is that we can find dishes with the flavor of yesteryear, although in many cases adapted to the new times. Of course, if you have the opportunity to visit Madrid, there are some typical dishes that you will have to try. We'll tell you about some of the most traditional dishes in the region below!

Madrid stew

Madrid stew
We want to start talking about the Madrid stew, a stew that has chickpeas as the main ingredient. Of course, this dish also includes vegetables, meats, pork bacon and some sausage. Although its origin is humble, little by little he came to high society. The most common is to serve it by separating its ingredients, already cooked, into three parts, known as overturns: the first contains the broth; the second the chickpeas, vegetables and potatoes; and the third is meat.


Tripe in Madrid

Callos-a-la-madrilena1
Another very typical dish of the region are callos a la madrileña, which are made mainly with guts cow. The normal thing is to serve it hot in a clay saucepan and accompanied by slices of chorizo, blood sausage and streaky ham. Ideal for winter, it is often said that it is tastier the day after you do it.

Garlic soup

Garlic soup
Castilian garlic soup is also very typical of Madrid. It contains water or broth, stale bread, paprika, olive oil, bay leaf, poached egg and, of course, garlic. It is also a humble dish. Of course, it is important to keep in mind that today you can find many variants. As in other parts of Spain, in Madrid cuisine it is a very important dish during Easter.

Snails a la madrileña

Caracoles-a-la-madrilena
We also want to talk to you about snails a la madrileña, one of the dishes that we can see the most in bars and taverns in Madrid. Cooked over low heat, the snails are accompanied by a sauce based on a concentrated meat broth with sausages slaughter. The most common is to serve them in a clay pot.


Sea bream in Madrid

Bream-to-the-madrilena
Madrid has no sea, but one of its most typical dishes has a fish as the protagonist. We are referring to the bream in Madrid, which is made by oven. Typical of Christmas cuisine, it is usually accompanied by vegetables, prawns and a fumet. One of the peculiarities of this dish is that it is made quickly, since the fish should not stay in the oven for more than 10 minutes.

Squid sandwich

Squid-sandwich
As it could not be otherwise, we must also talk about the squid sandwich, which is made with squid a la romana (battered in flour and fried in oil). This sandwich can be found in the vast majority of bars in Madrid, especially in the Plaza Mayor. It is quite common to add Mayonnaise and the ideal is to accompany it with a cold beer rod.

Tapas

Gallinejas
Without a doubt, one of the things you should do in Madrid is go for tapas, where you can taste some of the typical dishes that we have mentioned and many others such as the omelette skewer, the grilled ear, the garlic prawns, the gallinejas (fried lamb viscera), fried potatoes ... eggs deserve a special mention starry, also known as broken eggs, which are served together with fried potatoes and chorizo, ham, chistorra or bacon.

Sweet

Rosquillas-de-San-Isidro
Finally, we want to tell you about some of the most typical sweets in Madrid, such as churros with chocolate, wind fritters, Donuts from San Isidro, the bartolillos, the tiles and the wafers, and the chatitas.

Recommended article: Essential visits in Madrid

EPIC Madrid Food Tour (10 AMAZING stops) (December 2020)


  • food, gastronomy, Madrid
  • 1,230