Die schönsten Städte in Valladolid

Uruena
Das Innere Spaniens verbirgt wirklich interessante Ecken. Einer von ihnen ist Valladolid, eine Provinz von Castilla y León, die dem Reisenden viel zu bieten hat, insbesondere dem Liebhaber des ländlichen Tourismus, der Geschichte und der Gastronomie.

Eines der Dinge, die wir an Valladolid am meisten mögen, ist, dass es ein Land der Burgen ist. In der Tat werden Sie in der Lage sein, mehr als 30 zu entdecken. Andererseits ist es wichtig, dass Sie bedenken, dass Ostern von internationalem touristischem Interesse erklärt wurde. Darüber hinaus sollten Sie nicht vergessen, dass dieses Gebiet im Landesinneren auch für seine Weinproduktion bekannt ist, da es fünf Ursprungsbezeichnungen finden kann, wobei Ribera del Duero die wichtigste ist. Heute ziehen wir nach Valladolid, um einige davon zu entdecken Städte schöner. Wirst du dich uns anschließen?

Peñafiel

Penafiel
Wir möchten zunächst über die Stadt Peñafiel sprechen, die sich durch ihre Burg auszeichnet und zum Nationaldenkmal erklärt wurde. Auf der anderen Seite sollten Sie das wissen, obwohl es vollständig von umgeben war WälleHeute sind nur noch vier Würfel und einige Tücher übrig. Ein weiteres Gebäude, das wir hervorheben möchten, ist die Kirche San Pablo im gotisch-mudscharischen Stil.


Urueña

Uruena1
Wir möchten auch über Urueña sprechen, das eines der am besten erhaltenen städtischen Zentren in Valladolid hat. Tatsächlich scheint es eine echte Stadt zu sein mittelalterlich. Die Stadt wurde zur historisch-künstlerischen Stätte erklärt und bewahrt einen Teil der Mauer, Reste des Schlosses, Steinhäuser und die Pfarrkirche Santa María del Azogue im Stil der Gotik-Renaissance. Ein weiteres Gebäude, das wir hervorheben möchten, ist die Einsiedelei von La Anunciada.

Simancas

Simancas
An den Ufern des Pisuerga Wir finden Simancas, das sich durch seine Burg aus dem 15. Jahrhundert auszeichnet. In der Tat gilt es als eines der wichtigsten in Spanien. Wir möchten auch das Altarbild und das Besteck hervorheben, das in der Pfarrkirche aufbewahrt wird, die sich im Stadtgebiet befindet.

Tordesillas

Tordesillas
Eine weitere schöne Stadt in Valladolid ist Tordesillas, dessen repräsentativstes Gebäude das königliche Kloster Santa Clara ist, das zu einem Ort von kulturellem Interesse erklärt wurde. Hervorzuheben sind auch Gebäude wie das Kirchenmuseum von San Antolín, die Kirche Santa María und die Häuser des Vertrags. Wenn Sie die Gelegenheit haben, diese Stadt zu besuchen, können Sie die Plaza Mayor und die Brücke Mittelalter mit zehn Augen.


Medina del Campo

Medina-del-Campo
Wir konnten die Medina del Campo nicht vergessen, deren Hauptinteresse das Castillo de la Mota aus dem 15. Jahrhundert ist. Die Stadt wurde zur historisch-künstlerischen Stätte erklärt und verbirgt auch andere wichtige Denkmäler, wie das Haus, in dem die Königin starb Isabella die Katholikin, das sich in einer Ecke der Plaza Mayor befindet; der Dueñas Palast; und die Stiftskirche von San Antolín.

Medina de Rioseco

Medina-de-Rioseco
Eine andere Stadt in Valladolid, die einen Besuch wert ist, ist Medina de Rioseco, eine antike Stadt befestigt Dadurch bleiben einige der Zugangstüren der Wand erhalten. Andere Gebäude, die wir hervorheben möchten, sind die Kirche Santa María de Mediavilla, in der sich die Benavente-Kapelle befindet. die Kirche des Heiligen Kreuzes und die Kirche von Santiago.

Iscar

Iscar
Wir können auch Íscar nicht vergessen, eine Stadt mit einem reichen monumentalen Erbe. Natürlich sticht die Burg hervor, die spektakulär ist Turm des Tributs. Heute wird das Set für die Herstellung von Craft Beer „La Loca Juana“ verwendet. Weitere interessante Gebäude sind die Kirchen Santa María und San Miguel sowie der Humilladero, der in eine Einsiedelei umgewandelt wurde.

Olmedo

Olmedo
Schließlich möchten wir über Olmedo sprechen, das Land der Ritter und Legenden. Es gibt viele Ecken dieser Stadt, die es wert sind, kennengelernt zu werden, aber wir möchten die Überreste der Mauer, ihre vielen Kirchen und den Mudéjar-Themenpark hervorheben, in dem sich die Häuser befinden Repliken der wichtigsten Mudéjar-Gebäude in Castilla y León.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte Castillo und León

Valladolid in Spanien: Die Stadt der Könige | Euromaxx city (Kann 2022)


  • Städte, Valladolid
  • 1,230

The most beautiful towns in Valladolid

Uruena
The interior of Spain hides really interesting corners. One of them is Valladolid, a province of Castilla y León that has a lot to offer the traveler, especially the lover of rural tourism, history and gastronomy.

One of the things we like most about Valladolid is that it is a land of castles. In fact, you will be able to discover more than 30. On the other hand, it is important that you bear in mind that Easter was declared of International Tourist Interest. In addition, you should not forget that this area of ​​the interior of the country is also known for its wine production, being able to find five designations of origin, with Ribera del Duero being the most important. Today we move to Valladolid to discover some of its towns more beautiful. Can you come with us?

Peñafiel

Penafiel
We want to start by talking about the town of Peñafiel, which stands out for its castle, declared a National Monument. On the other hand, you should know that, although it was completely surrounded by rampartsToday, only four cubes and some cloths remain. Another building that we want to highlight is the church of San Pablo, in the Gothic-Mudejar style.


Urueña

Uruena1
We also want to talk about Urueña, which has one of the best preserved urban centers in Valladolid. In fact, it seems like a real city medieval. Declared a Historic-Artistic Site, the town preserves part of the wall, remains of the castle, stone houses and the parish church of Santa María del Azogue, in the Gothic-Renaissance style. Another building that we want to highlight is the hermitage of La Anunciada.

Simancas

Simancas
On the banks of Pisuerga We find Simancas, which stands out for its 15th century castle. In fact, it is considered one of the most important in Spain. We also want to highlight the altarpiece and the silverware that is kept in the parish church, which are located in the urban area.

Tordesillas

Tordesillas
Another beautiful town in Valladolid is Tordesillas, whose most representative building is the Royal Monastery of Santa Clara, declared a Site of Cultural Interest. Buildings such as the church-museum of San Antolín, the church of Santa María and the Houses of the Treaty also stand out. If you have the opportunity to visit this town, you cannot miss the Plaza Mayor and the bridge medieval with ten eyes.


Medina del Campo

Medina-del-Campo
We could not forget Medina del Campo, whose main point of interest is the 15th century Castillo de la Mota. Declared a Historic-Artistic Site, the town also hides other important monuments, such as the house where the queen died Isabella the Catholic, which is located in a corner of the Plaza Mayor; the Dueñas palace; and the Collegiate Church of San Antolín.

Medina de Rioseco

Medina-de-Rioseco
Another town in Valladolid that is worth visiting is Medina de Rioseco, an ancient city fortified which preserves some of the access doors of the wall. Other buildings that we want to highlight are the church of Santa María de Mediavilla, which houses the Benavente chapel inside; the church of the Holy Cross and the church of Santiago.

Iscar

Iscar
Nor could we forget Íscar, a town that has a rich monumental heritage. Of course, its castle stands out, which has a spectacular tower of the tribute. Today, the set is used for the elaboration of craft beer “La Loca Juana”. Other buildings of interest are the churches of Santa María and San Miguel, and the Humilladero, which has been converted into a hermitage.

Olmedo

Olmedo
Finally, we want to talk about Olmedo, land of knights and legends. There are many corners of this town that are worth knowing, but we want to highlight the remains of the wall, its many churches and the Mudéjar theme park, which houses replicas of the most important Mudejar buildings in Castilla y León.

Recommended article: The most beautiful towns of Castillo and León

A Tour of Beautiful and Historic Valladolid, Spain (March 2021)


  • towns, Valladolid
  • 1,230