Batman: Arkham Asylum, die erste virtuelle Achterbahn in Spanien

virtuelle Realität
Viele Menschen haben nicht viel von der erwartet virtuelle Realität, aber die Wahrheit ist, dass diese Technologie boomt. Experten zufolge wird es im Jahr 2020 rund 300.000 Millionen Dollar bewegen und in allem um uns herum präsent sein. Und wir dürfen nicht vergessen, dass die virtuelle Realität die Erfahrungen in verschiedenen Bereichen über Videospiele hinaus verbessern kann: Gesundheit, Tourismus, Immobilien, Einzelhandel, Bildung, Ingenieurwesen ... Dank der Tatsache, dass die Ausrüstung kostengünstiger ist, Unternehmen haben die Möglichkeit, die Technologie breiter einzusetzen.

Natürlich hat die virtuelle Realität auch die Welt der Vergnügungsparks betreten. Und obwohl die Idee von Achterbahnen mit dieser Technologie nichts Neues ist, integrieren immer mehr Parks sie in ihre Attraktionen. Der erste in Spanien war der kürzlich eröffnete Warner Park in Madrid Batman: Arkham Asylum, eine Achterbahn, die die Qualitäten der virtuellen Realität mit Adrenalin verbindet. Wie es nicht anders sein könnte, haben die Benutzer, die diese Attraktion besteigen, ein einzigartiges Erlebnis. Möchten Sie mehr über die erste virtuelle Achterbahn in Spanien erfahren? Nun, alles was Sie tun müssen, ist einen Blick darauf zu werfen, was wir Ihnen als nächstes sagen!

790 Meter Fahrt bei 80 km / h

Wie sie vom Vergnügungspark selbst erzählen, zum Adrenalin Zu seiner rasendsten Achterbahnfahrt gesellt sich jetzt die Virtual-Reality-Innovation, die ein neues Konzept des Spaßes bietet. Wir sprechen von einer intensiven Attraktion: einer Achterbahn mit 780 Metern Fahrt und 5 Umkehrungen bei 80 km / h, die 28 Personen gleichzeitig genießen können. Und obwohl die Attraktion an sich schon aufregend war, integriert sie jetzt auch die virtuelle Realität durch die Samsung Gear V3-Brille, mit der Benutzer in ein Superhelden-Abenteuer eintauchen können, in dem sie viel Action genießen können.


virtuelle Realität1

Mit Bewegungen synchronisierte Bilder

Wie könnte es anders sein, in dieser virtuellen Attraktion werden die Bilder mit den Bewegungen synchronisiert. Auf diese Weise können Benutzer die wahren Protagonisten der Geschichte fühlen. Dank des Samsung-Geräts werden sie in das Gefängnis Arkham Asylum umziehen psychiatrisch das sperrt die Feinde von Batman ein. An diesem schrecklichen Ort hat The Joker Mr. Freeze, Poison Ivy und Killer Croc freigelassen, um Chaos anzurichten und Gotham City zu übernehmen. Zum Glück kommt Batman zu unserer Rettung.

Inhalt in 360 Grad verteilt

Um dieses beeindruckende Erlebnis zu genießen, müssen Sie nur die Samsung-Brille mit Riemen einstellen ergonomisch etwas Besonderes und nichts um dich herum verpassen. Und es ist wichtig, dass Sie bedenken, dass der Inhalt während der gesamten Attraktion in 360 Grad verteilt ist. Natürlich haben Benutzer auch die Möglichkeit, diese Achterbahn auf traditionelle Weise zu leben, dh ohne Brille.


virtuelle Realität2

Das erste einer Vielzahl von Projekten

Laut Celestino García, Corporate Vice President von Samsung Spanien, ist das Unternehmen zuversichtlich, dass dies nur das erste einer großen Anzahl von Projekten zwischen dem Unternehmen und Parque Warner ist. So können wir möglicherweise bald neue virtuelle Attraktionen genießen. Dann verlassen wir Sie mit einem Video Das zeigt, wie die Erfahrung dieser beeindruckenden virtuellen Achterbahn ist. Dies sind Bilder, die auf den offiziellen YouTube-Kanal von Warner Park hochgeladen wurden. Verpassen Sie es nicht!

Weitere Informationen: Madrid Warner Park zeigt 2017

Batman la Fuga - POV - Parque Warner Madrid (Onride/Offride) (Kann 2022)


  • Sehenswürdigkeiten, Madrid, Parque Warner Madrid, Vergnügungsparks
  • 1,230

Batman: Arkham Asylum, the first virtual roller coaster in Spain

virtual reality
Many people did not expect much from the virtual reality, but the truth is that this technology is booming. According to experts, in 2020 it will move around 300,000 million dollars and will be present in everything around us. And we must not forget that virtual reality is capable of improving experiences in different sectors beyond video games: health, tourism, real estate, retail, education, engineering ... In fact, thanks to the fact that the equipment is less expensive, Organizations have the opportunity to adopt technology more broadly.

Of course, virtual reality has also entered the world of amusement parks. And although the idea of ​​roller coasters with this technology is nothing new, more and more parks are integrating it into their attractions. The first in Spain has been the Warner Park in Madrid, which recently opened Batman: Arkham Asylum, a roller coaster that fuses the qualities of virtual reality with adrenaline. As it could not be otherwise, the users who climb this attraction have a unique experience. Do you want to discover more details about the first virtual roller coaster in Spain? Well, all you have to do is take a look at what we tell you next!

790 meters of travel at 80 km / h

As they tell from the amusement park itself, to the adrenalin Its most frenzied roller coaster ride has now been joined by virtual reality innovation, offering a new concept of fun. We are talking about an intense attraction: a roller coaster with 780 meters of travel and 5 reversals at 80 km / h that can be enjoyed by 28 people at the same time. And although the attraction was already exciting in itself, now it also incorporates virtual reality through the Samsung Gear V3 glasses, which allow users to immerse themselves in a superhero adventure, in which they can enjoy a lot of action.


virtual-reality1

Images synchronized with movements

How could it be otherwise, in this virtual attraction the images are synchronized with the movements. In this way, users can feel the true protagonists of the story. Thus, thanks to the Samsung device, they will move to Arkham Asylum, a prison psychiatric that locks up the enemies of Batman. In this terrifying place, The Joker has released Mr Freeze, Poison Ivy and Killer Croc to wreak havoc and take over Gotham City. Luckily, Batman comes to our rescue.

Content distributed in 360 degrees

To enjoy this impressive experience you will only have to adjust the Samsung glasses, which have a strap ergonomic special, and not miss anything around you. And it is important that you keep in mind that throughout the attraction the content is distributed in 360 degrees. Of course, users also have the option of living this roller coaster in a traditional way, that is, without glasses.


virtual-reality2

The first of a large number of projects

As stated by Celestino García, Corporate Vice President of Samsung Spain, the company is confident that this is only the first of a large number of projects between the company and Parque Warner. Thus, we may soon be able to enjoy new virtual attractions. Then we leave you with a video that shows what the experience of this impressive virtual roller coaster is like. These are images that have been uploaded to the Warner Park's official YouTube channel. Do not miss it!

More information: Madrid Warner Park shows 2017

Planet Coaster Recreation - Batman La Fuga and Gotham Fair Walkthrough at Parque Warner (December 2021)


  • attractions, Madrid, Parque Warner Madrid, amusement parks
  • 1,230