Die schönsten Städte in León

Astorga1
Gehören Sie zu denen, die den Frühling nutzen, um ländlichen Tourismus zu betreiben? Dann müssen Sie sehr aufmerksam sein, was wir Ihnen als nächstes sagen! Und werden wir heute mit Ihnen über eine Provinz von Castilla y León sprechen, die in Bezug auf diese Art von Tourismus viel zu bieten hat? Wir beziehen uns auf Löwe, die größte Provinz in dieser autonomen Gemeinde, die so wundervolle Ecken wie den Nationalpark Picos de Europa verbirgt, der durch die Ruta de los Cares entdeckt werden kann.

Jenseits seiner natürlichen Ecken, unter denen sich auch Las Médulas hervorhebt, einer Landschaft von Tagebau-Minen, mögen wir León für seine reichhaltige Gastronomie mit seinem Wurstwaren und seinen Weinen mit Herkunftsbezeichnung und seinen wunderbaren charmanten Städten. Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten Ihnen einige der schönsten zeigen, obwohl wir zugeben müssen, dass wir viele in der Pipeline gelassen haben. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihre eigenen Vorschläge durch die Kommentare zu machen. Wirst du dich uns anschließen?

Astorga

Astorga
Zunächst möchten wir über Astorga sprechen, die Hauptstadt der Region Maragatería, die aufgrund ihrer Lage ein reiches mittelalterliches Erbe bietet (sie liegt am Jakobsweg und an der Route Vía de la Plata). In seinem Gehäuse ummauert Hier finden Sie Kirchen, Krankenhäuser und Klöster, die den Touristen in die jakobinische Tradition versetzen. Natürlich müssen wir den Bischofspalast hervorheben, das Werk des Genies Antonio Gaudí.


Peñalba de Santiago

Penalba-de-Santiago
Eine Stadt, die auf dieser Liste nicht fehlen darf, ist Peñalba de Santiago in der Region Valdueza. Betont die Kirche von Santiago de Peñalba, der Architektur Mozarabisch. Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Stadt ein Kulturgut mit der Kategorie Ethnologischer Komplex ist.

Villafranca del Bierzo

Villafranca-del-Bierzo
Auf dem Jakobsweg befindet sich auch die Villafranca del Bierzo, in der sich eine wichtige Gruppe befindet monumental. Tatsächlich wird die Altstadt zu einem Ort von kulturellem Interesse erklärt. Hervorzuheben sind der Hauptplatz, das Rathaus, die Calle del Agua und die Villen sowie das Kloster der Agustinas Recoletas.

Castrillo de los Polvazares

Castrillo-de-los-Polvazares
Wir setzen unsere Tour durch die schönsten Städte von León in der Gemeinde Astorga fort, wo wir Castrillo de los Polvazares finden. Das Überraschendste an diesem Ort ist, dass er praktisch in seinem Zustand erhalten ist Original. In der Tat sind seine Häuser aus Stein gebaut und seine Straßen sind gepflastert.


Balboa

Balboa
Wir möchten auch Balboa hervorheben, eine der Gemeinden in León, in der Galizisch gesprochen wird. Das Hotel liegt in der Region El Bierzo und beherbergt eine wichtige ErbeHervorhebung der Burg Balboa, der Kirche Santa Marina und der Casa de las Gentes, die gleichzeitig ein Museum und ein bürgerliches Zentrum ist.

Kain von Valdeón

Kain-de-Valdeon
Eine weitere wissenswerte Ecke der Provinz León ist Caín de Valdeón, ein Dorf der Gemeinde Posada de Valdeón. Es befindet sich im Valdeón-Tal, in der Picos de Europaund beherbergt interessante Sehenswürdigkeiten wie die Ermita de la Corona, die Garganta del Cares, den Chorco de los Lobos und den Mirador de Tombo.

Molinaseca

Molinaseca
In der Region El Bierzo finden wir Molinaseca, eine weitere Stadt in León, durch die der Jakobsweg gereist ist. Hier können Sie eine wunderschöne Naturlandschaft und eine reichhaltige und reiche genießen Gastronomie. Die Pilgerbrücke ist eine romanische Konstruktion.

Sahagun

Sahagun
Abschließend möchten wir über Sahagún sprechen, eine historische Stadt, deren Nervenzentrum die Plaza Mayor ist und deren Arkadenstruktur erhalten bleibt. Ihre Häuser überraschen gemustert aus Holz und Ziegeln oder mit Schlamm- und Strohpflastern. Darüber hinaus möchten wir das Kloster San Benito el Real und die Kirchen San Tirso und San Lorenzo hervorheben.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Castilla y León

Die schönsten Städte in Spanien (Kann 2022)


  • Castilla y León, Leon, Städte
  • 1,230

The most beautiful towns in León

Astorga1
Are you one of those who take advantage of spring to do rural tourism? Well then you must be very attentive to what we tell you next! And is that today we are going to talk to you about a province of Castilla y León that has a lot to offer when it comes to this type of tourism. We are referring to Lion, the largest province in this autonomous community, which hides such wonderful corners as the Picos de Europa National Park, which can be discovered through the Ruta de los Cares.

Beyond its natural corners, among which Las Médulas, a landscape of open-cast mines, also stands out, we like León for its rich gastronomy, with its cured meats and wines with Denomination of Origin, and its wonderful charming towns. Today in Hard Hobbit To Break We want to show you some of the most beautiful, although we have to admit that we have left many in the pipeline. Therefore, we encourage you to make your own suggestions through the comments. Can you come with us?

Astorga

Astorga
First of all, we want to talk about Astorga, the capital of the Maragatería region, which offers a rich medieval legacy due to its location (it is located on the Camino de Santiago and on the Vía de la Plata route). In its enclosure walled You can find churches, hospitals and convents that transfer the tourist to the Jacobean tradition. Of course, we must highlight the Episcopal Palace, the work of the genius Antonio Gaudí.


Peñalba de Santiago

Penalba-de-Santiago
A town that could not miss on this list is Peñalba de Santiago, which is located in the Valdueza region. Stresses the church of Santiago de Peñalba, of architecture Mozarabic. In addition, it is important to keep in mind that the town is a Cultural Interest Property with the category of Ethnological Complex.

Villafranca del Bierzo

Villafranca-del-Bierzo
On the Camino de Santiago we can also find Villafranca del Bierzo, which houses an important group monumental. In fact, its old town is declared a Site of Cultural Interest. Its main square, the Town Hall, Calle del Agua and its mansions stand out, as well as the convent of the Agustinas Recoletas.

Castrillo de los Polvazares

Castrillo-de-los-Polvazares
We continue our tour of the most beautiful towns in León in the municipality of Astorga, where we find Castrillo de los Polvazares. The most surprising thing about this place is that it is practically preserved in its state original. In fact, its houses are built of stone and its streets are cobbled.


Balboa

Balboa
We also want to highlight Balboa, one of the municipalities in León where Galician is spoken. Located in the El Bierzo region, it houses an important heritage, highlighting the Balboa Castle, the church of Santa Marina and the Casa de las Gentes, which is a museum and a civic center at the same time.

Cain of Valdeón

Cain-de-Valdeon
Another corner of the province of León that is worth knowing is Caín de Valdeón, a village belonging to the municipality of Posada de Valdeón. It is located in the Valdeón Valley, in the Picos de Europa, and houses interesting points of interest, such as the Ermita de la Corona, the Garganta del Cares, the Chorco de los Lobos and the Mirador de Tombo.

Molinaseca

Molinaseca
In the region of El Bierzo we find Molinaseca, another of the towns in León through which the Camino de Santiago has traveled. Here you can enjoy a beautiful natural landscape and an abundant and rich gastronomy. The Pilgrims' Bridge stands out, a Romanesque construction.

Sahagun

Sahagun
Finally, we want to talk about Sahagún, a historic city that has the Plaza Mayor as its nerve center, which retains its structure of arcades. Their houses surprise patterned of wood and brick or with mud and straw plasters. In addition, we want to highlight the monastery of San Benito el Real and the churches of San Tirso and San Lorenzo.

Recommended article: The most beautiful towns in Castilla y León

Things to Do in Leon, Mexico 2019 (February 2021)


  • Castilla y León, Leon, towns
  • 1,230