Wichtige Besuche in Rio de Janeiro

Rio-de-Janeiro
Bekannt als die wunderbare Stadt, Rio de Janeiro Es ist die perfekte Kombination zwischen Dschungel, Berg und Meer. Natürlich bietet diese brasilianische Stadt auch ikonische Denkmäler, zahlreiche Theater, Aufführungshäuser, Einkaufszentren und zahlreiche Restaurants. Zu all diesen Attraktionen müssen wir den fröhlichen und festlichen Lebensrhythmus der Cariocas hinzufügen. Aus all diesen Gründen war es die erste Stadt der Welt, die von der UNESCO den Titel des Kulturerbes der Menschheit erhielt.

Planen Sie eine Reise nach Rio de Janeiro? Es ist besser, wenn Sie nichts verpassen, was wir Ihnen unten sagen, da wir über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sprechen werden Brasilianer. Wirst du dich uns anschließen?

Strände

Ipanema
Da es nicht anders sein könnte, werden wir über die Strände sprechen. Die von Copacaba e Ipanema Sie gelten als die besten Strände Brasiliens, aber Sie sollten wissen, dass die Stadt auch so interessante Sandgebiete wie Prainha, Arpoador, Leblon und Playa Vermelha verbirgt.


Lagune von Rodrigo Freitas

Laguna-Rodrigo-Freitas
Ganz in der Nähe des Strandes von Ipanema befindet sich die Lagune Rodrigo de Freitas, ein Erholungsgebiet, in dem Sie verschiedene Sportarten ausüben können. Tatsächlich ist die Lagune von einer Route umgeben, die zu Fuß oder zu Fuß zurückgelegt werden kann Fahrrad. Darüber hinaus finden Sie Strandbars, Tretboote und Ecken zum Entspannen.

Christus der Erlöser und Tijuca National Park

Christus-Erlöser
Wie Sie wissen, ist eines der Symbole von Rio de Janeiro der Christus der Erlöser, auch Christus von Corcovado genannt. Diese 30-Meter-Statue, die auf einem 8-Meter-Sockel steht, befindet sich in der Tijuca Nationalpark was natürlich wissenswert ist. Und wir sprechen über den größten städtischen Dschungel der Welt.

Zuckerhut

Pan-de-Azucar
Eine weitere natürliche Ecke von Rio de Janeiro, die Sie besuchen müssen, wenn Sie die Gelegenheit haben, in diese beeindruckende Stadt zu reisen, ist der Pan de Azúcar, ein Hügel an der Mündung der Guanabara-Bucht. Sie können diesen Felsen besteigen, indem Sie auf den Felsen klettern Seilbahn, die durch die 1.400 Meter verläuft, die die Hügel von Urca und Babylon trennen.


Maracana-Stadion

Stadion-Maracana
Wenn Sie Fußball mögen, dürfen Sie das Maracanã-Stadion, eines der wichtigsten Stadien, nicht verpassen mythisch in der Geschichte des Sports. Außerdem sollten Sie wissen, dass es um ihn herum einen Ruhmesweg gibt, der den großen Fußballspielern aller Zeiten gewidmet ist.

Santa Teresa Nachbarschaft

Santa-Teresa
Eine der interessantesten Gegenden in Rio de Janeiro ist Santa Teresa, die den einzigen elektrischen Zug in Brasilien unterhält: die Bondinho. Bekannt als Montmartre Carioca, zeichnet sich dieser Ort durch sein Profil aus kolonial. Das Largo dos Guimarães verdient eine besondere Erwähnung, wo Sie zahlreiche Restaurants finden. Darüber hinaus empfehlen wir, das Viertel Lapa über die berühmten Stufen der Selarón-Treppe zu überqueren.

Zentrum

Kathedrale-Metropolit
Natürlich lohnt es sich auch, das Stadtzentrum zu entdecken, in dem, obwohl nur wenige, noch einige Kolonialgebäude erhalten sind. Von diesem Teil von Rio de Janeiro aus lohnt es sich auch, das Stadttheater und das Metropolitankathedrale, die eine seltsame konische Form hat. Natürlich ist es besser, dass Sie dieses Gebiet weder nachts noch am Wochenende besuchen, da es praktisch leer ist.


Favelas

Sing es
Wenn Sie nach Rio de Janeiro reisen, können Sie die Gelegenheit nicht verpassen, eine Favela zu besuchen. Einige von ihnen sind sicher und in der Tat begrüßen ihre Bewohner Touristen sehr gut. Von allen möchten wir das von Santa Marta und das von hervorheben Sing es, die wunderbare Aussichten bietet.

Botanischer Garten

Jardin-Botanico
Eine weitere Ecke der brasilianischen Stadt, die es wert ist, entdeckt zu werden, ist der Botanische Garten, in dem sich eine der größten Sammlungen von befindet Pflanzen der Welt.

Museen

Museum der modernen Kunst
Wenn Sie Zeit haben, müssen Sie auch einige der interessanten Museen entdecken, die die Stadt beherbergt. Eine gesonderte Erwähnung verdient das Museum für moderne Kunst, das Museum für zeitgenössische Kunst von Niterói und das Nationalmuseum der Schönen Künste.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Brasilien

25 Things to do in Rio De Janeiro, Brazil Travel Guide (Kann 2022)


  • Rio de Janeiro
  • 1,230

Essential visits in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro
Known as the Wonderful City, Rio de Janeiro it is the perfect combination between jungle, mountain and sea. Of course, this Brazilian city also offers iconic monuments, numerous theaters, performance houses, shopping malls, and numerous restaurants. To all these attractions, we must add the happy and festive rhythm of life of the cariocas. For all these reasons, it was the first city in the world to receive the title of Cultural Heritage of Humanity by UNESCO.

Are you planning to travel to Rio de Janeiro? It will be better if you do not miss anything that we tell you below, since we are going to tell you about the main points of interest of the city Brazilian. Can you come with us?

Beaches

Ipanema
As it could not be otherwise, we will start talking about its beaches. Those of Copacaba e Ipanema They are considered among the best beaches in Brazil, but you should know that the city also hides such interesting sandy areas as Prainha, Arpoador, Leblon and Playa Vermelha.


Rodrigo Freitas Lagoon

Laguna-Rodrigo-Freitas
Very close to the Ipanema beach is the Rodrigo de Freitas Lagoon, a recreation area where you can practice different sports. In fact, the lagoon is surrounded by a route that can be done on foot or by bike. In addition, you will find beach bars, pedal boats and corners to relax.

Christ the Redeemer and Tijuca National Park

Christ redeemer
As you know, one of the symbols of Rio de Janeiro is the Christ the Redeemer, also called Christ of Corcovado. This 30-meter statue, which rests on an 8-meter pedestal, is located in the Tijuca National Park which of course is worth knowing. And we are talking about the largest urban jungle in the world.

Bread of sugar

Bread of sugar
Another natural corner of Rio de Janeiro that you should visit if you have the opportunity to travel to this impressive city is the Pan de Azúcar, a hill located at the mouth of Guanabara Bay. You can climb this rock by climbing the Cableway, which runs through the 1,400 meters that separate the hills of Urca and Babylon.


Maracana Stadium

Stadium-Maracana
If you like soccer you cannot miss the Maracanã Stadium, one of the most important stadiums mythical in the history of sport. Also, you should know that around it there is a walk of fame dedicated to the great soccer players of all time.

Santa Teresa neighborhood

Santa Teresa
One of the most interesting neighborhoods in Rio de Janeiro is Santa Teresa, which maintains the only electric train in Brazil: the bondinho. Known as the Montmartre carioca, this place is distinguished by its profile colonial. The Largo dos Guimarães deserves a special mention, where you will find numerous restaurants. In addition, we recommend crossing the Lapa neighborhood through the famous steps of the Selarón stairs.

Center

Metropolitan Cathedral
Of course, it is also worth discovering the city center which, although few, still preserves some colonial buildings. From this part of Rio de Janeiro it is also worth discovering the Municipal Theater and the Metropolitan Cathedral, which has a strange conical shape. Of course, it is better that you do not visit this area neither at night nor during the weekends, since it is practically empty.


Favelas

Sing it
If you travel to Rio de Janeiro you cannot miss the opportunity to visit a favela. Some of them are safe and, in fact, their inhabitants welcome tourists very well. Of all of them we want to highlight that of Santa Marta and that of Sing it, which offers wonderful views.

Botanical Garden

Botanical Garden
Another corner of the Brazilian city that is worth discovering is the Botanical Garden, which houses one of the largest collections of plants of the world.

Museums

Museum of Modern Art
If you have time, you will also have to discover some of the interesting museums that the city houses. Separate mention deserve the Museum of Modern Art, the Museum of Contemporary Art of Niterói and the National Museum of Fine Arts.

Recommended article: The most important cities in Brazil

Visit Rio - 5 Tips for Visiting Rio de Janeiro, Brazil (February 2021)


  • Rio de Janeiro
  • 1,230