Was gibt es an einem Wochenende in Brügge zu sehen?

Hexen-Rio
Nur 100 Kilometer entfernt Brüssel, die Hauptstadt von Belgien, ist Brügge. Diese charmante mittelalterliche Stadt mit dem Spitznamen "Venedig des Nordens" ist zu jeder Jahreszeit das perfekte Ziel für einen Wochenendausflug. Das historische Zentrum voller romantischer Kanäle (UNESCO-Weltkulturerbe) verkörpert die wohlhabendste Zeit in Flandern, während die engen Kopfsteinpflasterstraßen Reisende dazu einladen, sich in ihnen zu verirren und charmante Ecken zu entdecken. Umgeben von Teilen seiner alten Mauer verbirgt Brügge große architektonische und monumentale Schätze, die mindestens einmal im Leben einen Besuch wert sind, da es als eines davon gilt die schönsten Städte in Belgien.

Grote Markt

Der Grote Market Square oder die Plaza Mayor ist das authentische Herz von Brügge. Ein Treffpunkt für die Einwohner der Stadt, auf dem jeden Mittwoch ein Markt stattfindet, auf dem Sie alles finden, vom Essen bis zum Aufkleber für zu Hause. Der Platz ist umgeben von mittelalterlichen Gebäuden mit malerischen farbigen Fassaden und Satteldächern wie dem Belfort, einem Glockenturm aus dem 13. Jahrhundert, der seit 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, oder dem neugotischen Provinzpalast, dem ehemaligen Regierungssitz der Provinz Westflandern. In der Mitte des Platzes befindet sich eine Skulptur von Jan Breydel und Pieter De Coninck, die eine Flagge und ein Schwert tragen, zu Ehren der Aufstandsführer, die 1302 gegen die Franzosen für die Freiheit und Unabhängigkeit Brügges und Flanderns kämpften.

Burgplatz

Vom Gote-Marktplatz über die Breidel-Straße erreichen Sie den Burgplatz, einen weiteren der belebtesten Orte in Brügge. Darin sind ikonische Gebäude wie das Rathaus oder Stadhuis, das als eines der ältesten in Europa gilt, die Basilika des Heiligen Blutes (sie beherbergt ein verehrtes Relikt des Blutes Christi) oder der Palast der Gerechtigkeit. Gebäude, die eine authentische Zeitreise durch mehr als tausend Jahre Architektur darstellen.


Rosario Dock

Die Muelle del Rosario ist einer der schönsten und fotografiertesten Orte in ganz Brügge. Auf dem Wasser spiegeln sich die klassischen Fassaden mittelalterlicher Steingebäude mit ihren Farben Rot, Grau und Weiß wider. Ein idyllischer Ort aus einem Märchen, von dem aus die meisten Ausflüge durch die Kanäle der Stadt beginnen. Bootsfahrten sind eine andere Art, die Stadt zu erkunden und eine andere Vision des Charmes der belgischen Stadt zu erreichen.

Hexenhäuser

Minnewater Park

Minnewater Park, auch bekannt als See der Liebeist der alte mittelalterliche Hafen von Brügge. Dieser Ort südlich des historischen Zentrums gilt als einer der romantischsten der Stadt, da das Bild des wunderschönen mit Schwänen gefüllten Sees aus einem Film zu stammen scheint. Während der Tour durch den Park können Reisende auch Orte von großer Schönheit sehen, wie das Château de la Faille oder ein altes neugotisches Krankenhaus.

Begijnhof

In der Nähe des Minnewater Parks befindet sich der Beginjhof oder der Beginenhof von Brügge, einer der 13 verbliebenen Beginenhöfe in Belgien UNESCO-Weltkulturerbe. Dieses Kloster wurde 1245 von Margarete von Konstantinopel, Gräfin von Flandern, gegründet, damit Frauen, die unter den Folgen von Kriegen gelitten hatten, ein anständiges Zuhause haben konnten. Ein charmanter Ort, der sich durch seine weiße Fassaden die sich wie eine kleine Stadt in Brügge verhielt.

Brügge in 3 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehenswürdigkeiten (Kann 2022)


  • Hexen
  • 1,230

What to see on a weekend in Bruges

Witches-rio
Just 100 kilometers away from Brussels, the capital of Belgium, is Bruges. Nicknamed "the Venice of the North", this charming medieval city is the perfect destination for a weekend getaway at any time of the year. Its historic center full of romantic canals, declared a World Heritage Site by UNESCO), embodies the most prosperous time in the Flanders region, while its narrow cobbled streets invite travelers to get lost in them while discovering charming corners. Surrounded by sections of its old wall, Bruges hides great architectural and monumental treasures that are worth visiting at least once in life, as it is considered one of the most beautiful cities in Belgium.

Grote Markt

The Grote Market square, or the Plaza Mayor, is the authentic heart of Bruges. A meeting point for the inhabitants of the city that hosts a market every Wednesday, where you can find everything from food to stickers for home. The square is surrounded by medieval buildings with picturesque colored facades and gabled roofs, such as the Belfort, a 13th-century bell tower declared a World Heritage Site by UNESCO since 1999, or the neo-Gothic Provincial Palace, the former seat of the government of the West Flanders province. In the center of the square is a sculpture of Jan Breydel and Pieter De Coninck carrying a flag and a sword, in honor of the leaders of the insurrection who fought against the French in 1302 for the freedom and independence of Bruges and Flanders.

Burg Square

From Gote Market square, through Breidel street, you reach Burg square, another of the busiest places in Bruges. In it are iconic buildings such as the City Hall or Stadhuis, considered one of the oldest in Europe, the Basilica of the Holy Blood (it houses a venerated relic of the blood of Christ) or the Palace of Justice. Buildings that represent an authentic journey through time through more than a thousand years of architecture.


Rosario dock

The Muelle del Rosario is one of the most beautiful and photographed places in all of Bruges. On its waters the classic facades of medieval stone buildings are reflected, with their red, gray and white colors. An idyllic place taken from a fairy tale from where most of the excursions that run through the city's canals depart. Boat trips are a different way of touring the city, achieving a different vision of the charms of the Belgian city.

Witches-houses

Minnewater Park

Minnewater Park, also known as the Lake of Love, is the old medieval port of Bruges. This place, located south of the historic center, is considered one of the most romantic in the city, since the picture of the beautiful swan-filled lake seems to be taken from a movie. During the tour of the park, travelers will also be able to see places of great beauty, such as the Château de la Faille or an old neo-Gothic hospital.

Begijnhof

Near the Minnewater Park is the Beginjhof or Beguinage of Bruges, one of the 13 remaining beguinage in Belgium and has the mention of Heritage of humanity by unesco. This convent was founded by Margaret of Constantinople, countess of Flanders, in 1245 so that women who had suffered the consequences of wars could have a decent home. A charming place characterized by its white facades which acted like a small city within Bruges.

Top 5 Things To Do in Bruges (July 2020)


  • Witches
  • 1,230