Sehr filmische Schlösser, die Sie besuchen müssen (oder sollten)

Burgen-Tourismus
Die Kino ist ein geworden guter Dynamizer der Tourismus. Es gibt nicht wenige Menschen, die Orte, Städte, Straßen, Geschäfte, Cafés, Restaurants besuchen ... wo eine Szene gedreht wurde oder die Szene stattgefunden hat. filmen aus einem Film oder einer Fernsehserie. Dies hat dazu geführt, dass Länder Routen um die Schauplätze organisiert haben, in denen die verschiedenen Szenen gedreht wurden, und dass diese Orte, wenn der Film sehr erfolgreich war, praktisch zu einem Zentrum von geworden sind Pilgerfahrt für die Filmfans. Dies geschieht nicht nur in Städten oder Gemeinden, sondern auch in bestimmten Umgebungen wie beispielsweise Burgen. Und es gibt einige von ihnen, die sehr berühmt dafür sind, in Filmen aufgetreten zu sein oder bei Animationsfilmen die Quelle der Inspiration gewesen zu sein. Abgesehen von diesem Aspekt ist die Wahrheit, dass sie alle große Schönheit und sehr attraktive Elemente haben, für die sie einen touristischen Besuch wert sind.

Graf Draculas Schloss

Wenn es auf der ganzen Welt ein berühmtes Schloss gibt, dann das von Dracula. Diese fiktive Figur erstellt von Bram Heizer lebte in wer ist der Kleie SchlossObwohl nur wenige Leute es tatsächlich unter diesem Namen kennen.

Diese mittelalterliche Burg befindet sich in Rumänien. Insbesondere befindet es sich in einer Entfernung von etwa 15 Kilometern nordöstlich von Brasov. Seine Hauptattraktion ist genau die Legende über Dracula, angeheizt von der Geschichte von 'Vlad the Impaler', der angeblich nie dort gelebt hat. Wenn Sie uns besuchen, werden Sie auch beeindruckt sein, es zu sehen, da es sich auf einem befindet Rock von 200 Meter von Höhe.


Weitere Elemente, die Aufmerksamkeit erregen, sind die Türme und Türme sowie die 60 Zimmer die über gewundene und sehr schmale Treppen erreichbar sind. Darüber hinaus sind sie alle durch verbunden unterirdische Gänge. Weitere Attraktionen sind Möbel, Waffen und Rüstungen aus der Zeit zwischen dem 14. und 19. Jahrhundert.

Burgen-Tourismus

Inselschloss

Eine andere der beliebtesten und bekanntesten Burgen ist die von Mont Saint-Michel (auch bekannt als Mont Saint Michel), das in der Normandie liegt. Darin wurden verschiedene Filme und Serien von Intrigen gedreht, da sich seine Umgebung in einem befindet Bucht- lädt Sie ein, von umgeben zu sein Wasser und nicht immer leicht zugänglich sein je nach Gezeiten.


Innerhalb der Titel in dem es zum Beispiel erscheint: "Der Schatten des Mont Saint-Michel". Es diente jedoch auch als Inspiration für den Film „Tangled“ von Disney, da es das Schloss ist, in dem Rapunzel entführt wurde.

In einem Wald

Ein weiteres Schloss, das in verschiedenen Film- und Fernsehszenen mitgespielt hat, ist das Schloss Neuschawanstein, die in der Mitte eines Wald von Bayern. Es zeichnet sich vor allem durch seine architektonische Arbeit aus, die dazu diente, Traumburgen wie Aschenputtel nachzubilden.

Auf einer Klippe

Liebhaber von Kino- und Fernsehserien haben ebenfalls einen Termin im Dunnottar Castle, das ist in der Scottish Higlands, ganz in der Nähe von Aberdeen. Dieses Schloss fällt vor allem deshalb auf, weil es am Rande eines Klippe mit herrlichem Blick auf die Meer. Und obwohl es heute halb ruiniert ist, war es eine großartige Inspiration, die gesamte Umgebung von Filmen wie neu zu erschaffenTapfer’.

Spanische Burg

Und in dieser Liste können Sie keine spanische verpassen: die Alcazar von Segovia, das sich in der Altstadt dieses Teils der Hauptstadt befindet. Das hier Schlosspalast Es stammt aus dem späten Mittelalter und dem Beginn der Moderne und zieht vor allem Aufmerksamkeit auf sich Schiffsbogen.

Diese Umgebung hat als gedient Inspiration auch für einige Filme, die einige von Disney wie das Schloss von hervorheben "Schneewittchen" mit dem es eine große Ähnlichkeit hat.

Gebärdensprachvideo: Generalaussprache zum Etat der Bundeskanzlerin (Kann 2022)


  • Alcazar de Segovia, Schloss Kleie, Schloss Chillon, Schloss Neuschwanstein, Schloss Dunnottar, Mont Saint-Michel
  • 1,230

Very cinematic castles you must (or should) visit

castles-tourism
The cinema has become a good dynamizer of the tourism. There are not a few people who visit places, cities, streets, shops, cafes, restaurants ... where a scene has been filmed or the scene has taken place. filming from a motion picture or television series. This has led to countries that have organized routes around the settings in which the different scenes have been filmed and that these places, if the film has been very successful, become practically a center of pilgrimage for the movie buffs. This not only happens with cities or municipalities, but with specific environments such as, for example, castles. And it is that there are some of them very famous for having appeared in films or having been the source of inspiration in the case of animated films. Apart from this aspect, the truth is that they all have great beauty and very attractive elements for which they are well worth a tourist visit.

Count Dracula's castle

If there is a famous castle in the whole world it is Dracula's. This fictional character created by Bram stoker lived in who is the Bran castleAlthough few people actually know it by this name.

This medieval castle is in Romania. Specifically, it is located at a distance of about 15 kilometers northeast of Brasov. Its main attraction is precisely the legend about Dracula, fueled by the story of 'Vlad the Impaler' who is alleged to have never lived there. However, if you visit, you will also be impressed to see it because it is located on top of a rock from 200 meters from height.


Other elements that attract attention are its towers and turrets, as well as its 60 rooms which are accessed by winding and very narrow stairs. Furthermore, they are all connected by underground passages. Other attractions are the furniture, weapons and armor of times between the fourteenth and nineteenth centuries.

castles-tourism

Island castle

Another of the most popular and well-known castles is that of Mont Saint-Michel (also known as Mont Saint Michel), which is in Normandy. In it, different films and series of intrigue have been filmed, since its environment –is in a bay- invites you to be surrounded by Water and not always be easily accessible depending on the tides.


Within the Titles in which it appears is, for example, ‘The shadow of Mont Saint-Michel’. However, it has also served as inspiration for the movie ‘Tangled’ by Disney, since it is the castle in which Rapunzel was kidnapped.

In a forest

Another castle that has starred in different film and television scenes is the Neuschawanstein Castle, which is in the middle of a forest from Bavaria. It stands out above all for its architectural work, which has served to recreate dream castles such as Cinderella's.

On a cliff

Lovers of cinema and television series also have an appointment at the Dunnottar Castle, which is in the Scottish Higlands, very close to Aberdeen. This castle attracts attention mainly because it is on the edge of a Cliff with stunning views of the sea. And although today it is half-ruined, it has been a great inspiration to recreate the entire environment of movies like ‘Brave’.

Spanish castle

And within this list, you cannot miss a Spanish one: the Alcazar of Segovia, which is located in the Old City of this part of the capital. East castle-palace It is from the late Middle Ages and the beginning of the Modern Age, especially attracting attention for its way of ship bow.

This environment has served as inspiration also for quite a few movies, highlighting some of Disney like the castle of 'Snow White' with which it bears a great resemblance.

Slovakia - TOP 12 places you MUST SEE | CINEMATIC video (August 2020)


  • Alcazar de Segovia, Bran Castle, Chillon Castle, Neuschwanstein Castle, Dunnottar Castle, Mont Saint-Michel
  • 1,230