6 Länder, in denen es legal ist, Leihmutter zu sein

Bauch zu vermieten
Obwohl die Rate der assistierten Reproduktion in Spanien ziemlich hoch ist, gibt es in Wahrheit viele Paare mit Problemen von Fruchtbarkeit die ihr Ziel nicht erreichen. Viele von ihnen greifen auf Leihmutterschaft zurück, die auch als Leihmutter oder Leihmutter bekannt ist. Schwule Paare, die Kinder wollen und möchten, dass mindestens ein Mitglied des Paares ein leiblicher Vater ist, oder die Probleme bei der Adoption haben, entscheiden sich neben alleinstehenden Männern, die Eltern sein wollen, ebenfalls für diese Alternative.

Die sogenannte Ersatzschwangerschaft ist eine Praxis, bei der eine Frau sich bereit erklärt, ein Baby zur Welt zu bringen und alle ihre Rechte zugunsten einer anderen Person oder eines anderen Partners aufzugeben. Wie Sie wissen, beinhaltet dieser Prozess zahlreiche ethische, wirtschaftliche und rechtliche Komplikationen. In der Tat ist der Bauch von mieten Es ist nur in wenigen Ländern erlaubt. Wir sprechen unten in sechs davon über die Gesetzgebung.

Vereinigte Staaten

Zunächst möchten wir über die Vereinigten Staaten sprechen, in denen Leihmutterschaft in den folgenden Staaten gesetzlich oder rechtlich zulässig ist: Nevada, Kalifornien, Texas, Illinois, Arkansas, New Hampshire, Florida, Delaware, New Jersey, Tennessee, Utah, Virginia und Washington. Natürlich sollten Sie wissen, dass in einigen von ihnen nur eine Schwangerschaft durch Substitution akzeptiert wird altruistisch und andere erlauben diese Technik nicht alleinstehenden Frauen und Männern oder schwulen Paaren. Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Kosten zwischen 80.000 und 150.000 Euro variieren.


Kanada

Ein weiteres amerikanisches Land, das Leihmutterschaft erlaubt, ist Kanada. In diesem Fall ist es für alle Familienmodelle legalisiert, obwohl das Gesetz unterschiedliche Einschränkungen festlegt, die die Suche nach einer Leihmutter erschweren. Zum Beispiel muss der Zweck altruistisch sein, dh der Entschädigung wirtschaftlich, obwohl die Antragstellerin alle aus der Schwangerschaft resultierenden Kosten tragen muss. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Praxis in der Provinz Quebec nicht legalisiert ist.

Bauch zu vermieten1

Russland

Wir sind nach Europa gezogen, um über Russland zu sprechen, ein Land, das heterosexuellen Paaren und alleinstehenden Frauen, die nicht schwanger werden können, Leihmutterschaft erlaubt. Natürlich erlaubt das russische Gesetz der schwangeren Frau nicht, sie beizutragen Eizellen, muss aber vom Ehepaar oder von einem Spender kommen. Der Preis des Verfahrens liegt zwischen 35.000 und 45.000 Euro.


Ukraine

Die Ukraine erlaubt diese Praxis auch, allerdings nur für verheiratete heterosexuelle Paare. Darüber hinaus ist es obligatorisch, dass zumindest der Vater sein genetisches Material zur Verfügung stellt. Andererseits ist es nur zulässig, wenn die Mutter der Absicht nicht schwanger werden kann oder wenn dies ihre Gesundheit oder die des zukünftigen Babys gefährden könnte. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass es in der Ukraine mehrere gibt Agenturen Ersatz, so dass zukünftige Eltern leicht einen Ersatz und Kliniken finden können, um den Prozess durchzuführen. Der Preis des Verfahrens liegt zwischen 28.000 und 40.000 Euro.

Griechenland

Ein anderes Land in Europa, das Leihmutterschaft erlaubt, ist Griechenland, ja, für heterosexuelle Paare und alleinstehende Frauen, die auf keine andere Weise Kinder haben können. Seit 2014 ist diese Praxis für Bürger erlaubt Ausländer. Die ungefähren Kosten liegen zwischen 35.000 und 50.000 Euro. Es gibt jedoch einige Probleme, eine Mitgliedschaft in Spanien zu erhalten und das Baby registrieren zu können. Aus diesem Grund ist es noch kein von den Spaniern gewähltes Ziel geworden.

Bauch zu vermieten2

Georgia

Schließlich möchten wir über Georgien sprechen, ein Land, das Leihmutterschaft für Frauen akzeptiert, die keine Gebärmutter haben oder unter einer leiden Missbildung oder Unfähigkeit zu begreifen. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass diese Praxis nur verheirateten heterosexuellen Paaren gestattet ist, sodass homosexuelle Paare sowie Frauen und Männer, die alleinerziehende Eltern sein möchten, ausgeschlossen sind. Die Kosten liegen zwischen 30.000 und 40.000 Euro.

3 Gründe, warum Cannabis verboten bleiben sollte (Kann 2024)


  • Kalifornien
  • 1,230

6 countries where it is legal to be a surrogate mother

belly-for-rent
Although the rates of assisted reproduction in Spain are quite high, the truth is that there are many couples with problems of fertility who do not achieve their objective. Many of them end up resorting to surrogacy, also known as surrogate mother or surrogate. Gay couples who want children and want at least one member of the couple to be a biological father, or who have problems adopting, in addition to single men who want to be parents, also opt for this alternative.

The so-called replacement pregnancy is a practice whereby a woman agrees to give birth to a baby, giving up all her rights, in favor of another person or partner. As you know, this process involves numerous ethical, economic and legal complications. In fact, the belly of rental It is only allowed in a few countries. We talk about the legislation in six of them below.

U.S

First of all, we want to talk about the United States, where surrogacy is allowed by law or jurisprudence in the following states: Nevada, California, Texas, Illinois, Arkansas, New Hampshire, Florida, Delaware, New Jersey, Tennessee, Utah, Virginia and Washington. Of course, you should know that in some of them only pregnancy by substitution is accepted altruistic and others do not allow this technique to single women and men or to gay couples. In addition, it is important to note that the cost varies between 80,000 and 150,000 euros.


Canada

Another American country that allows surrogacy is Canada. In this case, it is legalized for all family models, although the law establishes different restrictions that make searching for a surrogate mother difficult. For example, the purpose must be altruistic, that is, the compensation economic, although the applicant must pay all the expenses derived from the pregnancy. It is important to note that in the province of Quebec this practice is not legalized.

belly-for-rent1

Russia

We moved to Europe to talk about Russia, a country that allows surrogacy to heterosexual couples and single women who cannot get pregnant. Of course, the Russian law does not allow the pregnant woman to contribute her ovules, but must come from the couple or from a donor. The price of the process ranges between 35,000 and 45,000 euros.


Ukraine

Ukraine also allows this practice, although only to married heterosexual couples. In addition, it is mandatory that, at least the father, provide his genetic material. On the other hand, it is only allowed when the mother of intent cannot become pregnant or if doing so could put her health or that of the future baby at risk. We also want to comment that in Ukraine there are several agencies surrogate, so that future parents have it easy to find a surrogate and clinics to carry out the process. The price of the process ranges between 28,000 and 40,000 euros.

Greece

Another country in Europe that allows surrogacy is Greece, yes, for heterosexual couples and single women who cannot have children in any other way. Since 2014 this practice is allowed for citizens foreign. The approximate cost is between 35,000 and 50,000 euros. However, there are some problems in obtaining affiliation in Spain and being able to register the baby. For this reason, it has not yet become a destination chosen by the Spanish.

belly-for-rent2

Georgia

Finally, we want to talk about Georgia, a country that accepts surrogacy to women who do not have a uterus or who suffer any malformation or inability to conceive. In addition, you should know that this practice is only allowed to married heterosexual couples, so homosexual couples and women and men who want to be single parents are excluded. The cost ranges between 30,000 and 40,000 euros.

10 Things You Probably Don't Know About Surrogacy In Ukraine (October 2020)


  • California
  • 1,230