Die wichtigsten Städte in Polen

krakow1
Denken Sie darüber nach, in eine Ecke Europas zu fliehen? Nun, heute werden wir ein Ziel vorschlagen, das Sie vielleicht nicht in Betracht gezogen haben. Wir beziehen uns auf Polen, ein Land, das wundervolle mittelalterliche Städte, eine wunderschöne Architektur, ein außergewöhnliches kulturelles Leben verbirgt ... Außerdem sollten Sie wissen, dass Sie aus nächster Nähe sehen können, was der Holocaust bedeutete, das breite Angebot an köstlichen Wodkas und die Gastfreundschaft seiner Bewohner genießen können.

Heute möchten wir, dass Sie Polen ein wenig besser kennenlernen, und deshalb werden wir eine Tour durch die wichtigsten Gebiete machen Städte, basierend auf der Einwohnerzahl. Möchten Sie sich uns anschließen?

Warschau

Warschau
Zunächst möchten wir über Warschau, die Hauptstadt Polens und die bevölkerungsreichste Stadt des Landes, sprechen. Auffällig ist das historische Zentrum, das 1944 vollständig zerstört wurde, obwohl es nach dem Krieg. Es wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Andererseits ist es wichtig zu bedenken, dass es eines der wichtigsten kulturellen und wirtschaftlichen Finanzzentren Mitteleuropas ist.


Krakau

Krakau
Da es nicht anders sein könnte, möchten wir Ihnen auch etwas über Krakau erzählen, eine der ältesten Städte in Polen und eines der wichtigsten kulturellen, wissenschaftlichen, künstlerischen und wirtschaftlichen Zentren des Landes. Es ist unter anderem dank seines Zentrums die touristischste Stadt historisch, ebenfalls zum Weltkulturerbe erklärt.

Lodz

lodz
Die drittgrößte Stadt in Polen ist Lodz, das sich im Zentrum des Landes befindet. Es ist berühmt für seine Reichen Gastronomie. Und obwohl es eine ziemlich alte Stadt ist, sind ihre wichtigsten Denkmäler etwas mehr als ein Jahrhundert alt. Auf der anderen Seite möchten wir darauf hinweisen, dass es als Mode- und Kinokapital Polens gilt.

Breslau

Breslau
Viertens finden wir Breslau, eine Stadt, die den Status eines Bezirks hat. Die Stadt, die bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs zu Deutschland gehört, wurde 2016 zur Kulturhauptstadt Europas ernannt. Sie ist reich Geschichte und die Gastfreundschaft seiner Leute zieht jedes Jahr Tausende von Reisenden an.


Posen

poznan
Die fünftgrößte Stadt Polens ist Posen, eine der ältesten. Es liegt am Ufer des Flusses Varta und gilt als Wiege der polnischen Nation. Tatsächlich diente es in der Vergangenheit als Landeshauptstadt. Heute ist es ein wirtschaftliches, akademisches, wissenschaftliches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum. Eine gesonderte Erwähnung verdient seine acht Institute Öffentlichkeit der Hochschulbildung.

Danzig

Danzig
Wir müssen auch über Danzig sprechen, die größte Hafenstadt des Landes. Überraschen Sie Ihre Helm alt, dass in den Jahren nach dem Krieg von den neuen Siedlern wieder aufgebaut wurde. Daher spiegelt sich der Fußabdruck von Polen, Deutschen, Flamen, Hebräern, Schotten und Holländern in der Architektur wider.

Stettin

Szczecin
Eine weitere wichtige Stadt in Polen ist Stettin, das am Ufer des Älteren Flusses liegt. Es ist einer der Haupthäfen der Ostsee, weshalb es einen großen Seeverkehr und eine wichtige Marineindustrie hat. Darüber hinaus konzentriert sich die Stadt auf andere Branchen signifikant. Die Denkmäler im gotischen Stil fallen auf, obwohl auch die Renaissance-Burg auffällt.

Bydgoszcz

bydgoszcz
Schließlich müssen wir über Bydgoszcz sprechen, die achtgrößte Stadt in Polen, zusätzlich zu einem wichtigen Handelszentrum und Tourist aus dem Norden des Landes. Darüber hinaus ist es ein bedeutender wissenschaftlicher Kern, und viele Universitäten befinden sich hier.

Besser Reisen - Polen Rundreise mit GTA SKY WAYS 4K #Besserreisen #Poland #Polen (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

The most important cities in Poland

krakow1
Are you thinking of making a getaway to some corner of Europe? Well, today we are going to propose a destination that you may not have considered. We are referring to Poland, a country that hides wonderful medieval cities, a beautiful architecture, an exceptional cultural life ... In addition, you should know that you will be able to see up close what the holocaust meant, enjoy its wide range of delicious vodkas and the hospitality of its inhabitants.

Today we want you to know Poland a little better and, therefore, we are going to take a tour of its main cities, based on the number of inhabitants. Would you like to join us?

Warsaw

warsaw
First of all, we want to talk about Warsaw, the capital of Poland and the most populous city in the country. Its historical center is striking, which was completely destroyed in 1944, although it was rebuilt after the war. It was declared a World Heritage Site by UNESCO. On the other hand, it is important to keep in mind that it is one of the main cultural and economic-financial centers of Central Europe.


Krakow

krakow
As it could not be otherwise, we also want to tell you about Krakow, one of the oldest cities in Poland, as well as being one of the main cultural, scientific, artistic and economic centers of the country. It is the most touristic city, among other things thanks to its center historical, also declared a World Heritage Site.

Lodz

lodz
The third most populous city in Poland is Lodz, which is located in the center of the country. It is famous for its rich gastronomy. And although it is a fairly old city, its most important monuments are just over a century old. On the other hand, we want to comment that it is considered as the fashion and cinema capital of Poland.

Wroclaw

Wroclaw
Fourthly we find Wroclaw, a city that has the status of a district. Belonging to Germany until the end of World War II, the city has been named European Capital of Culture in 2016. Its rich history and the hospitality of its people attract thousands of travelers every year.


Poznan

poznan
The fifth most populous city in Poland is Poznan, which is also one of the oldest. Located on the banks of the Varta River, it is recognized for being the cradle of the Polish nation. In fact, in the past it served as a state capital. Today it is a business, academic, scientific, cultural and business center. Separate mention deserve its eight institutes public of higher education.

Gdańsk

gdansk
We also have to talk about Gdańsk, the largest port city in the country. Surprise your helmet old, that during the years after the war was rebuilt by the new settlers. Therefore, the footprint of Poles, Germans, Flemish, Hebrews, Scots and Dutch is reflected in the architecture.

Szczecin

szczecin
Another important city in Poland is Szczecin, which is located on the banks of the Older River. It is one of the main ports of the Baltic Sea, which is why it has great maritime traffic and an important naval industry. In addition, the city concentrates other industries significant. As for its monuments, those of Gothic style stand out, although its Renaissance castle is also striking.

Bydgoszcz

bydgoszcz
Finally, we have to talk about Bydgoszcz, the eighth most populous city in Poland, in addition to being an important commercial center and tourist from the north of the country. In addition, it is a significant scientific nucleus, and many universities can be found here.

Top Ten Biggest Cities in Poland (June 2020)


  • cities
  • 1,230