Die Museen müssen Sie diesen Sommer besuchen, ohne Spanien zu verlassen

Museen
Die Kulturtourismus Es hat auch viele Anhänger und nicht nur die verschiedenen Denkmäler der Städte zu sehen, sondern auch ihre zu besuchen Museen. Spanien ist ein Land, in dem es eine Vielzahl von Museen gibt. Der Sommer ist eine ideale Zeit, um sie zu besuchen und ihre verschiedenen kulturellen Vorschläge zu sehen. Darüber hinaus ist es in der Regel eine ruhige Urlaubsoption wirtschaftlich. Und welche Museen gibt es zu sehen? Hier machen wir eine Liste der wichtigsten.

Madrid

Madrid ist eine der Städte, in denen sich die meisten Museen befinden, abgesehen davon, dass sie sich in den Städten befinden, die nicht nur in Spanien, sondern auch international zu den wichtigsten zählen.

Muss besuchen ist die Prado Museum, das eines der wichtigsten weltweit ist und auch in diesem Jahr sein zweihundertjähriges Bestehen feiert, für das einige Ausstellungen organisiert wurden, wie zum Beispiel die von Velázquez, Rembrandt und Vermeer, die bis zum 29. zu sehen sind September oder der Titel "Fra Angelico und der Beginn der Renaissance in Florenz", der bis zum 15. September ausgestellt sein wird.


Dies sind nur einige der organisierten Ausstellungen, die zu sehen sind - es sind weitere geplant, die sogar bis 2020 dauern - und die einen Besuch auf dieser Tour durch Madrids Museen verdienen, die eine weitere der wichtigsten nicht verpassen darf: er Thyssen-Bornemisza.

Museen
Darin sehen Sie Sammlungen wie „Balenciaga und spanische Malerei“, die bis zum 22. September ausgestellt sind, und können unter anderem die gesamte ständige Sammlung besichtigen.

Auch in Madrid ist das Reina Sofia Museum Hier werden Picassos Arbeiten unter anderem mit Gemälden wie „Guernica“ sowie der ständigen Sammlung und anderen Wechselausstellungen wie „Poetics of Democracy“ ausgestellt. Bilder und Gegenbilder des Übergangs “, der bis zum 25. November dauert.


In derselben Stadt sind andere Vorschläge die von Sorolla Museum viel mehr über diesen Maler zu wissen, sowie die Lazaro Galdiano Museum unter anderem mit Werken großer Künstler wie Goya, El Bosco, El Greco oder Madrazo.

Barcelona

Katalonien hat auch sehr interessante Museen wie das Dalí Theater-Museum, das sich in Figueras (Gerona) befindet und sich sowohl durch seine ständige Sammlung als auch durch temporäre Ausstellungen, die bis zum 31. Dezember als "Dalí / Rafael, eine längere Träumerei" oder "Salvador" gezeigt werden, auf die Figur von Salvador Dalí konzentriert Dalí. Robert Whitaker “.

In Barcelona ist das ein Muss Picasso Museum um mehr über seine Werke durch die ständige Sammlung und die Wechselausstellungen bis zum 24. September auf „Picasso. Der Blick eines Fotografen “oder„ Im Namen des Vaters “. Zusätzlich werden neue Proben vorbereitet, die ab November zu sehen sind.


Weitere Vorschläge in Katalonien sind die Ägyptisches Museum mit Ausstellungen über Tutanchamun oder das pharaonische Ägypten; die Joan Miró Stiftung in seine Arbeit zu kommen, oder die Nationales Kunstmuseum von Katalonien mit einem sehr abwechslungsreichen Vorschlag, in dem zum Beispiel die Ausstellung zum Comic „The Viper“ auffällt.

Bilbao

Bei der Besichtigung der wichtigsten Museen können wir das nicht vergessen Guggenheim Museum de Bilbao, das bis zum 20. Oktober verschiedene Ausstellungen wie „Jesper Just: diese unvergessliche Show“ anbietet. Bevor am 15. September „Lernen durch Kunst“ endet. Bis zum 9. September ist es möglich, die Ausstellung „Jenny Holzer. Das Unbeschreibliche. “

Valencia

In Städten wie Valencia konzentriert sich das Angebot an Museen auf die Principe Felipe Science Museumin der Stadt der Künste und Wissenschaften mit interaktiven Ausstellungen und wissenschaftlichen Animationen, um mehr über die Fortschritte in Wissenschaft und Technologie zu erfahren.

Eine weitere Option ist die Museum der Schönen Künste, wo die Beispiele „Der Beginn der modernen Malerei in Spanien: Sorolla und seine Zeit“ bis zum 30. August ausgestellt werden; „Picasso-Cela: Zeichnungen, Schriften und Keramik. Gabarrón Collection “bis 1. September und„ Vicente Rodes Aries. Das Studium in der Natur “bis zum 8. September.

Sie sind nur einige der wichtigsten Vorschläge in Museen für diesen Sommer, obwohl es nicht nur in diesen Städten, sondern auch in anderen spanischen Hauptstädten und Gemeinden noch viel mehr Möglichkeiten gibt.

Die Kanaren - Inseln der Arbeitslosen dank Massentourismus und Armut | DokThema | Doku | BR (Kann 2022)


  • Joan Miró-Stiftung, Lázaro Galdiano, Nationales Archäologisches Museum, Prado-Museum, Ägyptisches Museum, Guggenheim-Museum, Picasso-Museum, Reina Sofía-Museum, Sorolla-Museum, Thyssen-Bornemisza-Museum, Nationales Kunstmuseum Kataloniens, Dalí-Theater-Museum
  • 1,230

The museums you must visit this summer and without leaving Spain

museums
The cultural tourism It also has many followers and not only to see the different monuments of the cities, but also to visit their museums. Spain is a country in which there is a wide range of museums, with summer being an ideal time to visit them and see their various cultural proposals. In addition, it is usually a quite vacation option economic. And what museums are there to see? Here we make a list of the main ones.

Madrid

Madrid is one of the cities that concentrates the most museums, apart from being located in it those that appear among the most important and not only within Spain, but also internationally.

Must visit is the Prado Museum, which is one of the most important in the world and, in addition, this year celebrates its bicentennial for which some exhibitions have been organized, for example, that of Velázquez, Rembrandt and Vermeer, which can be seen until the 29th September, or the one titled 'Fra Angelico and the beginning of the Renaissance in Florence', which will be on display until September 15.


These are just some of the organized exhibitions that can be seen –there are others planned that even last until 2020-, and that deserve a visit on this tour of Madrid's museums in which one of the most important cannot be missing: the Thyssen-Bornemisza.

museums
In it, you can see collections such as ‘Balenciaga and Spanish painting’, which is on display until September 22, apart from being able to visit the entire permanent collection, among other proposals.

Also in Madrid is the Reina Sofia Museum where Picasso's work is exhibited with paintings such as ‘Guernica’, among others, as well as the permanent collection and other temporary exhibitions such as ‘Poetics of Democracy. Images and counter-images of the transition, ’which is until November 25.


In this same city, other proposals are those of Sorolla museum to know much more about this painter, as well as the Lazaro Galdiano Museum with works by great artists such as Goya, El Bosco, El Greco or Madrazo, among others.

Barcelona

Catalonia also has very interesting museums like the Dalí Theater-Museum, which is in Figueras (Gerona), and which is focused on the figure of Salvador Dalí both through his permanent collection and with temporary exhibitions that will be until December 31 as' Dalí / Rafael, a prolonged reverie 'or' Salvador Dalí. Robert Whitaker ’.

In Barcelona, ​​a must-see is the Picasso museum to learn more about his works through the permanent collection and the temporary exhibits until September 24 on ‘Picasso. The gaze of a photographer ’or‘ In the name of the father ’. In addition, new samples are prepared that can be seen from the month of November.


Other proposals within Catalonia are the Egyptian Museum with exhibitions on Tutankhamun or Pharaonic Egypt; the Joan Miró Foundation to get into his work, or the National Art Museum of Catalonia with a very varied proposal within which stands out, for example, the exhibition on the comic ‘The Viper’.

Bilbao

In the tour of the main museums we cannot forget the Guggenheim museum from Bilbao, which offers different exhibitions such as ‘Jesper Just: this unforgettable show’ until October 20. Before, on September 15, ‘Learning through art’ will end. And, until September 9, it is possible to visit the exhibition ‘Jenny Holzer. The indescribable. ’

Valencia

In cities like Valencia, the offer of museums focuses on the Principe Felipe Science Museum, in the City of Arts and Sciences with interactive exhibitions and scientific animations to learn about the advances in science and technology.

Another option is the Museum of Fine Arts, where the samples ‘The beginning of modern painting in Spain: Sorolla and his time’ are being exhibited until August 30; ‘Picasso-Cela: drawings, writings and ceramics. Gabarrón Collection ’until September 1, and‘ Vicente Rodes Aries. The study in nature ’until September 8.

They are just some of the main proposals in museums for this summer, although there are still many more options not only in these cities, but also in other Spanish capitals and municipalities.

The Prado National Museum: A collection of 200 artworks #1 | LearnFromMasters (4K) (December 2020)


  • Joan Miró Foundation, Lázaro Galdiano, National Archaeological Museum, Prado Museum, Egyptian Museum, Guggenheim Museum, Picasso Museum, Reina Sofía Museum, Sorolla Museum, Thyssen-Bornemisza Museum, National Art Museum of Catalonia, Dalí Theater-Museum
  • 1,230