Gründe, die Kanarischen Inseln zu besuchen

Kanarische Inseln
Jedes Jahr entscheiden sich Millionen von Menschen für eine Reise Kanarische Inseln, eine Reihe von Inseln im Atlantik, die, wie Sie wissen, eine der autonomen Gemeinschaften Spaniens bilden. Der Archipel, der vielen als "Sonne Europas" bekannt ist, überrascht sowohl durch seine milden Temperaturen während des ganzen Jahres als auch durch seine eigene natürliche Umgebung. Tatsächlich wurden fünf der sieben Inseln von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

In Hard Hobbit To Break wundern wir uns überhaupt nicht, dass die Kanarischen Inseln zu einem der Trendziele in Europa geworden sind. Wenn Sie jedoch immer noch nicht wissen, was diese besonderen Inseln zu bieten haben, empfehlen wir Ihnen, nichts zu verpassen, was wir Ihnen weiter unten mitteilen, da wir Ihnen acht gute Inseln geben werden. Gründe den Archipel besuchen. Wirst du dich uns anschließen?

Wetter

Wenn es etwas gibt, das die Kanarischen Inseln überrascht, insbesondere diejenigen von uns, die auf der Halbinsel leben, dann ist es das Klima, das von der Weltgesundheitsorganisation als eines der am meisten deklariert wurde gesund der Welt. Und es ist so, dass die Inseln mehr als 300 Tage sonniges Jahr und Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad genießen. Daher laden die Inseln Sie ein, die Natur zu genießen.


Wetter

Natur

Natürlich müssen wir die Natur hervorheben, eine weitere der Hauptattraktionen des Archipels. Auf seinen Inseln können Sie genießen Ökosysteme sehr unterschiedlich und mit großer biologischer Vielfalt: trockene Wüsten, feuchte Wälder, Hochgebirgsgebiete ... Es ist wichtig zu beachten, dass es neben 145 Naturschutzgebieten, die 40% der gesamten Oberfläche bedecken, vier Nationalparks beherbergt.


Strände

Viele Menschen reisen auf die Kanarischen Inseln, um das zu genießen Strand zu jeder Jahreszeit. Das Beste ist, dass für jeden etwas dabei ist: schwarze, weiße, rötliche, natürliche Pools, kleine Buchten ...

Strände

Sterne

Da es nicht anders sein könnte, müssen wir auch über die Sterne sprechen, da sie dank ihres kleinen Himmels klein sind kontaminiert In seiner Höhe sind die Kanarischen Inseln einer der besten Orte der Welt, um das Universum zu betrachten, entweder von einem der internationalen Observatorien aus oder bei einem Nachtausflug. Wir haben Ihnen bereits vor einiger Zeit gesagt, dass Teneriffa ein europäisches Astrotourismus-Projekt leitet.


Astronomie

Gastronomie

Logischerweise müssen wir seine Gastronomie hervorheben, da man auf den Inseln verschiedene genießen kann Schmuck kulinarisch das ist wissenswert. Eine gesonderte Erwähnung verdient die zerknitterten Kartoffeln mit Mojo Picón, einem der sieben gastronomischen Wunder Spaniens. Natürlich müssen wir die typischen Fische der Region (die alten, die Zackenbarsche, die Cherme ...), die berühmte Banane von den Kanarischen Inseln und ihre Weine mit Ursprungsbezeichnung hervorheben.

zerknitterte Kartoffeln

Endemische Flora und Fauna

Wir haben bereits zuvor erwähnt, dass auf den Kanarischen Inseln sehr unterschiedliche Ökosysteme zu finden sind. In der Tat können viele Arten gefunden werden endemischwie die Rieseneidechse aus El Hierro, der blaue Fink aus Teide oder der blaue Fink aus Gran Canaria. Darüber hinaus verbergen seine Gewässer großen Reichtum.

Eidechse

Historisches und kulturelles Erbe

Wir können nicht von den Kanarischen Inseln sprechen, ohne ihr wichtiges historisches und kulturelles Erbe zu erwähnen. Der monumentale Komplex von San Cristóbal de la Laguna auf Teneriffa wurde von der. Zum Weltkulturerbe erklärt Unesco;; die Werke von César Manrique auf Lanzarote; seine beliebten Feste (insbesondere der Karneval von Santa Cruz de Tenerife); und die Gummipfeife.

San-Cristobal-de-la-Laguna

Kanaren

Schließlich möchten wir über die Kanaren sprechen, freundlich, ruhig und sehr gastfreundlich die Touristen mit offenen Armen begrüßen. Darüber hinaus können Sie die angenehmste Umgebung auf allen Inseln genießen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte der Kanarischen Inseln

Urlaub auf TENERIFFA?! (March 2024)


  • Kanarische Inseln, Gastronomie, Natur, Strände
  • 1,230

Reasons to visit the Canary Islands

Canary Islands
Every year millions of people decide to travel to Canary Islands, a set of islands in the Atlantic Ocean that, as you well know, make up one of the autonomous communities of Spain. Known to many as "the sun of Europe", the archipelago surprises both for its mild temperatures throughout the year and for its own natural environment. In fact, five of its seven islands have been declared a Biosphere Reserve by UNESCO.

In Hard Hobbit To Break we are not surprised at all that the Canary Islands have become one of the trend destinations in Europe. But if you still do not know what these special islands have, we recommend that you do not miss anything that we tell you below, since we are going to give you eight good ones. reasons to visit the archipelago. Can you come with us?

Weather

If there is something that surprises the Canary Islands, especially those of us who live on the peninsula, it is its climate, declared by the World Health Organization as one of the most healthy of the world. And it is that the islands enjoy more than 300 days of sunny year and temperatures that range between 18 and 24 degrees. Therefore, the islands invite you to enjoy the outdoors.


weather

Nature

Of course, we have to highlight nature, another of the archipelago's great attractions. On its islands you can enjoy ecosystems very different and with great biological diversity: arid deserts, humid forests, high mountain areas ... It is important to note that it houses four national parks, in addition to 145 nature reserves, which cover 40% of the entire surface area.


Beaches

Many people travel to the Canary Islands to enjoy the Beach At any time of year. The best thing is that there are something for everyone: black, white, reddish, natural pools, small coves ...

Beaches

Stars

As it could not be otherwise, we also have to talk about the stars, since thanks to their skies being little contaminated and at its high altitude, the Canary Islands is one of the best places in the world to contemplate the universe, either from one of the international observatories or on a night excursion. We already told you a while ago that Tenerife was leading a European astrotourism project.


astronomy

Gastronomy

Logically, we have to highlight its gastronomy, since on the islands you can enjoy different jewelry culinary that is worth knowing. Separate mention deserves the wrinkled potatoes with mojo picón, one of the seven gastronomic wonders of Spain. Of course, we must highlight the typical fish of the area (the old, the grouper, the cherme ...), the famous banana from the Canary Islands and its wines with designation of origin.

wrinkled potatoes

Endemic flora and fauna

We have already mentioned before that very different ecosystems can be found in the Canary Islands. In fact, many species can be found endemic, such as the giant lizard from El Hierro, the blue finch from Teide or the blue finch from Gran Canaria. In addition, its waters hide great wealth.

lizard

Historical and cultural heritage

We cannot speak of the Canary Islands without mentioning its important historical and cultural heritage. The monumental complex of San Cristóbal de la Laguna, in Tenerife, declared a World Heritage Site by the Unesco; the works of César Manrique in Lanzarote; its popular festivals (especially the Santa Cruz de Tenerife Carnival); and the rubber whistle.

san-cristobal-de-la-laguna

Canaries

Finally, we want to talk about the canaries, friendly, calm and very hospitable who welcome tourists with open arms. In addition, you can enjoy the most pleasant environment on all the islands.

Recommended article: The most beautiful towns in the Canary Islands

Introducing the Canary Islands (January 2022)


  • Canary Islands, gastronomy, nature, beaches
  • 1,230