Road Trip von Barcelona nach La Tomatina

Barcelona
Wirst du durchkommen? Spanien im August? Wie aktuell! Denn um diese Zeit wird es angenehmer, das europäische Territorium zu besuchen und die von den Städten organisierten Aktivitäten zu genießen, damit sowohl Touristen als auch Einwohner Spaß haben und das Beste aus ihrem Aufenthalt dort machen können. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen sagen, was Sie in Barcelona unternehmen und wie Sie Ihre Route bei einem der beliebtesten und berühmtesten Festivals in Spanien, La Tomatina, beenden können.

Wenn Sie kein eigenes Auto haben, können Sie Mieten Sie eine in Barcelona. Sie können es online tun, Sie müssen nur eine zur Hand haben Kreditkarte die Zahlung zu leisten. Wenn Sie es abholen möchten, müssen Sie jedoch einige sehr einfache Dokumente und Anforderungen haben: Grundsätzlich müssen Sie über 25 Jahre alt sein, Ihre Flugtickets in und aus dem Land, einen gültigen internationalen Führerschein, einen aktuellen Reisepass und eine Kreditkarte besitzen. Gutschrift im Namen des Hauptfahrers des Fahrzeugs. Stellen Sie sicher, dass der Preis bei Ihrer Reservierung die Kfz-Versicherung (CDW) enthält, da das Autofahren auf europäischem Gebiet obligatorisch ist.

Barcelona, ​​Barcelona

Kommen wir zur Sache! Möglicherweise haben Sie in Barcelona bereits einige Orte auf Ihrer Liste, die man gesehen haben muss, wie die Kathedrale Sagrada Familia, die Kathedrale von Barcelona oder die farbenfrohe Güell ParkUnd wenn Sie ein Kunstliebhaber sind, werden Sie das sensationelle Picasso-Museum, das Museum für zeitgenössische Kunst und das National Art Museum of Catalonia mit Sicherheit nicht verpassen wollen. Die Stadt hat jedoch viele andere Orte zu bieten. Wussten Sie, dass es auch einen "Arc de Triomphe" wie in Paris gibt? An der Spitze des Paseo Lluís Companys befindet sich dieses wundervolle Gebäude, das im Gegensatz zu anderen nicht mit militärischem Charakter erbaut wurde, sondern den künstlerischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt der Stadt demonstrieren sollte.


Arc-de-Triomphe
Spaß hat auch einen Platz in dieser Stadt, deshalb empfehle ich Sie 3 phänomenale Orte vor Beginn der Reise nach Valencia zu wissen. Wenn Sie ein Adrenalinliebhaber sind, ist der Tibidabo-Vergnügungspark ideal für Sie, um die Routine zu durchbrechen, da er verschiedene Aktivitäten bietet, bei denen Sie Ihr Leben außerhalb des Parks vergessen werden, wie zum Beispiel den symbolträchtigen "L'Avio", einen motorisierten Flugsimulator durch einen eigenen Propeller, von dem aus Sie einen schönen Blick auf die ganze Stadt haben. Es gibt auch andere sehr unterhaltsame wie Achterbahn, Riesenrad und Wachturm. Der Park bietet eine besondere Erfahrung, die das ganze Adrenalin einer Achterbahnfahrt mit einem 3D-Gerät kombiniert, das das Panorama zeigt und das Gefühl Ihrer Reise in etwas sehr Aufregendes und Innovatives verwandelt.

Tibidabo
Wenn Sie ein Naturliebhaber sind, werden Sie das nicht missen wollen Zoo und die Aquarium der Stadt, die als eines der wichtigsten Zentren der Welt für maritime Fragen aufgeführt ist. Und um mehr in die Sommeratmosphäre zu bringen, wäre es nicht schlecht, an einem der vielen Musikfestivals teilzunehmen, die heutzutage im Freien stattfinden. Eine Vielzahl von Musik wird Ihre Adern überfluten, es wird die beste Erfahrung sein, die in der katalanischen Stadt gelebt wird.

Dichtungen


Auf dem Weg nach La Tomatina

Wie auch immer, es ist Zeit zu gehen Tomatina, in Ihr Mietwagen Es dauert nur dreieinhalb Stunden. Natürlich hat es eine gute Flüssigkeitszufuhr und viel Lust, Tomaten zu werfen.

Tomatina-Bunol
Vielleicht haben Sie einige Kenntnisse über die Gründe, warum diese Veranstaltung durchgeführt wird, andernfalls werde ich Ihnen im Folgenden kurz sagen, worum es geht. Obwohl es mehrere Theorien gibt, werde ich Ihnen speziell die sagen, die mir am glaubwürdigsten erscheint. Gegen 1945 warteten einige junge Leute auf dem Stadtplatz von Buñol auf die Parade der Riesen und großen Köpfe. Mitten im Ereignis mischten sie sich unter die Paradeprozession und ließen fälschlicherweise eines der Kostüme fallen, was ihn sehr verärgerte. Seine unmittelbare Reaktion war, dass er nicht nur alle auf seinem Weg traf, sondern auch Tomaten und Gemüse in der Nähe auf einen Flohmarkt warf. Im folgenden Jahr beschlossen die jungen Leute, die Episode zu wiederholen und sie zur Tradition zu machen, und obwohl diese Praxis jahrelang verboten war, wurde sie 2002 erklärt Festival von internationalem touristischem Interesse.

Wer ist für die Tomaten verantwortlich?

Sie fragen sich vielleicht ... woher kommen die Tomaten? Nun, ich sage Ihnen, dass eine der Regeln, die festgelegt wurden, um diese Feier durchführen zu können, darin besteht, dass die Regierung zusätzlich zum Öffnen und Schließen der Veranstaltung für deren Versorgung verantwortlich ist. Um daran teilzunehmen, Sie müssen Ihr Ticket auf ihrer Website kaufen und präsentieren Sie sich 2 Stunden im Voraus an der Abendkasse, um Ihre Identität zu überprüfen. Sie erhalten ein Armband, das Ihre Eintrittskarte für die Einrichtung ist.Die Dauer des Tomatenkrieges ist eine genaue Zeit, die von einer Hülle bekannt gegeben wird und die Veranstaltung findet jährlich am letzten Mittwoch im August statt.

Tomatina
Gleichzeitig wird eine andere Aktivität ausgeführt, die darin besteht, an der Spitze eines Stocks zu hängen ein großer Schinken, um die alle konkurrieren, die es erreichen wollen. Die Neuheit ist, dass der Kofferraum in Seife gebadet ist und diejenigen, die ihn besteigen, zusätzlich zum Manöver ertragen müssen, dass die Zuschauer große Mengen Wasser von den Balkonen werfen, um sie niederzuschlagen. Nachdem der Kampf vorbei ist, können Sie duschen und die Tomatenreste an verschiedenen Stellen entfernen, die die Gemeinde für diesen Zweck festgelegt hat. Bringen Sie also Kleidung mit, die Sie nicht mehr verwenden, und genießen Sie dann den Rest der Party.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung wird viel Spaß machen und Sie werden Teil einer Party mit weltweiter Anerkennung sein. Vergessen Sie nicht, Ihr Ticket im Voraus zu kaufen und informieren Sie sich auf der Veranstaltungswebsite über die Regeln und einige relevante Tipps, um Ihre Erfahrung unvergesslich zu machen. Hat dir dieser Beitrag gefallen? Geh nicht ohne es zu teilen!

LA TOMATINA – FESTIVAL MAL ANDERS (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Valencia
  • 1,230

Road Trip from Barcelona to La Tomatina

Barcelona
Will you be passing through Spain during the month of August? That timely! Because around this time the climate becomes more pleasant to visit the European territory and enjoy the activities organized by its cities so that both tourists and residents have fun and make the most of their stay there. On this occasion I want to tell you what to do in Barcelona and how to finish your route in one of the most popular and famous festivals in Spain, La Tomatina.

If you don't have your own car, you can rent one in Barcelona. You can do it online, you only need to have on hand one credit card to make the payment. However, when you go to pick it up you must have some very simple documents and requirements: in principle you must be over 25 years old, have your air tickets to and from the country, a valid international driving license, a current passport and a credit card. credit in the name of the main driver of the vehicle. Make sure that, when making your reservation, the rate includes car insurance (CDW), as it is mandatory to drive your car in European territory.

Barcelona, ​​Barcelona

Let's get down to business! Possibly you already have some places on your must-see list in Barcelona, ​​such as the Sagrada Familia cathedral, the Barcelona cathedral or the colorful Guell parkAnd if you are an art lover, you will most certainly not want to miss the sensational Picasso Museum, the Museum of Contemporary Art and the National Art Museum of Catalonia. However, the city has many other places to offer you. Did you know that there is also an "Arc de Triomphe" like in Paris? Well, at the top of Paseo Lluís Companys is located this wonderful construction, which unlike others was not built with a military character, but its purpose was to show the artistic, scientific and economic progress of the city.


Arch of Triumph
Fun also has a place in this city, that's why I recommend you 3 phenomenal places to know before starting the trip to Valencia. If you are an adrenaline lover, the Tibidabo amusement park is ideal for you to break the routine, since it has several activities where you will forget about your life outside the park, such as its emblematic 'L'Avio', a powered flight simulator by its own propeller from which you can have a beautiful view of the entire city. There are also other quite entertaining ones like its roller coaster, the big ferris wheel and the watchtower. The park offers a peculiar experience that combines all the adrenaline of being on a roller coaster with a 3D device that shows the panorama, turning the feeling of your journey into something very exciting and innovative.

Tibidabo
If you are a nature lover, you will not want to miss the Zoo and the Aquarium of the city, which is listed as one of the most important centers in the world on maritime issues. And to get more into the summer atmosphere, it would not be bad to attend one of the many music festivals that these days are held outdoors. A variety of music will flood your veins, it will be the best experience lived in the Catalan city.

seals


Heading to La Tomatina

Anyway, it is time to leave for the Tomatina, in your rented car It will only take 3 and a half hours. Of course, it has good hydration and a lot of desire to throw tomatoes.

Tomatina-Bunol
Perhaps you have some knowledge of the reasons why this event is carried out, otherwise, below I will briefly tell you what it is about. Although there are several theories, I will tell you specifically the one that seems most credible to me. Towards the year 1945 some young people waited in the town square of Buñol for the parade of giants and big heads to take place. In the middle of the event they mingled with the parade procession and mistakenly made one of the costumes fall causing him great anger. His immediate reaction, in addition to hitting everyone in his path, was to throw tomatoes and vegetables nearby at a flea market. The following year the young people decided to repeat the episode and begin to make it a tradition, and although this practice was banned for years, in 2002 it was declared International party of touristic interest.

Who is in charge of the tomatoes?

You may wonder ... where do the tomatoes come from? Well I tell you that one of the rules that were established to be able to make this celebration is that the government is in charge of supplying them, in addition to opening and closing the event. In order to participate in it, you must buy your ticket on their website and present yourself at their box office 2 hours in advance to verify your identity. You will get a bracelet that will be your entrance ticket to the establishment.The duration of the tomato war is an exact time, which is announced by a casing and the event is held annually on the last Wednesday in August.

Tomatina
At the same time, another activity is carried out, consisting of hanging on the top of a stick a big ham, for which all those who wish to achieve it compete. The novelty is that said trunk is bathed in soap and those who climb it must, in addition to making the maneuver, endure that the spectators throw large amounts of water from the balconies to knock them down. After the battle is over, you can take a shower and remove the tomato remains at various points that the municipality has designated for this purpose, so make sure you bring clothes that you will no longer use and then enjoy the rest of the party.

Attending this event will be a lot of fun and you will be part of a party with worldwide recognition. Do not forget to buy your ticket in advance and find out on the event website the rules and some pertinent tips to make your experience memorable. Did you like this post? Don't leave without sharing it!

Tomatina Road Trip 2016 (July 2020)


  • Barcelona, ​​Valencia
  • 1,230