Die wichtigsten Städte in der Slowakei

Bratislava
Es ist eines der unbekanntesten Länder in Europa, aber es ist auch eines der interessantesten. Wir beziehen uns auf Slowakei, was dem Touristen viel zu bieten hat: antike Städte voller Charme, spektakuläre Schlösser, riesige Berge, grüne Wiesen, ein reiches kulturelles Erbe ... Das Beste ist, dass Sie alle Reize dieses mitteleuropäischen Landes genießen können, ohne viel Geld ausgeben zu müssen Geld, da es ein ziemlich billiges Ziel ist.

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir sind in die Slowakei gezogen, um einige der wichtigsten Städte zu entdecken. Insbesondere möchten wir Ihnen die 10 bevölkerungsreichsten Städte vorstellen. Wie Sie unten sehen können, verbergen viele von ihnen einen besonderen Charme. Möchten Sie sich uns anschließen?

Bratislava

Bratislava1
Wie könnte es anders sein? Lassen Sie uns zunächst über Bratislava, die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt der Slowakei, sprechen. Es ist ein malerisch Ort, an dem Tradition und Moderne an den Ufern der Donau verschmelzen. Auf einem Hügel befindet sich das wichtigste Denkmal: die Burg. Natürlich gibt es in der Stadt viele andere Sehenswürdigkeiten: die Altstadt, die Kathedrale des Heiligen Martin, den Grassalkovich-Palast ...


Košice

Kosice
Die zweitgrößte Stadt der Slowakei ist Košice im Osten des Landes. Umgeben von Bergebietet ein wunderschönes historisches Zentrum, in dem sich die Kathedrale Santa Isabel hervorhebt. Darüber hinaus ist zu beachten, dass es der Sitz des slowakischen Verfassungsgerichts und mehrerer Universitäten ist.

Prešov

Presov
Wir müssen auch über Prešov sprechen, eine Stadt im Tal des Flusses Torysa im Osten des Landes. In seinem historischen Zentrum finden Sie Beispiele für Barock-, Rokoko- und Gotikarchitektur, obwohl in der Vororte Der Einfluss der Sowjetunion ist offensichtlich.

Zilina

Zilina
Zilina ist eine weitere wichtige Stadt in der Slowakei. Es liegt 200 Kilometer nordöstlich von Bratislava, ganz in der Nähe der Grenze mit Ungarn. Als Universitätsstadt zeichnet sie sich durch eine lebendige und jugendliche Atmosphäre aus. Darüber hinaus ist zu beachten, dass es das wirtschaftliche Zentrum des Nordens des Landes ist.


Nitra

Nitra
Eine andere Stadt, die auf dieser Liste nicht fehlen darf, ist Nitra, die älteste Stadt der Slowakei. Tatsächlich reichen seine Ursprünge bis ins 9. Jahrhundert zurück, was es zu einer Stadt von großer Bedeutung macht historisch. Wir empfehlen einen Besuch der Altstadt, der Burg Hrad und der Kathedrale Saint Emmeran.

Banská Bystrica

Banska Bystrica
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte der Slowakei in Banská Bystrica am Ufer des Flusses Hron fort. Wichtiges Zentrum Bergmann Seit dem Mittelalter beherbergt es zahlreiche Denkmäler von großem künstlerischen und historischen Wert. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass es seit 1950 ein wichtiges Universitätszentrum ist.

Trnava

Trnava
Wir müssen auch über Trnava sprechen, eine Stadt, die als slowakisches Rom bekannt ist. Es gehört seit seiner Gründung bis nach dem Ersten Weltkrieg zum Königreich Ungarn und ist heute bekannt für seine Industrie Lebensmittel- und Metallverarbeitung. Darüber hinaus beherbergt es wichtige Denkmäler: die gotische Kathedrale von San Nicolás, die Barockkirche von San Juan Bautista, das Museum…


Martin

Martin
Eine weitere der bevölkerungsreichsten Städte der Slowakei ist Martin in der Nähe von Zilina. Wie das vorherige wurde es bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts auch als Teil des Königreichs Ungarn angesehen. Ohne Zweifel ist das Beste an diesem Ort seine Schönheit Umwelt natürlich.

Trenčín

Trencin
Trenčín ist auch eine wichtige Stadt in der Slowakei, obwohl es wie die beiden vorherigen Städte bis 1919 zum Königreich Ungarn gehörte. Hier ist die dritte Schloss größte im Land.

Poprad

Poprad
Schließlich müssen wir über Poprad sprechen, eine Stadt, die für ihr malerisches historisches Zentrum bekannt ist und ein ausgezeichneter Ort zum Skifahren ist. In der Tat in Winter Es ist mit Liebhabern dieses Sports gefüllt.

Bratislava, die slowakische Hauptstadt an der Donau - e-hoi (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

The most important cities in Slovakia

Bratislava
It is one of the most unknown countries in Europe, but it is also one of the most interesting. We are referring to Slovakia, which has a lot to offer the tourist: ancient cities full of charm, spectacular castles, huge mountains, green meadows, a rich cultural heritage ... Best of all, you can enjoy all the charms of this Central European country without having to spend a lot money, since it is a fairly cheap destination.

Today in Hard Hobbit To Break we moved to Slovakia to discover some of its most important cities. Specifically, we want to tell you about the 10 most populated cities. As you can discover yourself below, many of them hide a special charm. Would you like to join us?

Bratislava

Bratislava1
How could it be otherwise, let's start by talking about Bratislava, the capital and the most populous city of Slovakia. It's about a picturesque place where tradition and modernity merge on the banks of the Danube. On top of a hill is its most important monument: the castle. Of course, the city is home to many other points of interest: the Old City, the Cathedral of Saint Martin, the Grassalkovich Palace ...


Košice

Kosice
The second most populous city in Slovakia is Košice, which is located in the eastern part of the country. Surrounded by mountains, offers a beautiful historical center, in which the cathedral of Santa Isabel stands out. Furthermore, it is important to note that it is the seat of the Slovak Constitutional Court and several universities.

Prešov

Presov
We also have to talk about Prešov, a city that is located in the valley of the Torysa river, in the east of the country. In its historic center you will find examples of Baroque, Rococo and Gothic architecture, although in the suburbs the influence of the Soviet Union is evident.

Zilina

Zilina
Zilina is another important city in Slovakia. It is located 200 kilometers northeast of Bratislava, very close to the border with Hungary. Being a university city, it stands out for its lively and youthful atmosphere. In addition, it is important to note that it is the economic center of the north of the country.


Nitra

Nitra
Another city that could not miss on this list is Nitra, considered the oldest city in Slovakia. In fact, its origins date back to the 9th century, making it a city of great importance historical. We recommend a visit to the old town, Hrad Castle and the Cathedral of Saint Emmeran.

Banská Bystrica

Banska Bystrica
We continue our tour of the most important cities in Slovakia in Banská Bystrica, located on the banks of the Hron River. Important center miner since the Middle Ages, it has been home to numerous monuments of great artistic and historical value. In addition, it must be taken into account that it has been an important university center since 1950.

Trnava

Trnava
We also have to talk about Trnava, a city known as Slovak Rome. Belonging to the Kingdom of Hungary from its foundation until after the First World War, today it is known for its industry food and metal processing. In addition, it houses important monuments: the Gothic cathedral of San Nicolás, the baroque church of San Juan Bautista, the museum…


Martin

Martin
Another of the most populous cities in Slovakia is Martin, which is located near Zilina. Like the previous one, it was also considered part of the Kingdom of Hungary until the beginning of the 20th century. Without a doubt, the best thing about this place is its beautiful environment natural.

Trenčín

Trencin
Trenčín is also an important city in Slovakia, although, like the two previous cities, it belonged to the Kingdom of Hungary until 1919. Here is the third castle largest in the country.

Poprad

Poprad
Finally, we have to talk about Poprad, a city famous for its picturesque historic center and for being an excellent place for skiing. In fact, in winter It is filled with lovers of this sport.

Top 10 largest cities in Slovakia (May 2022)


  • cities
  • 1,230