Die spektakuläre rosa Lagune von Las Coloradas in Mexiko

Laguna Rosa Foto
Die Natur bietet uns erstaunliche Shows und in Schwerer Hobbit zu brechen Wir haben Ihnen einen guten Beweis dafür geliefert und Ihnen Ecken wie den Moraine Lake in Kanada, den Champagnerpool in Neuseeland, die Chocolate Hills auf den Philippinen und das schottische Hochland gezeigt. Heute möchten wir Ihnen eine weitere dieser natürlichen Landschaften zeigen, die Sie atemlos macht. Es ist die Pink Lagoon, ein rosa See, der sich in befindet Las Coloradas, ein kleines Fischerdorf auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko.

Wie Sie sich vielleicht vorgestellt haben, überrascht diese mexikanische Ecke mit der Farbe des Wassers, das rosa ist. Das Beste ist, dass der Ort trotz seines Charmes nicht vom Massentourismus heimgesucht wurde, wie es an anderen natürlichen Orten auf unserem Planeten geschehen ist. Möchten Sie mehr Details über das Überraschende erfahren? Rosa Lagune aus Mexiko? Nun, Sie wissen, was Sie tun müssen! Verpassen Sie nichts, was wir Ihnen unten sagen!

Ökotourismusboom in der Region

Wie gesagt, die Laguna Rosa, die wir Ihnen heute zeigen, befindet sich in Mexiko. Insbesondere befindet es sich in Las Coloradas, einem kleinen Fischerdorf in der Gemeinde Río Lagartos auf der Halbinsel Yucatan. Mit nur 1.000 Einwohnern widmet sich die Stadt hauptsächlich der Fischerei, obwohl auch viele Menschen in der Salzindustrie arbeiten. Und obwohl Sie in der Nähe keine Luxusresorts oder Hotels finden, hat der Tourismus in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Das Gute ist, dass es meistens ein Tourismus ist nachhaltig. Daher ist das Gebiet zunehmend mehr Ökotourismus-Vorschläge. Darüber hinaus ist es wichtig zu bedenken, dass es in der Stadt einige Restaurants gibt, die auf Meeresfrüchte spezialisiert sind.


Rosa Lagune photo1

Warum das Wasser in diesem See rosa ist

Wie Sie sich vorstellen können, hat die merkwürdige Farbe dieser Lagune eine wissenschaftliche Erklärung. Anscheinend hat es damit zu tun Halobakterieneinzellige Mikroorganismen, die in fast salzgesättigten Gewässern leben. Insbesondere kommt es von seinen Membranen, lila mit rötlichen Tönen.

Jenseits des Wassers

Denken Sie nicht, dass das einzige, was Sie an diesem Ort in Erstaunen versetzen wird, die Farbe des Wassers ist. Und es ist so, dass man in Las Coloradas auch das betrachten kann Flamingos, typisch für die Region. Die beste Zeit, um sie zu sehen, ist im Winter, wenn ungefähr 25.000 rosa Flamingos in Yucatan ankommen. Darüber hinaus teilen diese farbenfrohen Vögel ihren Lebensraum mit verschiedenen geschützten Schildkrötenarten. Natürlich ist es auch wichtig zu bedenken, dass Sie in der Lagune baden können, was Ihrer Haut zahlreiche Vorteile bringen kann, da das Wasser, wie bereits erwähnt, extrem salzig ist. Auf der anderen Seite möchten wir darauf hinweisen, dass Sie in der Nähe von Las Coloradas unberührte Strände, eine abwechslungsreiche Fauna und Flora (hauptsächlich Seevögel und Mangroven) und Ecken finden, die so wunderbar sind wie der Río Lagartos, ein 80 Kilometer langes Flussmündungsgebiet, das zum Naturschutzgebiet der USA erklärt wurde Biosphäre

Rosa Lagune foto2

Andere rosa Seen

Überall auf dem Planeten finden wir andere rosa Lagunen. Im Senegal können wir beispielsweise den Retba-See genießen, der aufgrund seines Salzgehalts und einer Algenart seine besondere Farbe annimmt. Die gleichen Algen scheinen die Ursache für die rosa Farbe des türkischen Tuz Golu-Sees zu sein. Wir können auch den Lake Hillier in Australien nicht vergessen. Dann verlassen wir Sie mit unserem GalerieHier finden Sie weitere Bilder dieser spektakulären mexikanischen Lagune. Verpassen Sie es nicht!

MEGA KRASS!! PINKER SEE in MEXIKO!! WIE GEHT DAS?! | daily VLOG TBATB (Kann 2024)


  • Seen, Yucatan
  • 1,230

The spectacular pink lagoon of Las Coloradas in Mexico

Laguna Rosa photo
Nature offers us amazing shows and in Hard Hobbit To Break We have given you good proof of this, showing you corners such as the Moraine Lake in Canada, the Champagne Pool in New Zealand, the Chocolate Hills in the Philippines, the Scottish Highlands ... Today we want to show you another one of those natural landscapes that leaves you breathless. It is the Pink Lagoon, a pink lake that is located in Las Coloradas, a small fishing village located in the Yucatan Peninsula Mexico.

As you may have imagined, this Mexican corner surprises with the color of its waters, which are pink. Best of all, despite its charm, the place has not been invaded by mass tourism, as it has happened in other natural places on our planet. Would you like to discover more details about the surprising Pink Lagoon from Mexico? Well you know what you have to do! Do not miss anything we tell you below!

Ecotourism boom in the area

As we were saying, the Laguna Rosa that we show you today is in Mexico. Specifically, it is located in Las Coloradas, a small fishing village located in the municipality of Río Lagartos, in the Yucatan Peninsula. With only 1,000 inhabitants, the town is mainly dedicated to fishing, although there are also many people who work in the salt industry. And although you won't find luxury resorts or hotels in its vicinity, tourism has increased considerably in recent years. The good thing is that it is mostly a tourism sustainable. Thus, the area is increasingly more ecotourism proposals. In addition, it is important to keep in mind that in the town you can find a few restaurants specialized in seafood.


Pink Lagoon photo1

Why the water in this lake is pink

As you can imagine, the curious color of this lagoon has a scientific explanation. Apparently, it has to do with halobacteria, single-celled microorganisms that live in waters almost saturated with salt. Specifically, it comes from its membranes, purple with reddish tones.

Beyond the water

Do not think that the only thing that will amaze you about this place is the color of the water. And it is that in Las Coloradas you can also contemplate the flamingos, typical of the region. The best time to see them is in winter, when around 25 thousand pink flamingos arrive in Yucatan. Furthermore, these colorful birds share habitat with different protected species of turtles. Of course, it is also important to keep in mind that you can bathe in the lagoon, which can provide numerous benefits for your skin, since, as we have mentioned, the water is extremely salty. On the other hand, we want to comment that in the vicinity of Las Coloradas you can find virgin beaches, a varied fauna and flora (mainly seabirds and mangroves) and corners as wonderful as Río Lagartos, an 80-kilometer-long estuary declared Natural Reserve of the Biosphere.

Pink Lagoon foto2

Other pink lakes

Throughout the planet we can find other pink lagoons. For example, in Senegal we can enjoy Lake Retba, which acquires its particular color due to its salinity and a type of algae. The same algae seems to be the cause of the pink color of Turkey's Tuz Golu lake. Nor can we forget Lake Hillier, located in Australia. Then we leave you with our Gallery, where you will find more images of this spectacular Mexican lagoon. Do not miss it!

LAS COLORADAS PINK LAKE - Mexico (August 2020)


  • lakes, Yucatan
  • 1,230