Was in Sevilla an einem Tag zu sehen

Sevilla-Andalusien
Ich möchte diesen Artikel beginnen, um dies zu verdeutlichen Sevilla Es ist eine Stadt, die rechtzeitig besucht werden muss. Ein Tag reicht nicht aus, aber manchmal haben wir nicht mehr als 24 Stunden Zeit, um so unglaubliche Orte wie die andalusische Hauptstadt zu besuchen.

Wenn dies Ihr Fall ist und Sie das Wichtigste nicht verpassen möchten, empfehle ich, auf die Punkte zu achten, die ich unten erwähne. Ich denke, diese müssen gesehen werden, um das Gefühl zu haben, dass die Stadt besucht wurde.

Die Kathedrale von Sevilla und die Giralda

Sevilla-Kathedrale
Es ist das, was auf touristischen Karten am prominentesten erscheint. Die Kathedrale von Sevilla ist nicht nur eine von das schönste in SpanienEs ist das drittgrößte der Welt und niemand ist überrascht, dass es deklariert wurde Weltkulturerbe der Unesco Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass es sich um einen monumentalen Komplex handelt, der aus der königlichen Kapelle, dem Patio de los Naranjos und der Giralda besteht. Letzterer, der mit seiner Höhe von 97,5 Metern zum höchsten Turm der Welt wurde, macht mehr Fotos von Touristen. Es lohnt sich, es von unten und auch von oben zu betrachten. Da Sie die 35 Rampen hinaufsteigen, bis Sie den etwa 104 Meter hohen Glockenturm erreichen, genießen Sie einen Panoramablick auf Sevilla, der Sie nicht gleichgültig lässt.


Triana Nachbarschaft

Triana-Sevilla
Wenn es eine Nachbarschaft gibt, die Sie nicht verpassen dürfen, dann ist dies zweifellos die von Triana. Es lohnt sich, durch die Straßen zu schlendern und die Atmosphäre dort zu genießen. Wohlgemerkt, die Einheimischen werden Ihnen das sagen hat etwas von seinem Charme verloren, seit heute ist es voll von Bars und Restaurants, die darauf vorbereitet sind, Touristen zufrieden zu stellen.

Spanien Platz

Plaza-Spanien-Sevilla
Die Plaza de España in Sevilla ist nicht irgendeine Plaza de España. Wir sprechen von 170 Metern Durchmesser, die das Werk des Architekten sind Aníbal González, der es für die iberoamerikanische Ausstellung entworfen hat. Es ist auf den Fluss ausgerichtet und zeigt den Weg nach Amerika, was ein Zeichen der Zuneigung zwischen Spanien und den ehemaligen Kolonien ist. Obwohl die Schönheit des Gebäudes nicht zu leugnen ist, ist die Tatsache, dass 48 Banken das Gebäude repräsentieren, am auffälligsten 46 spanische Provinzen der Halbinsel. Auf jeder Bank erscheinen eine Karte, das Wappen der Provinz und ein relevantes historisches Ereignis.

Empfohlener Artikel: Sieben wichtige Besuche in Sevilla.


Der goldene Turm

Torre-del-Oro
Dieses andere charakteristische Denkmal von Sevilla befindet sich am linken Ufer des Guadalquivir Fluss, ganz in der Nähe der Stierkampfarena Maestranza. Es ist ein Almohaden-Turm, der zusammen mit dem Torre de la Plata zur Verteidigung des Alcázar verwendet wurde. Zuerst war es eine Kapelle und später wurde es ein Gefängnis. In unserer Zeit ist es das Marinemuseum von Sevilla. Im Gegensatz zu dem, was gesagt wurde, war es kein Vorrat an Gold und Silber aus Amerika, aber sein Name verdankt es dem Glanz des Mörtels aus Kalk und Stroh, der sich im Fluss widerspiegelt.

Königlicher Alcazar von Sevilla

Real-Alcazar-Sevilla
Einen Besuch wert ist auch der Königspalast, der in ganz Europa am längsten aktiv war. Der echte Alcázar von Sevilla, stehend von der Hispalis Romanaist eine kulturelle Mischung, die zu einem der Schauplätze der "Game of Thrones" -Serie geworden ist. Andalusische Mudéjar-Kunst, flämische Wandteppiche, arabeske Dekorationen ... Es ist unmöglich, das Gebäude und seine arabischen, Renaissance- und modernen Gärten mit Orangen- und Palmenbäumen, die den Besuch erhellen, nicht zu bemerken. Dies kann übrigens kostenlos sein, wenn Sie rechtzeitig reservieren.

Archiv von Indien

Archiv von Indien
Wenn Sie Zeit haben, sollten Sie auch von diesem emblematischen Gebäude aus der Zeit von Carlos III. Gesehen werden. Anfangs gab es nur eine Etage, aber im 16. Jahrhundert wurde die zweite gebaut. Es gibt viele Unterlagen (bis zu 43.000 Dokumente) aus den spanischen Kolonien, einschließlich mehr als 8.000 Karten und Autogramme von Christoph Kolumbus, Fernando de Magallanes, Vasco Núñez de Balboa, Hernán Cortés und Francisco Pizarro. Der Eintritt ist frei. Es kann von Dienstag bis Samstag von 9:30 bis 16:45 Uhr oder an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 13:45 Uhr besichtigt werden. Sie schließen am 1. und 6. Januar sowie am 24., 25. und 31. Dezember.

Empfohlener Artikel: 10 Pläne mit Kindern in Sevilla.

Städtetrip Sevilla | WDR Reisen (Kann 2022)


  • Sevilla
  • 1,230

What to see in Seville in one day

Seville-Andalusia
I want to start this article making clear that Seville It is a city that must be visited in time. One day is insufficient, but sometimes we do not have more than 24 hours to visit such incredible places as the Andalusian capital.

If this is your case and you do not want to miss the most important thing, I recommend paying attention to the points of interest that I mention below, which are the ones that I think must be seen yes or yes to feel that the city has been visited.

The Cathedral of Seville and the Giralda

Cathedral of Sevilla
It is what appears most prominent on tourist maps. The Cathedral of Seville, in addition to being one of the most beautiful in Spain, it is the third largest in the world and no one is surprised that it was declared Heritage of humanity by unesco in 1987. Furthermore, we cannot forget that it is a monumental complex made up of the Royal Chapel, the Patio de los Naranjos and the Giralda. The latter, which became the tallest tower in the world at its time with its 97.5 meters high, is the one that takes more photographs of tourists. It is worth looking at it from below and also from above, since climbing its 35 ramps until you reach the bell tower, which is located about 104 meters high, you will enjoy panoramic views of Seville that will not leave you indifferent.


Triana neighborhood

Triana-Seville
If there is a neighborhood that you cannot miss, that is without a doubt that of Triana. It is worth strolling through its streets and soaking up the atmosphere there. Mind you, the locals will tell you that has lost some of its charm, since today it is full of bars and restaurants prepared to please tourists.

Spain Square

Plaza-Spain-Seville
The Plaza de España in Seville is not just any Plaza de España. We are talking about 170 meters in diameter that are the work of the architect Aníbal González, who designed it for the Iberoamerican Exhibition. It is oriented towards the river and shows the way to America, in what they say is a sign of affection between Spain and the former colonies. Although the beauty of the building is undeniable, what is most striking is the fact that there are 48 banks representing the 46 Spanish provinces Of the peninsula. A map, the coat of arms of the province and a relevant historical event of each one appear on each bank.

Recommended article: Seven essential visits in Seville.


The golden tower

Tower of Gold
This other characteristic monument of Seville is located on the left bank of the Guadalquivir river, very close to the Maestranza bullring. It is an Almohad tower that together with the Torre de la Plata was used to defend the Alcázar. First it was a chapel and later it became a prison. In our times it is the Naval Museum of Seville. Contrary to what has been said, it was not a store of gold and silver from America, but its name owes it to the shine produced by the mortar of lime and straw that is reflected in the river.

Royal Alcazar of Seville

Real-Alcazar-Seville
The Royal Palace that has been the longest active in all of Europe is also worth a lightning visit. The Real Alcázar of Seville, standing from the Hispalis Romana, is a cultural mix that has become one of the settings of the "Game of Thrones" series. Andalusian Mudejar art, Flemish tapestries, arabesque decorations ... It is impossible not to notice the building and its Arab, Renaissance and modern gardens, with orange and palm trees that brighten up the visit. This, by the way, can be free if you reserve well in advance.

Archive of the Indies

Archive-of-the-Indies
If you have time you should also be seen by this emblematic building built during the time of Carlos III. At first there was only one floor, but in the 16th century the second was built. There is a lot of documentation (up to 43,000 documents) from the Spanish colonies, including more than 8,000 maps and autographs of Christopher Columbus, Fernando de Magallanes, Vasco Núñez de Balboa, Hernán Cortés and Francisco Pizarro. Admission is free. It can be visited from Tuesday to Saturday from 9:30 a.m. to 4:45 p.m. or Sundays and holidays from 10:00 a.m. to 1:45 p.m. They close on January 1 and 6, in addition to December 24, 25 and 31.

Recommended article: 10 plans with children in Seville.

Seville in 5 minutes | Travel Guide | Must-sees for your city tour (November 2020)


  • Seville
  • 1,230