Die billigsten europäischen Städte für den Tourismus

Podgorica-Montenegro
Wer spart nicht gerne Geld auf Reisen? Wir alle lieben es! Natürlich schauen wir uns die wichtigsten Touristenziele wie Paris, New York oder Barcelona an, die, wie Sie vielleicht wissen, keine besonders billigen Städte sind.

Wenn Sie sich nicht für das Ziel interessieren und bereit sind, die Welt von den Top-Zielen weg zu sehen, empfehle ich, die europäischen Städte zu beachten, die ich in diesem Artikel erwähne, da sie es sind das billigste laut Reiseportal WanderuDamit gehören Amsterdam, London, Reykjavik, Dublin und Monaco zu den teuersten auf dem alten Kontinent.

Skopje (Mazedonien)

Skopje
Die mazedonische Hauptstadt hat das Privileg, die billigste Stadt Europas zu sein, um zu reisen. Mit nur 700.000 Einwohnern und einer Architektur, die Kommunist mit Neoklassik verbindet, können Sie nur in einem guten Hotel übernachten 53,77 Euro im DurchschnittWährend des Essens in einem Restaurant kostet in der Regel etwas mehr als 8 Euro. Es ist auch eine gute Nachricht, dass das Taxi nur 0,41 Euro pro Kilometer kostet oder dass für jede Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln 0,57 Euro berechnet werden, was nichts mit den mehr als 2 Euro zu tun hat, die Sie in einigen Städten verlangen können Spanisch. Darüber hinaus kostet der Besuch eines Museums durchschnittlich 2,31 Euro und Bier etwa 1,62 Euro.


Pristina (Kosovo)

Unberührt
Eine andere Stadt, die wir irgendwann im Leben besuchen sollten, ist Pristina, die Hauptstadt des Kosovo. Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, handelt es sich seit 2008 um ein unabhängiges Land, das in den Katalogen von Tourismusunternehmen bisher nicht viel zu sehen war, aber der Welt langsam seinen Charme zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen zeigt. Die Nacht kann etwas mehr als 60 Euro kosten und etwas essen gehen 7,50 Euro. Der Kilometer mit dem Taxi kostet einen halben Euro und die öffentlichen Verkehrsmittel kosten 0,40 Euro pro Strecke. Als ob das nicht genug wäre, kostet Kaffee 1 Euro und Bier 1,50 Euro. Und nicht nur das, auch die meisten Museumstickets sind kostenlos.

Podgorica (Montenegro)

Podgorica
Diese andere Hauptstadt eines kleinen Landes wie Montenegro hat mehr Attraktionen, als wir uns vorstellen können. Es ist eine kleine Stadt (ca. 200.000 Einwohner) und hat die Besonderheit, zwischen fünf Flüssen zu liegen. Die Zweiter Weltkrieg es hat es verwüstet, aber es ist offensichtlich, dass es mit avantgardistischen Gebäuden wieder aufgebaut wurde, die sich mit Grünflächen vermischen. Eine Hotelnacht kostet rund 57 Euro und ein Restaurantmenü kostet rund 12,50 Euro. Kaffee kostet 1,34 Euro und Bier eineinhalb Euro, während der Eintritt in ein Museum in der Regel 1,25 Euro kostet. Ein Kilometer mit dem Taxi kostet 0,45 Euro und eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln 0,90 Euro.

Eriwan (Armenien)

Erevan
Noch weiter, am Fuße des Kaukasus, befindet sich Eriwan, die Hauptstadt Armeniens. Es ist eine sehr alte Stadt, in der mehr als eine Million Menschen leben, die es gewohnt sind, nur 0,18 Euro für jede Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu zahlen, was einem Kilometer mit dem Taxi entspricht. Die Hotelnacht kostet durchschnittlich 62 Euro und ein Menü in einem Restaurant kostet normalerweise weniger als 11 Euro. Kaffee steigt auf 1,68 Euro, aber für Bier muss man nur 1,08 Euro bezahlen. Kulturinteressierte zahlen weniger als 2 Euro für den Eintritt in die Armenische Nationalgalerie oder bei Armenisches Geschichtsmuseum.

Chisinau (Moldawien)

Chisinau
Es ist wahr, dass Chisinau normalerweise nicht in unserem ist Dreifachliste. Tatsächlich ist die Hauptstadt Moldawiens derzeit das am dritthäufigsten besuchte Land in Europa, wenn wir die Daten der Welttourismusorganisation berücksichtigen. Trotzdem lohnt es sich, durch die Straßen zu gehen, um den sowjetischen Stil seiner Gebäude zu genießen. All dies zahlt 63,39 Euro für eine Hotelnacht und 10,33 Euro für ein Restaurantmenü. Die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostet nur 10 Cent und der Kilometer Taxi fährt für 0,15 Euro. Biere sind auch billig, für die sie durchschnittlich nur 0,93 Euro verlangen, während Kaffee 1,25 Euro kostet. Der Besuch des Nationalen Museums für Geschichte der Republik Moldau kostet weniger als 0,50 Euro und ist daher ein Muss.

Empfohlener Artikel: Tricks, um günstige Flüge zu bekommen

TOP 5: Die schönsten Orte Europas (Kann 2022)


  • Chisinau, Städte, Eriwan, Podgorica, Pristina, Skopje, billige Reisen, billige Reisen
  • 1,230

The cheapest European cities for tourism

Podgorica-Montenegro
Who doesn't like saving money while traveling? We all love it! Of course, we look at the main tourist destinations, such as Paris, New York or Barcelona, ​​which as you may well know are not especially cheap cities.

If you do not care about the destination and you are willing to see the world away from the top destinations, I recommend taking note of the European cities that I mention in this article, since they are the cheapest according to the travel portal Wanderu, which on the other hand places Amsterdam, London, Reykjavik, Dublin and Monaco among the most expensive on the old continent.

Skopje (Macedonia)

Skopje
The Macedonian capital has the privilege of being the cheapest city in Europe to travel. With just 700,000 inhabitants and an architecture that combines the communist with the neoclassical, it allows you to spend a night in a good hotel spending only 53.77 euros on averageWhile eating at a restaurant usually costs just over 8 euros. It is also good news that the taxi costs only 0.41 euros per kilometer or that for each journey by public transport they charge 0.57 euros, which has nothing to do with the more than 2 euros that they can charge you in some cities Spanish. In addition, visiting a museum costs on average 2.31 euros and beer can cost you about 1.62 euros.


Pristina (Kosovo)

Pristine
Another city that we should visit sometime in life is Pristina, the capital of Kosovo. As you probably already know, we are talking about an independent country since 2008 that until now has not been seen much in the catalogs of tourism companies, but is slowly showing its charms to the world with very competitive prices. The night can cost just over 60 euros and go to eat some 7.50 euros. The kilometer by taxi leaves for half a euro and public transport costs 0.40 euros each way. As if that were not enough, coffee costs 1 euro and beer 1.50 euros. And not only that, but most museum tickets are free.

Podgorica (Montenegro)

Podgorica
This other capital of a small country like Montenegro, has more attractions than we can imagine. It is a small city (around 200,000 inhabitants) and has the peculiarity of being located between five rivers. The WWII it devastated it, but it is obvious that it has been rebuilt with avant-garde buildings that mix with green spaces. A hotel night costs around 57 euros and a restaurant menu comes out for around 12.50 euros. Coffee costs 1.34 euros and beer one and a half euros, while the entrance to a museum usually costs 1.25 euros. A kilometer by taxi costs 0.45 euros and a journey by public transport 0.90 euros.

Yerevan (Armenia)

Erevan
Still further, at the foot of the Caucasus Mountains, we find Yerevan, which is the capital of Armenia. It is a very old city where more than a million people live who are used to paying only 0.18 euros for each journey by public transport, which is the same as a kilometer by taxi. The hotel night costs 62 euros on average and a menu in a restaurant usually costs less than 11 euros. Coffee rises to 1.68 euros, but for beer you only have to pay 1.08 euros. Those most interested in culture pay less than 2 euros to enter the Armenian National Gallery or at Armenian History Museum.

Chisinau (Moldova)

Chisinau
It is true that Chisinau is not usually in our triplist. In fact, right now the capital of Moldova is the third least visited country in Europe if we pay attention to the data provided by the World Tourism Organization. Despite this, it is worth going through its streets to soak up the Soviet style of its buildings. All this paying 63.39 euros for a hotel night and 10.33 euros for a restaurant menu. The journey by public transport costs only 10 cents and the kilometer of taxi leaves for 0.15 euros. Beers are also cheap, for which they will only ask for 0.93 euros on average, while coffee costs 1.25 euros. Finally, visiting the National Museum of History of Moldova has a price of less than 0.50 euros, so it is a must-see.

Recommended article: Tricks to get cheap flights

Top 10 Affordable Cities to Visit in Europe (2019) | MojoTravels (September 2020)


  • Chisinau, cities, Yerevan, Podgorica, Pristina, Skopje, cheap travel, cheap travel
  • 1,230