Was tun während einiger Tage der Trennung in Andorra?

Andorra-natürlich
Andorra Es ist eines der besten Ziele zum Skifahren, aber auch viel mehr, da das Fürstentum auch einer der besonderen Orte ist, um ein paar Tage der Ruhe und der Trennung von zu Hause weg zu verbringen. Aus diesem Grund stellen wir im Folgenden einen Reiseplan vor, in dem Sie sehen können, wie Sport mit konventionellem Tourismus kombiniert werden kann.

Vor der Vorbereitung der Reise ist es außerdem wichtig, die beste zu konsultieren Angebot mit Fort in Andorra, da einmal eingestellt, können Sie alle projizieren Flucht rund um den Skitag.

Eine vollständige und abwechslungsreiche Reiseroute

Noch vor dem Skifahren ist es interessant, sich der Hauptstadt des Fürstentums zu nähern. Andorra La Vella. Charmant und klein, ist es ideal, um zu Fuß besucht zu werden. Zu den attraktivsten Orten zählen unter anderem die Casa de la Vall und die Kirchen Sant Esteve, Santa Coloma und San Vicenç d'Enclar. Ebenso ist die Avenida de Meritxell das kommerzielle Epizentrum der Stadt, sodass Sie dort alles kaufen können, was Sie wollen. Ebenso sollte ein vollständiger Besuch der Stadt den Central Park, die grüne Lunge der Hauptstadt, umfassen.


Ebenso muss ein kleiner Kurzurlaub in Andorra einen Besuch in einem seiner Orte beinhalten natürliche Räume. Ohne die andorranische Hauptstadt verlassen zu müssen, können Sie zwei verschiedene Routen wählen: die Rec del Solà und die Rec de L'Obac, die beiden Seiten des bekannten Grünen Bandes.

Die Roc LookoutMit einer Höhe von 1.900 Metern ist es eines der am meisten empfohlenen Naturgebiete in Andorra. Ebenso hat das Fürstentum auch mehrere Seen glazialen Ursprungs, darunter die Llac d'Engolasters, die Estanys de Juclà, der Pessonszirkus und die Estany de la Nou.

Mirador-Roc
In Bezug auf die kulturelle Dimension, einige Besuche in der Comic Museum, das Júlia Center - Parfüm Museum sowie das National Automobile Museum. Darüber hinaus ist es ratsam, die Reise nach Andorra zu nutzen, um einige seiner malerischen Städte wie Pal, Les Bons, Ordino oder Fontaneda kennenzulernen.


Die besten Skigebiete in Andorra

In Andorra stehen mehrere Skigebiete zur Auswahl, jedes mit seinen eigenen Besonderheiten. In Esquiades.com Sie finden alle aktualisierten Angebote und die besten Preise, um diesen Sport im Fürstentum auszuüben. Im Folgenden erfahren Sie mehr über einige der besten Skigebiete in Andorra.

Grandvalira. Grandvalira gilt als eines der besten Skigebiete in Andorra und ist auch das größte in allen Pyrenäen. Mit sechs verschiedenen Sektoren verfügt die Station über mehr als 200 Kilometer Skipisten. Die Grandvalira Station verfügt auch über Skilifte und Seilbahnen. Darüber hinaus zeichnet sich Grandvalira durch eine Vielzahl von Hotelangeboten aus, die es Ihnen leicht machen, die beste Unterkunft zu finden. Die Station bietet auch eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter unter anderem Ausflüge mit Schneeschuhen und Rennen mit Schneemobilen.

Grandvalira-Ski
Vallnord Pal - Arinsal. Der Bahnhof Vallnord Pal - Arinsal liegt in der Nähe von Andorra La Vella und verfügt über 63 Kilometer Skipisten, von denen 7 grün, 16 blau, 17 rot und 4 schwarz sind. Die Station bietet auch ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten für Erwachsene und Kinder.


Vallnord Ordino - Arcalís. Vallnord Ordino - Arcalís liegt etwas weiter von der Hauptstadt entfernt als der vorherige Bahnhof und zeichnet sich durch seine geringe Größe mit nur 30 Kilometern Skipisten aus. Die Station bietet unter anderem ein gutes Schulungsangebot, aufgeteilt nach der Art der gewünschten Klasse. In diesem Sinne kann diese Station für alle, die noch nicht sehr geschickt mit Skiern umgehen können, sehr komfortabel sein.

Naturlandia. Obwohl es kein Skigebiet ist, ist Naturlandia eine gute Alternative für Familien, die Abenteuer in Naturgebieten erleben möchten. Dieser Park befindet sich in der Gegend von La Rabbasa und bietet je nach Jahreszeit unterschiedliche Möglichkeiten. Auf diese Weise ist es im Winter möglich, Skifahren zu üben und beispielsweise an Snow-Mini-Bike-Rennen teilzunehmen. Während im Sommer die bevorzugte Möglichkeit für die Kleinen immer darin besteht, den Tobotranc hinunterzufahren - die längste in der Natur eingeführte Rutsche der Welt mit einer Länge von fünf Metern.

Parador Canaro. Obwohl es sich um eine etwas alte Station handelt, sind die Einrichtungen zum Skifahren weiterhin in gutem Zustand.In jedem Fall ist dies die beste Option für Familien mit kleinen Kindern oder für Menschen, die noch mit dem Skifahren beginnen und vielleicht noch nicht alle Angst vor dem Springen verloren haben.

Viel mehr als Bauernhof: Bioprodukte aus dem Norden | die nordstory | NDR Doku (Kann 2022)


  • Ski, Skigebiete
  • 1,230

What to do during a few days of disconnection in Andorra

Andorra-natural
Andorra It is one of the best destinations for skiing, but also much more, since the principality is also one of the most special places to spend a few days of tranquility and disconnection away from home. For this reason, below we present a travel plan, in which you can appreciate how sports can be combined with more conventional tourism.

Also, before preparing the trip, it is important to consult which is the best offer with fort in Andorra, since once hired, you can project all the escape around the ski day.

A complete and diverse itinerary

Before even skiing, it is interesting to approach the capital of the principality, Andorra la Vella. Charming and small, it is ideal to be visited on foot. Among its most attractive places include, among others, the Casa de la Vall and the churches of Sant Esteve, Santa Coloma and San Vicenç d’Enclar. Likewise, Avenida de Meritxell is the commercial epicenter of the city, so you can buy everything you want there. Similarly, a complete visit to the city should include the Central Park, the green lung of the capital.


Likewise, a small getaway to Andorra must also include a visit to one of its Natural spaces. Thus, without even having to leave the Andorran capital, you can choose to take two different routes: the Rec del Solà and the Rec de L’Obac, the two sides of the well-known Green Belt.

The Roc LookoutAt 1,900 meters high, it is another of the most recommended natural areas in Andorra. Likewise, the principality also has several lakes of glacial origin, among which the Llac d’Engolasters, the Estanys de Juclà, the Circus of Pessons and the Estany de la Nou stand out.

Mirador-Roc
Regarding the cultural dimension, some visits to the Comic Museum, the Júlia Center - Perfume Museum, as well as the National Automobile Museum. In addition, it is also advisable to take advantage of the trip to Andorra to get to know some of its picturesque towns such as Pal, Les Bons, Ordino or Fontaneda.


The best ski resorts in Andorra

In Andorra there are several ski resorts to choose from, each with its own particularities. In Esquiades.com You can find all the updated offers and the best prices to practice this sport in the principality. Below, you can learn a little more information about some of the best ski resorts in Andorra.

Grandvalira. Considered one of the best ski resorts in Andorra, Grandvalira is also the largest in all of the Pyrenees. With six different sectors, the station has more than 200 kilometers of skiable slopes. The Grandvalira station also has ski lifts and cable cars. In addition, Grandvalira is characterized by offering a wide variety of hotel offerings, making it easy to find the best place to stay. The station also offers a wide variety of activities including, among others, excursions with snowshoes and races with snowmobiles.

Grandvalira-ski
Vallnord Pal - Arinsal. Located near Andorra La Vella, the Vallnord Pal - Arinsal station has 63 kilometers of ski slopes, of which 7 are green, 16 blue, 17 red and 4 black. The station also has an extensive offer of activities, aimed at both adults and children.


Vallnord Ordino - Arcalís. Located a little more distance from the capital than the previous station, Vallnord Ordino - Arcalís stands out for its small size, with only 30 kilometers of skiable slopes. Among other services, the station offers a good training offer, divided according to the type of class desired. In this sense, for all those who are not yet very skilful with skis, this station can be very comfortable.

Naturlandia. Although it is not a ski resort, Naturlandia is a good alternative for families who want to experience adventures in natural spaces. Located in the La Rabbasa area, this park presents different options depending on each time of year. In this way, during the winter it is possible to practice skiing and participate in snow mini-bike races, for example; while during the summer the preferred possibility for the little ones is always to go down the Tobotranc - the longest slide inserted in nature in the world with a length of five meters.

Parador Canaro. Although it is a slightly old station, its facilities continue to be in good condition for skiing.In any case, this is the best option for families with young children or for people who are still beginning skiing and who, perhaps, have not yet lost all fear of jumping.

D I S C O N N E C T E D : A David Soriano experimental shortfilm set in Andorra. (May 2020)


  • ski, ski resorts
  • 1,230