Urlaub Rom: Roadtrip zur Amalfiküste

Rom-Kolosseum
Die Monate Juli, August und September sind ideal für einen Besuch in einem Land wie Italien, da das Klima sehr angenehm ist, um die Straßen und die verschiedenen Aktivitäten der Städte zu genießen. Wenn Sie zum ersten Mal in dieses Land reisen, ist das Ideal, dass Sie die wichtigsten Juwelen kennen: Rom, Venedig und Florenz, obwohl es überhaupt nicht schlecht wäre, wenn Sie nach Kenntnis der Hauptstadt an die Amalfiküste geflüchtet wären und die Route eingeschlagen hätten, die ich Ihnen in diesem Beitrag bringe. Mach dir keine Sorgen über den Transport, triff die Entscheidung jetzt und ein Auto in Rom mieten Auf diese Weise ist Ihr Road Trip zu einem guten Preis sicher, sehr komfortabel und Sie können die Zeit nach Ihren Wünschen verwalten.

Was gibt es in Rom zu sehen?

Bei Erreichen Rom Es wird unvermeidlich sein, rennen zu wollen, um das römische Kolosseum zu sehen, aber bleiben Sie ruhig, denn wahrscheinlich müssen Sie ein bisschen warten, da die Warteschlangen aufgrund der großen Anzahl der Besucher, die empfangen werden, wahrscheinlich etwas lang sind täglich. Das gleiche wird in der passieren Forum Romanum und in der PantheonDeshalb empfehle ich Geduld. Aber in Rom sind diese Orte, die ich erwähnt habe, nicht nur wichtig, ihre Geschichte und Kultur gehen über die Gladiatorshows und die Kämpfe zwischen Tieren hinaus. Ein klarer Punkt, für den diese Stadt anerkannt ist, ist auch der künstlerische, und ein Beweis dafür findet sich auf dem Navona-Platz, wo der Neptunbrunnen, der mit den 4 Flüssen und dem Moorbrunnen ruht. Und nur ein paar Straßen entfernt befindet sich der berühmte Trevi-Brunnen, der etwas überfüllt ist. Ich rate Ihnen daher, früh aufzustehen und sich so schnell wie möglich ein Bild zu machen. Ah! Und vergessen Sie nicht, dass Sie mit dem Rücken zu diesem Brunnen Ihre Rückkehr nach Rom sicherstellen müssen, indem Sie eine Münze mit der rechten Hand über die linke Schulter werfen.

Rom-Denkmal
Ein weiterer Grund, warum die meisten Menschen nach Rom reisen, ist die Möglichkeit, den Vatikan kennenzulernen, da dort der „Heilige Stuhl“, die höchste Institution der katholischen Religion, untergebracht ist und das Genie der berühmten Migue geschätzt werden kann Engel im Fresko von "Last Judgement" und anderen Künstlern wie Boticelli, Perugino und Rocelli in Werken wie dem Leben von Moses und Jesus Christus, verteilt auf nahegelegene Tafeln in der Kapelle. Ihre Reise dorthin ist abgeschlossen, wenn Sie den Petersdom, die Vatikanischen Museen und das Schloss von San Angello besuchen. Es ist offensichtlich, dass es noch viel mehr Orte zu besuchen gibt, aber die Anreise hängt von der Zeit ab, die Sie in Ihrem Urlaub haben. Beginnen wir zunächst unsere Reise nach Neapel.


Vatikan

Was gibt es in Neapel zu sehen?

Wussten Sie, dass in Neapel Wird die exquisiteste Pizza der Welt hergestellt? Nun, Sie können Italien nicht verlassen, ohne es zu überprüfen. Von Rom aus benötigen Sie nur 2 Stunden und 20 Minuten, um dieses gastronomische Paradies zu erreichen. Du kannst mieten Sie Ihr Auto und bleiben Sie nur einen Tag dort, um die wichtigsten architektonischen und natürlichen Attraktionen zu entdecken. Wenn Sie mehr Zeit haben, können Sie natürlich ein paar Nächte dort bleiben und die Stadt genauer kennenlernen. Es gibt mehrere Unternehmen, die den Reiseleiterservice anbieten, sodass Sie das historische Zentrum, die gotische Basilika Santa Clara, die Kathedrale von Neapel und die Piazza del Plebiscito leichter besuchen können. Letzteres ist sehr mächtig, weil es drei der historisch relevantesten Gebäude der Stadt vereint: den Königspalast, die Basilika von San Francisco und die Salerno Palast.

Pizza im Ofen


Auf dem Weg zum Strand

Nach diesem großartigen Besuch müssen Sie nur noch dem Pfad folgen und dem Meer begegnen. Sie haben 2 Möglichkeiten auf dieser Route: zu Sorrent und lassen Sie sich dort nieder, um die Stadt und den Strand für ein paar Tage zu genießen, oder verbringen Sie einen Tag, um alles kennenzulernen, die Landschaft von den Klippen aus zu genießen und von vorne zu beginnen, bis Amalfi.

Strand
Wenn Sie die zweite Option gewählt haben, dauert Ihre Tour ungefähr eine Stunde. Bei Ihrer Ankunft werden Sie feststellen, dass dieser Teil der italienischen Küste von der gebadet wird Tyrrhenisches Meer und dass es die schönsten Landschaften an der Küste hat, da sich die intensiven Farben des Berges mit denen des Meeres vermischen und zu einer Ekstase führen, der Sie nicht entkommen wollen.

Je nachdem, wo Sie sich für einen Aufenthalt entscheiden, haben Sie Zugang zu verschiedenen Stränden. Das Natürlichste ist, dass Sie diese Route durch die Über MarconiSo können Sie zu einem meiner Lieblingsstrände gelangen, einem Ort, an dem Ihr Blick leicht im Blau des Meeres verloren geht Marina Grande. Später, entlang derselben Straße, finden Sie Arienzo, eine ruhige Gemeinde, in der sich einer der saubersten und ruhigsten Strände dieser Küste befindet. Es ist ideal, um sich bei einem guten Sonnenbad zu entspannen, und von dort aus sind Sie in nur 30 Minuten endlich in Amalfi.Natürlich können Sie während Ihres Aufenthalts dort einige Orte kennenlernen, die für die Gemeinde und ihre Bewohner von größter Bedeutung sind, aber Sie können auch den Strand, den Sand und die spektakuläre Aussicht genießen, die er Ihnen bei Sonnenuntergang bietet.

Amalfiküste
Kennen Sie einen anderen Strand, an dem sich Reisende während einer Tour durch den Strand wohl fühlen können? Amalfiküste? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, indem Sie uns in die Kommentare schreiben, und denken Sie daran, dass Sie beim Entfernen Ihres Autos vom Schalter über Ihren Plan informieren müssen und dass Sie nach den zusätzlichen Kosten fragen müssen, die durch Mautgebühren entstehen können. Auf diese Weise erhalten Sie später keine Überraschungsgebühren. Wenn Sie diesen Beitrag interessant fanden, gehen Sie nicht, ohne ihn zu teilen.

Empfohlener Artikel: Die 10 schönsten Küstenstädte Italiens

Rundreise Rom und Amalfiküste (Kann 2022)


  • Amalfi, Amalfiküste, Rom
  • 1,230

Holiday Rome: Road Trip to the Amalfi Coast

Rome-Colosseum
The months of July, August and September are ideal for visiting a country like Italy, as its climate is very pleasant to go out and enjoy its roads and the various activities that its cities offer. If it is the first time you travel to this country, the ideal is that you know its main jewels: Rome, Venice and Florence, although it would not be bad at all that after knowing the capital you escaped to the Amalfi coast doing the route that I bring you in this post. Don't worry about transportation, make the decision now and rent a car in Rome at a good price, this way your Road Trip will be safe, very comfortable and you will manage the time as you wish.

What to see in Rome?

Upon arriving at Rome It will be inevitable to want to run away to know the Roman Coliseum, but keep calm, because most likely you will have to wait a bit, as it is known, the queues are a bit long due to the large number of visitors that receives diary. The same will happen in the Roman Forum and in the Pantheon, so I recommend patience. But in Rome these places that I have mentioned are not only important, their history and culture go beyond the gladiator shows and the fights between beasts. A clear point for which this city is recognized is also the artistic one, and proof of this is found in the Navona Square, where the Neptune fountain, the one with the 4 rivers and the Moor fountain rests. And only a few streets away is the famous Trevi Fountain, which is a little more crowded. So I advise you to wake up early and go for your picture as soon as possible. Ah! And don't forget that with your back to this fountain you must ensure your return to Rome by tossing a coin with your right hand over your left shoulder.

Rome-monument
Another reason that most drives people to travel to Rome is the possibility of getting to know the Vatican, since it is there that the “holy see”, the highest institution of the Catholic religion, is housed and where it is possible to appreciate the genius of the famous Migue Angel in the fresco of "Last Judgment" and other artists such as Boticelli, Perugino and Rocelli in works like the life of Moses and Jesus Christ, distributed on nearby panels inside the chapel. Your trip there will be complete when you visit St. Peter's Basilica, the Vatican Museums and the Castle of San Angello. It is evident that there are many more places to visit, but getting to them depends on the time you have on your vacation. For now, let's start our journey to Naples.


Vatican

What to see in Naples?

Did you know that in Naples Is the most exquisite pizza in the world made? Well, you can't leave Italy without checking it out. ÇFrom Rome it will only take you 2 hours and 20 minutes to reach this gastronomic paradise. You may rent your car and stay there just one day to discover its main architectural and natural attractions. Of course, if you have more time, you can stay there for a couple of nights and get to know the city in more detail. There are several companies that offer the guide service, so it will be easier for you to visit the historic center, the Gothic Basilica of Santa Clara, the Cathedral of Naples and the Piazza del Plebiscito. The latter is very powerful because it brings together 3 of the most historically relevant buildings in the city: The Royal Palace, The Basilica of San Francisco and the Salerno Palace.

pizza-in-the-oven


Heading to the beach

After this great visit, all you have to do is follow the path and meet the sea. You have 2 options on this route: get to Sorrento and settle there to enjoy the city and the beach for a few days or spend a day just to get to know it all, enjoy the scenery from the top of the cliffs, and start again until Amalfi.

Beach
If you chose the second option, then your tour will take approximately one hour. Upon arrival you will find that this part of the Italian coast is bathed by the tyrrhenian sea and that it has the most wonderful landscapes on the coast, since the intense colors of the mountain mix with those of the sea, leading to an ecstasy from which you will not want to escape.

Depending on where you decide to stay you will have access to different beaches. The most natural thing is that you are doing this route through the Via Marconi, so you can get to one of my favorite beaches, a place where your gaze is easily lost in the blue of the sea Marina Grande. Later, along the same road, you will find Arienzo, a serene municipality where one of the cleanest and quietest beaches on this coast is located. It is ideal to relax while taking a good sunbath, and from there in just 30 minutes you will finally be in Amalfi.Obviously, during your stay there you will be able to know some places that are of utmost importance to the municipality and its inhabitants, but you will also be able to enjoy the beach, its sand and the spectacular views that it offers you when sunset falls.

Amalfi Coast
Do you know another beach where travelers can feel at ease while touring the Amalfi Coast? Let us know your experience by writing us in the comments and remember that, when you remove your car from the counter, you must inform about your plan and it is desirable that you ask about the additional costs that can be generated by tolls. This way you will not have surprise charges later. If you found this post interesting, don't leave without sharing it.

Recommended article: The 10 most beautiful coastal towns in Italy

Positano, Capri, Amalfi Coast & Ravello | Italy Travel Vlog (May 2020)


  • Amalfi, Amalfi coast, Rome
  • 1,230