Die sieben gastronomischen Wunder Spaniens

Spanisches Omelett1
Die andalusische Gazpacho, die Fabada, das Chilindrón-Huhn, die mallorquinische Ensaimada, die katalanische Sahne, die zerknitterten Kartoffeln mit Mojo Picón, der iberische Schinken, das Omelett, das Nougat ... Kommen sie Ihnen bekannt vor? Sie sind einige der besten Gerichte in unserer Küche, Lebensmittel, die unter anderem bei der Auswahl der berücksichtigt wurden 7 gastronomische Wunder Spaniens. Dies ist eine Initiative der Allianz Global Assistance, um "die Bedeutung der spanischen Gastronomie als Mittel des kulturellen Ausdrucks zu verteidigen".

Ziel dieser Initiative war es, die besten Gerichte der nationalen Gastronomie auszuwählen, um soziale Unterstützung zu sammeln und eine Kandidatur der spanischen Gastronomie als immaterielles Gut der Menschheit vor dem Unescosowie Länder wie Japan, Mexiko und Frankreich haben getan. Zu diesem Zweck starteten sie einen Wettbewerb, bei dem Benutzer aus 20 Optionen ihr bestes Gericht aus der spanischen Gastronomie auswählen konnten. Möchten Sie wissen, was die Gewinner waren? Wir zeigen es Ihnen unten!

Faltige Kartoffeln

zerknitterte Kartoffeln
Die berühmten zerknitterten Kartoffeln mit Mojo Picón von den Kanarischen Inseln waren das am meisten gewählte Gericht. Wie sie von Allianz Global Assistance erklären, ist es nicht verwunderlich, dass die Kartoffel ein sehr wichtiger Bestandteil der Gastronomie dieses spanischen Gebiets ist, da die Inseln ein Durchgangshafen für Reisen von waren Amerika Wie Sie wissen, ist dies das Herkunftsland dieses Lebensmittels. Das Gericht besteht aus dem Kochen kleiner Kartoffeln mit Haut in Salzwasser und dem Servieren mit Mojo Picón.


Iberischer Schinken

Iberischer Schinken
An zweiter Stelle auf der Liste steht iberischer Schinken, der nicht mit Serrano-Schinken verwechselt werden darf. Und es ist so, dass während der zweite von weißen Schweinen stammt, der Iberer von Iberischen Schweinen. Natürlich ist es wichtig zu beachten, dass es vier Arten von gibt Stückelungen: Iberischer Cebo-Schinken, Iberico Cebo-Feldschinken, Iberico Bellota-Schinken und 100% Iberico Bellota-Schinken.

Galizischer Tintenfisch

An dritter Stelle befindet sich der galizische Tintenfisch, auch Pulpo a Feira genannt. Es ist ein traditionelles galizisches Gericht, das zubereitet wird, indem die Eingeweide des Tieres geleert und gekocht werden erweichen das Fleisch. Wenn der Tintenfisch den richtigen Reinheitspunkt erreicht, wird er in Scheiben geschnitten und mit Olivenöl und Paprika beträufelt. Es wird normalerweise auch von grobem Salz und gekochten Kartoffeln begleitet.

Valencianische Paella

Valencianische Paella
Da es nicht anders sein könnte, ist auch die valencianische Paella in dieser Liste enthalten. Obwohl es viele Variationen gibt, behaupten einige Experten, dass das Originalrezept aus besteht Reis, Kaninchen- und Hühnerfleisch, Karaffe, Tomate, Safran und grüne Bohnen. Der Name bezieht sich auf die riesige runde Pfanne, in der gekocht wird, die auch als Paellapfanne bezeichnet wird.


Kartoffelomelett

Spanisches Omelett
Ebenfalls auf der Liste steht das spanische Omelett, eines der typischsten Gerichte unseres Landes. Darüber hinaus ist zu beachten, dass dies ein einfaches Rezept ist: Es besteht aus dem Mischen von geschlagenem Ei mit zuvor gebratenen Kartoffeln. Es gibt viele, die auch hinzufügen Zwiebel. Einige Untersuchungen stellen sicher, dass das Gericht aus der Stadt Villanueva de la Serena in Badajoz stammt.

Quesada pasiega

Quesada Pasiega
Auf dem sechsten Platz befindet sich die Quesada Pasiega, deren Ursprung bis ins Mittelalter zurückreicht. Es ist ein traditionelles Gericht der Autonomen Gemeinschaft Kantabrien, das in seinem Originalrezept keinen Käse enthält. Somit wird die Basis mit Kuhmilch hergestellt Quark gemischt mit Butter, Zucker, Weizenmehl, Eiern, einem Hauch Zimt und Zitronenschale.

Murcianische Sittiche

Murcianische Sittiche
Schließlich müssen wir über die Murcian Paparajotes sprechen, ein Dessert arabischen Ursprungs einfacher Ausarbeitung. Es wird durch Beschichten der Blätter von hergestellt Zitronenbaum in einer Mischung aus Ei, Milch und Mehl und braten sie in kochendem Olivenöl. Zum Schluss einen Hauch Zucker und Zimt hinzufügen.

Was ist für Sie das beste Gericht der Gastronomie Spanisch?

005 - Essen wie in der italienischen Großfamilie - Im Ristorante rurale „Gli Attortellati“... (March 2024)


  • Essen, Gastronomie
  • 1,230

The seven gastronomic wonders of Spain

Spanish omelette1
The Andalusian gazpacho, the fabada, the chilindrón chicken, the Mallorcan Ensaimada, the Catalan cream, the wrinkled potatoes with mojo picón, the Iberian ham, the omelette, the nougat ... Do they sound familiar to you? They are some of the best dishes in our kitchen, foods that, among others, have been taken into account when choosing the 7 Gastronomic Wonders of Spain. This is an initiative carried out by Allianz Global Assistance to "defend the importance of Spanish gastronomy as a means of cultural expression."

The objective of this initiative was to select the best dishes of national gastronomy in order to accumulate social support to propose a candidacy of Spanish gastronomy as an Intangible Good of Humanity before the Unesco, as well as countries like Japan, Mexico and France have done. To do this, they launched a contest in which users could choose their best dish from Spanish gastronomy among 20 options. Do you want to know what the winners have been? We show you below!

Wrinkled potatoes

wrinkled potatoes
The famous wrinkled potatoes with mojo picón from the Canary Islands have been the most voted dish. As they explain from Allianz Global Assistance, it is not surprising that the potato is a very important ingredient in the gastronomy of this area of ​​Spain, since the islands were a port of passage for trips from America which, as you know, is the land of origin of this food. The dish consists of cooking small potatoes with skin in salted water and serving them with mojo picón.


Iberian Ham

Iberian Ham
In the second place on the list we find Iberian ham, which should not be confused with Serrano ham. And it is that while the second comes from white pigs, the Iberian comes from Iberian pigs. Of course, it is important to note that there are four types of denominations: Iberian Cebo Ham, Iberico Cebo Field Ham, Iberico Bellota Ham and 100% Iberico Bellota Ham.

Galician octopus

In third position we find the Galician octopus, also known as pulpo a feira. It is a traditional Galician dish that is prepared by emptying the entrails of the animal and cooking it to soften the meat. When the octopus reaches the right point of purity, it is cut into slices and drizzled with olive oil and paprika. It is also usually accompanied by coarse salt and cooked potatoes.

Valencian paella

Valencian paella
As it could not be otherwise, the Valencian paella is also present in this list. Although there are many variations, some experts claim that the original recipe is made up of rice, rabbit and chicken meat, carafe, tomato, saffron and green beans. As for the name, it refers to the huge circular frying pan in which it is cooked, which is also known as paella pan.


Omelette

Spanish tortilla
Also on the list is the Spanish omelette, one of the most typical dishes in our country. In addition, it is important to note that this is a simple recipe: it consists of mixing beaten egg with previously fried potatoes. There are many who also add onion. Some research assures that the dish comes from the town of Villanueva de la Serena, in Badajoz.

Quesada Pasiega

Quesada Pasiega
In sixth place we find the quesada pasiega, whose origin dates back to medieval times. It is a traditional dish from the Autonomous Community of Cantabria that does not contain cheese in its original recipe. Thus, the base is made with cow's milk Curd mixed with butter, sugar, wheat flour, eggs, a touch of cinnamon and lemon zest.

Murcian parakeets

Murcian parakeets
Finally, we have to talk about the Murcian paparajotes, a dessert of Arab origin of simple elaboration. It is prepared by coating the leaves of lemon Tree in a mixture of egg, milk and flour and frying them in boiling olive oil. To finish, add a touch of sugar and cinnamon.

What is for you the best dish of the gastronomy Spanish?

7 Wonders of Gastronomy - Clams Bulhão Pato Style (February 2024)


  • food, gastronomy
  • 1,230