Was in Malaga an einem Tag zu sehen

Malaga-Vista-Aerea
Denken Sie schon an Ihren nächsten Urlaub? Wenn Sie über die Möglichkeit nachgedacht haben, eine Route durch Andalusien zu planen, werden Sie sicherlich irgendwann Spaß haben Malaga, die ohne Zweifel eine der schönsten Städte in Südspanien ist.

Wenn Ihr Besuch flüchtig sein soll, empfehle ich Ihnen, sich zu notieren, was ich Ihnen in diesem Artikel sagen werde, da ich einen idealen Plan für einen einzelnen Tag teile.

Atarazanas Markt

Mercado-de-Atarazanas
Im Herzen von Malaga befindet sich der Atarazanas-Markt, auf dem Sie nicht nur sehen und riechen, sondern auch essen können. Es ist in einer Nasrid-Werft in der XV Jahrhundert und es ist perfekt für einen Spaziergang am Mittag, da Sie beginnen können, Ihren Mund in seinen Tapas-Bars zu öffnen.


Marqués de Larios Straße

Straße Marques-de-Larios
Nachdem Sie Ihren Bauch gefüllt haben, ist es keine schlechte Idee, einen Spaziergang zu machen, um das Essen zu senken. Es gibt keinen besseren Ort dafür als die Marqués de Larios Straße, die Hauptstraße im Zentrum von Malaga. Im Jahr 2003 war es mit Blick auf Fußgänger umgebaut und heutzutage ist es eine Freude, während des Besuchs einkaufen zu gehen, da es viele Geschäfte gibt. Darüber hinaus lohnt es sich aufgrund der Architektur des 19. Jahrhunderts, durch die Gebäude zu gehen, auch wenn Sie nicht beabsichtigen, sie zu kaufen.

Kathedrale von Malaga

Malaga-Kathedrale
Es ist nicht schwer zu erkennen, dass es eine spektakuläre Kathedrale gibt, da sie von fast jedem Punkt der Stadt aus zu sehen ist. Barock und Renaissance im Stil, sein ursprünglicher Name ist Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación. Es liegt direkt vor der Plaza del Obispo und wurde erst 1782 fertiggestellt, obwohl es noch nicht fertiggestellt wurde. Dies ist so, weil einer seiner Türme fehlt, weshalb sie es nennen «La Manquita«.

Das römische Theater

Theater-Roman-von-Malaga
Ein weiterer Punkt, der auf der Karte markiert werden muss, ist das Römische Theater. Es stammt aus dem 1. Jahrhundert und ist damit das älteste in Spanien. Es liegt im Zentrum der Stadt, ganz in der Nähe der arabischen Alcazaba und der Burg Gibralfaro. Das heißt, man kann das genießen architektonische Kontraste auf sehr kleinem Raum. Das Design folgt den Mustern des römischen Architekten Vitruvio.

Museen und Kunstgalerien

Centre-Pompidou-Malaga
An der Costa del Sol gibt es viel mehr als nur Strände und großartige gastronomische Angebote. Sie können Kunst auch in Museen wie dem Carmen Thyssen Museum, dem Picasso Museum, dem Russischen Staatsmuseum in Sankt Petersburg oder dem Museum genießen Centre PompidouDies ist der Hauptsitz des Nationalen Zentrums für Kunst und Kultur in Georges Pompidou in Frankreich und wird wegen seiner besonderen Form "The Cube" genannt.

Empfohlener Artikel: Nerja, eine Stadt in Malaga mit viel zu bieten

Málaga — darum solltest du unbedingt hierher | Nessi's World (Kann 2022)


  • Städte, Costa del Sol, Malaga
  • 1,230

What to see in Malaga in one day

Malaga-vista-aerea
Already thinking about your next vacation? If you have considered the possibility of planning a route through Andalusia, surely at some point you will enjoy Malaga, which is without a doubt one of the most beautiful cities in southern Spain.

If yours is going to be a fleeting visit, I recommend that you take note of what I am going to tell you in this article, since I share an ideal plan for a single day.

Atarazanas Market

Mercado-de-Atarazanas
In the heart of Malaga is the Atarazanas Market, where in addition to seeing and smelling you can also eat. It is in a Nasrid shipyard in the XV century and it is perfect for a stroll at noon, since you can start opening your mouth in its tapas bars.


Marqués de Larios Street

Marques-de-Larios street
After filling your belly it is not a bad idea to go for a walk to lower the food. There is no better place to do it than Marqués de Larios street, which we could say is the main street in the center of Malaga. In 2003 it was remodeled with pedestrians in mind and nowadays it is a pleasure to go shopping while visiting it, since there are many stores. In addition, the architecture of the 19th century of its buildings makes it worthwhile to walk through it even if you do not intend to buy.

Malaga Cathedral

Malaga-Cathedral
It is not difficult to realize that there is a spectacular cathedral, since it is in sight from almost any point of the city. Baroque and Renaissance in style, its original name is Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación. It is right in front of the Plaza del Obispo and its construction did not finish until 1782, although it was not completed. This is so because one of its towers is missing, which is why they call it «La Manquita«.

The Roman Theater

theater-roman-of-Malaga
Another point to be marked on the map is the Roman Theater. It is from the 1st century, making it the oldest in Spain. It is in the center of the city, very close to the Arab Alcazaba and the Gibralfaro Castle. That means that one can enjoy the architectural contrasts in a very small space. Its design follows the patterns set by the Roman architect Vitruvio.

Museums and art galleries

Center-Pompidou-Malaga
On the Costa del Sol there is much more than beaches and great gastronomic proposals. You can also enjoy art in museums such as the Carmen Thyssen Museum, the Picasso Museum, the Russian State Museum in Saint Petersburg or the Center Pompidou, which is the headquarters of the Georges Pompidou National Center for Art and Culture in France and is nicknamed "The Cube" for its peculiar shape.

Recommended article: Nerja, a town in Malaga with a lot to offer

How to Visit Malaga Spain in a Day - Must See Travel Video | 80+ Countries w/3 Kids (March 2020)


  • cities, Costa del Sol, Malaga
  • 1,230