Spanische Städte, die Sie mindestens einmal in Ihrem Leben besuchen müssen

Ronda-Stadt-Malaga
Ich muss es dir wahrscheinlich nicht sagen, weil du das schon weißt Spanien Es ist ein Land mit endlosen Anreizen, die es ihm ermöglichen, eine Weltmacht im Tourismus zu sein. Wir denken normalerweise an die Küste und geben dem Meer und dem guten Wetter alle Ehre und heben hervor, wie gut es ist, hier zu essen. Ich denke jedoch, dass es auch fair ist, von der Schönheit einiger Städte zu sprechen, die über die gesamte Länge und Breite der Iberischen Halbinsel verteilt sind. Einige von ihnen sind Hunderte von Kilometern von den Stränden entfernt, aber das bedeutet nicht, dass sie keinen Besuch wert sind.

In diesem Artikel habe ich bis zu 7 spanische Städte zusammengestellt, die meiner Meinung nach mindestens einmal im Leben besucht werden sollten. Willst du sie treffen?

Peratallada (Girona)

Blütenblatt
Blütenblatt Es ist eine dieser Städte, die Sie immer wach halten, mit offenen Augen, um nichts zu verpassen, was Sie auf den gepflasterten Straßen sehen können. Es wird angemerkt, dass es mittelalterlichen Ursprungs ist und es wird geschätzt, dass es den größten Teil davon behält AltstadtAndererseits ist es auch eine gute Nachricht, dass die Vegetation den Weg zeichnet und die Fassaden vieler Häuser ausrichtet, die nach einem Foto schreien.


Priego de Córdoba (Córdoba)

Priego-de-Cordoba
Priego de Córdoba, bekannt als "die Stadt des Wassers" für die vielen Quellen, die es schätzt, besticht durch die schöne Mischung aus weißen Fassaden voller Blumen, die Haus für Haus wiederholt werden, um sich mit Freude und Licht zu füllen Gassen. Darüber hinaus können Sie sich rühmen, mehrere Juwelen im Barockstil wie die Kirche Mariä Himmelfahrt zu haben.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Córdoba.

La Alberca (Salamanca)

Der Pool
In der Sierra de Francia, südlich der Provinz Salamanca, hat La Alberca das Privileg zu sein Historisch-künstlerischer Komplex seit 1940. Seine Architektur, seine engen Gassen und die schönen, mit Blumen geschmückten Balkone erklären, warum es unter Touristen so berühmt ist, dass sie sich bei gutem Wetter versammeln, um die Bevölkerung zu vervielfachen, die etwas mehr als 1.200 Einwohner hat.


Santillana del Mar (Kantabrien)

Santillana-del-Mar-Cantabria
Wir wissen, dass Kantabrien ein wunderschönes Land ist, und dies ist zum Teil Städten von so charakteristischer Schönheit wie Santillana del Mar zu verdanken, die mit rund 4.000 Einwohnern ein sehr empfehlenswerter Ort für einen Sommerurlaub ist. Es ist bekannt als "das Dorf der drei Lügen", da es weder "heilig" noch "flach" ist und auch kein "Meer" hat. Es gibt dort viele Dinge zu sehen, aber vielleicht ist der Punkt von größtem Interesse der Altamira Höhle, da es vor rund 18.000 Jahren bewohnt war und ein unverkennbares Beispiel für Felskunst ist.

Albarracín (Teruel)

Albarracin
Existiert Teruel? Natürlich! Und nicht nur die Stadt selbst, sondern es ist auch notwendig, Städten wie Albarracín, einem der Städte, Ball zu geben nationale Juwelen aus verschiedenen Gründen. Die etwas mehr als 1.000 Einwohner werden Ihnen nicht ohne Grund sagen, dass das historische Zentrum einfach spektakulär ist. Es wurde 1961 zur historisch-künstlerischen Stätte erklärt und könnte von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt werden, wenn der Vorschlag angenommen wird. Der Bischofspalast, sein Schloss, der Walker Tower, die Kathedrale ... Es gibt viele Dinge zu sehen.

Ronda (Malaga)

Rund
Es gibt nicht wenige Leute, die das in Betracht ziehen Rund Es ist die schönste Stadt Spaniens (oder eher eine Stadt mit mehr als 30.000 Einwohnern?). Was können Sie dort tun? Genießen Sie zunächst die Aussicht auf die 100 Meter hohe New Bridge, die trotz ihres Namens mehr als 200 Jahre alt ist. Eine weitere gute Idee ist ein Spaziergang durch die Alameda del Tajo, das gleiche gilt für einen Spaziergang durch die Plaza del Socorro und die umliegenden Straßen. Sie können auch das Haus von Juan Bosco besuchen oder in den arabischen Bädern von Ronda entspannen, die nicht besser erhalten werden können.

Besalú (Girona)

Besalu
Ich weiß, dass ich bereits über eine Stadt in Girona gesprochen habe, aber ich konnte diese Liste nicht beenden, ohne darüber zu sprechen Besalú, das ist eine andere der Städte, die in der sein sollten Wunschliste von jedem Reisenden. Wenn Sie dort sind, werden Sie sich wie im Mittelalter fühlen, denn alle seine Gebäude sind historisch und es gibt eine schöne Brücke, die sich über den Fluss Fluvià erstreckt. Diese befestigte Brücke ist ein Wunder, genau wie die Mikvé aus Besalú, die aus dem XV Jahrhundert stammt. In der Umgebung können Sie auch die Überreste des alten jüdischen Viertels von Besalú sehen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte Spaniens.

Rheinreise | WDR Reisen (Januar 2023)


  • Städte
  • 1,230

Spanish towns that you have to visit at least once in your life

Ronda-town-Malaga
I probably don't need to tell you, because you already know that Spain It is a country with endless incentives that allow it to be a world power in tourism. We usually think of the coast and give all the credit to the sea and the good weather, in addition to highlighting how good it is to eat here. However, I think it is also fair to speak of the beauty of some of the towns that are distributed throughout the length and breadth of the Iberian Peninsula. Some of them are hundreds of kilometers from the beaches, but that does not mean they are not worth a visit.

In this article I have compiled up to 7 Spanish towns that I consider should be visited at least once in a lifetime. Do you want to meet them?

Peratallada (Girona)

Petal
Petal It is one of those towns that keep you always awake, with your eyes wide open so as not to miss anything that can be seen walking its cobbled streets. It is noted that it is of medieval origin and it is appreciated that it keeps most of its old town, and on the other hand it is also great news that the vegetation draws the route and lines up the facades of many houses that cry out for a photograph.


Priego de Córdoba (Córdoba)

Priego-de-Cordoba
Priego de Córdoba, known as "the city of water" for the many springs it treasures, is striking for the beautiful mix of white facades full of flowers that are repeated house after house to fill with joy and light its alleys. In addition, you can boast of having several Baroque-style jewels such as the Church of the Assumption.

Recommended article: The most beautiful towns in Córdoba.

La Alberca (Salamanca)

The swimming pool
In the Sierra de Francia, south of the province of Salamanca, La Alberca has the privilege of being Historical-Artistic Complex since 1940. Its architecture, its narrow streets and the beautiful balconies adorned with flowers explain why it is so famous among tourists that when the good weather arrives they flock to multiply its population, which is just over 1,200 inhabitants.


Santillana del Mar (Cantabria)

Santillana-del-Mar-Cantabria
We know that Cantabria is a beautiful land, and that is partly thanks to towns of such characteristic beauty as Santillana del Mar, which with around 4,000 inhabitants is a highly recommended place to spend a summer vacation. It is known as "the village of the three lies", since it is neither "holy", nor "flat" nor does it have "sea". There are many things to see there, but perhaps the point of greatest interest is the Altamira Cave, since it was inhabited around 18,000 years ago and is an unmistakable example of rock art.

Albarracín (Teruel)

Albarracin
Does Teruel exist? Of course! And not only the city itself, but it is also necessary to give ball to towns like Albarracín, which is one of the national jewels for several reasons. Its little more than 1,000 inhabitants will tell you, not without reason, that its historic center is simply spectacular. It was declared a Historic-Artistic Site in 1961 and could become a World Heritage Site by Unesco if the proposal is accepted. The Episcopal Palace, its castle, the Walker Tower, the cathedral ... There are many things to see.

Ronda (Malaga)

Round
There are not a few people who consider that Round It is the most beautiful town in Spain (or is it rather a city with more than 30,000 inhabitants?). What can you do there? To start, enjoy the views that can be witnessed from the 100 meters high of the New Bridge, which despite its name is more than 200 years old. Another good idea is to stroll through the Alameda del Tajo, the same thing that can be said of strolling through the Plaza del Socorro and the surrounding streets. You can also visit Juan Bosco's house or relax in the Arab Baths of Ronda, which cannot be better preserved.

Besalú (Girona)

Besalu
I know that I have already spoken about a town in Girona, but I could not end this list without talking about Besalú, which is another of the towns that should be in the wishlist of every traveler. Being there you will feel like in the Middle Ages, because all its buildings are historical and it has a beautiful bridge that unfolds over the Fluvià river. That fortified bridge is a wonder, as is the mikvé from Besalú, which dates from the XV century. In the surroundings you can also see the remains of the old Jewish quarter of Besalú.

Recommended article: The most beautiful towns in Spain.

15 secret places of Spain (March 2020)


  • towns
  • 1,230