Ist es sicher nach Belgien zu reisen?

Belgien sicher
Leider wurde Europa erneut vom islamischen Terrorismus angegriffen. In diesem Fall liegt es an Brüssel, wo sich einige der wichtigsten Institutionen des Kontinents und der Welt befinden. Insbesondere gab es gestern Morgen eine Doppelexplosion am Hauptflughafen in der belgischen Hauptstadt und eine Detonation an der U-Bahn-Station Maelbeek im sogenannten Europäischen Viertel, bei der mehr als 30 Tote und etwa 200 Verletzte starben.

Nach den Angriffen wollten viele von denen reisen Belgienund insbesondere in Brüssel prüfen, ob dies sicher ist. Tatsächlich haben viele Menschen ihre Besuche im Land bereits ausgesetzt, unter anderem, weil der angegriffene Flughafen mindestens bis Donnerstag geschlossen bleibt. Heute wollen wir in Hard Hobbit To Break die Frage beantworten, die sich viele Bürger heute stellen: Ist es sicher, nach Belgien zu reisen?

Empfehlungen des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und Zusammenarbeit

Das erste, was wir Ihnen sagen möchten, ist, dass das Land nach den gestern in der belgischen Hauptstadt registrierten Anschlägen drei Tage offizielle Trauer ausgerufen hat. Darüber hinaus ist zu beachten, dass Belgien die landesweit höchste Alarmstufe festgelegt hat. Aus diesem Grund rät das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Zusammenarbeit der spanischen Regierung von Reisen nicht ab wesentlich in die Stadt Brüssel. Für den Fall, dass Sie sich für eine Reise entscheiden, ist es wichtig, dass Sie sich bei den Fluggesellschaften und Eisenbahnunternehmen über den Abflug der Flüge und Züge erkundigen und jederzeit die Angaben, Anweisungen und Empfehlungen der belgischen Behörden befolgen und diese ordnungsgemäß dokumentieren (DNI) oder gültiger Reisepass).


Belgien safe1

Maximale Alarmstufe

Wie bereits erwähnt, hat Belgien nach dem gestrigen Angriff im Herzen Europas die Alarmstufe auf das Höchstniveau angehoben, was die Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen einschließlich der Beteiligung der USA impliziert Armee. Darüber hinaus umfasst diese Ebene auch die Analyse von Feierlichkeiten zu Großveranstaltungen, sodass einige Aktivitäten möglicherweise abgesagt werden.

Beratung durch die belgischen Behörden

Wenn Sie bereits in Belgien sind oder sich einfach dafür entscheiden, Ihre Reise in dieses europäische Land nicht abzusagen, sollten Sie wissen, dass die belgischen Behörden gestern eine Reihe von Tipps für Reisende herausgegeben haben, obwohl wir davon ausgehen, dass sich diese im Laufe der Stunden oder Stunden ändern werden. Tage. Aus Belgien empfahlen sie daher, Brüssel zu diesem Zeitpunkt nicht zu besuchen, da sich die Hauptstadt fast in einem Bundesstaat befindet Alarm;; Gehen Sie nicht nach draußen und benutzen Sie das Telefon nicht, wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist. Wie bereits erwähnt, gehen wir davon aus, dass diese Tipps in den kommenden Stunden weniger restriktiv sein werden.

Belgien safe2

Reise nach Brüssel abbrechen?

Wenn Sie erwägen, Ihre Reise nach Belgien von Hard Hobbit To Break abzusagen, empfehlen wir Ihnen, ein paar Tage darüber nachzudenken, da es nach einem Angriff wie dem von gestern normal ist, aus Angst in uns einzudringen. Was Sie wissen sollten, ist, dass bei einem solchen Ereignis am Dienstagmorgen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden extrem, was das Reisen noch sicherer macht. In jedem Fall ist zu berücksichtigen, dass derzeit keine Region der Welt vor möglichen Terroranschlägen sicher ist. Einige Medien haben berichtet, dass Reisebüros in den letzten Stunden zahlreiche Anrufe erhalten haben, um ihre Reisen nach Belgien zu Ostern abzusagen. Darüber hinaus haben einige Reiseveranstalter beschlossen, die Reise auszusetzen, da zunächst die Sicherheit der Kunden gewährleistet werden soll.

Wallonie – Belgiens Süden | WDR Reisen (Kann 2021)


  • Brüssel, Sicherheit
  • 1,230

Is it safe to travel to Belgium?

Belgium sure
Unfortunately, Europe has again been attacked by Islamic terrorism. In this case it is up to Brussels, where some of the main institutions of the continent and the world are located. Specifically, yesterday morning there was a double explosion at the main airport in the capital of Belgium and a detonation at the Maelbeek metro station, located in the so-called European Quarter, leaving more than 30 dead and about 200 injured.

After the attacks, many of those who planned to travel to Belgium, and more specifically to Brussels, are considering whether it is safe to do so. In fact, many people have already suspended their visits to the country, among other things because the attacked airport will remain closed at least until Thursday. Today in Hard Hobbit To Break we want to answer that question that many citizens ask themselves today: Is it safe to travel to Belgium?

Recommendations of the Ministry of Foreign Affairs and Cooperation

The first thing we want to tell you is that after the attacks registered yesterday in the Belgian capital, the country has declared three days of official mourning. Furthermore, it is important to note that Belgium has decreed the highest alert level across the country. For this reason, the Ministry of Foreign Affairs and Cooperation of the Government of Spain discourages trips not essential to the city of Brussels. In the event that you decide to travel, it is important that you check with the airlines and railway companies the departure of the flights and trains, and follow at all times the indications, instructions and recommendations of the Belgian authorities, in addition to being duly documented (DNI or valid passport).


Belgium safe1

Maximum alert level

As we have just mentioned, after the attack suffered yesterday in the heart of Europe, Belgium has raised the alert level to the maximum level, which implies the reinforcement of security devices, including the participation of the army. In addition, this level also involves the analysis of celebrations of major events, so some activities may be canceled.

Advice from the Belgian authorities

If you are already in Belgium or simply decide not to cancel your trip to this European country, you should know that the Belgian authorities yesterday issued a series of tips for travelers, although we assume that these will change as the hours or hours pass. days. Thus, from Belgium they recommended not to visit Brussels at this time, since the capital is almost in a state of alert; do not go outside or use the phone if it is not strictly necessary. As we have already mentioned, we assume that these tips will be less restrictive in the coming hours.

Belgium safe2

Cancel the trip to Brussels?

If you are considering canceling your trip to Belgium, from Hard Hobbit To Break we recommend that you think about it for a few days, since after an attack like the one lived yesterday, it is normal for fear to invade us. What you should know is that when an event like that perpetrated on Tuesday morning occurs, security measures are extreme, making it even safer to travel. In any case, it is important to bear in mind that at the moment, no region of the world is safe from possible terrorist acts. Some media have reported that during the last hours, travel agencies have received numerous calls to cancel their trips to Belgium during Easter. In addition, some tour operators have decided to suspend travel because the first thing is to ensure the safety of customers.

Is It Safe to Travel to Belgium? #CallBrussels and Find Out! (September 2020)


  • Brussels, security
  • 1,230