Die 7 schönsten Städte in Portugal

Lissabon-Küste
Portugal ist eines dieser Ziele, die immer berücksichtigt werden müssen. Es hat eine Küste, bewahrt sein kulturelles Erbe wunderbar, die Vielfalt der Landschaften ist spektakulär ... Zu all dem können wir Gastronomie und Weine hinzufügen, die probiert werden können die schönsten Dörfer in Portugal, aber auch in seinen schönsten Städten. Willst du sie treffen? Verpassen Sie nichts von dem, was als nächstes kommt!

Lissabon

Lissabon
Die Hauptstadt des Landes ist einen Besuch wert. Das ja, von mehreren Tagen und ohne Eile, da es eine Stadt ist, die man ruhig genießen kann. Bekannt als die weiße Stadt aufgrund des Sonnenlichts, das auf den Tejo reflektiert wird, verzaubert sie Sie mit ihrer privilegierten Lage, wie charmant die zentralsten Straßen sind und der Torre de Belém, der das gleiche Sterndenkmal ist Sie können in dem Bild sehen, das in diesen Zeilen gezeigt wird.

Porto

Porto-1
Es ist die zweitwichtigste Stadt in Portugal. In Porto, das leicht an der großen Anzahl von Kacheln zu erkennen ist, die die Straßen schmücken (die Fassade des Bahnhofs von San Benito ist spektakulär), kann man die Altstadt nicht verpassen, die Buchhandlung, die den Autor von 'Harry Potter' oder inspiriert hat die farbigen Häuser. Das und die Gastronomie und Weine, die die besten des Landes sind.


Empfohlener Artikel: Tipps für Reisen nach Porto.

Sintra

Sintra
Etwa 30 Kilometer von Lissabon entfernt stoßen wir auf Sintra, eine wundervolle Stadt, für die wir empfehlen, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da die Parkplätze begrenzt sind und Staus die normalste Sache sind. Palacio da Pena und Castelo dos Mouros sind zwei Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen sollten. Sie werden den Ort und die atemberaubende Aussicht genießen. Quinta de la Regaleira ist ein weiteres wesentliches Element.

Funchal

Madeira
Die Insel Madeira ist auch eine der Hauptattraktionen Portugals. Das Wetter dort ist das ganze Jahr über unglaublich und Sie essen wunderbar, zwei sehr starke Gründe, um Wurzeln schlagen zu wollen. Die Hauptstadt Funchal beherbergt rund 120.000 Menschen, fast die Hälfte derjenigen, die auf der Insel leben. Die urbane Kunst der Straße Santa María, der Mercado dos Lavradores und die alte Festung sind einige der magischen Ecken der Stadt.


Guimaraes

Guimaraes
In Guimaraes fing alles an. Es ist der Geburtsort Portugals, oder zumindest kann man das sagen, wenn man bedenkt, dass die portugiesische nationale Identität dort geboren wurde. Dies spiegelt sich in den vielen Denkmälern wider, was erklärt, warum es ein idealer Ort für einen Kulturausflug ist. Da es sich um eine eher kleine Stadt handelt, ist alles relativ nahe und befindet sich im historischen Zentrum. Tatsächlich liegt die alte Burg von Guimaraes ganz in der Nähe der zentralsten Straßen.

Coimbra

Coimbra
Wenn Sie eine Route durch Küstenstädte verfolgen möchten, darf Coimbra nicht auf Ihrer Liste fehlen. Ein Spaziergang entlang des Strandes ist ein Vergnügen, aber es ist auch ein Vergnügen, durch die engen Gassen der Altstadt zu spazieren. Apropos alt, die Universität ist nicht gerade neu und eine der angesehensten in Europa. Was noch? Zwei wunderschöne Kathedralen, eine Bibliothek mit über 300 Jahren spektakulärer Geschichte und eine riesige Auswahl an leicht erkennbaren weißen Häusern.

Höschen

Höschen
Last but not least wird nicht empfohlen, dass die oben genannten Städte Braga erscheinen. Es ist die drittgrößte Stadt in Portugal und ist sehr beliebt für seine religiösen Gebäude, da Klöster und Kirchen dort leicht zu finden sind. Das am meisten fotografierte Gebäude ist natürlich die Kathedrale. Obwohl es sich um die älteste Stadt Portugals handelt, kann man sagen, dass das Nachtleben sehr breit ist und dass junge Menschen sich nicht langweilen. Es gibt viel Leben und die Gastronomie wird genossen, wobei die Rojoes de Porco, das gebratene Kind und die Frigideiras die gefragtesten Spezialitäten sind.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Portugal.

7 Insidertipps für Portugal | Reisetipps | Lilies Diary (Kann 2022)


  • Städte, Lissabon, beste Städte, Porto
  • 1,230

The 7 most beautiful cities in Portugal

Lisbon-coast
Portugal is one of those destinations that must always be taken into account. It has a coast, preserves its cultural legacy wonderfully, the diversity of landscapes is spectacular ... To all of this we can add gastronomy and wines, which can be tasted in the most beautiful villages in Portugal, but also in its most beautiful cities. Do you want to meet them? Don't miss any of what comes next!

Lisbon

Lisbon
The country's capital is well worth a visit. That yes, of several days and without haste, since it is a city to savor quietly. Known as the white city due to the sunlight reflected on the Tagus River, it enchants you with its privileged location, how charming its most central streets are and the Torre de Belém, which is the star monument, the same You can see in the image that is shown on these lines.

Port

Porto-1
It is the second most important city in Portugal. In Porto, easily recognizable by the large number of tiles that adorn its streets (the facade of the San Benito Train Station is spectacular), you cannot miss the old town, the bookstore that inspired the author of 'Harry Potter' or the colored houses. That and gastronomy and wines, which are the best in the country.


Recommended article: Tips for traveling to Porto.

Sintra

Sintra
About 30 kilometers from Lisbon we come across Sintra, a wonderful city for which we recommend moving on foot or by public transport, since parking spaces are limited and being in a traffic jam is the most normal thing. Palacio da Pena and Castelo dos Mouros are two points of interest that you should visit. You will enjoy the place and stunning views. Quinta de la Regaleira is another one of the essentials.

Funchal

Madeira
Madeira Island is also one of the main attractions of Portugal. The weather there is incredible throughout the year and you eat wonderfully, two very powerful reasons to want to take root. Its capital, Funchal, accommodates some 120,000 people, who are almost half of those who live on the island. The urban art of Santa María street, the Mercado dos Lavradores and the old fortress are some of the magical corners of the city.


Guimaraes

Guimaraes
In Guimaraes everything started. It is the birthplace of Portugal, or at least that is what can be said considering that the Portuguese national identity was born there. This is reflected in its many monuments, which explains why it is an ideal place to visit if it is a cultural trip. In addition, being a rather small city everything is relatively close and located in the historic center. In fact, the old Guimaraes castle is very close to the most central streets.

Coimbra

Coimbra
If you want to trace a route through coastal cities, Coimbra cannot be missing from your list. Strolling along the beach is a pleasure, but it is also a pleasure to walk through the narrow streets of its old town. And speaking of old, its university is not exactly new and it is one of the most prestigious in Europe. What else? Two gorgeous cathedrals, a library with over 300 years of history that is spectacular, and a huge array of easily recognizable white houses.

Panty

Panty
Last but not least, it is not recommended that the cities I mentioned above, Braga appears. It is the third largest city in Portugal and is quite popular for its religious buildings, as monasteries and churches are easy to find there. Of course, the most photographed building is the cathedral. Despite being the oldest city in Portugal, it could be said that the nightlife offer is very wide and that young people are not bored. There is a lot of life and the gastronomy is enjoyed, being the Rojoes de Porco, the roasted kid and the frigideiras the most demanded specialties.

Recommended article: The most important cities in Portugal.

10 Best Places to Visit in Portugal - Travel Video (June 2020)


  • cities, Lisbon, best cities, Porto
  • 1,230