Die besten Strände in Südsardinien

Strände-Sardinien
Sardinien ist ein ideales Ziel für ihn Sommer. Es ist eine Insel, die aufgrund ihres türkisfarbenen Wassers und ihrer Umgebung, mit der sie die karibischen Strände nicht beneiden kann, eine der schönsten im Mittelmeerraum ist. Obwohl man eher denkt, dass es klein ist, ist es in Wahrheit nicht so, dass man bequem zwischen einem Besuch im Norden oder Süden der Insel wählen kann, insbesondere wenn Aufenthalte von bis zu sieben Tagen gemacht werden. Die beiden Teile Sardiniens haben viele Reize, obwohl wir uns diesmal auf den Süden konzentrieren werden, um ihre kennenzulernen beste Strände Tage genießen von Sonne, gute Bäder und Pausen, aber auch einige Sportpraxis in seinem charakteristischen blauen Wasser.

Die besten Strände

Im Allgemeinen könnten die Strände Sardiniens alle unter den Namen der besten Strände fallen. Es gibt jedoch einige, die auffallen oder zu den beliebtesten und bekanntesten gehören. Insbesondere die Strände, die am häufigsten besucht werden, befinden sich in der Nähe Cagliari für sein klares Wasser und feinen Sand. Darüber hinaus sind sie sehr ruhige Gegenden, obwohl sie ziemlich überfüllt sind, weil sie in der Nähe der Hauptstadt Sardiniens und anderer Sehenswürdigkeiten auf der Insel liegen Tourismus für den Fall, dass Sie nicht nur einen Aufenthalt von wollen Sonne y Strand.

Innerhalb dieser Strände ist der eine Punta Molentis, auch bekannt als Villasimius weil es in diesem Bereich liegt. Es gilt als einer der schönsten Strände, da sein Sand sehr weiß ist. Darüber hinaus ist die Meerwasser Es ist sehr klar und zeigt verschiedene Blau- und Grüntöne.


Dieser Strand, der klein ist, hat andere Attraktionen wie umgeben von hohe Felsen, die so weit gehen wie 15 Meter von Höhe. Sie können auch Reste von sehen nuraghe, die die prähistorischen Denkmäler der Insel sind, und besuchen Sie den Teich von Notteri ihre rosa Flamingos zu beobachten.

Strände-Sardinien
Zu den besten Stränden im Süden Sardiniens gehört auch La Tuerreda, das sich in einem Bucht zwischen Capo Malfatano und Capo Spartivento. Zu seinen Attraktionen zählen die feiner Sand und die klares Wassersowie die gleichnamige Insel davor, die durch Schwimmen erreicht werden kann.

Es ist ein Strand, an dem einige sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Schnorcheln stattfinden können Meeresboden ohne Schwierigkeiten dank denen kristallklares Wasser. In der Tat ist es ein ideales Ziel und eines der besten für diejenigen, die es gerne üben.


Die Poetto Es ist ein weiterer der interessantesten Strände, die man finden kann und an dem man tagsüber die Sonne und den Strand genießen kann acht Kilometer, aber auch mit einem interessanten Nachtleben für seine Clubs und Discos.

Dein Guideu Es ist einer der besten Strände in Südsardinien. Es hebt sich von den anderen durch seine goldener Sand und seine bläuliches MeerDies steht im Kontrast zur ausgedehnten Vegetation des Gebiets und eröffnet eine ganze Reihe von Farben. Darüber hinaus gibt es auf einer seiner Seiten einen Dünenbereich, der großen Charme besitzt und nicht nur ein idealer Bereich ist, um Flamingos zu sehen.

Sportstrände

Sardinien ist auch ein ideales Ziel für Wassersport an seinen Stränden, was mit sonnigen Tagen und dem Strand kombiniert werden kann. Zuvor haben wir bereits kommentiert, dass die Tuerreda Strand Es ist eines der besten zu tun schnorcheln.


Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel die Solanas StrandWelches ist der Favorit für Surfer und für Liebhaber von Speerfischen. Dieser Strand ist auch sehr neugierig, weil sein weißer Sand hat rote Perlen und Sie können viel Vegetation sehen, bis Sie den Bereich des Sandes erreichen.

Verwandte Artikel:

- 3 Ausflüge, die Sie auf Sardinien nicht verpassen dürfen

- Die wichtigsten Städte Sardiniens

Die Schönsten Strände Sardiniens Italiens 2019, SARDINIEN 4K Süden Traumstrände Fähre Drohne Meer (Kann 2022)


  • Sardinien, Inseln, beste Strände, Strände
  • 1,230

The best beaches in southern Sardinia

beaches-sardinia
Sardinia is a ideal destination for him summer. It is an island that is one of the most beautiful in the Mediterranean for its turquoise waters and environments with which it has nothing to envy to the Caribbean beaches. Although one tends to think that it is small, the truth is that it is not, being convenient to choose between visiting the north or south of the island, especially when stays of up to seven days are made. The two parts of Sardinia have many charms, although this time, we are going to focus on the south to get to know their best beaches to enjoy days of Sun, good baths and breaks, but also do some sport practice in its characteristic blue waters.

The best beaches

In general, the beaches of Sardinia could all fall under that name of best beaches. However, there are some that stand out or are among the most popular and well-known. Specifically, the beaches that are most often visited are those close to Cagliari for its clear waters and fine sand. In addition, they are very quiet areas, despite being quite crowded for being close to the capital of Sardinia and other points of interest on the island to do tourism in the event that you do not want just a stay of Sun Y Beach.

Within these beaches, is the one of Punta Molentis, also known as Villasimius because it is located in this area. It is considered one of the most beautiful beaches because its sand is very white. Furthermore, the sea ​​water It is very clear, showing different shades of blue and green.


This beach, which is small, has other attractions such as being surrounded by tall rocks, which go as far as 15 meters from height. You can also see remains of nuraghe, which are the prehistoric monuments of the island, and visit the pond of Notteri to observe their pink flamingos.

beaches-sardinia
Also listed among the best beaches in the south of Sardinia is La Tuerreda, which is located in a cove between Capo Malfatano and Capo Spartivento. Among its attractions, the fine sand and the transparent water, as well as the islet in front of it of the same name and which can be reached by swimming.

It is a beach that allows some sports activities such as, for example, snorkeling to see the sea ​​bottom without difficulty, thanks to those crystalline waters. In fact, it is an ideal destination and one of the best for those who like to practice it.


The Poetto It is another of the most interesting beaches that can be found and that allows you to enjoy the sun and the beach by day through its eight kilometers, but also with an interesting nightlife for its clubs and discos.

Your Guideu It is another of the best beaches in southern Sardinia. It stands out from the rest for its gold sand and his bluish sea, which contrasts with the extensive vegetation of the area, opening a whole range of colors. In addition, on one of its sides, there is a dune area, which has great charm, apart from being an ideal area to see flamingos.

Sports beaches

Sardinia is also an ideal destination for water sports on its beaches, which can be combined with sunny days and the beach. Previously, we have already commented that the Tuerreda beach It is one of the best to do snorkel.


But, there are also other options. For example, the Solanas beachwhich is the favorite for surfers and for lovers of underwater fishing. This beach is also very curious because its white sand has red beads and you can see a lot of vegetation until you reach the area of ​​the sand.

Related Posts:

- 3 excursions you cannot miss in Sardinia

- The most important cities of Sardinia

Top 6 beaches in south Sardinia (September 2020)


  • Sardinia, islands, best beaches, beaches
  • 1,230