Die schönsten Städte Sloweniens

Piran1
Wussten Sie schon? Slowenien Ist es eines der artenreichsten Länder der Welt? Ja! Ja! Wie du es liest! Und das ist einer der kleinsten Staaten des alten Kontinents. So ist es hier möglich, Flüsse, Seen, Ebenen, die wunderschönen Alpen, die Adria zu finden ... Das Beste ist, dass an all diesen Orten unglaublich schöne Dörfer zu finden sind.

Was wir heute in Hard Hobbit To Break machen werden, ist über das zu sprechen Städte am schönsten in Slowenien, obwohl wir keine andere Wahl haben, als einige Orte in der Pipeline zu lassen. Möchten Sie sich uns anschließen? Wir versichern Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden!

Piran

Piran
Zunächst möchten wir über Piran sprechen, eine wunderschöne Küstengemeinde an den Ufern der Adria. Wenn etwas die Aufmerksamkeit dieses Ortes auf sich zieht, ist seine Architektur, die stark vom Stil beeinflusst wird Venezianisch. Von allen Gebäuden sticht die Kirche San Jorge am meisten hervor, die sich auf einem Hügel befindet, von dem aus Sie eine fantastische Aussicht haben.


Ptuj

Ptuj
Die nächste Stadt, über die wir sprechen möchten, ist Ptjuj, eine Stadt in der Region Niedersteiermark. Dieser Ort steht seit der Steinzeit und zeichnet sich durch seine enorme Größe aus Reichtum historisch. Unter den sehenswerten Gebäuden befinden sich das Rathaus, der Turm, die riesige Kirche von San Jorge und das Schloss.

Kranj

Kranj
Wir möchten auch mit Ihnen über Krankj sprechen. Und obwohl es eine Stadt mit genügend Einwohnern ist, behält sie immer noch die mittelalterliche Luft, die sie so attraktiv macht. Es befindet sich in der Region Gorenjska, in einem sehr strategisch. Sie werden die Altstadt lieben, wo Sie Spuren ihrer Geschichte entdecken werden. Darüber hinaus stechen die Paläste, Kirchen, Häuser der Hocharistokratie und die Innenhöfe der Häuser mit dem traditionellsten Charakter hervor ...

Blutete

Blutete
Wir setzen unsere Tour durch die schönsten Städte Sloweniens in Bled fort, einer kleinen Supertouristenstadt, die am Ufer des gleichnamigen Sees wächst. Das Hotel liegt in der Alpenbietet dem Reisenden zahlreiche Attraktionen jenseits seines Sees, wie die als "Isla de los Enamorados" bekannte oder die gotische Burg am Rande einer Klippe.


Skofja Loka

Skofja Loka
Skofja Loka, eine ziemlich mittelalterliche Stadt, durfte auf dieser Liste nicht fehlen. malerisch wo schöne Straßen und Plätze zu finden sind. Es sticht hervor, wie könnte es anders sein, seine Burg, obwohl es andere Ecken der Gemeinde gibt, die einen Besuch wert sind, wie die hellen Kirchen, die mittelalterliche Brücke oder das alte Rathaus.

Izola

Izola
Wir möchten auch mit Ihnen über Izola sprechen, eine Stadt im Süden Sloweniens, in der wir auch am meisten sehen können mittelalterlich des Landes. In diesem Fall ist es natürlich eine charmante Küstenstadt. In dieser Ecke finden wir auch einige Beispiele venezianischer Architektur, obwohl uns der Hafen am meisten gefällt, umgeben von Fischerhäusern und dem Meer der Farben.

Kamnik

Kamnik
Eine andere Stadt, die wir Ihnen zeigen möchten, ist Kamnik, die südlich der Alpen liegt. Es ist eine der ältesten Gemeinden in Slowenien und zieht den Tourismus für seine Gebäude an historisch restauriert und seine schöne Altstadt. Das kleine Schloss und das alte Schloss sind unter anderem hervorzuheben.

Postojna

Postojna
Abschließend möchten wir über Postojna sprechen, eine Gemeinde im Südwesten Sloweniens, die die Aufmerksamkeit auf die sogenannte Höhle von Postina, eine Reihe von Tunneln und Galerien das erreicht 20 Kilometer. Es ist eine der meistbesuchten Höhlen in ganz Europa. Natürlich können wir das wundervolle Predjama Castle nicht vergessen, das am Eingang einer Höhle erbaut wurde.

DAS HATTEN WIR IN SLOWENIEN ???????? NICHT ERWARTET∙ Europa Roadtrip ∙ #Vlog 122 (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful towns in Slovenia

Piran1
Did you know Slovenia Is it one of the most biodiverse countries on the planet? Yes! Yes! As you are reading it! And that is one of the smallest states on the old continent. Thus, here it is possible to find rivers, lakes, plains, the wonderful Alps, the Adriatic Sea ... Best of all, in all these places it is possible to find tremendously beautiful villages.

What we are going to do today in Hard Hobbit To Break is talk about the towns most beautiful in Slovenia, although we have no choice but to leave some localities in the pipeline. Do you want to join us? We assure you that you will not regret it!

Piran

Piran
First of all, we want to talk about Piran, a beautiful coastal municipality located on the shores of the Adriatic Sea. If something catches the attention of this place is its architecture, tremendously influenced by the style Venetian. Of all its buildings, the one that stands out the most is the Church of San Jorge, located on a hill from which you can get fantastic views.


Ptuj

Ptuj
The next town we want to talk about is Ptjuj, a town located in the region of Lower Styria. Standing since the Stone Age, this place stands out for its enormous wealth historical. Among the buildings worth visiting we find the Town Hall, the tower, the huge church of San Jorge and the gentrified castle.

Kranj

Kranj
We also want to talk to you about Krankj. And it is that although it is a city with enough inhabitants, it still retains that medieval air that makes it so attractive. It is located in the Gorenjska Region, in a very strategic. You will love its old town, where you will discover vestiges of its history. In addition, its palaces, churches, houses of the high aristocracy, the courtyards of the houses with the most traditional character stand out ...

Bled

Bled
We continue our tour of the most beautiful towns in Slovenia in Bled, a small super tourist town that grows on the shores of the lake of the same name. Located in the Alps, offers the traveler numerous attractions beyond its lake, such as the one known as "Isla de los Enamorados" or the Gothic castle located on the edge of a cliff.


Skofja Loka

Skofja Loka
Skofja Loka, a fairly medieval town, could not be missing from this list. picturesque where beautiful streets and squares can be found. It stands out, how could it be otherwise, its castle, although there are other corners of the municipality that are worth visiting, such as its bright churches, the medieval bridge or the old town hall.

Izola

Izola
We also want to talk to you about Izola, a town located in the south of Slovenia that also allows us to see the most medieval from the country. Of course, in this case it is a charming coastal town. In this corner we also find some samples of Venetian architecture, although what we like the most is its port, surrounded by fishermen's houses and the sea of ​​colors.

Kamnik

Kamnik
Another town that we want to show you is Kamnik, which is located south of the Alps. It is one of the oldest municipalities in Slovenia and attracts tourism for its set of buildings historical restored and its beautiful old town. The Small Castle and the Old Castle stand out, among other points of interest.

Postojna

Postojna
Finally, we want to talk about Postojna, a municipality in the south-west of Slovenia that attracts attention for what is known as the Cave of Postina, a set of tunnels and galleries that reaches 20 kilometers. It is one of the most visited caves in all of Europe. Of course, we cannot forget the wonderful Predjama Castle, which was built at the entrance of a cave.

10 Best Places to Visit in Slovenia (January 2022)


  • towns
  • 1,230