Bazaruto-Archipel, ein wahres Paradies in Afrika

Bazaruto-Archipel
Immer mehr Menschen entscheiden sich bei der Planung ihres Urlaubs für ein afrikanisches Reiseziel, was uns überhaupt nicht überrascht, da dieser Kontinent wahre Wunder verbirgt. Eines der Länder, das Sie in Erstaunen versetzen wird, ist Mosambik, insbesondere eine Ecke, die immer beliebter wird. In der Tat finden Sie hier eine große Anzahl von Infrastrukturen für Touristen. Wir beziehen uns auf Bazaruto-ArchipelHier erwarten Sie lange und einsame Strände, grüne Landschaften, spektakuläre Lagunen, ein reiches Meeresleben und beeindruckende Aussichten.

Möchten Sie mehr über dieses himmlische Reiseziel erfahren? afrikanisch? Dann können Sie nichts verpassen, was wir Ihnen unten sagen!

Ein Archipel aus sechs Inseln

Der Bazaruto-Archipel gilt als eine der schönsten Ecken Afrikas und ist eine Gruppe von sechs Inseln, die sich in der Nähe der Stadt befindet Vilankuloin Mosambik. Neben Bazaruto, der Hauptinsel, besteht es aus Benguerra, Magaruque, Banque, Santa Carolina und Shell. Darüber hinaus besteht der Archipel aus vielen anderen Inseln, die in vielen Fällen nur bei Ebbe zu sehen sind. Dieses Naturwunder wurde 1971 zum Nationalpark und hat seitdem nur an Popularität gewonnen.


Bazaruto-Archipel1

Die große Attraktion des Bazaruto-Archipels

Wie Sie sich aus den Bildern vorstellen können, die wir Ihnen bisher gezeigt haben (Sie können mehr Fotos in unserer Galerie genießen), ist die große Attraktion dieses Archipels seine Küste, an der Sie wirklich paradiesische Strände mit vollständig finden können kristallin, weißer Sand und ein unglaublich reicher Meeresboden. Das Merkwürdige ist, dass Bazaruto, obwohl das Land mehr als 16 Jahre im Bürgerkrieg war und 2007 von schweren Überschwemmungen heimgesucht wurde, vom Unglück isoliert geblieben ist. Darüber hinaus bleibt es praktisch jungfräulich, obwohl es bereits zahlreiche Resorts und Lodges gibt. Das Gute ist, dass sie einen nachhaltigen Geist haben.

Aktivitäten in Bazaruto zu tun

Eine der Aktivitäten, die Sie am liebsten in diesem afrikanischen Paradies unternehmen werden, ist das Braten in der Sonne, während Sie die Landschaft betrachten. Sie sollten jedoch wissen, dass Sie hier zahlreiche genießen können Aktivitäten. Zum Beispiel die beiden schnorcheln wie Tauchen sind sie es enorm wert. Tatsächlich bietet der sogenannte Bazaruto Marine Park oder Bazaruto National Park auf seinen 1.400 Quadratkilometern ein wichtiges Reservat. Es gilt als das größte im gesamten Indischen Ozean. Darüber hinaus können Sie Hochseefischen, Wasserski, Segeln und viele andere Wassersportarten ausüben.


Bazaruto-Archipel2

Fauna

Die Fauna des Archipels zu betrachten, ist ohne Zweifel eines der besten Dinge, die Sie an diesem Ort tun können. Unter den Tieren, die Sie sehen können, sind Süßwasserkrokodile, Affen, Mangrovenkrabben oder kleine Antilopen. Bei Vögeln überwiegen unter vielen anderen Arten Flamingos oder Adler. Im Meer können Sie Delfine, Haie, Stachelrochen, Schildkröten und natürlich auch sehen Wale bucklig. Wenn Sie mit dem Walhai baden möchten, dem größten Säugetier der Welt, müssen Sie natürlich in der Regenzeit von November bis April reisen.

Luxuriöse Hotelinfrastruktur

Bevor wir Sie mit unserer Galerie verlassen, möchten wir Ihnen ein wenig über die Luxushotels erzählen, die in dieser Gegend von Mosambik zu finden sind, insbesondere auf den Inseln Bazaruto und Benguerra. Tatsächlich können es sich nicht alle Taschen leisten, hier zu bleiben. Das Gute daran ist, dass Anonymität und Exklusivität garantiert sind.

Bazaruto-Archipel3
Dann verlassen wir Sie mit unserem GalerieHier finden Sie weitere schöne Bilder des Bazaruto-Archipels. Verpassen Sie es nicht!

Ibo Island Lodge, Mosambik - © Abendsonne Afrika (Januar 2021)


  • Inseln
  • 1,230

Bazaruto archipelago, a true paradise in Africa

Bazaruto archipelago
More and more people are deciding on an African destination when planning their vacations, something that does not surprise us at all, since this continent hides true wonders. One of the countries that will amaze you will be Mozambique, especially a corner that is becoming increasingly popular. In fact, you can find here a large number of infrastructures designed for tourists. We are referring to Bazaruto archipelago, where long and lonely beaches, green landscapes, spectacular lagoons, rich marine life and truly impressive views await you.

Would you like to discover more details about this heavenly destination African? Well, then you can not miss anything we tell you below!

An archipelago made up of six islands

Considered one of the most beautiful corners of Africa, the Bazaruto Archipelago is a group of six islands that is located near the city of Vilankulo, in Mozambique. In addition to Bazaruto, the main island, it is made up of Benguerra, Magaruque, Banque, Santa Carolina and Shell. In addition, the archipelago is made up of many other islets that in many cases are only seen at low tide. This natural wonder became a National Park in 1971 and since then it has only gained in popularity.


Bazaruto archipelago1

The great attraction of the Bazaruto Archipelago

As you could have imagined from the images that we have shown you so far (you can enjoy more photographs in our gallery), the great attraction of this archipelago is its coastline, where you can find truly paradisiacal beaches, with completely crystalline, white sands and a tremendously rich seabed. The curious thing is that although the country was in civil war for more than 16 years and was devastated by hard floods in 2007, Bazaruto has remained isolated from the misfortunes. In addition, it remains practically virgin despite already having numerous resorts and lodges. The good thing is that they have a sustainable spirit.

Activities to do in Bazaruto

One of the activities that you will most like to do in this African paradise will be roasting in the sun contemplating the landscape. However, you should know that here you can enjoy numerous activities. For example, both the snorkel like diving they are tremendously worth it. In fact, the so-called Bazaruto Marine Park or Bazaruto National Park offers in its 1,400 square kilometers an important reserve. It is considered to be the largest in the entire Indian Ocean. In addition, you can practice deep sea fishing, water skiing, sailing and many other water sports.


Bazaruto archipelago2

Wildlife

Contemplating the fauna of the archipelago is, without a doubt, one of the best things you can do in this place. Among the animals that you can see are freshwater crocodiles, monkeys, mangrove crabs or small antelopes. As for birds, flamingos or eagles predominate, among many other species. Within the sea you will be able to see dolphins, sharks, stingrays, turtles and, of course, Whales humpbacked. Of course, if you want to bathe with the whale shark, which is the largest mammal on the planet, you must travel in the wet season, that is, from November to April.

Luxurious hotel infrastructure

Before leaving you with our gallery, we want to tell you a little about the luxury hotels that can be found in this area of ​​Mozambique, especially on the islands of Bazaruto and Benguerra. In fact, not all pockets can afford to stay here. The good thing about this is that anonymity and exclusivity are guaranteed.

Bazaruto archipelago3
Then we leave you with our Gallery, where you will find more beautiful images of the Bazaruto archipelago. Do not miss it!

02 Mozambique - Welcome to Paradise (August 2020)


  • islands
  • 1,230