Die 8 schönsten Städte Japans

Japan-Yokohama-Stadt
Japan Es ist ein magisches Land, in dem viele westliche Touristen ihre Kultur aufsaugen wollen, was, wie Sie wissen, nichts mit der von Spanien, Frankreich oder Portugal zu tun hat. Dort lebt man ganz anders und das wird in jeder Ecke geschätzt.

Wenn Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, eine Route durch das japanische Land durchzuführen, lesen Sie zusätzlich unsere Tipps für den Besuch Ich empfehle Ihnen, nicht die Details zu verlieren, die ich Ihnen als Nächstes sage, da ich diejenigen erwähne, die für mich die sind 8 schönsten Städte aus Japan. Sollen wir anfangen?

Tokio

Tokio
Tokio ist die Hauptstadt von Japan und die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Ein Spaziergang durch die Straßen ist eine Erfahrung, die für manche aufgrund der großen Anzahl von Menschen, die sich zu Spitzenzeiten konzentrieren, überwältigend sein kann. In seiner Metropolregion gibt es mehr als 38 Millionen Einwohner, um uns eine ungefähre Vorstellung zu geben, sind nur 8 Millionen weniger als in ganz Spanien. Brutal.


In Tokio können Sie durch das elektronische Viertel (Akihabara) schlendern, den Sensoji-Tempel besuchen, einen der Aussichtspunkte der Stadt besuchen, auf dem größten Fischmarkt der Welt (Tsukiji) einkaufen und sich im wunderschönen Viertel Shibuya bewegen Oder spazieren Sie entlang der Fußgängerzone Takeshita-dori, die die spektakulärste und berühmteste in Tokio ist.

Hiroshima

Hiroshima
Hiroshima ist eine Stadt, die leider als Schauplatz für den Start der ersten Atombombe in der Geschichte bekannt ist. Es geschah am 6. August 1945 während des Zweiten Weltkriegs. Viele Menschen starben sofort und andere an Strahlung. Tatsächlich ist von ungefähr 140.000 die Rede, ohne bis zum 31. Dezember 1945 zu zählen, aber wenn wir dieses Datum verlängern, um mehr Todesfälle in Beziehung zu setzen, können wir darüber hinausgehen 300.000 Verstorbene leicht.

Glücklicherweise gibt es keine Strahlung mehr, die Menschen beeinflussen kann, die Hiroshima leben oder besuchen. Jetzt ist es eine wunderschöne Stadt, in der es logischerweise unmöglich ist zu vergessen, was passiert ist, da es einen Kenotaph gibt, der an die Opfer erinnert, ein Friedensmuseum, das Genbaku Kuppel (das einzige Gebäude in der Nähe des Epizentrums der Explosion, das zu Fuß überlebt hat) und sogar Besuche des Ortes, der als Ground Zero gilt (Naka-ku-Straße).


Kyoto

Kyoto
Auf der Insel Honshu finden wir diese wunderschöne Stadt, in der ungefähr 1.500.000 Menschen leben. Es besteht Konsens darüber, dass es eines der schönsten in Japan ist, und es kann nicht geleugnet werden, dass es ein Stück lebendiger Geschichte ist. Aus diesem Grund benötigen Sie mindestens 3 oder 4 Tage, um die Schönheit von Tempeln wie dem Fushimi Inari-Taisha oder dem Kinkaku-ji zu genießen, zwei wesentliche Elemente, die Sie mehr als einmal auf Fotos gesehen haben.

Es wird auch dringend empfohlen, durch das Gion-Viertel (das der Geishas) zu schlendern Arashiyama Bambuswald (bereiten Sie die Kamera vor) oder durch den Pfad der Philosophie, der Sie im Frühling mit offenem Mund zurücklässt, da dann die Kirschblüten blühen. Auf der anderen Seite tut es nicht weh, dorthin zu gehen Ryoan-ji, ein Zen-Tempel, der durch seinen entspannenden, trockenen Garten Aufmerksamkeit erregt.

Osaka

Osaka
In Osaka finden Sie eine Mischung aus dem Traditionellsten und dem Modernsten, also ist es eines der besten wesentliche Besuche in Japan. Es ist eine Stadt, die die tausend Jahre alte japanische Kultur bewahrt, Sie aber gleichzeitig mit dem Fieber für Technologie infiziert, das sich im ganzen Land verbreitet hat. Sie werden mehrere Tage brauchen, um alles Wichtige zu sehen, da es die drittgrößte Stadt ist und Sie sie in zwei Tagen nicht besuchen.


Ich empfehle, in das Viertel Dotonbori zu gehen, besonders wenn Sie eine Atmosphäre suchen. Entspannter ist der Besuch der Burg von Osaka, die im Frühling dank der Blüte ihrer mehr als 600 Kirschbäume spektakulär ist (siehe Foto in diesem Abschnitt). Sie können auch durch das Besondere schlendern Shinsekai Nachbarschaft Oder lassen Sie sich vom Charme von Manga und Elektronik in der Nachbarschaft von Nipponbashi mitreißen. Auf der anderen Seite können Sie auch zum Umeda Sky Building gehen, einem 173 Meter hohen Wolkenkratzer, von dem aus Sie eine privilegierte Aussicht genießen können.

Sapporo

Sapporo
Von Sapporo zu sprechen heißt von Kälte zu sprechen. Es befindet sich auf der Insel Hokkaidō im Norden des Landes und zeichnet sich durch ein Klima aus, in dem im Winter Schnee fällt, was erklärt, warum dort 1972 Olympische Winterspiele stattfanden.

Das feuchte kontinentale Klima ist kein Problem, wenn es gut geschützt ist. Du kannst gehen zu Botanischer Garten von Sapporo, zum Glockenturm (Tokedai), zum Shiroi Koibito Park oder zum Biermuseum. Es ist auch kein schlechter Plan, die Aussicht von der T38-Aussichtsplattform im 38. Stock des JR-Turms zu genießen oder durch Susukino zu schlendern, das stimmungsvollste Viertel der Stadt.

Nara

Nara
Ich bin überzeugt, dass Sie mehr als einmal gehört haben, dass es in Japan eine Stadt gibt, in der viele Hirsche leben und Sie sie füttern können (Sie hatten es besser). Es gibt mehr als 1.000 und sie erhalten den Namen eines Sikahirsches, der nach dem Shintoismus als Botschafter der Götter gilt.

Neben vielen Hirschen gibt es in Nara auch Tempel und Gärten, die es verdienen, die Kamera bereit zu haben. Ganz in der Nähe des Nara-Parks können Sie den Todaiji-Tempel besuchen, der sich durch eine Statue des Großen Buddha und das Nandai-Mon-Tor auszeichnet. In diesem Tempel wird übrigens im März das Omizutori-Festival gefeiert, ein Spektakel, über das man nachdenken sollte und das seit mehr als 1.250 Jahren stattfindet.

Sendai

Sendai
Sendai ist eine Stadt mit mehr als einer Million Einwohnern, die für ihre Feste und die köstliche gegrillte Rinderzunge (Gyutan) bekannt ist, die in einigen ihrer Restaurants zubereitet wird. Dort können Sie auch einkaufen gehen IchibanchoBesuchen Sie die Daikannon-Statue (sie ist riesig und befindet sich neben einem Golfplatz in den Vororten), feiern Sie in Kokubuncho oder atmen Sie frische Luft entlang der Jozenji-dori Avenue, die voller Bäume ist und der Bedeutung von Sendai Bedeutung verleiht : Die Stadt der Bäume.

Yokohama

Yokohama
Ich beende diese Liste mit einer Stadt, die nicht ausgelassen werden darf. Mit fast 4 Millionen Einwohnern ist Yokohama einer der Orte, die Touristen, die nach Japan reisen, normalerweise besuchen, da es nur eine halbe Stunde von Tokio entfernt ist. Bis 1859 war es ein Fischerdorf ohne große Bedeutung, aber dank seines Hafens hat es sich zu einer Stadt in ständiger Entwicklung entwickelt, die sich rühmen kann, die zweitgrößte des Landes zu sein.

Wenn Sie mit Kindern reisen, können Sie die Gelegenheit nicht verpassen, die zu besuchen Vergnügungspark Cosmo World, was dank seines spektakulären Riesenrads jeden überrascht. Es ist auch keine schlechte Idee, sich über die Aussicht vom Landmark Tower Observatorium zu freuen oder mehr über die Fischereigeschichte von Yokohama zu erfahren, indem Sie auf die Nippon Maru zugreifen, ein Museumsschiff, das früher ein Trainingsschiff war.

In Yokohama Chinatown können Sie auch eine gute Zeit haben (besonders wenn sie das chinesische Neujahr feiern) und Sie können die Gelegenheit nicht verpassen, durch den Yamashita Park zu gehen, der eine wunderschöne Promenade ist.

Empfohlener Artikel: 10 tolle Orte in Japan

Die 5 größten Städte Japans (Januar 2023)


  • Städte, beste Städte, Tokio
  • 1,230

The 8 most beautiful cities in Japan

Japan-Yokohama-city
Japan It is a magical country that many western tourists come to wanting to soak up their culture, which as you know has nothing to do with that of Spain, France or Portugal. There one lives in a totally different way and that is something that is appreciated in every corner.

If you are considering the possibility of carrying out a route through the Japanese country, in addition to reading our tips for visiting it I recommend that you do not lose detail of what I tell you next, since I mention the ones that for me are the 8 most beautiful cities from Japan. Shall we start?

Tokyo

Tokyo
Tokyo is the capital of Japan and the most populous city in the world. Strolling through its streets is an experience that for some may be overwhelming due to the large number of people who concentrate at peak times. In its metropolitan area there are more than 38 million inhabitants, which to give us an approximate idea is only 8 million less than in all of Spain. Brutal.


In Tokyo you can stroll through the electronic neighborhood (Akihabara), visit the Sensoji Temple, go to one of the viewpoints in the city, shop at the world's largest fish market (Tsukiji), move around the beautiful Shibuya neighborhood or walk along the Takeshita-dori pedestrian street, which is the most spectacular and famous in Tokyo.

Hiroshima

Hiroshima
Hiroshima is a city that unfortunately is famous for being the setting chosen to launch the first atomic bomb in history. It happened on August 6, 1945, during World War II. Many people died instantly and others from radiation. In fact, there is talk of about 140,000 without counting until December 31, 1945, but if we extend that date to relate more deaths we can go above the 300,000 deceased easily.

Fortunately, there is no longer radiation that can affect people living or visiting Hiroshima. Now it is a beautiful city in which, logically, it is impossible to forget what happened, since there is a cenotaph commemorating the victims, a Museum of Peace, the Genbaku dome (the only building near the epicenter of the explosion that survived on foot) and even visits to the place considered to be ground zero (Naka-ku Street).


Kyoto

Kyoto
On the island of Honshu we find this beautiful city where approximately 1,500,000 people live. There is consensus when it comes to saying that it is one of the most beautiful in Japan and it cannot be denied that it is a piece of living history. That is why you will need at least 3 or 4 days to soak up the beauty of temples such as the Fushimi Inari-taisha or the Kinkaku-ji, two essentials that you will have seen more than once in photographs.

It is also highly recommended to stroll through the Gion neighborhood (that of the geishas), through the Arashiyama bamboo forest (prepare the camera) or through the Path of Philosophy, which leaves you with your mouth open in spring, since that is when the cherry blossoms are in bloom. On the other hand, it doesn't hurt to go to Ryoan-ji, a Zen temple that attracts attention for its relaxing dry garden.

Osaka

Osaka
In Osaka you will find a mix of the most traditional and the most modern, so it is one of the essential visits in Japan. It is a city that preserves the thousand-year-old Japanese culture, but at the same time infects you with that fever for technology that has spread throughout the country. You will need several days to see everything important, since it is the third largest city and that means that you do not visit it in two days.


I recommend going to the Dotonbori neighborhood, especially if you are looking for an atmosphere. More relaxed is the visit to Osaka Castle, which is spectacular in spring thanks to the flowering of its more than 600 cherry trees (see the photograph in this section). You can also stroll through the peculiar Shinsekai neighborhood Or let yourself be carried away by the charm of manga and electronics in the neighborhood of Nipponbashi. On the other hand, you can also climb the Umeda Sky Building, a 173-meter-high skyscraper from which you will enjoy privileged views.

Sapporo

Sapporo
To speak of Sapporo is to speak of cold. It is on the island of Hokkaidō, in the north of the country, and is characterized by a climate in which snowfall occurs in winter, which explains why a Winter Olympics was held there in 1972.

Its humid continental climate is not a problem if it is warm. You can go to Sapporo Botanical Gardens, to the Clock Tower (Tokedai), to the Shiroi Koibito Park or to the Beer Museum. It is also not a bad plan to enjoy the views from the T38 Observation Deck on the 38th floor of the JR Tower or stroll through Susukino, which is the most atmospheric neighborhood in the city.

Nara

Nara
I am convinced that more than once you will have heard that in Japan there is a city where many deer live and you can feed them (you had better). There are more than 1,000 and they receive the name of sika deer, being considered as messengers of the gods according to Shintoism.

In addition to many deer, in Nara there are also temples and gardens that deserve to have the camera ready. Quite close to Nara Park you can visit the Todaiji Temple, which stands out for a statue of the Great Buddha and for the Nandai-mon gate. In this temple, by the way, the Omizutori festival is celebrated in March, a spectacle worth contemplating that has been held for more than 1,250 years.

Sendai

Sendai
Sendai is a city with more than a million inhabitants famous for its festivals and for the delicious grilled beef tongue (Gyutan) that is cooked in some of its restaurants. There you can also go shopping for Ichibancho, visit the Daikannon statue (it is huge and next to a golf course in the suburbs), party in Kokubuncho or breathe fresh air along Jozenji-dori Avenue, which is full of trees and gives meaning to what Sendai means : The City of Trees.

Yokohama

Yokohama
I finish this list talking about a city that could not be left out. With almost 4 million inhabitants, Yokohama is one of those places that tourists who decide to travel to Japan usually visit, since it is only half an hour from Tokyo. Until 1859 it was a fishing village without major significance, but thanks to its port it has become a city in continuous evolution that can boast of being the second largest in the country.

If you go with children, you cannot miss the opportunity to visit the cosmo world amusement park, which surprises anyone thanks to its spectacular Ferris wheel. It's also not a bad idea to rejoice in the view from the Landmark Tower observatory or learn more about Yokohama's fishing history by accessing the Nippon Maru, a museum ship that was formerly a training ship.

In Yokohama Chinatown you can also have a good time (especially when they celebrate Chinese New Year) and you can't miss out on the opportunity to go through Yamashita Park which is a beautiful promenade.

Recommended article: 10 amazing places in Japan

Top 10 Best Cities To Live In Japan (December 2020)


  • cities, best cities, Tokyo
  • 1,230