Die Achterbahn, die 10 Weltrekorde bricht

Valravn
Bist du ein Liebhaber von Adrenalin und starken Emotionen? Dann sollten Sie nicht verpassen, was wir Ihnen heute sagen! Und wir werden darüber sprechen, was möglicherweise die schrecklichste Attraktion der Welt ist, obwohl es wahr ist, dass sie erst im nächsten Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Wir beziehen uns auf Valravn, eine Achterbahn im Vergnügungspark Cedar Point in Ohio, USA, die sich rühmen kann, 10 Weltrekorde gebrochen zu haben. Ja! Ja! Wie du es liest!

Die Attraktion, die voraussichtlich im Mai nächsten Jahres eröffnet wird, wurde von einem der derzeit wichtigsten Achterbahn-Designerunternehmen geschaffen: Bolliger & Mabillard. Der Shambhala und Dragon Khan von Port Aventura zum Beispiel sind seine Arbeit. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie es versuchen werden, können Sie jetzt ein Ticket für die Eröffnung über die Website des Vergnügungsparks buchen. Möchten Sie mehr über diese spektakuläre Attraktion erfahren? Seien Sie sehr aufmerksam auf das, was wir Ihnen als nächstes sagen!

Mehr als überraschende Details

Die Achterbahn, die wir Ihnen heute zeigen, befindet sich im Cedar Point Park von Sandusky in Ohio (USA) und wurde als Valravn getauft, ein Name, der aus der dänischen Mythologie stammt. In der Tat war Valravn eine Krähe, die wurde Herr nach dem Essen eines Kinderherzens. Das Beste an dieser Attraktion ist, dass sie alles kombiniert, was Achterbahnfans an dieser Art von Attraktion lieben: vertikaler Abfall, Inversionen, Langstrecke ... Natürlich kann eines der überraschendsten Details das Computersystem sein, das dies ermöglicht Vor dem ersten Sturz stoppt die Attraktion für 4 Sekunden, was bei den Passagieren ein beeindruckendes Gefühl der Angst hervorruft.


Valravn1

Weltrekorde

Wie wir Ihnen im Titel gesagt haben, hat Valvravn nicht mehr und nicht weniger als 10 Weltrekorde gebrochen. Am bemerkenswertesten ist, dass es die Achterbahn mit dem höchsten vertikalen Gefälle (68 Meter) ist, das wiederum auch das höchste ist Geschwindigkeit (121 km / h); die vertikale Investitionsachterbahn mit den meisten Investitionen (3); oder die höchste Investition in diese Art von Achterbahn. In diesen Weltrekorden sind auch diejenigen enthalten, die Cedar Point gebrochen hat, der unter anderem zum Vergnügungspark mit den meisten Attraktionen (72) und den meisten Achterbahnen mit einer Höhe von über 61 Metern (5) geworden ist.

Valravn2


Die höchste Achterbahn der Welt

Obwohl viele Medien berichtet haben, dass es auch der höchste Berg der Welt ist, ist die Wahrheit, dass es nicht wahr ist, da die Attraktion, die diesen Rekord hält, Kingda Ka vom Six Flags Great Adventure Park ist, eine Achterbahn, die es auch gibt die Ehre, die Attraktion mit dem höchsten freien Fall zu sein, obwohl in diesem Fall in Spirale. Weitere Informationen zu dieser spektakulären Attraktion finden Sie in unserem Artikel "Die höchste Achterbahn der Welt".

Valravn3

Das Attraktionsvideo

Dann verlassen wir Sie mit dem Video Cedar Point hat sich darauf vorbereitet, dass Adrenalinliebhaber Bissen öffnen. Dank dessen können Sie einen virtuellen Rundgang durch die Achterbahn machen und alles, was wir Ihnen gerade gesagt haben, mit eigenen Augen sehen. Und obwohl das Gefühl beim Betrachten der Bilder nicht annähernd so groß ist, wie Sie es in der Attraktion hochladen können, ist es in Wahrheit wert, sie zu sehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was man finden kann.

10 Achterbahn-Rekorde die kaum einer kennt (April 2024)


  • Sehenswürdigkeiten, Ohio, Vergnügungsparks
  • 1,230

The roller coaster that breaks 10 world records

Valravn
Are you a lover of adrenaline and strong emotions? Then you should not miss what we tell you today! And we are going to talk about what is possibly the most terrifying attraction in the world, although it is true that it will not open to the public until next year. We are referring to Valravn, a roller coaster located in the Cedar Point amusement park in Ohio, United States, that can boast of breaking 10 world records. Yes! Yes! As you are reading it!

The attraction, which is expected to open in May next year, has been created by one of the most important roller coaster designer companies of the moment: Bolliger & Mabillard. The Shambhala and Dragon Khan of Port Aventura, for example, are his work. What you can do now if you are very clear that you are going to try it is to book a ticket for the opening through the website of the amusement park. Fancy discovering more details about this spectacular attraction? Well, be very attentive to what we tell you next!

More than surprising details

The roller coaster that we show you today is located in the Cedar Point park of Sandusky, in Ohio (United States), and has been baptized as Valravn, a name that comes from Danish mythology. In fact, Valravn was a crow that became gentleman after eating a child's heart. The best thing about this attraction is that it combines everything that rollercoaster fans love about this type of attraction: vertical drop, inversions, long haul ... Of course, one of the most surprising details may be the computerized system that allows , before the first fall, the attraction stops for 4 seconds, which will create an impressive feeling of anxiety in the passengers.


Valravn1

World records

As we told you in the title, Valvravn has broken no more and no less than 10 world records. The most notable are that it is the roller coaster with the highest vertical drop (68 meters), which in turn is also the highest speed (121 km / h); the vertical investment roller coaster with the most investments (3); or the highest investment in this type of roller coaster. In these world records we also include those that Cedar Point has broken, which has become the amusement park with the most attractions (72) and the most roller coasters over 61 meters high (5), among other records.

Valravn2


The highest roller coaster in the world

Of course, although many media have reported that it is also the highest mountain in the world, the truth is that it is not true, since the attraction that holds this record is Kingda Ka of the Six Flags Great Adventure park, a roller coaster that also has the honor of being the attraction with the highest free fall, although in this case in spiral. We give you more information about this spectacular attraction in our article: "The highest roller coaster in the world".

Valravn3

The attraction video

Then we leave you with the video Cedar Point has prepared for adrenaline lovers to open bites. Thanks to it, you can take a virtual tour of the roller coaster, being able to see with your own eyes everything we just told you. And although the sensation when viewing the images will not be anywhere near that you can experience uploaded in the attraction, the truth is that it is worth seeing them to get an idea of ​​what one will be able to find.

9 RECORD BREAKING Rollercoasters (September 2020)


  • attractions, Ohio, amusement parks
  • 1,230