Die besten Strände in Nordsardinien

Nordkette
Sardinien ist einer der Inseln mehr schön des Mittelmeers. Die Landschaften und die Umgebung erinnern sehr an die der Karibik und können genossen werden, ohne dass man so weit reisen muss. Darüber hinaus bietet Sardinien viele Möglichkeiten, die fast 1.900 Kilometer lange Küste dieser Insel mit Stränden aus sehr feinem Sand, kristallklarem Wasser und kleinen Inseln zu genießen. Entlang der sardischen Küste gibt es Strände und Buchten einen Besuch wert. Wenn wir uns neulich auf den südlichen Bereich konzentriert haben, werden wir diesmal über die besten Strände in der Region sprechen Norden aus Sardinien.

Die besten Strände

Der nördliche Teil der Insel Sardinien hat zahlreiche Strände, darunter wunderschöne Orte. Und obwohl sie alle zumindest einen Besuch verdienen, gehen wir mit den Besten. Einer von ihnen ist bekannt als Lazzarettoin Alghero. Dieser Strand ist einer der beliebtesten und besteht aus zahlreichen Buchten mit weißem Sand und smaragdgrünem Wasser. Da es so beliebt ist, ist es bequem, an Daten zu reisen, die nicht in der Hochsaison sind.

Eine weitere Möglichkeit, einen Tag mit Sonne und Meerwasser zu genießen, ist der Strand von La Pelosa, das ist in Stintino. Wie beim vorherigen liegt der Hauptcharme im kristallklaren und türkisfarbenen Wasser.


Flaches, aber verträumtes Meer ist das Hauptmerkmal des Cala D’Arena, auf der Isla de la Asinara, wo der Sand auch sehr fein ist. Kristallineres, praktisch transparentes Wasser findet sich in der Ampurias Strandin Castelsardo.

Nordkette
Die Reise durch Sardinien führt uns aufgrund seiner Besonderheiten auch zu einem anderen der touristischsten Orte. Es geht um die rosa Strandauf der Insel Budelli. Und warum ist es so eigenartig? Der Schlüssel ist, dass es aufgrund seiner rosa Farbe eines der farbenfrohsten und originellsten der Welt ist. Auf jeden Fall einen Blick wert.

Wir folgen der Route entlang der nordsardischen Küste und gehen mit der Ankunft am tiefer in den Nordosten Cala Portese, auf der Insel Caprera, die für viele wegen ihres ruhigen und kristallklaren Wassers und ihrer Umgebung eine der schönsten der Insel ist, weil sie Teil kleiner Inseln ist.


Die Tour durch dieses karibische Paradies, aber mitten im Mittelmeer, führt zu anderen Stränden, die ebenso verträumt sind. Zum Beispiel sollten Sie das nicht verpassen Cala Brandinchi, in San Teodoro, das im Volksmund als Haiti von Sardinien für die Erinnerung an die karibischen Landschaften bekannt ist.

Die La Cinta Strand, ebenfalls in San Teodoro, ist eine weitere Attraktion in der Region. Dieser Strand ist einer der am besten geeigneten für Familien, da das Wasser sehr flach ist. Auch der Sand ist weiß und die Maserung ist sehr fein.

Und schließlich endet die Haupttour aller Strände im Norden Sardiniens mit dem Cala Lunain Baunei im Golf von Orosei. Dieser Strand ist einen Besuch wert, um eine goldene Sanddüne zu sehen, die das türkisfarbene Wasser von einem Süßwasserteich trennt. Dieser Strand hat viele weitere Attraktionen, da er von verschiedenen natürlichen Höhlen begrenzt wird und Orte von großer Schönheit und Attraktivität bildet.

Was tun?

Die nördlichen Strände Sardiniens genießen nicht nur die Sonne, den Strand und diese traumhaften Landschaften, sondern sind auch ideal für Wassersportaktivitäten wie schnorcheln oder die Windsurfen, obwohl diese letzte Übung von dem spezifischen Bereich abhängt.

Außerdem können Sie im Norden der Insel die besuchen Asinara Parksowie die Maddalena-ArchipelEs besteht aus verschiedenen Inseln, von denen einige kleiner sind. Es ist eine sehr charakteristische und sehr schöne Landschaft, in der es viele Strände und Buchten gibt.

Die Schönsten Strände Sardiniens Italiens 2019, SARDINIEN 4K Süden Traumstrände Fähre Drohne Meer (Januar 2023)


  • Sardinien, Inseln, beste Strände, Strände
  • 1,230

The best beaches in northern Sardinia

north-chain
Sardinia is one of the islands plus beautiful from the Mediterranean. Its landscapes and surroundings are very reminiscent of those of the Caribbean, being possible to enjoy them without having to travel so far. In addition, Sardinia offers many possibilities to enjoy through its almost 1,900 kilometers of coastline on this island with beaches of very fine sand, crystal clear waters and small islands. All along the Sardinian coast there are beaches and coves well worth a visit. If the other day we were focusing on the southern area, this time we are going to talk about the best beaches in the north from Sardinia.

The best beaches

The northern part of the island of Sardinia has numerous beaches, including beautiful places. And, although they all deserve a visit at least, we go with the best. One of them is known as Lazzaretto, in Alghero. This beach is one of the most popular, being made up of numerous coves with white sand and emerald green water. Being so popular, it is convenient to travel to it on dates that are not high season.

Another option to enjoy a day of sun and sea water is the beach of La Pelosa, which is in Stintino. Like the previous one, its main charm is in its crystal clear and turquoise waters.


Shallow but dreamy sea is the main characteristic of the Cala D’Arena, in Isla de la Asinara, where the sand is also very fine. More crystalline, practically transparent water is found in the Ampurias beach, in Castelsardo.

north-chain
The trip through Sardinia also takes us to another of the most tourist spots due to its particularities. It's about the pink beach, on Budelli Island. And why is it so peculiar? The key is that it is one of the most colorful and original in the world for its pink color. Definitely worth a look.

Following the route along the northern Sardinian coast, we go deeper into the northeast with the arrival at the Cala Portese, in Isla de Caprera, which for many is one of the most beautiful on the island for its calm and crystalline waters and for its surroundings because it is part of small islands.


The tour of this Caribbean paradise, but in the middle of the Mediterranean Sea, leads to visit other beaches that are equally dreamy. For example, you should not miss the Cala Brandinchi, in San Teodoro, which is popularly known as the Haiti of Sardinia for that memory of the Caribbean landscapes.

The La Cinta beach, also in San Teodoro, is another attraction in the area. This beach is one of the most suitable for families because the waters are very shallow. Also, the sand is white and the grain is very fine.

And finally, the main tour of all the beaches in the north of Sardinia comes to an end with the Cala Luna, in Baunei, in the Gulf of Orosei. This beach is well worth a visit to see a golden sand dune, which is the one that separates the turquoise water from a freshwater pond. This beach has many more attractions because it is bordered by various natural caves, forming places of great beauty and attractiveness.

What to do

In addition to enjoying the sun, the beach and these dreamlike landscapes, the northern beaches of Sardinia are also ideal for doing some water sports activities such as snorkel or the windsurfing, although this last practice will depend on the specific area.

Besides, in the north of the island, you can visit the Asinara Park, just like him Maddalena archipelago, which is made up of different islands, some of a reduced size, being a quite characteristic and very beautiful landscape in which there are plenty of beaches and coves.

Sardinia's most beautiful beaches in 7 days (GoPro Hero4) (November 2020)


  • Sardinia, islands, best beaches, beaches
  • 1,230