Die schönsten Städte in Südspanien

Straßenstadt-Andalusien
Die Häufigkeit, mit der Sie über die Möglichkeit nachgedacht haben, eine Route durch die Südspanien, Richtig? Es gibt viele Gründe, die uns dazu zwingen, dorthin zu reisen, wie zum Beispiel der Salzstreuer der Andalusier oder das gute Wetter, das normalerweise herrscht, was dazu beiträgt, dass es wunderschöne Strände gibt, die es zu einem idealen Urlaubsziel machen.

In diesem Artikel werde ich über die Städte sprechen, die meiner Meinung nach die schönsten im Süden des Landes sind. Wenn Sie sie besuchen, verlieben Sie sich in sie und empfehlen sie Ihren Freunden. Sollen wir mit der Liste beginnen?

Zahara de la Sierra (Cádiz)

Zahara-de-la-Sierra
Von seinem schönes Schloss Sie können das Wasser eines Stausees betrachten, das sich aufgrund seiner privilegierten Lage als Spektakel rühmen kann. Das erklärt zusammen mit seinen weißen Häusern, warum es zu einer historischen künstlerischen Stätte erklärt wurde. Die Kirche Santa María de la Mesa, die Mauern der mittelalterlichen Stadt oder der Glockenturm sind nicht zu übersehen. All dies schlendert durch die Gassen und schmeckt Köstlichkeiten wie Mandel- und Zimtbonbons.


Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Cádiz

Alájar (Huelva)

Alajar
In der Sierra de Aracena, an einem Ort, der nicht leicht zu erreichen ist, ist Alájar eine Touristenattraktion für die Schönheit ihrer Häuser und Straßen, die, wie Sie sich vorstellen können, eher eng sind. Die Einsiedelei Unserer Lieben Frau von den Engeln wird Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, obwohl Sie der iberische Schinken, der in diesen Gegenden serviert wird, wirklich fangen wird.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Huelva


Frijiliana (Malaga)

Frijiliana
In Axarquía gibt es wunderschöne Städte, aber es ist wahrscheinlich, dass keine von ihnen das Niveau von Frijiliana erreicht. Sie müssen sich darauf vorbereiten, Hänge zu erklimmen, aber Sie müssen auch Ihre Kamera darauf vorbereiten, die Straßen zu fotografieren, die mit Pflanzen wie Geranien geschmückt sind, die den Weg der Treppe in Bodennähe zeichnen. Dort sehen Sie die einzige Fabrik von Zuckerrohrhonig Das gibt es in ganz Europa, was eine ziemliche Erfahrung ist, denn Sie können miterleben, wie es von Hand hergestellt wird.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Malaga

Zuheros (Córdoba)

Zuheros
In Córdoba finden wir Zuheros, das eine arabische Burg und die Essenz der andalusischen Stadt besitzt. Kopfsteinpflasterstraßen, Olivenbäume, Herrenhäuser aus dem 18. Jahrhundert ... Sie werden dort nicht abreisen wollen, besonders wenn Sie wissen, dass es das gibt Fledermaushöhle, eine archäologische Stätte, die es wert ist, live und direkt gesehen zu werden. Auf der anderen Seite sind Sie nur einen Steinwurf vom Naturpark der Sierras Subbéticas entfernt.


Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Córdoba

Casares (Malaga)

Casares
Hier stoßen wir auch auf eine Burg arabischen Ursprungs, die neben der Kirche der Menschwerdung. Die weißen Häuser sind aus einiger Entfernung leicht zu erkennen, unter anderem, weil die Stadt an den Hängen eines Hügels liegt, eine bestimmte Höhe hat und die seltsame Straße bei 35 Grad nicht leicht zu befahren ist.

Cazorla (Jaén)

Cazorla
Es ist mit Abstand eine der schönsten Städte Andalusiens. Die Jaénianer wissen das und genießen es, indem sie uns einladen, die Sierra de Cazorla zu besuchen und Abenteuersport zu betreiben. Darüber hinaus sollte nicht übersehen werden, dass der Gürtel um ihn herum mit dem übereinstimmt Quelle des Guadalquivir Flusses.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Jaén

Mojácar (Almería)

Mojacar
Die privilegierte Ansichten Mojácar bietet wohl verdient eine Fotosession. Auf einem sehr hohen und steilen Felsen können Sie das Meer und die Berge sehen, ein unvergesslicher Anblick, der sich in die weißen Häuser der Stadt einfügt. Die Straßen sind eng, die Plätze sind eine Oase des Friedens und die beiden Aussichtspunkte Plaza Nueva und Mirador del Castillo, zwei Sehenswürdigkeiten, die rot markiert sein müssen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Almería

Carmona (Sevilla)

Carmona
Wir sind in Sevilla gelandet, speziell in der Stadt Carmona. Sie nennen ihn den Stern Europas, obwohl es in Wirklichkeit nicht bequem ist, in den Himmel zu schauen, sondern auf seine Terrassen. Im Handumdrehen gewöhnt man sich an den entspannten Lebensrhythmus, den die Karmonier vorschlagen, und sitzt am Ende mit einem Bier und einer Kappe und genießt das Leben. Paläste, Kirchen, Klöster, Museen ... Es ist eine dieser Städte, die hat praktisch alles.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Sevilla

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Andalusien (April 2021)


  • Andalusien, Städte
  • 1,230

The most beautiful towns in southern Spain

street-town-Andalusia
The number of times you have considered the possibility of going on a route through the south of Spain, truth? There are many reasons that push us to travel there, such as the salt shaker of the Andalusians or the good weather that it usually does, which added to the fact that there are beautiful beaches make it an ideal vacation destination.

In this article I am going to talk about the towns that IMHO are the most beautiful in the south of the country. Surely if you visit them you fall in love with them and recommend them to your friends. Shall we start with the list?

Zahara de la Sierra (Cádiz)

Zahara-de-la-Sierra
From beautiful castle You can contemplate the waters of a reservoir that can boast of being a spectacle for its privileged location. That, together with its white houses, explain why it has been declared a Historic Artistic Site. You cannot miss the church of Santa María de la Mesa, the walls of the medieval town or the Clock Tower. All this strolling through its alleys and tasting delicacies such as almond and cinnamon sweets.


Recommended article: The most beautiful towns in Cádiz

Alájar (Huelva)

Alajar
In the Sierra de Aracena, in a place that is not easily reached, Alájar is a tourist attraction for the beauty of their houses and streets, which as you can guess are rather narrow. The hermitage of Our Lady of the Angels will powerfully attract your attention, although what will really catch you is the Iberian ham that is served in those parts.

Recommended article: The most beautiful towns in Huelva


Frijiliana (Malaga)

Frijiliana
In Axarquía there are beautiful towns, but it is probable that none of them reach the level of Frijiliana. You have to prepare to climb slopes, but you also have to prepare your camera to photograph its streets, adorned with plants like geraniums that are drawing the path of the stairs at ground level. There you will see the only factory of cane honey that exists throughout Europe, which is quite an experience because you can witness how it is made by hand.

Recommended article: The most beautiful towns in Malaga

Zuheros (Córdoba)

Zuheros
In Córdoba we find Zuheros, which has an Arab castle and all the essence of the Andalusian town. Cobblestone streets, olive trees, eighteenth-century mansions ... You don't want to leave there, and less when you know that there is the Bat Cave, an archaeological site worth seeing live and direct. On the other hand, you will have a stone's throw from the Natural Park of the Sierras Subbéticas.


Recommended article: The most beautiful towns in Córdoba

Casares (Malaga)

Casares
Here we also come across a castle of Arab origin that coexists with the Church of the Incarnation. Its white houses are easy to recognize from kilometers away, among other things because the town is on the slopes of a hill, with a certain height and with the odd street that is not easily traveled at 35 degrees temperature.

Cazorla (Jaén)

Cazorla
It is one of the most beautiful towns in Andalusia by far. The Jaénians know this and enjoy it by inviting us to visit the Sierra de Cazorla and to practice adventure sports. Furthermore, it should not be overlooked that the belt around it coincides with the source of the Guadalquivir river.

Recommended article: The most beautiful towns in Jaén

Mojácar (Almería)

Mojacar
The privileged views Mojácar offers well deserve a photography session. On a very high and steep rock you can see the sea and the mountains, a sight to behold that blends with the white houses of the town. Its streets are narrow, the squares are a haven of peace and its two viewpoints, the Plaza Nueva and the Mirador del Castillo, two points of interest that must be marked in red.

Recommended article: The most beautiful towns in Almería

Carmona (Seville)

Carmona
We ended up in Seville, specifically in the town of Carmona. They call him the star of Europe, although in reality it is not convenient to look at the sky, but rather at its terraces. In the blink of an eye you get used to the relaxed rhythm of life that Carmonians propose, so you end up sitting with a beer and a cap enjoying life. Palaces, churches, convents, museums ... It is one of those towns that has practically everything.

Recommended article: The most beautiful towns in Seville

Spain's Most Beautiful Villages - A Travel Guide (December 2020)


  • Andalusia, towns
  • 1,230