Cookinseln: ein unbekanntes Paradies

Kochinseln
Wenn Sie gerne auf Inseln Urlaub machen, können Sie das nicht verpassen Cookinseln. Es ist eigentlich ein Ziel wenig bekannt und dass es normalerweise nicht Teil der organisierten Reisen oder Strecken ist, die in den Hauptreisebüros abgeschlossen werden können. Es lohnt sich jedoch, sich die Mühe zu machen, diese Inseln kennenzulernen, die sich durch ihre auszeichnen große Schönheit und dafür, ein zu sein Paradies um die Ruhe, die sonnigen Tage und den Strand sowie einige sportliche Aktivitäten zu genießen. Und wenn Sie Natur und Tierarten mögen, sind die Cookinseln auch ein ausgezeichnetes Ziel für Sie.

Wo sind sie?

Wie bereits erwähnt, sind die Cookinseln nicht sehr bekannt, obwohl der Tourismus die Haupteinnahmequelle darstellt und Schätzungen zufolge jährlich rund 90.000 Besucher empfangen werden. Tatsächlich wissen viele Menschen nicht einmal, wo sie sind. Nun, sie sind auf halbem Weg dazwischen Neuseeland y Hawaii.

Die Cookinseln sind eine Reihe von 15 Inseln, die zwischen der Nord- und Südzone verteilt sind. Zum Beispiel Südliche Cookinseln sauf Aitutaki, Atiu, Mangaia, Manuae, Mauke, Mitiaro, Palmerston Island, Takutea und Rarotonga, die die Hauptinsel ist und die Hauptstadt umfasst.


Aber dazu gibt es auch die Nördliche Cookinseln. In diesem Fall müssen wir über Manihiki, Nassau, Penrhyn Island - auch bekannt als Tongareva oder Mangorongaro -, Pupapuka, Rakahanga und Suwarrow, auch Suworow genannt, sprechen.

Kochinseln
Allen gemeinsam ist a tropisches Klima - Es ist besser, sie im Frühjahr zu besuchen, um Regen zu vermeiden - und idyllische Landschaften, in denen verschiedene Aktivitäten durchgeführt werden können kristallklare Strände oder zu besuchen und zu beobachten exotische Landschaften, die blenden.

Wie kommst du dorthin?

Anscheinend ein etwas versteckter Ort, ist es leicht zu glauben, dass sie schwer zugänglich sind. Das ist aber nicht so. In der Tat gibt es Flüge durch verschiedene Unternehmen, die normalerweise diejenigen sind, die Flüge nach durchführen Australien oder Neuseeland. Genau genommen startet die häufigste Route in Auckland.


Was kann getan werden?

Eine der besten Möglichkeiten auf den Cookinseln ist es, sonnige Tage und den Strand zu genießen, aber Sie können auch Wassersport betreiben. Eine der am meisten angegebenen ist die Schnorcheln weil das Wasser kristallklar ist - an manchen Tagen kann man es in einer Tiefe von 60 Metern sehen - und es ist möglich, viele zu sehen Meeresspezies wie Schmetterlingsfische, Kaiserfische oder Papageienfische sowie Korallenriffe. Wenn Sie diese Aktivität mögen, ist die idealste Gegend die Insel Aitutaki.

Und natürlich können sie auch gemacht werden Ausflüge in Schiff die verschiedenen Küsten der verschiedenen Inseln zu bereisen und die Unterschiede zwischen ihnen zu sehen. Wenn Sie gerne segeln, können Sie nicht mindestens eine Reise in einem verpassen Kuh, das ist ein traditionelles Boot in der Umgebung.

Wenn Sie das Abenteuer lieber erleben möchten, sind die Cookinseln auch Ihr ideales Ziel. Und es ist, dass seine Landschaften exotisch sind, können Sie die genießen Dschungel - seltsamerweise gibt es keine Schlangen oder andere Tiere wie Spinnen - abgesehen davon, dass sie die verschiedenen Farben ihrer Vegetation als Folge des Charakters sehen vulkanisch der Erde. Offensichtlich beobachten wir auf dieser Reise durch die Natur Obstbäume mit seinen Früchten wie tropischer Ananas, Zitrone oder Kokosnuss.

Sie können die Cookinseln nicht verlassen, ohne den Cross Island Track zu gehen, der durch ein Gelände führt, das zur Needle führt, einer einzigartigen und wunderschönen Felsformation.

Essen

Offensichtlich mit einem tropischen Klima und der Anwesenheit von vielen ObstbäumeEs ist wichtig, seine Früchte zu probieren. Es gibt aber auch andere typische Produkte, die Sie ausprobieren sollten Craft Beer, die in der Regel aus Bananen, Orangen und Hopfen hergestellt wird. Ohne Zweifel ein Grund mehr, in dieses unbekannte Paradies zu segeln.

TOP 10 AUßERGEWÖHNLICHE REISEZIELE 2019-2020 (Kann 2022)


  • Cookinseln
  • 1,230

Cook Islands: an unknown paradise

cook-islands
If you like to go on vacation to islands, you can not miss the Cook Islands. It is actually a destination little known and that it is not usually part of the organized trips or circuits that can be contracted in the main travel agencies. However, it is worth making the effort to get to know these islands, which are characterized by their great beauty and for being a paradise to enjoy the tranquility, sunny days and the beach and also some sports activities. And, if you like nature and animal species, the Cook Islands are also an excellent destination for you.

Where are they?

As we have mentioned, the Cook Islands are not very well known, despite the fact that tourism is their main source of income and it is estimated that they receive around 90,000 visitors a year. In fact, many people don't even know where they are. Well, they're halfway between New Zealand Y Hawaii.

The Cook Islands are a set of 15 islands, which are distributed between the North and South zones. For example, Southern Cook Islands son Aitutaki, Atiu, Mangaia, Manuae, Mauke, Mitiaro, Palmerston Island, Takutea and Rarotonga, which is the main one and includes the capital.


But, in addition, there are also the Northern Cook Islands. In this case, we have to talk about Manihiki, Nassau, Penrhyn Island –is also known as Tongareva or Mangorongaro-, Pupapuka, Rakahanga, and Suwarrow, also called Suvorov.

cook-islands
All of them have in common a tropical climate -It is better to visit them in spring to avoid the rains-, and some idyllic landscapes to carry out different activities in their crystal clear beaches or to visit and observe its exotic landscapes, which dazzle.

How do you get there?

Apparently a somewhat hidden place, it is easy to think that they are difficult to access. But it's not like that. In fact, there is flights through different companies, which are normally the ones that operate flights to Australia or New Zealand. Precisely, the most frequent route departs from Auckland.


What can be done?

One of the best options in the Cook Islands is to enjoy sunny days and the beach, but you can also do water activities. One of the most indicated is the snorkeling because the waters are crystal clear - some days you can see it at a depth of 60 meters - and it is possible to see many Marine species such as butterfly fish, angelfish, or parrotfish, as well as coral reefs. If you like this activity, the most ideal area is Aitutaki Island.

And of course they can also be done excursions in ship to tour the different coasts of the different islands and see the differences between them. If you like sailing, you cannot miss at least one trip in a cow, which is a traditional boat in the area.

If you prefer to live the adventure, the Cook Islands are also your ideal destination. And it is that its landscapes are exotic, you can enjoy the jungle - curiously there are no snakes or other animals like spiders-, apart from seeing the different colors of its vegetation as a consequence of the character volcanic from the earth. Obviously, in this journey through nature we observe fruit trees with its fruits such as tropical pineapple, lemon or coconut.

You cannot leave the Cook Islands without walking the Cross Island Track, which is a path that leads through a terrain that leads to the Needle, which is a unique and beautiful rock formation.

Food

Obviously, having a tropical climate and the presence of many fruit trees, it is essential to try its fruits. But there are also other typical products that should be tried like your craft beer, which is usually made from bananas, oranges and hops. Without a doubt, one more reason to set sail for this unknown paradise.

Leaving Paradise? Sailing Passage to the Cook Islands || COUCHSAILORS Sailing Journal #16 (December 2020)


  • Cook Islands
  • 1,230