Was auf Madeira zu sehen

Madeira
Als eine der besten Inseln der Welt im Jahr 2015 angesehen, Madeira Es kann als kleine Oase mitten im Atlantik definiert werden. Und es bietet spektakuläre Naturlandschaften bis hin zu Gebieten von immensem historischen Wert, die durch geniale Pflanzen, majestätische Klippen, natürliche Pools und beeindruckende Strände führen. Ohne Zweifel ein Ort, der mindestens einmal im Leben einen Besuch wert ist.

Wenn Sie bereits mehr als überzeugt sind, auf diese wundervolle portugiesische Insel zu reisen, können Sie nichts verpassen, was als nächstes kommt, da wir Ihnen alles erzählen werden, was Sie tun müssen zu besuchen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Funchal

Da es nicht anders sein könnte, werden wir zunächst über Funchal, die Hauptstadt der Insel, sprechen, wo Sie wundervolle Ecken besuchen und eine große Anzahl von genießen können Aktivitäten. So können Sie den Hafen, den Mercado de Lavradores, die Old Blandy's Wine Lodge, das schöne und malerische Viertel Velh, die Kathedrale und den historischen Fall nicht verpassen. Außerdem können Sie von hier aus Katamaranausflüge unternehmen, um Wale und Robben zu beobachten.


Funchal

Cabo Girão

Ein weiterer obligatorischer Ort auf Madeira ist Cabo Girão, wo sich die höchste Klippe Europas und die zweite der Welt befindet. Wir sprechen von 600 Metern Höhe! Wie Sie sich vorstellen können, können Sie von hier aus einige genießen Ansichten wirklich spektakulär, in der Lage zu sein, den gesamten Archipel mit seinen verschiedenen Schattierungen zu betrachten.

Cabo Girao


Porto Santo

Wenn Sie nach Madeira reisen, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Porto Santo zu besuchen, eine Insel, die Sie mit der Fähre oder dem Flugzeug erreichen können. Hier genießen Sie spektakuläre weiche weiße Sandstrände. Die Insel bietet alle Ausstattung für den Touristen (Hotels, Restaurants, Golfplätze ...), neben zahlreichen Aktivitäten: Reiten, Wandern, Tauchen, Hochseefischen ...

Porto Santo

Grotten von São Vicente

Auch die Grutas de São Vicente, eine Stadt im Norden Madeiras, dürfen in dieser Liste nicht fehlen. Die Höhlen sind eigentlich Teil der VulkanzentrumHier finden Besucher audiovisuelle Demonstrationen der Vulkanausbrüche, die zur Entstehung der Insel geführt haben, Besuche wunderschöner Gärten sowie eine Besichtigung der Höhlen aus Lavaröhren.


Grotte Sao Vicente

Städte und Gemeinden

Neben Funchal gibt es noch andere städtische Zentren, die Sie kennen sollten, wie zum Beispiel Machico, die zweitgrößte Stadt der Insel. Die ehemalige Hauptstadt Madeiras bietet einige der besten Strände des gesamten Gebiets. Es ist der perfekte Ort, um die exquisite Gastronomie der Region zu probieren. Darüber hinaus sind hier einige Gebäude aus dem 15. Jahrhundert und ein schöner alter Leuchtturm in gutem Zustand erhalten. Sie können auch Caniçal, ein kleines Fischerdorf, nicht verpassen. Camacha, eine Stadt, die für ihre Korbwaren- und Weidenindustrie bekannt ist; Santana, eine Stadt, die mit ihren traditionellen Häusern mit Rohrdach überrascht; und Cámara de Lobos, in dem sich einer der wichtigsten Fischereihäfen befindet.

Machico

Naturstätten

Wie eingangs erwähnt, ist einer der Hauptgründe für einen Besuch auf Madeira die natürliche Landschaft. Wir haben Ihnen bereits von einem von ihnen erzählt, dem Cabo GirãoWir haben Ihnen aber noch mehr Ecken zu bieten, wie zum Beispiel den Pico de Arieiro, der mit 1.818 Metern der dritthöchste der gesamten Insel ist und eine beeindruckende Aussicht bietet. Der erste Platz ist für Pico Ruivo, umgeben von einer spektakulären Umgebung. Wir möchten auch nicht die Boca da Encumeada vergessen, die einen der spektakulärsten Wasserfälle der gesamten Insel beherbergt. Und für Tauchliebhaber nichts wie das Naturschutzgebiet Garajau. Abschließend möchten wir Ihnen einen Besuch der natürlichen Pools vulkanischen Ursprungs in Porto Moniz empfehlen.

Madeira (Portugal), Funchal: Markthalle und Einkaufsstrasse im November (Kann 2024)


  • Inseln, Madeira
  • 1,230

What to see in Madeira

Madeira
Considered one of the best islands in the world in 2015, Madeira It can be defined as a small oasis in the middle of the Atlantic. And it offers from spectacular natural landscapes to areas of immense historical value, passing through ingenious crops, majestic cliffs, natural pools and impressive beaches. Without a doubt, a place worth visiting at least once in a lifetime.

If you are already more than convinced to travel to this wonderful Portuguese island, you can not miss anything that comes next, since we are going to tell you about all the places that you will have to to visit. Do you want to join us?

Funchal

As it could not be otherwise, we will start by talking about Funchal, the capital of the island, where you can visit wonderful corners and enjoy a large number of activities. Thus, you cannot miss the port, the Mercado de Lavradores, the Old Blandy’s Wine Lodge, the beautiful and picturesque neighborhood of Velh, the Cathedral and the historical case. In addition, from here you can make catamaran excursions to watch whales and seals.


Funchal

Cabo Girão

Another obligatory place to visit in Madeira is Cabo Girão, which houses the highest cliff in Europe and the second in the world. We are talking about 600 meters high! As you can imagine, from here you can enjoy some views really spectacular, being able to contemplate the entire archipelago, with its multiple shades.

Cabo Girao


Porto Santo

If you travel to Madeira you cannot miss the opportunity to visit Porto Santo, an island that you can get to by ferry or plane. Here you will enjoy spectacular soft white sand beaches. The island offers all the mod cons for the tourist (hotels, restaurants, golf courses ...), in addition to numerous activities: horse riding, hiking, diving, deep sea fishing ...

Porto Santo

Grottos of São Vicente

Nor could the Grutas de São Vicente, a town located in the north of Madeira, be missing from this list. The caves are actually part of the Volcanic center, which offers visitors from audiovisual demonstrations of the volcanic eruptions that gave rise to the island, to visits to beautiful gardens, as well as a tour of the caves, made up of lava tubes.


Grotto Sao Vicente

Towns and cities

In addition to Funchal, there are other urban centers that you should know, such as, for example, Machico, the second largest city on the island. Former capital of Madeira, it offers some of the best beaches in the entire territory. It is the perfect place to taste the exquisite gastronomy of the area. In addition, some 15th-century buildings and a beautiful old lighthouse are preserved in good condition here. Nor can you miss Caniçal, a small fishing village; Camacha, a town famous for its basketry and wicker industry; Santana, a city that surprises with its traditional cane-roofed houses; and Cámara de Lobos, which houses one of the most important fishing ports.

Machico

Natural landscapes

As we mentioned at the beginning, one of the main reasons to visit Madeira is its natural landscapes. We have already told you about one of them, the Cabo GirãoBut we still have more corners to offer you, such as the Pico de Arieiro, which, at 1,818 meters, is the third highest on the entire island, and offers impressive views. The first place is for Pico Ruivo, surrounded by a spectacular environment. We also do not want to forget Boca da Encumeada, which houses one of the most spectacular waterfalls on the entire island. And for scuba diving lovers, nothing like the Garajau Nature Reserve. Finally, we want to recommend a visit to the natural pools of volcanic origin in Porto Moniz.

Must See in Madeira, Portugal | travel guide (June 2020)


  • islands, madeira
  • 1,230