Die spektakulären Whitsunday Islands in Australien

Whitesunday Islands
Die Welt ist voller wundervoller Ecken, die es wert sind, entdeckt zu werden. Leider haben die meisten von uns nicht die Zeit oder das Geld, um alle zu besuchen. Natürlich gibt es einige Orte, die jeder besuchen sollte, mindestens einmal im Leben. Wir beziehen uns auf Orte, die so erstaunlich sind wie die Whitsunday Islands, über die wir neulich gesprochen haben, als wir Ihnen die schönsten Landschaften der Welt gezeigt haben.

Befindet sich in AustralienDiese Inseln sind vom Great Barrier Reef umgeben, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Sie überraschen jedoch nicht nur den Reichtum ihres Wassers, sondern auch die paradiesischen Landschaften, die sie jedem bieten, der sie besucht. Möchten Sie mehr über einen der schönsten Orte der Welt erfahren? Dann können Sie nichts verpassen, was wir Ihnen unten sagen!

Great Barrier Reef

Die Whitsunday Islands, die 936 Kilometer von Brisbane im Bundesstaat entfernt sind QueensnaldSie bestehen aus 74 Inseln, die, wie bereits erwähnt, vom australischen Great Barrier Reef (Great Barrier Rief) umgeben sind, das als das größte Korallenriff der Welt gilt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Es hat eine Ausdehnung von mehr als 2.000 Kilometern und ist, wie Sie sich vorstellen können, ein idealer Ort zum Üben schnorcheln oder Tauchen.


Whitesunday Islands1

Ein Beispiel für das Paradies auf Erden

Wie Sie auf den Bildern sehen können, die wir Ihnen in der Galerie anbieten, sind die Whitsunday Islands das klare Beispiel für eine paradiesische Landschaft. Sie wurden vor Millionen von Jahren gebildet, als der Meeresspiegel anstieg und eine Bergkette überflutete, wobei nur die höchsten Punkte an der Oberfläche zurückblieben. Im Laufe der Zeit wurden sie zu dem, was sie heute sind: eine Reihe von Buchten und weißen Sandstränden, umgeben von Vegetation und kristallklarem Wasser, die verschiedene Schattierungen annehmen. Natürlich hatten sie diesen Namen erst beim Kapitän Kochen Er taufte sie bereits in den 1770er Jahren. Einige der Inseln zeichnen sich durch sehr feine Sandstreifen aus, während andere luxuriöse Touristenzentren beherbergen. Dies ist der Fall bei Whitsunday Island, der größten.

Whitesunday2 Islands


Die meistbesuchten Inseln

Es gibt viele Orte auf der Insel, die einen Besuch wert sind. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, erreichen Sie Hamilton, die am weitesten entwickelte Insel des Archipels, sodass Sie ein breites Angebot finden Tourist. Eine andere Möglichkeit ist, mit dem Boot nach Whitsunday Island zu fahren, der größten und meistbesuchten. Hook, der wie ein Haken geformt ist, Hayman und South Molle sind ebenfalls ziemlich besuchte Inseln. Wir empfehlen Ihnen, das Beste aus Ihrer Reise um die Whitsunday Islands zu machen, indem Sie eine Route an Bord einer Yacht oder eines Katamarans machen und so jeden Tag einen anderen Ort besuchen können.

Whitesunday3 Islands

Whiteheaven Beach

Der Whiteheaven Beach verdient eine besondere Erwähnung, die in der Rangliste der besten Strände der Welt, die auf der ganzen Welt zirkulieren, unbestritten ist. Das Hotel liegt auf Whitsunday Island und ist das attraktivste wichtig Von den Inseln, was nicht verwunderlich ist, da es sich um einen 7 Kilometer langen Strand handelt, der ausschließlich aus feinem weißem Sand, kristallklarem Wasser von wunderschöner türkisblauer Farbe und einem üppigen Wald besteht, der als Kulisse dient. Eine Kuriosität ist, dass sein Sand dank seiner mineralischen Zusammensetzung nicht brennt.

Whitesunday Islands4
Dann verlassen wir Sie mit unserem GalerieHier finden Sie weitere Bilder der Whitsunday Islands. Verpassen Sie es nicht!

Australien (Teil 3/4): Great Barrier Reef und Whitsunday Islands - VonUnterwegs.com (March 2024)


  • Inseln
  • 1,230

The spectacular Whitsunday Islands in Australia

Whitesunday Islands
The world is full of wonderful corners that are worth discovering. Unfortunately, most of us do not have the time or money to visit all of them. Of course, there are some places that everyone should visit, at least once in a lifetime. We refer to places as amazing as the Whitsunday Islands, which we talked about the other day when we showed you the most beautiful landscapes in the world.

Located in AustraliaThese islands are surrounded by the Great Barrier Reef, considered a World Heritage Site by UNESCO, although they not only amaze for the richness of their waters, but also for the paradisiacal landscapes they offer to everyone who visits them. Would you like to discover more details about one of the most beautiful places on the planet? Well, then you can not miss anything we tell you below!

Great Barrier Reef

The Whitsunday Islands, which are 936 kilometers from Brisbane in the state of QueensnaldThey are made up of 74 islands that, as we have mentioned before, are surrounded by the Australian Great Barrier Reef (Great Barrier Rief), considered the largest coral reef on the planet. Therefore, it is not surprising that they were declared a World Heritage Site by UNESCO. It has more than 2,000 kilometers of extension and, as you can imagine, it is an ideal place to practice snorkel or diving.


Whitesunday Islands1

An example of paradise on earth

As you can see for yourself in the images that we offer you in the gallery, the Whitsunday Islands are the clear example of a paradise landscape. They were formed millions of years ago, when there was an increase in sea level that flooded what was a mountain range, leaving only the highest points on the surface. Over time, they became what they are today: a set of bays and white sand beaches surrounded by vegetation and crystal clear waters that take on different shades. Of course, they did not have that name until the captain Cook He baptized them back in 1770. Some of the islands are characterized by very fine strips of sand, although others host luxurious tourist centers. This is the case of Whitsunday Island, which is the largest.

Whitesunday2 Islands


The most visited islands

There are many places worth visiting on the island. If you travel by plane you will reach Hamilton, which is the most developed island in the archipelago, so you will find a wide offer tour. Another option is to go by boat to Whitsunday Island, which is the largest and one of the most visited. Hook, which is shaped like a hook, Hayman and South Molle are also quite visited islands. What we recommend to make the most of your trip around the Whitsunday Islands is that you make a route aboard a yacht or catamaran and, thus, be able to visit a different place every day.

Whitesunday3 Islands

Whiteheaven Beach

Whiteheaven beach deserves a special mention, indisputable in the rankings of the best beaches in the world that circulate around the world. Located on Whitsunday Island, it is the most attractive important from the islands, something that is not surprising, since we are talking about a 7-kilometer-long beach made up solely of fine white sand, crystalline waters of a beautiful turquoise blue color and a lush forest that acts as a backdrop. A curiosity is that its sand does not burn thanks to its mineral composition.

Whitesunday Islands4
Then we leave you with our Gallery, where you will find more images of the Whitsunday Islands. Do not miss it!

Great Barrier Reef, Whitsunday Islands, AUSTRALIA (July 2020)


  • islands
  • 1,230