Kuriositäten über San Francisco

San Francisco-Kalifornien
San Francisco Es ist eine dieser Städte, in die viele Menschen reisen möchten. Nicht der gesamte Protagonismus der Vereinigten Staaten wird von New York übernommen, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass diese kalifornische Stadt eine gute Anzahl von Attraktionen hat, die Touristen aus der ganzen Welt anziehen.

In diesem Artikel werde ich mich nicht darauf konzentrieren, was Sie dort tun können, aber ich werde eine Reihe von Kuriositäten teilen, die wahrscheinlich Ihren Wunsch wecken werden, Ihre Koffer zu packen, um sich wie ein anderer Kalifornier zu fühlen. Sollen wir anfangen?

Warum San Francisco?

Die Stadt heißt San Francisco zu Ehren von Der heilige Franziskus von AssisiEin Wunder, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Siedlungsmission handelt, die die Franziskaner im 18. Jahrhundert ins Leben gerufen haben. Natürlich wurde es auch als Yerba Buena bekannt, da es dort zahlreiche Pfefferminzplantagen gab.


Das Golden Gate ist nicht immer frei

Golden-Gate-San-Francisco
Es gibt in San Francisco kein erkennbareres Gebäude als das Golden Gate, die sicherlich berühmteste Brücke der Welt. Es ist eine riesige Hängebrücke (mehr als 1.200 Meter lang) in Rot gestrichen, die nachts nicht kostenlos überquert werden kann, da eine Maut von 8 Dollar für alle, die es benutzen wollen. Das passiert nicht, wenn Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Die verführerische Seilbahn von San Francisco

Es ist nicht das modernste Transportmittel der Welt, aber in San Francisco gibt es keinen Touristen, der die Gelegenheit verpasst, in die Seilbahn zu steigen, die wie eine Art Denkmal in Bewegung ist, mit dem Sie die Stadt mühelos erkunden können.

Bereiten Sie sich auf die Pisten vor

San Francisco anstehend
Ein Spaziergang durch San Francisco ist aufgrund der Hügel möglicherweise nicht so angenehm, wie man es sich vorstellen kann. Es ist eine Stadt, auf der man sich niederlässt mehr als 50 Hügel und das macht die Option der Straßenbahn stärker.


Die kurvigste Straße der Welt

Die Kuriositäten enden hier nicht, da die Stadt das Privileg hat, die kurvigste Straße der Welt zu haben, die man nennt Lombard Street und es hat acht Kurven, die nicht gewundener sein könnten. Auch zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Punkt gibt es 400 Meter entfernt, was bestätigt, dass San Francisco eine Stadt mit vielen Pisten ist.

Die Chinatown ist riesig

Chinatown-San-Francisco
Es genügt zu sagen, dass es die größte Chinatown außerhalb Asiens gibt, um sich ein Bild von der orientalischen Erfahrung zu machen, in der man leben kann Chinatown aus San Francisco. Es ist die älteste Chinatown in den Vereinigten Staaten und beherbergt mehr als 100.000 Menschen.

Ein Filmgefängnis

Jeder weiß, dass das Alcatraz-Gefängnis nicht irgendein Gefängnis ist. Es liegt auf einer felsigen Insel und ist eines der sichersten der Welt. In der Tat starke Strömungen und Haie Das Durchstreifen der Gegend macht die Flucht von dort noch schwieriger. Natürlich wurde es in den Filmen stark übertrieben, da es sich um kleine Haie handelt, die entlang der Küste nicht so leicht zu sehen sind.


Sie sollten wissen, dass das Gefängnis kein Gefängnis mehr ist. Wo so beliebte Kriminelle wie Al Capone festgehalten wurden, wurde heute ein Museum eingerichtet, in das Sie gehen können, wenn Sie von Fisherman's Wharf aus auf ein Boot steigen.

Versiegelt das Sonnenbaden

Robben-San-Francisco
Es klingt wie eine Lüge, aber in San Francisco kann man auch Robben sehen, die sich in der Sonne sonnen, ohne in den Zoo zu gehen. Gehen Sie einfach auf die Fisherman's Wharf Pier 39 seinen Exhibitionismus zu betrachten. Darüber hinaus können Sie den Besuch nutzen, um den besten Fisch der Region zu probieren.

Ein Kurzurlaub im Silicon Valley

Mehr Anreize? Ein paar Kilometer von der Stadt entfernt, in Palo Alto, liegt das Silicon Valley, ein Ort, an dem einige der weltweit leistungsstärksten Technologieunternehmen wie HP, Intel, Google oder Facebook gewachsen sind.

28 UNGLAUBLICH LUSTIGE MOMENTE, DIE IM STRAßEN VERKEHR GESCHEHEN SIND (Kann 2022)


  • San Francisco
  • 1,230

Curiosities about San Francisco

San francisco California
San Francisco It is one of those cities that many people want to travel to. Not all the protagonism of the United States is taken by New York, something that is not surprising considering that this Californian city has a good number of attractions that attract tourists from all over the world.

In this article I am not going to focus on what you can do there, but I am going to share a series of curiosities that will probably awaken your desire to pack your bags to feel like another Californian. Shall we start?

Why San Francisco?

The city is called San Francisco in honor of San Francisco de Asis, something that is not surprising if we consider that we are talking about a mission-settlement created by the Franciscans in the 18th century. Of course, it also became known as Yerba Buena, since there were numerous peppermint plantations there.


The Golden Gate is not always free

Golden-Gate-San-Francisco
There is no more recognizable building in San Francisco than the Golden Gate, which is surely the most famous bridge on the planet. It is a huge suspension bridge (more than 1,200 meters long) painted in red that cannot be crossed for free at night, since a toll of 8 dollars for anyone who wants to use it. That is something that does not happen if you go on foot or by bike.

The alluring San Francisco cable car

It is not the most modern means of transport in the world, but in San Francisco there is no tourist who misses the opportunity to get on the cable car, which is like a kind of monument in motion that allows you to explore the city effortlessly.

Prepare for the slopes

San-Francisco-pending
Strolling around San Francisco may not be as pleasant as one can imagine because of the hills. It is a city settled on more than 50 hills and that makes the option of the tram stronger.


The most curvy street in the world

The curiosities do not end here, since the city has the privilege of having the most curvy street in the world, which is called Lombard Street and it has eight curves that couldn't be more sinuous. Also, between the highest point and the lowest point there are 400 meters away, which confirms that San Francisco is a city with many slopes.

Its Chinatown is huge

Chinatown-San-Francisco
Suffice it to say that there is the largest Chinatown located outside Asia to get an idea of ​​the oriental experience that you can live in the Chinatown from San Francisco. It is the oldest Chinatown in the United States and accommodates more than 100,000 people.

A movie prison

Everyone knows that Alcatraz prison is not just any prison. It is on a rocky island and is one of the safest in the world. In fact, strong currents and sharks that they roam the area make escaping from there even more difficult. Of course, in the movies it has been greatly exaggerated, since they are small sharks that are not seen so easily along the coast.


You should know that the prison is no longer a prison in use. Where criminals as popular as Al Capone were held, today a museum has been installed that you can go to if you get on a boat from Fisherman's Wharf.

Seals sunbathing

seals-San-Francisco
It sounds like a lie, but in San Francisco you can also see seals sunbathing without having to go to the zoo. Just approach the Fisherman’s Wharf Pier 39 to contemplate his exhibitionism. In addition, you can take advantage of the visit to taste the best fish in the area.

A getaway to Silicon Valley

More incentives? A few kilometers from the city, in Palo Alto, is Silicon Valley, a place where some of the world's most powerful technology companies have grown, such as HP, Intel, Google or Facebook.

Top 10 Facts About San Francisco (October 2020)


  • San Francisco
  • 1,230