Die besten Designhotels in Spanien

OMM2 Hotel
Obwohl für die meisten Reisenden das Hauptziel und die Sehenswürdigkeiten dort zu finden sind, legen einige Touristen großen Wert auf die Unterkunft, in der sie übernachten werden, unter Berücksichtigung von Faktoren wie Lage, Service oder Einrichtungen. Natürlich gibt es auch viele Menschen, denen Wert beigemessen wird Design. Und es ist nicht dasselbe, in einem Hotel zu übernachten, als in einem, in dem wirklich auf alle Details geachtet wird.

Wenn Sie einer der Reisenden sind, die diesem letzten Punkt Bedeutung beimessen, sollten Sie nichts verpassen, was wir Ihnen weiter unten sagen werden, da wir Ihnen die Rangliste der besten Designhotels in Spanien zeigen werden, eine vom Käufer erstellte Liste von Hotels Trivago. Möchten Sie sich uns anschließen?

Wohnmobilhaus, Barcelona

Wohnmobilhaus
Das beste Designhotel in Spanien ist laut Trivago das Casa Camper, eine Unterkunft in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in der Nachbarschaft von Raval aus Barcelona. Es wurde von den Architekten Jordi Tió und Ferrán Amat de Vinçon restauriert, die für das Interieur verantwortlich waren. Es ist sowohl ein luxuriöses als auch ein minimalistisches Hotel.


Nur SIE Hotel & Lounge, Madrid

Nur SIE Hotel Lounge
Das zweite Hotel auf der Liste ist das Only YOU Hotel & Lounge in Madrid, das sich laut Vergleicher durch seine zentrale Lage im Herzen der Hauptstadt auszeichnet. Stil ÜbertreterObwohl mit kolonialer Atmosphäre, befindet es sich in einem alten Herrenhaus, das von Lázaro Rosa Violán renoviert und neu gestaltet wurde.

Teures Hotel, Valencia

Teures Hotel
An dritter Stelle steht das Caro Hotel in Valencia, das vom Architekten Francisco Jurado und dem angestrebten Innenarchitekten Francesc Rifé saniert wurde Respekt die ursprünglichen Elemente.

Ayre Hotel Oviedo

Ayre Hotel OviedoIn Asturien finden wir das vierte Hotel auf der Liste. Dies ist das Ayre Hotel Oviedo, das sich in einem von Santiago Calatrava entworfenen Komplex befindet. Anspruchsvoll im Stil und Avantgardekombiniert die neueste Technologie mit maximalem Komfort.


Hotel San Roque, Teneriffa

Hotel San Roque
Wir setzen unsere Tour durch die besten Designhotels Spaniens auf der Isla Baja auf Teneriffa fort, wo sich das Hotel San Roque befindet, eine Unterkunft umgeben von Schwimmbäder natürlich.

Luxus-Sammlungshotel Marqués de Riscal, Álava

Luxus-Sammlungshotel Marques de Riscal
Auf dem sechsten Platz befindet sich das Marqués de Riscal Luxury Collection Hotel, eine Unterkunft in Elciego, Álava, die vom renommierten Designer entworfen wurde Frank O. Gehry. Ohne Zweifel zeichnet es sich durch seine ursprüngliche titanbeschichtete Struktur mit welligen Formen aus.

OMM Hotel, Barcelona

OMM Hotel
Wir kehren nach Barcelona zurück, um Ihnen vom OMM Hotel zu erzählen, das auf der Trivago-Liste den siebten Platz belegt. Sein Aussehen ist fesselnd, mysteriös und futuristisch, obwohl der Innenraum sehr weit vom Extravaganten entfernt ist. Laut Trivago verbindet es Form und Funktion perfekt.


Hotel Alfonso XIII, Sevilla

Hotel Alfonso XIII
In Sevilla finden wir die achte Unterkunft auf der Liste. Dies ist das Hotel Alfonso XII, das kürzlich renoviert wurde, um es zu einem Fünf-Sterne-Hotel zu machen. Da es nicht anders sein könnte, bewahrt es das Eleganz von gestern.

Brondo Architect Hotel, Palma de Mallorca

Brondo Architect Hotel
Auf dem neunten Platz befindet sich das Brondo Architect Hotel, eine Unterkunft in der Nähe des Gewerbegebiets exklusiv von Palma de Mallorca. Der Stil des böhmischen Chic zeichnet sich dadurch aus, dass er den industriellen Stil der New Yorker Lofts mit der typischen Architektur Mallorcas im 17. Jahrhundert verbindet.

Hospes Amérigo, Alicante

Hospes Amerigo
Auf dem zehnten Platz befindet sich das Hospes Amérigo, ein Hotel im historischen Zentrum von Alicante. Es ist in einem alten Kloster der Dominikaner und, obwohl seine Innenräume an die raffinierte Vergangenheit des Gebäudes erinnern, dominieren einfache Texturen und neutrale Farben.

Spanische Spezialitäten: Die besten Gerichte aus Valencia | Abenteuer Leben | Kabel Eins (Januar 2023)


  • Design, beste Hotels
  • 1,230

The best design hotels in Spain

OMM2 Hotel
Although for most travelers the main thing is the destination and the points of interest that can be found there, some tourists give great importance to the accommodation in which they are going to stay, considering factors such as location, service or installations. Of course, there are also many people who attach importance to design. And it is that it is not the same to stay in any hotel than in one in which all the details are really taken care of.

If you are one of the travelers who gives importance to this last point, you should not miss anything that we are going to tell you below, since we are going to show you the ranking of the best design hotels in Spain, a list prepared by the buyer of hotels Trivago. Do you want to join us?

Camper House, Barcelona

Camper House
The best design hotel in Spain according to Trivago is Casa Camper, an accommodation located in a 19th century building in the neighborhood of Raval from Barcelona. Restored by the architect Jordi Tió and Ferrán Amat de Vinçon, who has been in charge of the interiors, it is a luxurious hotel as well as a minimalist one.


Only YOU Hotel & Lounge, Madrid

Only YOU Hotel Lounge
The second hotel on the list is the Only YOU Hotel & Lounge in Madrid, which according to the comparator stands out for its central location in the heart of the capital. Style offender, although with colonial airs, it is located in an old mansion renovated and redesigned by Lázaro Rosa Violán.

Expensive Hotel, Valencia

Expensive hotel
In third position is the Caro Hotel in Valencia, rehabilitated by the architect Francisco Jurado and the interior designer Francesc Rifé, who strove to respect the original elements.

Ayre Hotel Oviedo

Ayre Hotel OviedoIn Asturias we find the fourth hotel on the list. This is the Ayre Hotel Oviedo, which is located in a complex designed by Santiago Calatrava. Sophisticated in style and avant-garde, combines the latest technology with maximum comfort.


Hotel San Roque, Tenerife

Hotel San Roque
We continue our tour of the best design hotels in Spain on Isla Baja, Tenerife, where the Hotel San Roque is located, an accommodation surrounded by swimming pools natural.

Marqués de Riscal Luxury Collection Hotel, Álava

Marques de Riscal Luxury Collection Hotel
In sixth position we find the Marqués de Riscal Luxury Collection Hotel, an accommodation in Elciego, Álava, designed by the prestigious designer Frank O. Gehry. Without a doubt, it stands out for its original titanium-coated structure with undulating shapes.

OMM Hotel, Barcelona

OMM Hotel
We return to Barcelona to tell you about the OMM Hotel, which is ranked seventh on the Trivago list. Its appearance is captivating, mysterious and futuristic, although the interior is very far from the extravagant. According to Trivago, it perfectly combines form and function.


Hotel Alfonso XIII, Seville

Hotel Alfonso XIII
In Seville we find the eighth accommodation on the list. This is the Hotel Alfonso XII, which was recently renovated with the aim of making it a five-star hotel. As it could not be otherwise, it preserves the elegance of yore.

Brondo Architect Hotel, Palma de Mallorca

Brondo Architect Hotel
In ninth position we find the Brondo Architect Hotel, an accommodation located near the most commercial area exclusive from Palma de Mallorca. Bohemian chic in style, it stands out for combining the industrial style of New York lofts with the typical architecture of Mallorca in the 17th century.

Hospes Amérigo, Alicante

Hospes Amerigo
In tenth position we find the Hospes Amérigo, a hotel located in the historic center of Alicante. It is in an old convent of the Dominicans and, although its interiors recall the building's sophisticated past, simple textures and neutral colors dominate.

YOUR Top 20 hotels in Spain: Best Spain hotels 2019 (July 2024)


  • design, best hotels
  • 1,230