So stornieren Sie einen Lufthansa-Flug

Flugzeug-Lufthansa
Bei der Anmietung eines Fluges ist es wichtig, die StornierungsbedingungenDa es wahrscheinlich ist, dass wir aus verschiedenen Gründen endlich nicht in das Flugzeug einsteigen können. Änderungen in letzter Minute sind häufiger als wir denken, und deshalb empfehle ich Ihnen, sich über alles klar zu sein, was Sie tun können, um eine Änderung der Daten oder eine Stornierung mit der Möglichkeit der Rückforderung des gezahlten Geldes zu beantragen.

LufthansaWie jede andere Fluggesellschaft sieht sie diese Szenarien vor und bietet Ihnen verschiedene Lösungen, damit Sie sich nicht verloren fühlen.

Online-Rückerstattungsservice

Die Rückzahlung der in das Ticket investierten Euro ist dank a ganz einfach Online-Service auf die Sie bequem über den Abschnitt zugreifen können Meine Reservierungen von der Lufthansa-Website. Natürlich müssen Sie dies mindestens 24 Stunden vor Abflug tun, da sonst Ihr Geld nicht zurückgegeben wird.


Als erstes müssen Sie auf die Reservierung zugreifen, indem Sie den Nachnamen und den Reservierungscode eingeben. Dann a Abbrechen-Taste neben Reservierungen, die noch storniert werden können. Wenn Sie auf der folgenden Seite auf diese Aktion klicken und diese bestätigen, wird Ihre Reservierung storniert. Sie senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail und erstatten Ihr Geld.

Lufthansa-App
Wenn beim Zugriff auf die Reservierung keine Stornierungsschaltfläche angezeigt wird, kann dies daran liegen drei verschiedene Situationen:

- Es handelt sich um eine Miles & More-Reservierung, die nicht über die Lufthansa-Website verarbeitet wird.


- Das Ticket wurde bereits ausgestellt.

- Das Datum des nächsten Flugsegments und die Rückerstattungsanforderung sind unterschiedlich.

Wie lange dauert die Rückerstattung des Geldes?

Nach Angaben auf der Lufthansa-Website werden 75% der Rückerstattungen innerhalb eines Zeitraums von zwischen 2 und 3 Tagen (Sie geben nicht an, ob es sich um Arbeitstage handelt). Rückerstattungen, die am längsten dauern, sind solche mit einem Betrag, der nicht automatisch berechnet werden kann, oder solche, die über ein Reisebüro verarbeitet werden. Im letzteren Fall sollten Sie sich so schnell wie möglich an das Büro wenden, das Ihnen das Ticket zur Verfügung gestellt hat, um es zu verwalten.


Die Rückerstattung erfolgt durch Überweisung des Geldes auf dasselbe Konto, auf dem das Ticket gekauft wurde. Wenn Sie gekauft haben in barSie geben es auf das von Ihnen angegebene Bankkonto zurück.

Flugzeug-Lufthansa

Änderungen in der Flugbuchung

Wenn Sie Ihren Flug nicht stornieren, sondern ändern möchten, können Sie dies einfach tun, indem Sie mit Ihrem Nachnamen und dem Reservierungscode auf Ihre Reservierung zugreifen. Sie müssen den Flug auswählen und auf «klickenJa, ändern Sie die Reservierung dieses Fluges«. Natürlich sollten Sie wissen, dass in den Tarifbedingungen eine Änderung des Fluges erlaubt sein muss.

Wenn Änderungen zulässig sind, können Sie bequem neue Daten auswählen, indem Sie sich für eine teurere oder billigere Option entscheiden. Wenn es teurer ist, zahlen Sie die Differenz und wenn es billiger ist, werden Sie innerhalb von 10 Tagen erstattet. Sie können auch Ihren Hin- und Rückflug ändern, um auf einem zu fliegen Oberschicht.

Der letzte Schritt ist die Bestätigung. Von der Sitze Sie werden keine Neuigkeiten haben, aber Sie sollten wissen, dass ihre Reservierung automatisch erfolgt und sie Ihnen immer den gleichen Wert garantieren.

Flugtickets stornieren: So bekommst du dein Geld zurück | Galileo | ProSieben (Januar 2023)


  • Fluggesellschaften, Lufthansa
  • 1,230

How to cancel a Lufthansa flight

plane-Lufthansa
When hiring a flight it is important to ensure the cancelation conditionsSince it is likely that we will finally not be able to get on the plane for various reasons. Last minute changes are more common than we think and that is why I recommend that you be very clear about everything you can do to request a modification of dates or a cancellation with the possibility of recovering the money paid.

LufthansaLike any other airline, it foresees these scenarios and offers you various solutions so that you don't feel lost.

Online refund service

Recovering the euros invested in the ticket is quite easy thanks to a online service which you can comfortably access through the section My Reservations from the Lufthansa website. Of course, you must do it at least 24 hours before the flight departure time, since otherwise they will not return your money.


The first thing to do is access the reservation by entering the last name and the reservation code. Then, a cancel button next to reservations that can still be canceled. By clicking and confirming this action on the page that takes you below, your reservation will have been canceled. They will send you a confirmation email and refund your money.

Lufthansa-app
If no cancellation button appears when accessing the reservation, that may be due to three different situations:

- It is a Miles & More reservation that is not processed through the Lufthansa website.


- The ticket has already been issued.

- The date of the next flight segment and the refund request are different.

How long does it take to refund the money?

From what they tell us on the Lufthansa website, 75% of the refunds are processed within a period of between 2 and 3 days (They do not specify if they are working days). Refunds that take the longest are those of an amount that cannot be calculated automatically or those that are processed through a travel agency. In the latter case, you should contact the office that has provided you with the ticket to manage it as soon as possible.


The refund is made by sending the money to the same account used to purchase the ticket. If you have bought cash, they return it to the bank account that you provide.

aircraft-Lufthansa

Changes in flight booking

If instead of canceling your flight you want to modify it, you can easily do so by accessing your reservation with your last name and the reservation code. You have to select the flight and click on «Yes, change the reservation of this flight«. Of course, you should know that in the conditions of the fare a change in the flight must be allowed.

If change is allowed, you can comfortably choose new dates by opting for a more expensive or cheaper option. If it is more expensive, you pay the difference, and if it is cheaper, you will be reimbursed within 10 days. You can also change your round trip flight to fly on a upper class.

The last step is confirmation. Of the seating You will not have news, but you should know that their reservation is carried out automatically and they always guarantee you the same value.

Lufthansa to cancel 1,300 flights in Germany | Indus News (March 2021)


  • airlines, Lufthansa
  • 1,230