Zwei einfache Wanderrouten auf Madeira, um in die Natur einzutauchen

Madeira
Madeira Es bietet viele Möglichkeiten für den Tourismus. Es ist eine Gegend, in der Sie den Strand, aber auch die vielen Städte und die Natur genießen können. Und genau, wir werden uns auf diesen Artikel konzentrieren, um zwei Wege von vorzuschlagen Wandern Sie sind sehr einfach durchführen, für alle Menschen geeignet sein. Auf Ihrer Tour können Sie sehen wahre Wunder.

Lagoa do Vento

Die erste Route, die wir für Wanderer oder für diejenigen vorschlagen, die auf einfache Weise in die Natur eintauchen möchten, ist die, von der aus sie abfahren Rabaçal zu Lagoa do Vento. Diese Route beginnt an der sogenannten Casa de Abrigo del Rabaçal und insbesondere an einer Straße, die zusammen mit der Regionalstraße ER105 verläuft.

Diese Route ermöglicht es Ihnen, die zu genießen Natur und anders beobachten ArtenHervorzuheben sind insbesondere die Erica Arborea und die Erica Scoparia ssp maderesis sowie die Uvera de la Sierra oder das Vaccinium Padifolium.


In diesem Bereich können Sie auch sehen andere Arten wie der Lorbeer, der wilde Orangeunter anderem der Folhado, der Aderno oder der weiße Stock. Und es ist ein sehr reiches und merkwürdiges Gebiet für den Übergang von der Heidelandschaft zum Park des Laurissilva Wald, das von der Unesco zum Weltnaturerbe erklärt wurde.

Madeira
Nachdem Sie diese Wege ungefähr 1.600 Meter zurückgelegt haben, erreichen Sie eine Weg Gabeln. Sie müssen den aus dem nehmen links um nach Lagoa do Vento zu gelangen. Es ist ein kurzer Spaziergang von etwa 300 Metern.

Dort können Sie eine genießen Regenwasserlagune welches durch das Wasser gebildet wird, das von der Spitze der Steilküste fällt und das von der kommt Ribeira do Lajeado hauptsächlich, obwohl es aufgrund der kleinen vorhandenen Zweige mehrere Wasserleitungen gibt. Die Landschaft ist eines der Hauptwunder Madeiras und eine Umgebung, in der man die Landschaft genießen kann Frieden vorhanden, das nur mit dem Geräusch von Wasser bricht.


Vereda dos Balcoes

Eine andere der von uns vorgeschlagenen Wanderrouten ist die als Vereda dos Balcoes bekannte. Dieser Weg beginnt in der Ribero FrioSie müssen durch die Levada von Serra do Faial laufen, bis Sie den Mirador dos Balcoes erreichen, um einen spektakulären Blick auf die Tal von Ribeira da Metade und aus dem Weiler Faial.

Auch auf diesem Weg lohnt es sich, auf die Vegetation. Es ist eine Umgebung, in der Arten wie Lorbeeren sowie wilde Trauben vorherrschen. Orchideen Madeira und die Weinberg. Es ist auch möglich, exotische Bäume wie Eichen und Bananen zu beobachten.

Es ist eine wunderschöne Landschaft, bis Sie die erreichen Mirador dos Balcoes von denen zwei gesehen werden grüne Täler, die durch ihre Wälder von gekennzeichnet sind Lorbeer und das sind Teil des Natura 2000-Netzwerks.


Diese Wälder sind besonders wichtig, weil sie als solche angesehen werden Produzenten von Wasser, da die Blätter der Pflanzen die Tropfen des Nebels verdichten und als Kanal dienen, um ihn zum Boden zu führen und in Flüsse und andere Quellen zu gießen.

In der Nähe befindet sich auch das Wasserkraftwerk Faja da Nogueira, das vom Standpunkt aus gesehen werden kann, sowie das Mittelgebirge in denen sie auffallen Spitzen wie El Ruivo, do Areeiro, do Gato und das Torres, die als die höchsten auf dieser portugiesischen Insel gelten.

In diesem Bereich ist es wichtig, auf Vögel zu achten, da die Anwesenheit der Kinglet oder Regulus ingnicapillus maderensis, der als der angesehen wird Vogel mehr klein des Madeira-Waldes.

Es ist nicht die einzige Art von Interesse. Andere Vögel wie die Madeira Finkdie Amsel, das Rotkehlchen oder der gemeine Bussard von Madeira. Mit etwas mehr Glück können Sie das erkennen Ringeltaube, die zu den seltensten Vögeln gehört. Der Weg führt auch zur Beschreibung des Ribeiro Frio Forest Park und seiner Baumschulen von Forelle.

Verwandte Artikel:

- Madeiras beste Strände

- Was auf Madeira zu sehen ist

NERVENKITZEL PUR! - KÜSTENPFAD SAO JORGE - WANDERN AUF MADEIRA (V2) (Januar 2023)


  • Madeira, Wandern
  • 1,230

Two easy hiking routes in Madeira to delve into nature

Madeira
Madeira it offers many possibilities for tourism. It is an area where you can enjoy the beach, but also its many towns and nature. And, precisely, we are going to focus on this article to propose two routes of trekking they are very easy to perform, being suitable for all people. On your tour you can see true wonders.

Lagoa do Vento

The first of the routes that we propose for hikers or for those who want to get into nature in an easy way is the one that goes from Rabaçal to the Lagoa do Vento. This route starts from the so-called Casa de Abrigo del Rabaçal and, specifically, from a road that is together with the regional highway ER105.

This route allows you to enjoy the nature and observe different species, especially highlighting the Erica Arborea and the Erica Scoparia ssp maderesis, as well as the uvera de la sierra or vaccinium padifolium.


This area also allows you to see other species like the laurel, the wild orange, the folhado, the aderno or the white stick, among others. And it is a very rich and curious area for its transition from the heather landscape to the park of the Laurissilva forest, which was declared a Natural World Heritage Site by Unesco.

Madeira
After having traveled these trails for approximately 1,600 meters, you reach a path forking. You need to take the one from the left to get to Lagoa do Vento. It is a short walk of about 300 meters.

There you can enjoy a rainwater lagoon which is formed by the waters that fall from the top of the scarp and that come from the Ribeira do Lajeado mainly, although there are several water lines due to the small existing branches. The landscape is one of the main wonders of Madeira, in addition to being an environment to enjoy the peace existing that only breaks with the sound of water.


Vereda dos Balcoes

Another of the hiking routes that we propose is the one known as Vereda dos Balcoes. This path begins in the Ribero Frio, having to walk through the Levada of Serra do Faial until reaching the Mirador dos Balcoes to enjoy spectacular views of the Valley from Ribeira da Metade and from the hamlet of Faial.

Again, on this path, it pays to pay attention to the vegetation. It is an environment in which species such as laurels predominate, as well as wild grapes, orchids Madeira and the vineyard. It is also possible to observe exotic trees such as oaks and bananas.

It is a beautiful landscape until you reach the Mirador dos Balcoes from which two are seen green valleys, which are characterized by their forests of laurel and that are part of the Natura 2000 Network.


These forests are especially important because they are considered to be producers from Water, since the leaves of the plants condense the drops of the mist and act as a channel to lead it to the ground and pour it into rivers and other springs.

Nearby is also the Faja da Nogueira hydroelectric plant, which can be seen from the viewpoint, as well as the Central mountain range in which they stand out spikes like El Ruivo, do Areeiro, do Gato and das Torres, which are considered the highest on this Portuguese island.

In this area, it is important to pay attention to birds because the presence of the wren or Regulus ingnicapillus maderensis, which is considered to be the bird plus small of the Madeira forest.

It is not the only species of interest. Other birds such as the madeira finch, the blackbird, the robin or the common buzzard of Madeira. With a little more luck, you will be able to spot the ringdove, which is among the rarest birds. The path also leads to describe the Ribeiro Frio Forest Park and its nurseries of trout.

Related Posts:

- Madeira's best beaches

- What to see in Madeira

Madeira, the most thrilling hike: Pico do Arieiro to Pico Ruivo | Vlog 1 | World Wanderista (June 2020)


  • Madeira, hiking
  • 1,230