Die schönsten Städte Islands

Island-Dorf-schneebedeckt
Wir haben mehr als einmal mit Ihnen darüber gesprochen die schönsten Orte in Island, eines der Länder, die mir am besten gefallen, weil das Leben dort anders ist, wenn wir es mit dem von Spanien, England oder Frankreich vergleichen.

Obwohl Sie vielleicht denken, dass man am Ende so viel Natur satt hat, ist die Wahrheit, dass es viele gibt Dinge zu tun in Island und das ist etwas, das man nur beim Besuch spürt seine schönsten Städte, worüber ich weiter unten sprechen werde, damit Sie sie bei der Vorbereitung einer Route durch dieses Land berücksichtigen, bei der die Anzahl der Schafe (mehr als 600.000) die Anzahl der dort lebenden Menschen verdoppelt.

Vík í Mýrdal

Vik-y-Myrdal
Island ist aufgrund seiner Lage auf der Karte ein sehr kaltes Land, aber wenn es eine Stadt gibt, in der die Temperaturen angenehmer sind, ist es Vík í Mýrdal. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich wie in Cádiz sonnen können, aber es gibt Ihnen zumindest eine Pause. Was Sie tun können, ist die zu besuchen Reynisfjara Strand, dessen schwarze Kieselsteine ​​und Basaltsäulen es zu einem der neugierigsten der Welt machen. Dort leben weniger als 200 Menschen.


Húsavík

Husavik
Wenn wir uns die Geschichtsbücher ansehen, werden wir schnell feststellen, dass Húsavík der erste bewohnte Ort auf der gesamten Insel ist. Ein Wikinger war der erste, der einen Fuß setzte, aber er ging bald und ließ einen Mann und zwei Sklaven zurück, die eine Farm bauten. Heute ist es einer der gefragtesten Orte für Touristen, die nach Island kommen, da es in seinen Gewässern möglich ist Walbeobachtung. Sie können sogar das Húsavík Whale Museum besuchen, eine gemeinnützige Organisation, die 1997 eröffnet wurde.

Selfoss

Selfoss
Ungefähr 50 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Reykjavik stießen wir auf diese hübsche Stadt, die mit gefüllt wurde zweite Residenzen. Was bedeutet das? Dass es im Winter nur sehr wenige Menschen gibt. Die Dinge ändern sich im Sommer, wenn die Isländer die Gelegenheit nutzen, ihren Urlaub dort mit mehr Atmosphäre und umgeben von unvergleichlicher Natur zu verbringen. Darüber hinaus findet jedes Jahr das Selfoss Festival statt, das sich in dekorierten Straßen und einem Flohmarkt niederschlägt, auf dem die Bewohner Kunsthandwerk und hausgemachtes Essen verkaufen.

Ísafjörður

Isafjordour
Es ist die größte Stadt auf der gesamten Halbinsel Vestfirðir (Westfjorde) und berühmt für einige der wichtigsten kulturellen Veranstaltungen des Landes, wie das Ísafjörður Rock Festival, das Við Djúpið Music Festival für klassische Musik oder das Fossavatn Skimarathon, ein Skitest, der seit 1935 stattfindet.


Seyðisfjörður

Seydisfjordur
Es ist mit Abstand eines der schönsten Dörfer Islands, was teilweise damit zu tun hat, dass es sich am innersten Punkt eines Fjords befindet. So können Sie auf die Hügel klettern und einen unglaublichen Panoramablick genießen, während Sie üben können Wandern Kamera in der Hand. Wenn Sie sich dagegen für einen entspannteren Plan entscheiden, sollten Sie wissen, dass Sie immer pünktlich zu den Einheimischen sind, die angeblich sehr touristisch sind.

Hólmavík

Holmavik-Island
Es ist sehr klein und befindet sich in einem ziemlich verlorenen Gebiet, in dem es viele Schafe und Pferde gibt. Es ist sehr empfehlenswert für Abenteurer und auch für diejenigen, die neugierig sind, die zu besuchen Museum für Hexerei und Zauberei, wo man alles aufsaugen kann, was lokale Hexen im 17. Jahrhundert getan haben sollen.

Stykkishólmur

Stykkisholmur
Diese andere Stadt liegt auf der Halbinsel Snæfellsnes und ist es zweifellos wert, wegen der Schönheit ihrer Altstadt, die sich neben dem Hafen befindet, auf dieser Liste zu stehen. Darüber hinaus können Sie weiter gehen und die Inseln besuchen, die das Land umgeben Breiðafjörður Fjord, in einer Erfahrung, die Sie kaum vergessen werden.

Siglufjörður

Siglufjordur-Island
Im Gegensatz zu den meisten oben erwähnten isländischen Städten wird in diesem Fall nicht empfohlen, im Sommer zu reisen, aber die beste Jahreszeit für einen Besuch ist der Winter. Dies ist so, weil Sie alle Arten von Sportarten im Zusammenhang mit Schnee genießen können, obwohl es auch wahr ist, dass Sie im Sommer Golf spielen oder angeln gehen können. Wie dem auch sei, Sie sollten die besuchen Heringsmuseum (Heringsmuseum), wo sie erklären werden, dass sich diese Fische als grundlegend für das Wirtschaftswachstum der Region erwiesen haben.

Empfohlener Artikel: Traditionen Islands

Insider Tipps für Island Rundreise | Lilies Diary (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful towns in Iceland

Iceland-village-snowy
We have spoken to you on more than one occasion about the most beautiful places in Iceland, one of the countries that I like the most because of how different life is there if we compare it with that of Spain, England or France.

Although you may think that one in the end gets tired of so much nature, the truth is that there are many things to do in Iceland and that is something that is felt just visiting its most beautiful towns, which I am going to talk about next so that you take them into account when developing a route through this country in which the number of sheep (more than 600,000) doubles the number of people living there.

Vík í Mýrdal

Vik-y-Myrdal
Iceland is a very cold country due to its location on the map, but if there is a town where the temperatures are more pleasant it is Vík í Mýrdal. This does not mean that you can sunbathe as if you were in Cádiz, but at least it gives you a break. What you can do is visit the Reynisfjara beach, whose black pebbles and basalt columns make it one of the most curious in the world. Less than 200 people live there.


Húsavík

Husavik
If we look at the history books, we will quickly realize that Húsavík is the first inhabited place on the entire island. A Viking was the first to set foot, but he soon left, leaving behind a man and two slaves who built a farm. Today it is one of the places most in demand by tourists who come to Iceland, since in its waters it is possible whale watching. In fact, you can even visit the Húsavík Whale Museum, a non-profit organization that opened in 1997.

Selfoss

Selfoss
About 50 kilometers southeast of the capital, Reykjavik, we stumbled across this pretty town that has been filled with second residences. What does that mean? That in winter there are very few people. Things change in summer, when Icelanders take the opportunity to spend their holidays there, with more atmosphere and surrounded by incomparable nature. In addition, each year the Selfoss Festival is held, which translates into decorated streets and a flea market in which residents sell handicrafts and homemade food.

Ísafjörður

Isafjordour
It is the largest town in the entire Vestfirðir peninsula (Westfjords), famous for hosting some of the most important cultural events in the country, such as the Ísafjörður Rock Festival, Við Djúpið Music Festival of classical music or the Fossavatn Ski Marathon, a ski test that has been held since 1935.


Seyðisfjörður

Seydisfjordur
It is one of the most beautiful villages in Iceland by far, something that partly has to do with the fact that it is at the innermost point of a fjord. That allows you to climb to the top of its hills to contemplate incredible panoramic views, while you can practice trekking camera in hand. On the other hand, if you opt for a more relaxed plan, you should know that you are always in time to stay with the locals, who are reputed to be very friendly to tourists.

Hólmavík

Holmavik-Iceland
It is very small and is in a quite lost area where sheep and horses abound. It is highly recommended for adventurers, and also for those who are curious to visit the Museum of Witchcraft and Sorcery, where one can soak up everything that local witches are said to have done in the 17th century.

Stykkishólmur

Stykkisholmur
This other town is on the Snæfellsnes peninsula and is undoubtedly worthy of being on this list for the beauty of its old town, which is next to the port. In addition, you can go further and visit the islands that surround the Breiðafjörður Fjord, in what will be an experience that you will hardly forget.

Siglufjörður

Siglufjordur-Iceland
Unlike what happens with most Icelandic towns that I have mentioned above, in this case it is not recommended to travel in summer, but the best season to visit it is winter. This is so because you can enjoy all kinds of sports related to snow, although it is also true that in summer you can play golf or go fishing. Be that as it may, you should visit the Herring Museum (Herring Museum), where they will explain that these fish have turned out to be fundamental in the economic growth of the area.

Recommended article: Traditions of Iceland

The beautiful town Seydisfjordur in late April, East Iceland. (December 2020)


  • towns
  • 1,230