Die schönsten Städte Afrikas

Stadt-Afrika
Wenn wir auf Reisen an den afrikanischen Kontinent denken, fallen uns oft Safaris ein. Sie sind zu teuer, um für jedermann zugänglich zu sein, obwohl unser benachbarter Kontinent zum Glück viel mehr zu bieten hat, und ich beziehe mich nicht nur auf typische Touristenziele wie Tunesien, Marokko oder Ägypten.

Als nächstes werde ich Ihnen erzählen, was meiner Meinung nach sind die schönsten Städte in Afrika. Alle haben etwas, das Touristen einen guten Geschmack hinterlässt. Ich empfehle Ihnen daher, sie alle mindestens einmal in Ihrem Leben zu besuchen.

Kapstadt (Südafrika)

Kapstadt
Die Hauptstadt Südafrikas (neben Pretoria und Bloemfontein) ist eine der wichtigsten in ganz Afrika. Natürlich ist es nicht das beliebteste im Land, weil es von Johannesburg übertroffen wird, das ebenfalls auf dieser Liste steht und die Einwohnerzahl übertrifft. Eine der Hauptattraktionen ist die HafenSie haben aber auch die Möglichkeit, einen Berg zu besteigen, um spektakuläre Ausblicke zu genießen. Es ist eine farbenfrohe Stadt, die zum Baden einlädt, obwohl Sie vorsichtig sein müssen, denn an der Küste gibt es zahlreiche Haie, die Surfer "begrüßen".


Kairo (Ägypten)

Kairo-Hauptstadt-Ägypten-Afrika
Die Hauptstadt von Ägypten ist die Wiege der Zivilisation, die zweitgrößte Stadt Afrikas nach Lagos. Dort leben mehr als 16 Millionen Menschen, was ihnen hilft, näher an die Top 10 von zu kommen die bevölkerungsreichsten Städte der Welt. Es ist zu beachten, dass es sich an den Ufern und Inseln des Nils befindet, der mit 6.853 Kilometern Länge der größte Fluss des Kontinents ist, was erklärt, warum er durch bis zu 10 Länder fließt.

Nairobi (Kenia)

Nairobi
Die Hauptstadt von Kenia ist eine weitere Stadt, in die Sie sich verlieben. Sowohl politisch als auch finanziell ist es eines der wichtigsten in ganz Afrika und dies spiegelt sich im Geschäftsvolumen wider, da es im Ranking der afrikanischen Städte an vierter Stelle steht. Darüber hinaus ist es zunehmend eine Stadt vorbereitet für den Tourismus Es gibt Ihnen nicht nur die Möglichkeit, eine Safari zu unternehmen, sondern bietet auch spektakuläre Landschaften und ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen, als Sie vielleicht denken.

Luanda (Angola)

Luanda
Es ist nicht üblich, ein Land wie Angola in der USA zu sehen Wunschliste von Touristenzielen, aber die Wahrheit ist, dass Luanda mit einer großen Geschwindigkeit wächst und ist die Symbol für die Wiederherstellung eines Landes Vor nicht allzu langer Zeit war er im Krieg. Die mehr als zwei Millionen Einwohner gewöhnen sich daran, immer mehr Touristen zu sehen, die die Strände und Berge genießen wollen, und nutzen die Gelegenheit, sich neben den wunderschönen Villen zu fotografieren, die neben dem Hafen gebaut wurden, und diesen Sport a typische Architektur der portugiesischen Kolonialzeit.


Essaouira (Marokko)

Essaouira
In Marokko gibt es mehrere Städte, die perfekt auf dieser Liste stehen könnten. Das vielleicht schönste, wenn auch nicht das beliebteste ist Essaouira, eine Küstenstadt, die von Mauern umgeben ist, die durch mehr als eine Tür zugänglich sind. Es gibt Moscheen, Denkmäler und einen Hafen, in dem die blaue Schiffe. Ganz in der Nähe dieses Hafens gibt es Restaurants, in denen man den besten Fisch der Gegend genießen kann.

Dar es Salaam (Tansania)

Dar-es-Salaam
Es ist eine dieser Städte, die wir nach und nach kennenlernen werden, da Tansania zu einer touristischen Macht geworden ist, die es zunehmend schafft, mehr Europäer anzuziehen. Dar es Salaam ist die größte Stadt des Landes und hebt sich sowohl vom Kilimandscharo als auch von den spektakulären Stränden Sansibars ab. Es ist eine Küstenstadt, in der es auffällig ist, Gebäude mit einer ausgeprägten englischen und deutschen Kolonialvergangenheit zu finden. Es gibt ruhige Viertel, Bereiche mit Atmosphäre, Restaurants in der Bucht ... Langeweile ist unmöglich, und wenn der Fall kommt, können Sie immer eine Fähre nehmen, um Sansibar zu besuchen. Die Stromschnellen fahren viermal am Tag, kosten 35 US-Dollar und kommen in etwa zwei Stunden an. Die langsamen fahren jeden Mittag ab, kosten 20 US-Dollar und brauchen etwas mehr als drei Stunden, um anzukommen.

Johannesburg (Südafrika)

Johannesburg
Wir enden mit Johannesburg, der größten und wichtigsten Stadt Südafrikas. Fast 8 Millionen Einwohner bevölkern die Straßen der Hauptstadt der Provinz Gauteng, wo Nelson Mandela lebte viele Jahre. Es ist eine der afrikanischen Mächte in Bezug auf Tourismus und Wirtschaft. Letzteres ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass sie Ende des 19. Jahrhunderts Gold in der Gegend entdeckten, weshalb viele Arbeiter, die sich in der Stadt niederließen, ankamen. Wir könnten sagen, dass es auf sozialer und landschaftlicher Ebene nichts mit Kapstadt zu tun hat.

Empfohlener Artikel: Die 10 schönsten Städte Europas

Schönsten hauptstädte Afrikas (Kann 2022)


  • Kapstadt, Städte, Dar es Salaam, Kairo, Essaouira, Johannesburg, Luanda, beste Städte, Nairobi
  • 1,230

The most beautiful cities in Africa

city-Africa
When we think about the African continent when traveling, safaris often come to mind. They are too expensive to be accessible to anyone, although luckily our neighboring continent has much more to offer, and I am not just referring to typical tourist destinations such as Tunisia, Morocco or Egypt.

Next I will tell you about what in my opinion are the most beautiful cities in Africa. All of them have something that leaves tourists with a good taste, so I recommend you visit them all at least once in your life.

Cape Town (South Africa)

Cape Town
The capital of South Africa (along with Pretoria and Bloemfontein) is one of the most important in all of Africa. Of course, it is not the most popular in the country because it is surpassed by Johannesburg, which is also on this list and exceeds it in number of inhabitants. One of its main attractions is the port, but you also have the possibility to climb a mountain to contemplate spectacular views. It is a city full of color that invites you to take a dip, although you must be careful because its coast is famous for hosting numerous sharks that come to "greet" surfers.


Cairo (Egypt)

Cairo-capital-Egypt-africa
The capital of Egypt is the cradle of civilization, the second largest city in Africa second only to Lagos. More than 16 million people live there, which helps them get closer to the top 10 of the most populated cities in the world. It should be noted that it is located on the banks and islands of the Nile River, which is the largest river on the continent with its 6,853 kilometers in length, which explains why it passes through up to 10 countries.

Nairobi (Kenya)

Nairobi
The capital of Kenya is another city that you fall in love with. Both politically and financially, it is one of the most important in all of Africa and this is reflected in the volume of business, since it appears in fourth position in the ranking of African cities. Moreover, it is a city increasingly prepared for tourism It not only gives you the chance to go on safari, but it also offers spectacular landscapes and a wider range of services than you might think.

Luanda (Angola)

Luanda
It is not usual to see a country like Angola in the wishlist of tourist destinations, but the truth is that Luanda is growing at a great rate and is the symbol of the recovery of a country not too long ago he was at war. Its more than two million inhabitants are getting used to seeing more and more tourists who come wanting to enjoy its beaches and mountains, as well as taking the opportunity to photograph themselves next to the beautiful mansions that were built next to the port and that sport a typical architecture of the Portuguese colonial era.


Essaouira (Morocco)

Essaouira
In Morocco there are several cities that could be on this list perfectly. Perhaps the most beautiful, although not the most popular, is Essaouira, a coastal town surrounded by walls that can be accessed through more than one door. There are mosques, monuments and a port in which the blue ships. Very close to this port there are restaurants where one can enjoy the best fish in the area.

Dar es Salaam (Tanzania)

Dar-es-Salaam
It is one of those cities that little by little we are going to get to know, since Tanzania has emerged as a tourist power that increasingly manages to attract more Europeans. Dar es Salaam is the largest city in the country and stands out from both Kilimanjaro and the spectacular beaches of Zanzibar. It is a coastal city in which it is striking to find buildings with a marked English and German colonial past. There are quiet neighborhoods, areas with atmosphere, restaurants in the bay ... Boredom is impossible, and if the case comes you can always take a ferry to visit Zanzibar. The rapids run four times a day, cost $ 35, and arrive in about two hours. The slow ones leave every noon, cost $ 20 and take just over three hours to arrive.

Johannesburg (South Africa)

Johannesburg
We end with Johannesburg, which is the largest and most important city in South Africa. Almost 8 million inhabitants populate the streets of the capital of the Gauteng province, where Nelson Mandela lived for many years. It is one of the African powers in terms of tourism and business. The latter, in part, is due to the fact that in the late 19th century they discovered gold in the area, which is why many workers who settled in the city began to arrive. We could say that at a social and landscape level it has nothing to do with Cape Town.

Recommended article: The 10 most beautiful cities in Europe

10 Most Beautiful Cities in Africa (May 2020)


  • Cape Town, cities, Dar es Salaam, Cairo, Essaouira, Johannesburg, Luanda, best cities, Nairobi
  • 1,230