Die schönsten Dörfer in der Tschechischen Republik

Cesky Kkrumlov
Obwohl es sich um ein kleines Land handelt, ist das Tschechische Republik Es zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern an, was logisch ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Gebiet mit mehreren Attraktionen handelt. Das wichtigste Kapital ist natürlich die Geschichte und Kultur, die mittelalterliche Architektur wie in keiner anderen Ecke Europas genießen kann.

Natürlich sollten Sie wissen, dass die Tschechische Republik viel mehr ist als Prag. Also heute Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten eine Tour durch einige der schönsten Städte in diesem östlichen Land des alten Kontinents machen. Möchten Sie sich uns anschließen? Wir versichern Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden!

Český Krumlov

Cesky Kkrumlov1
Da es nicht anders sein konnte, begannen wir unsere Tour durch die Tschechische Republik in Český Krumlov, einer Bevölkerung, die normalerweise auf den Listen der schönsten Dörfer in Europa, was uns überhaupt nicht überrascht. Diese Stadt in der südlichen Region Böhmens nahe der Grenze zu Österreich zeichnet sich unter anderem durch einen Fluss aus, der zweimal fließt. Ein Spaziergang durch diesen Ort ist auch wie ein Märchen, in dem man ein Schloss, einen Palast und ein Barocktheater findet, das praktisch intakt bleibt.


Znojmo

Znojmo
Wir möchten Ihnen auch von Znojmo erzählen, einer Stadt auf einem felsigen Vorgebirge am Ufer des Flusses Dyje. Das Hotel liegt in Südmähren und überrascht durch seine mittelalterliche Architektur. Hier finden Sie authentische Relikte wie den Rathaus-Turm. die Kirche San Nicolás, ein Tempel, der aufgrund seiner übermäßigen Dimensionen eine Festung zu sein scheint; oder eine Burg aus dem 11. Jahrhundert, die Sie sprachlos macht. Als ob all dies nicht genug wäre, befinden sich unter der Erde die Katakomben, eine Reihe labyrinthischer Durchgänge, die dazu dienten, die Bewohner des Ortes in bestimmten Momenten der Geschichte zu schützen.

Holašovice

Holasovice
Ein weiterer Ort, der in dieser Liste nicht fehlen darf, ist Holašovice, eine kleine Stadt, die praktisch erhalten ist unverändert aus dem Mittelalter, in der Lage zu sein, viele ländliche Bauten aus dem 18. und 19. Jahrhundert zu finden. Der Baustil dieses Gebäudetyps ist als ländlicher Barock Südböhmens bekannt. Fast das gesamte mittelalterliche System wurde 1998 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Jindřichův Hradec

Jindrichuv Hradec
Eine weitere Stadt mit fast obligatorischem Besuch in der Tschechischen Republik ist Jindřichův Hradec, die die drittgrößte Burg des Landes besitzt. Das ist aber noch nicht alles! Sie können sich auch rühmen, das zu haben Krippe größter Mechaniker der Welt. Was uns an diesem Ort am besten gefällt, ist natürlich seine romantische Atmosphäre, die eine perfekte Mischung aus geschnitzter Renaissance und skulptierter Gotik findet.


Písek

Pisek
Wir können Ihnen nichts über die schönsten Städte der Tschechischen Republik erzählen, ohne Písek zu erwähnen, ein Gebiet, das über die älteste Steinbrücke des Landes erreichbar ist. Dies ist die Hirschbrücke, benannt nach diesem Tier, das sie als erstes überquerte. Aber jenseits dieses wichtigen Denkmals werden Sie diese Stadt wegen ihrer Ästhetik lieben mittelalterlichHier finden Sie eine schöne Kirche, die der Jungfrau gewidmet ist, und ein altes Schloss sowie stattliche Häuser mit farbenfrohen Fassaden.

Mariánské Lázně

Marianske lazne1
Und obwohl es in der Tschechischen Republik viele andere wissenswerte Städte gibt, möchten wir unsere Tour in Mariánské Lázně beenden, einer Kurstadt mitten in den Bergen, die Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem äußerst beliebten Behandlungsziel wurde in seinen Gewässern gemacht. Unter anderem PersönlichkeitenChopin, Nietzsche, Mark Twain oder Kafka näherten sich dem Ort. Neben den luxuriösen Spas, die sich an diesem Ort befinden, stechen die sperrigen Springbrunnen und ihr harmonisches Erscheinungsbild hervor.

Unten können Sie die kennen Lage von jeder dieser Städte dank Google Maps. Dies erleichtert Ihnen die Planung Ihrer Route.

Der Lipno See in Tschechien (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful villages in the Czech Republic

Cesky Kkrumlov
Despite being a small country, the Czech Republic It attracts millions of visitors every year, which is logical considering that it is a territory with multiple attractions. Of course, its main assets are its history and culture, being able to enjoy medieval architecture like in no other corner of Europe.

Of course, you should know that the Czech Republic is much more than Prague. So today Hard Hobbit To Break We want to take a tour of some of the most beautiful towns in this eastern country of the old continent. Do you want to join us? We assure you that you will not regret it!

Český Krumlov

Cesky Kkrumlov1
As it could not be otherwise, we began our tour of the Czech Republic in Český Krumlov, a population that usually appears on the lists of the most beautiful villages in Europe, something that does not surprise us at all. Located in the southern region of Bohemia, this town near the border with Austria stands out, among other things, for having a river that flows twice. In addition, walking through this place is like going through a fairy tale, being able to find a castle, a palace and a baroque theater that remains practically intact.


Znojmo

Znojmo
We also want to tell you about Znojmo, a town located on a rocky promontory on the banks of the river Dyje. Located in South Moravia, it surprises for its medieval architecture, being able to find authentic relics, such as the Town Hall Tower; the church of San Nicolás, a temple that seems to be a fortress due to its excessive dimensions; or a castle from the 11th century that will leave you speechless. As if all this were not enough, below the ground are the catacombs, a set of labyrinthine passageways that served to protect the inhabitants of the place during certain moments in history.

Holašovice

Holasovice
Another place that cannot be missing from this list is Holašovice, a small town that is practically preserved unaltered from medieval times, being able to find many rural constructions that are from the 18th and 19th centuries. The architectural style of this type of building is known as the Rural Baroque of South Bohemia. Almost the entire medieval system was considered a World Heritage Site by UNESCO in 1998.

Jindřichův Hradec

Jindrichuv Hradec
Another town of almost obligatory visit in the Czech Republic is Jindřichův Hradec, which has the third largest castle in the country. But that is not all! You can also boast of having the Belen largest mechanic on the planet. Of course, what we like most about this place is its romantic air, finding a perfect mix between carved Renaissance and sculpted Gothic.


Písek

Pisek
We cannot tell you about the most beautiful towns in the Czech Republic without mentioning Písek, a territory that is accessed by the oldest stone bridge in the country. This is the Deer Bridge, named after this animal was the first to cross it. But beyond this important monument, you will love this town for its aesthetics medieval, being able to find a beautiful church dedicated to the Virgin and an old castle, as well as stately houses with colorful facades.

Mariánské Lázně

Marianske lazne1
And although there are many other towns in the Czech Republic that are worth knowing, we want to end our tour in Mariánské Lázně, a spa town located in the middle of the mountains that in the mid-19th century became a tremendously popular destination for treatments made in its waters. Among other personalitiesChopin, Nietzsche, Mark Twain or Kafka approached the place. In addition to the luxurious spas that can be found in this place, the bulky fountains and their harmonious appearance stand out.

Below you can know the Location of each of these towns thanks to Google Maps. This will make it easier for you to plan your route.

Top 10 Places to Visit in Czech Republic (July 2021)


  • towns
  • 1,230