Fotos von berühmten Gebäuden und Denkmälern während des Baus

Bau-Empire-State-New-York
Heute haben wir das Glück, zahlreiche genießen zu können Gebäude und Denkmäler Sie sind sehr berühmt. Sie sind auf der ganzen Welt verteilt und eine Touristenattraktion, die uns zum Reisen drängt. Sie werden einige der bekanntesten unten sehen, aber erwarten Sie nicht, sie so zu sehen, wie Sie sie jetzt sehen, da die gezeigten Fotos vom Bauprozess sind, der, wie Sie sich vorstellen können, in den meisten von ihnen sehr komplex war.

World Trade Center (New York, Vereinigte Staaten)

World-Trade-Center
Dieser wichtige Ort für Amerikaner, vor allem nach den Angriffen der 11. September 2001Es wurde umgebaut, um eines der modernsten und höchsten der Welt zu werden. Früher waren sie die Zwillingstürme und jetzt ist es ein einziges Gebäude, das allen Menschen Tribut zollt, die bei den Angriffen ums Leben gekommen sind. Auf dem Bild der Bau des World Trade Centers, der am 5. August 1966 begann und erst am 4. April 1973 endete, als sich seine Türen öffneten.

Eiffelturm (Paris, Frankreich)

Eiffelturm
Es ist wahrscheinlich das berühmteste Denkmal der Welt, das erklärt, warum Frankreich eine Weltmacht in Bezug auf den Tourismus ist, ohne ein Klima zu haben, das so günstig ist wie das, das wir in fast ganz Spanien haben. Dieses Kunstwerk wurde 1887 gebaut. Ursprünglich hieß es 300 Meter hoher Turm und wurde von Maurice Koechlin und Émile Nouguier entworfen, obwohl der Ingenieur für den Bau verantwortlich war Alexandre Gustave Eiffel. Die Arbeiten endeten am 15. März 1889 dank der Bemühungen von rund 300 Mitarbeitern. Nur einer von ihnen starb, obwohl es am Sonntag war und weil er während einer Demonstration vor seiner Verlobten das Gleichgewicht verlor.


Tower Bridge (London, England)

Tower-Bridge-London
Die Turmbrücke im neugotischen viktorianischen Stil wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebaut. Der Prinz von Wales weihte es am 30. Juni 1984 ein, sechs Jahre nach seinem Schöpfer Horace Jones und nach acht Jahren Arbeit. Natürlich muss gesagt werden, dass sie zu ihrer Zeit nicht wussten, wie man seine Schönheit schätzt, da das auf Architektur spezialisierte Magazin "The Builder" es nannte.monströs und grotesk«.

The Shard (London, England)

Die Scherbe
Wir ziehen nicht aus London, aber diesmal müssen wir von einer viel moderneren Konstruktion sprechen. Der Shard, auch bekannt als Shard of Glass, ist ein 95-stöckiger Wolkenkratzer mit einer Gesamthöhe von 309,7 Metern. Damit ist er das höchste Gebäude in Großbritannien und Großbritannien der sechsthöchste in Europa. Sie begannen im März 2009 mit dem Bau und es wurde am 6. Juli 2012, etwas mehr als drei Monate nach seiner Krönung, eingeweiht.

Empfohlener Artikel: Der beste Wolkenkratzer der Welt befindet sich in London.


Manhattan Bridge (New York, Vereinigte Staaten)

Brücke-Manhattan
Diese bekannte Brücke, die den New York East River überquert, verbindet Lower Manhattan mit Brooklyn. Die Brücke wurde am 31. Dezember 1909 nach einer großartigen Arbeit des polnischen Meisteringenieurs Ralph Modjeski für den Verkehr freigegeben. Es misst mehr als zwei Kilometer in Länge und Kosten 22 Millionen DollarKein Wunder, wenn man bedenkt, dass 30.000 Tonnen Stahl verwendet wurden.

Hotel Ryugyong (Pjöngjang, Nordkorea)

Ryugyong-Hotel
In der Hauptstadt Nordkoreas befindet sich das kultigste Gebäude. Auch bekannt als Gebäude 105Es ist 330 Meter hoch und sein Bau kostete 750 Millionen Dollar. Es war 2011 fertig, als sie fertig verglast waren. Die Presse hat sich darüber lustig gemacht, wie oft die Öffnung für die Öffentlichkeit verschoben wurde, was ihr den Status eines "schlechtesten Gebäudes der Welt" eingebracht hat.

Washington Monument (Washington D.C., Vereinigte Staaten)

Monument-Washington
Jeder kennt den großen Obelisken, der als Gedenkdenkmal für den ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten geschaffen wurde: George Washington. Der Unabhängigkeitskrieg gewann und deshalb bauten sie 1884 dieses fantastische Bauwerk, das dank seiner Höhe von 190 Metern einst das höchste der Welt war. Natürlich dauerte die Freude fünf Jahre, denn der Eiffelturm hat dieses Privileg für einen großen Unterschied weggenommen.


Sydney Opera House (Sydney, Australien)

Opera-de-Sidney
Das Sydney Opera House ist eines der schönsten Gebäude in der 20. Jahrhundert. Es wurde 2007 zum Weltkulturerbe erklärt und sein verstorbener Schöpfer, der Däne Jørn Utzon, konnte stolz darauf sein. Die Arbeiten begannen 1957 und wurden am 20. Oktober 1973 eingeweiht. Heute befinden sich hier die Australian Opera, die Sydney Theatre Company und das Sydney Symphony Orchestra.

Freiheitsstatue (New York, USA)

Freiheitsstatue
Es ist kein Zufall, dass New York eine der meistbesuchten Städte der Welt ist. Es gibt dort eine andere Konstruktion, die all unsere Bewunderung verdient.Es ist die Freiheitsstatue, eine Ikone gegen die Unterdrückung auf der Insel Liberty neben der Mündung des Hudson River. Die Statue stammt von dem Franzosen Frédéric Auguste Bartholdi, während die Innenstruktur von Gustave Eiffel stammt. Die Unesco erklärte es 1984 zum Weltkulturerbe.

Golden Gate Bride (San Francisco, Vereinigte Staaten)

Goldenes Tor
Ich glaube, es gibt keine schönere Brücke als die Golden Gate Bridge. Wir haben es in zahlreichen Filmen und Videoclips gesehen und die Wahrheit ist, dass es mich nicht überrascht. Es wurde zwischen 1933 und 1937 erbaut und zwischen zwei 227 Meter hohen Türmen aufgehängt. Messen 1.280 Meter lang und seine Fahrbahn ist in sechs Fahrspuren unterteilt (drei in jede Richtung).

Lincoln Memorial (Washington D.C., Vereinigte Staaten)

Denkmal für Lincoln
Das Lincoln Memorial begann drei Jahre nach der Ermordung des Präsidenten mit dem Bau. Abraham Lincoln. Der irische Bildhauer Lot Flannery, der sagte, er sei in dem Theater anwesend, in dem er getötet wurde, war für die Gestaltung seiner Skulptur verantwortlich. Sie sagen, es wurde nicht nur gebaut, um an seinen Tod zu erinnern, sondern sie wollten sich auch daran erinnern, dass er gekommen war, um Sklavenbesitzern in Washington eine Million Dollar zu zahlen, um sie zu befreien.

Mount Rushmore (Keyston, Vereinigte Staaten)

Mount-Rushmore
In South Dakota Es gibt den Mount Rushmore, ein nationales skulpturales Denkmal, das zwischen 1927 und 1941 aus einem Granitberg geschnitzt wurde. Wie Sie sehen können, haben der dänisch-amerikanische Bildhauer Gutzon Borglum und sein Sohn Lincoln Borglum es zuvor aus einem Felsen geschnitzt um es groß zu machen. Falls Sie es nicht wussten, ist es ein Denkmal, das an die Geburt, das Wachstum und die Erhaltung der Vereinigten Staaten erinnert.

Empire State Building (New York, Vereinigte Staaten)

Bau-Empire-State-New-York
Ohne Zweifel ist einer der besten Aussichtspunkte der Welt das Empire State Building, ein 443,2 Meter hohes Gebäude, das am 17. März 1930 mit dem Bau begonnen hat und beteiligt war 3.400 Arbeiter, die meisten von ihnen aus Europa. Die Einweihung erfolgte am 1. Mai 1931 nach mehr als 40 Millionen Dollar Investition.

Empfohlener Artikel: Die ältesten Denkmäler der Welt.

Wien Sehenswürdigkeiten - Reiseführer Innenstadt (Kann 2021)


  • Empire State Building, Eiffelturm
  • 1,230

Photos of famous buildings and monuments during construction

construction-Empire-State-New-York
Today we are lucky to be able to enjoy numerous buildings and monuments they are very famous. They are distributed all over the world and are a tourist attraction that pushes us to travel. You will see some of the best known below, but do not expect to see them as you see them now, since the photographs shown are of the construction process, which as you can imagine was very complex in most of them.

World Trade Center (New York, United States)

World-Trade-Center
This important place for Americans, especially after the attacks of the September 11, 2001, It was rebuilt to become one of the most modern and highest in the world. Before they were the Twin Towers and now it is a single building that pays tribute to all the people who died in the attacks. In the image, the construction of the World Trade Center, which began on August 5, 1966 and did not finish until April 4, 1973, which is when its doors opened.

Eiffel Tower (Paris, France)

Eiffel Tower
It is probably the most famous monument in the world, the one that explains why France is a world power in terms of tourism without having a climate as favorable as the one we have in almost all of Spain. This work of art began construction in 1887. Initially it was called the 300-meter tower and was designed by Maurice Koechlin and Émile Nouguier, although the engineer was in charge of building it Alexandre Gustave Eiffel. The work ended on March 15, 1889 thanks to the effort of some 300 employees. Only one of them died, although it was on Sunday and because he lost his balance during a demonstration to his fiancée.


Tower Bridge (London, England)

Tower-Bridge-London
The Tower Bridge, in the neo-Gothic Victorian style, began construction during the second half of the 19th century. The Prince of Wales inaugurated it on June 30, 1984, six years after its creator, Horace Jones, and after eight years of work. Of course, it must be said that in their day they did not know how to appreciate its beauty, since the magazine specialized in architecture ‘The Builder’ called it «monstrous and grotesque«.

The Shard (London, England)

The-shard
We do not move from London, but this time we must speak of a much more modern construction. The Shard, also known as Shard of Glass, is a 95-storey skyscraper that is 309.7 meters tall in total, making it the tallest building in the UK and the sixth highest in Europe. They started to build it in March 2009 and it was inaugurated on July 6, 2012, just over three months after it was crowned.

Recommended article: The best skyscraper in the world is in London.


Manhattan Bridge (New York, United States)

bridge-manhattan
This well-known bridge that crosses the New York East River connects Lower Manhattan with Brooklyn. The bridge was opened to traffic on December 31, 1909, after a great job by Polish master engineer Ralph Modjeski. It measures more than two kilometers in length and cost $ 22 million, something that is not surprising considering that 30,000 tons of steel were used.

Hotel Ryugyong (Pyongyang, North Korea)

Ryugyong-Hotel
In the capital of North Korea is its most iconic building. Also know as Building 105, It is 330 meters high and its construction cost 750 million dollars. It was ready in 2011, which is when they finished glazing it. The press has scoffed at the large number of times its opening to the public has been postponed, which has earned it the status of "the worst building in the world."

Washington Monument (Washington D.C., United States)

monument-washington
Everyone knows the great obelisk that was created as a commemorative monument to the first president of the United States: George Washington. The War of Independence won and that is why in 1884 they built this fantastic structure that was once the tallest in the world thanks to its 190 meters high. Of course, the joy lasted five years, because the Eiffel Tower took away that privilege for a lot of difference.


Sydney Opera House (Sydney, Australia)

Sydney Opera
The Sydney Opera House is one of the most beautiful buildings built in the twentieth century. It was declared a World Heritage Site in 2007 and its late creator, the Danish Jørn Utzon could be proud of it. The works started in 1957 and its inauguration took place on October 20, 1973. Today it is the headquarters of the Australian Opera, the Sydney Theater Company and the Sydney Symphony Orchestra.

Statue of Liberty (New York, United States)

Statue of Liberty
It is no coincidence that New York is one of the most visited cities in the world. There is another construction there that deserves all our admiration.It is the Statue of Liberty, an icon against the oppression that is on the island of Liberty, next to the mouth of the Hudson River. The statue is by the French Frédéric Auguste Bartholdi, while its interior structure is the work of Gustave Eiffel. Unesco declared it a World Heritage Site in 1984.

Golden Gate Bride (San Francisco, United States)

Golden gate
I daresay there is no more beautiful bridge than the Golden Gate Bridge. We have seen it in numerous movies and video clips and the truth is that it does not surprise me. It was built between 1933 and 1937, leaving it suspended between two towers 227 meters high. Measure 1,280 meters in length and its roadway is divided into six lanes (three in each direction).

Lincoln Memorial (Washington D.C., United States)

Memorial-to-Lincoln
The Lincoln Memorial began construction three years after the assassination of the President. Abraham Lincoln. Irish sculptor Lot Flannery, who said he was present at the theater where he was killed, was responsible for shaping his sculpture. They say it was not only built to commemorate his death, but they also wanted to remember that he came to pay a million dollars to slave owners in Washington to free them.

Mount Rushmore (Keyston, United States)

Mount Rushmore
In South Dakota There is Mount Rushmore a national sculptural monument that was carved from a granite mountain between 1927 and 1941. In the image, as you can see, the Danish-American sculptor Gutzon Borglum and his son, Lincoln Borglum, carved it out of a rock before to do it big. In case you did not know, it is a monument that commemorates the birth, growth and conservation of the United States.

Empire State Building (New York, United States)

construction-Empire-State-New-York
Without a doubt, one of the best viewpoints in the world is in the Empire State Building, a 443.2-meter-high building that began construction on March 17, 1930 and involved 3,400 workers, most of them from Europe. Its inauguration took place on May 1, 1931 after more than 40 million dollars of investment.

Recommended article: The oldest monuments in the world.

Architecture Photography Tips (December 2020)


  • Empire State Building, Eiffel Tower
  • 1,230