Die besten Taxis der Welt


Einer der Dienste, der auf Reisen am häufigsten genutzt wird, ist der von Taxis. Tatsächlich nutzen viele Touristen diese Art des Transports, um auf bequeme und einfache Weise zum und vom Flughafen zu gelangen.

In Anbetracht seiner Beliebtheit bei Reisenden ist die Reiseseite hotels.com Jedes Jahr führt es eine Umfrage unter seinen Nutzern durch, um festzustellen, in welchen Städten sich die besten Taxifahrer der Welt befinden. Unter den ersten fünf ist eine spanische Stadt. Können Sie sich vorstellen, was es sein kann?

Londoner Taxis

Der erste Platz auf der Liste ist das sechste Jahr in Folge belegt London. Laut der Umfrage von hotels.com, die von 2.683 Reisenden aus 30 Ländern beantwortet wurde, war der Sieg der klassischen Londoner Taxis erneut beeindruckend: 22% der Stimmen. Tatsächlich führt die britische Hauptstadt von allen untersuchten Ländern die Liste in fünf der sieben Kategorien an: Reinigung, Kenntnis der Gegend, Qualität des Fahrens, Freundlichkeit und Sicherheit, die Priorität der Reisenden, wenn sie mit dem Taxi reisen.


Der Rest der Top 5

Der zweite und dritte Platz geht an New York (10%) und Tokio (9%). Die amerikanische Stadt führte ihrerseits mit Bangkok die Qualitäts-Preis-Kategorie an und erreichte in Bezug auf die Verfügbarkeit den ersten Platz.


Auf dem vierten Platz stehen Berliner Taxis mit 5% der Stimmen, auf dem fünften Platz mit 4% der Stimmen Amsterdam, Mexiko-Stadt und Madrid.

Einige Kuriositäten

Die Umfrage zeigt nicht nur, welche Taxis die besten der Welt sind, sondern liefert uns auch merkwürdige Daten, beispielsweise darüber, was wir als Kunden tun. Daher neigen Menschen dazu, Nachrichten oder E-Mails zu senden, zu schlafen, zu essen und zu küssen. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass 45% der Spanier ein Verhalten eingestanden haben leidenschaftlich auf der Rückseite eines Taxis.

Die besten Taxifahrer der Welt (April 2024)


  • London, Taxis, Transport
  • 1,230

The best taxis in the world


One of the services that is most used in travel is that of taxis. In fact, many tourists use this form of transport to get to and from the airport in a comfortable and simple way.

Considering its popularity with travelers, the travel page hotels.com Every year it conducts a survey among its users to determine in which cities the best taxi drivers in the world are located. Among the first five is a Spanish city. Can you imagine what it can be?

London taxis

The first position on the list is occupied for the sixth consecutive year London. According to the survey carried out by hotels.com and answered by 2,683 travelers from 30 countries, the victory of the classic London taxis has been once more forceful: 22% of the votes. In fact, of all the countries surveyed, the British capital leads the list in five of the seven categories: cleaning, knowledge of the area, quality of driving, friendliness and safety, the priority of travelers when traveling by taxi.


The rest of the top 5

Second and third place goes to NY (10%) and Tokyo (9%). For its part, the American city led the quality-price category with Bangkok, in addition to reaching the first position in terms of availability.


In fourth place are Berlin taxis, with 5% of the votes, while in fifth place, with 4% of the votes, Amsterdam, Mexico City and Madrid.

Some curiosities

In addition to knowing which taxis are the best in the world, the survey gives us curious data, such as what we do as customers. Thus, people tend to send messages or emails, sleep, eat and kiss. In addition, we have discovered that 45% of Spaniards admitted having a behavior passionate in the back of a taxi.

Which city has the world's best taxis? (October 2020)


  • London, taxis, transport
  • 1,230