7 wichtige Besuche in Athen

Athen-Griechenland
Athen, die Hauptstadt Griechenlands, ist eine der schönsten Städte Europas. Und nicht nur das, es ist auch einer der Orte, die die Entwicklung der Menschheit am besten erklären, da sie mehr als 3.000 Jahre Geschichte hat und die Wiege der Demokratie, der Zivilisation ist.

Wenn Sie es bald besuchen und das Wichtigste nicht verpassen möchten, empfehle ich Ihnen, darauf zu achten, was wir Ihnen als Nächstes sagen werden. Es gibt 7 wichtige Besuche, die Ihre Erfahrung sehr positiv machen.

1- Akropolis

Akropolis von Athen
Die Akropolis von Athen ist das erste, was Sie besuchen sollten. Sie werden es schon oft in der Fotografie gesehen haben und es wird Sie beeindrucken, wenn Sie es vor sich haben. Es war das «Oberstadt»Und erfüllte eine Verteidigungsfunktion, weshalb es 156 Meter über dem Meeresspiegel liegt.


Der Parthenon ist der Hauptteil der Akropolis, die auch aus Propylaea, einem ionischen Tempel namens Erechtheion, und dem Tempel der Athena Niké besteht, der das Symbol des Sieges darstellt und die Schöpfer der bekannten Bekleidungs- und Schuhmarke inspirierte. Nike.

2- Akropolismuseum

Akropolis-Museum
Es ist mit Abstand das wichtigste Museum in Griechenland. Es ist etwa 300 Meter von der Akropolis entfernt und hat eine Oberfläche von 14.000 Quadratmeter in denen ca. 4.000 Stücke gezeigt werden.

3- Delphi

Delphi
Es ist ein unverzichtbarer Ort, um das antike Griechenland zu entdecken. Tatsächlich wurde zu dieser Zeit angenommen, dass Delphi es ist das Zentrum der Welt. Die Stadt ist einfach spektakulär und bietet Aussichten, die es wert sind, mit einer Handkamera betrachtet zu werden.


4- Plaka

Plaka
Es ist das Barrio de los Dioses, weil es so nahe an der Akropolis liegt. Darüber hinaus ist es das älteste von AthenAuf der anderen Seite gibt es viele Bars, Restaurants und Plätze, die die beste Atmosphäre der Stadt garantieren.

5- Antike Agora

Agora von Athen
In der Antike war die antike Agora das Zentrum des sozialen, politischen und kommerziellen Lebens Athens. Dort fanden religiöse Zeremonien, Wahlen, Sportwettkämpfe, Handelsabkommen oder Theateraufführungen statt. Es hat ein eigenes Museum in der Stoa de Átalo, der große hellenistische Portikus, der zwischen 1953 und 1956 erbaut wurde.

6- Parthenon

Parthenon
Wir haben über die Akropolis gesprochen und erwähnt, dass der Parthenon einer der wichtigsten Teile ist. Es ist ein imposanter dorischer Tempel, das größte Denkmal derjenigen, die zur Zeit des Perikles errichtet wurden. Es ist aus weißem Marmor vom Monte Pentélico gebaut.

7- Monastiraki

Monastiraki-Athen
Im nördlichen Teil der Akropolis befindet sich Monastiraki, wo die Geschäftstätigkeit aufgrund ihres ähnlichen Aussehens nicht aufhört Souks. Es ist sehr zu empfehlen, sich in den Gassen zu verlieren, ebenso wie auf einer der Terrassen zu sitzen, um die besten griechischen Gerichte zu probieren.

Wenn Sie Zeit haben und etwas Einzigartiges sehen möchten ...

Meteora-Griechenland
Zusätzlich zu allem, was Sie in Athen sehen können, sollten Sie nicht die Gelegenheit verpassen, Meteora näher zu kommen, wenn Sie Zeit haben. Sie können mit dem Auto von Athen in etwa viereinhalb Stunden dorthin gelangen. Dies entspricht dem Zug mit Kosten zwischen 15 und 20 Euro. Was wirst du dort sehen? 13 spektakuläre Klöster von den 24, die zu seiner Zeit waren. Natürlich können Sie nur 6 besuchen. Früher benutzten sie Sessellifte und Seile mit Riemenscheiben, um Zugang zu ihnen zu erhalten. Heute gibt es Straßen, die Sie nur wenige Meter entfernt lassen.

Mofas, Schmankerln und Raritäten | Unterwegs in Athen (Kann 2022)


  • Athen
  • 1,230

7 essential visits in Athens

Athens, Greece
Athens, the capital of Greece, is one of the most beautiful cities in Europe. And not only that, but it is one of the places that best explains the development of humanity, since it has more than 3,000 years of history and is the cradle of democracy, of civilization.

If you are going to visit it soon and you do not want to miss the most important thing, I recommend that you pay attention to what we are going to tell you next. There are 7 essential visits that will make your experience very positive.

1- Acropolis

Acropolis-of-Athens
The Acropolis of Athens is the first thing you should visit. You will have seen it many times in photography and it will impress you when you have it in front of you. Was the "upper town»And fulfilled a defensive function, which is why it is 156 meters above sea level.


The Parthenon is the main part of the Acropolis, which is also made up of the Propylaea, an Ionian temple called Erechtheion and the temple of Athena Niké, which is the symbol of victory and inspired the creators of the well-known clothing and footwear brand. Nike.

2- Acropolis Museum

Acropolis-museum
It is by far the most important museum in Greece. It is about 300 meters from the Acropolis and has a surface of 14,000 square meters in which about 4,000 pieces are shown.

3- Delphi

Delphi
It is an indispensable place to discover Ancient Greece. In fact, at that time Delphi was believed to be the center of the world. The town is simply spectacular and offers views that are worth looking at with a handheld camera.


4- Plaka

Plaka
It is the Barrio de los Dioses because of how close it is to the Acropolis. In addition, it is the oldest of AthensOn the other hand, it is full of bars, restaurants and squares that guarantee the best atmosphere in the city.

5- Ancient Agora

Agora-of-Athens
In ancient times, the Ancient Agora was the center of the social, political and commercial life of Athens. There religious ceremonies, elections, sports competitions, commercial agreements or theatrical performances were held. It has its own museum in the Stoa de Átalo, the great Hellenistic portico that was built between 1953 and 1956.

6- Parthenon

Parthenon
We have talked about the Acropolis mentioning that the Parthenon is one of the most important parts. It is a temple of imposing Doric construction, the largest monument of those that stood during the time of Pericles. It is built with white marble from Monte Pentélico.

7- Monastiraki

Monastiraki-Athens
In the north part of the Acropolis is Monastiraki, where commercial activity does not stop thanks to its appearance similar to that of the souks. Losing yourself in its alleys is highly recommended, as is sitting on one of the terraces to taste the best Greek food dishes.

If you have time and want to see something unique ...

Meteora-Greece
In addition to everything you will be able to see in Athens, you should not miss the opportunity to get closer to Meteora if you have time. You can get there by car from Athens in about 4 and a half hours, which is the same as the train with a cost of between 15 and 20 euros. What will you see there? 13 spectacular monasteries of the 24 that were in his day. Of course, you can only visit 6. Formerly, to access them they used chairlifts and ropes with pulleys. Today there are roads that leave you a few meters away.

Visit Greece - The DON'Ts of Visiting Greece (December 2020)


  • Athens
  • 1,230