Die 10 schönsten Dörfer in Marokko

Blue-People-Marokko
Nachdenken über Marokko Als Touristenziel geraten wir oft in den Fehler, dass nur Marrakesch und sein berühmter Souk einen Besuch wert sind. Das afrikanische Land, das Europa am nächsten liegt, hat Touristen jedoch viel mehr zu bieten, da es in seiner gesamten Geografie gibt spektakuläre Städte.

Von den 10 schönsten werde ich als nächstes mit Ihnen sprechen. Beachten Sie also, wenn Sie eine Route durch Marokko planen. Einige von ihnen liegen an der Küste und sind ideal zum Entspannen, aber es gibt sie auch in der Wüste oder in den Bergen. Sollen wir anfangen?

Essaouira

Essaouira
Es ist ein Schicksal, das untergeht sehr modisch in Marokko, was angesichts der Strände dort nicht überraschend ist. Sie können der unerträglichen Sommerhitze entfliehen, indem Sie sich in einem Küstengebiet erfrischen, in dem Musikikonen wie Jimi Hendrix und Bob Marley zu sehen waren. Außerdem empfehle ich Ihnen, durch die engen Gassen zu gehen, damit Sie die für Essaouira charakteristischen blau und rot gestrichenen Häuser sehen können.


Empfohlener Artikel: 10 empfohlene Orte in Marokko zu besuchen.

Asilah

Asilah
Asilah liegt an der Nordküste und ist vom Atlantik gebadet viel Geschichte Es ist eines der meistbesuchten für diejenigen geworden, die einen Sonnen- und Strandurlaub suchen. Ihre Häuser sind weiß gestrichen und das führt unweigerlich zu Vergleichen mit denen der griechischen Inseln. Darüber hinaus haben Sie in den Monaten August die Möglichkeit, das jedes Jahr dort stattfindende Kunstfestival zu genießen, bei dem natürlich wichtige Musiker und Künstler zusammenkommen, die ihr Talent unter Beweis stellen möchten.

Chefchaouen

Chefchaouen
Im Norden Marokkos, im Rif-Gebirge, bleibt diese Stadt nicht unbemerkt von der großen Anzahl blau und weiß gestrichener Häuser. Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die dort ankommen, um zu wissen, wie sie in der Stadt verbracht werden Marokkanische Hauptstadt von Cannabis. Die Aussicht auf die Stadt ist von unten, aber auch von oben spektakulär. Ohne Zweifel ein Ort, den Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie in Tanger sind, da er etwas mehr als 100 Kilometer entfernt ist.


Mirleft

Mirleft
Es ist eine dieser schönen Küstenstädte in Marokko, obwohl es im Süden liegt und normalerweise nicht so bekannt ist wie im Norden. Dies führt zu einer viel geringeren Anzahl von Touristen und in einer Landschaft viel mehr Jungfrau und Wüste. Das ist etwas, das Ihnen gefallen wird, wenn Sie Ruhe suchen, aber es kann Sie auch enttäuschen, wenn Sie eine Atmosphäre suchen. Die Stadt selbst ist sehr traditionell und in ihrer Altstadt finden Sie viel mehr Unterkunftsmöglichkeiten als direkt am Meer.

Al Hoceima

Al-hoceima
Al Hoceima ist perfekt für diejenigen, die das Strand- und Bergdilemma nicht lösen wollen, da es beides hat. Es ist süchtig nach Rif Berge und es hat isolierte Buchten, in denen Sie ein Bad in kristallklarem Wasser genießen können. Sie können über eine Küstenstraße von Tetouan oder Chefchaouen dorthin gelangen.

Merzouga

Merzouga
Es ist eine kleine Stadt in der Wüste am Stadtrand von Erg Chebbi. Wir könnten sagen, dass es das Tor zum Herzen der Riesen ist Sahara Wüste, ein Ort, an dem man sich wie ein echter Beduine fühlt. Die Möglichkeit, sich auf dem Rücken eines Kamels zu bewegen, ist die am meisten empfohlene, da die Dünen und die intensive Hitze keinen angenehmen Spaziergang fördern, sondern das Gegenteil.


Empfohlener Artikel: Die Richat-Struktur, ein Bullauge in der Sahara.

Ifrane

Ifrane
Diese Stadt ist wahrscheinlich die neugierigste in ganz Marokko. Warum? Nun, weil es eine Nachahmung von a ist typisches Schweizer Bergdorf. Es ist sehr modern und befindet sich im Atlasgebirge, was erklärt, warum es gelegentlich Schneefälle gibt, die es eher wie eine Schweizer Stadt aussehen lassen. Neben der Überraschung der Architektur ihrer Häuser fällt auch die große Anzahl von Parks und Gärten in Ifrane auf.

Sidi Kaouki

Sidi-Kaouki
Diese andere Küstenstadt liegt etwa 30 Kilometer von Essaouira entfernt und zeichnet sich durch eine hohe Besucherzahl aus Marokkanische Familien die ihre Sommerferien in Strandnähe verbringen wollen. Wenn Sie sich für den Norden entscheiden, baden Sie an felsigen Stränden, während Sie im Süden Sandstrände finden, die besser zum Schwimmen geeignet sind, aber weder so jungfräulich noch so wild sind. Denken Sie natürlich daran, dass der Wind normalerweise nachmittags stark weht. Es wird daher empfohlen, morgens zu gehen.

Jebel Toubkal

Jebel-Toubkal
Diese Stadt liegt auf dem höchsten Gipfel Marokkos. In der Tat ist es die höchste Stadt in ganz Nordafrika. Sie sind nicht mehr und nicht weniger als 4.167 Meter hoch für die Spitze des Atlasmassivs.Sie können nach Jebel Toubkal kommen und an einem Tag nach Imlil zurückkehren, obwohl es am besten ist, sich zu entspannen und zwei oder drei Tage zu verbringen.

Saïdia

Saidia
Zu guter Letzt bietet Ihnen Saïdia die Möglichkeit, das zu genießen Mittelmeer an der Grenze zwischen Marokko und Algerien sein. Es gibt ein Naturschutzgebiet für Vögel und einige Strände, die jede Reise rechtfertigen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, in einigen Restaurants die besten Meeresfrüchte der Region zu probieren.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Marokko.

???????? Marokkos schönste Orte - das Atlasgebirge | Kamelreiten | Bergdörfer und Wochenmarkt | Vlog#045 (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The 10 most beautiful villages in Morocco

blue-people-Morocco
Thinking about Morocco As a tourist destination we often fall into the mistake that only Marrakesh and its famous souk are worth visiting. However, the African country closest to Europe has much more to offer tourists, since throughout its geography there are spectacular towns.

Of the 10 most beautiful I will talk to you next, so take note if you are thinking of doing a route through Morocco. Some of them are on the coast and are ideal for relaxing, but there are also them in the desert or in the mountains. Shall we start?

Essaouira

Essaouira
It is a destiny that is setting very fashion in Morocco, something that is not surprising considering the beaches there. It allows you to run away from the unbearable summer heat by taking a dip in a coastal area where music icons such as Jimi Hendrix and Bob Marley were seen. In addition, I also recommend walking through its narrow streets, which will allow you to see the houses painted in blue and red so characteristic of Essaouira.


Recommended article: 10 recommended places to visit in Morocco.

Asilah

Asilah
Located on the north coast and bathed by the Atlantic Ocean, Asilah is a town with a lot of history It has become one of the most frequented by those seeking a sun and beach vacation. Their houses are painted white and that inevitably leads us to make comparisons with those of the Greek islands. In addition, in the months of August you have the possibility to enjoy the Arts Festival that is held every year there, which naturally brings together important musicians and artists wanting to demonstrate their talent.

Chefchaouen

Chefchaouen
In the north of Morocco, in the Rif Mountains, this town does not go unnoticed by the large number of houses painted in blue and white. On the other hand, there are those who arrive there with the desire to know how they are spent in the Moroccan capital of cannabis. The views of the town are spectacular from below, but also from above. Without a doubt, a place that you should not miss if you are in Tangier, since it is just over 100 kilometers away.


Mirleft

Mirleft
It is one of those beautiful coastal towns in Morocco, although it is in the south and is not usually as well known as those in the north. This translates into a much lower number of tourists and in a landscape much more virgin and desert. That is something that you will like if you are looking for tranquility, but it can also disappoint you if you are looking for an atmosphere. The town itself is very traditional and in its old town you will find many more accommodation options than on the seafront.

Al Hoceima

Al-hoceima
Al Hoceima is perfect for those who do not want to solve the beach and mountain dilemma, since it has both. It is hooked to rif mountains and it has isolated coves where you can enjoy a bath in crystal clear waters. You can get there by a coastal road from Tetouan or Chefchaouen.

Merzouga

Merzouga
It is a small town located in the desert, on the outskirts of Erg Chebbi. We could say that it is the gateway to the heart of the huge Sahara desert, a place to feel like a real Bedouin. The option of moving on the back of a camel is the most recommended of all, since the dunes and the intense heat do not promote a pleasant walk, but rather the opposite.


Recommended article: The Richat Structure, a porthole in the Sahara desert.

Ifrane

Ifrane
This town is probably the most curious in all of Morocco. Why? Well, because it is an imitation of a typical Swiss mountain village. It is very modern and located in the Atlas Mountains, which explains why there are occasional snowfalls that make it even more like a Swiss town. In addition to surprising the architecture of their houses, it is also striking the large number of parks and gardens in Ifrane.

Sidi Kaouki

Sidi-Kaouki
This other coastal town is about 30 kilometers from Essaouira and is characterized by being very frequented by Moroccan families who want to spend their summer holidays near the beach. If you choose the north you will bathe in rocky beaches, while in the south you will find sandy beaches that are more suitable for swimming, but which are neither as virgin nor as wild. Of course, keep in mind that the wind usually blows strongly in the afternoon, so it is recommended that you go in the morning.

Jebel Toubkal

Jebel-Toubkal
This town is located on the highest peak in Morocco. In fact, it is the highest town in all of North Africa. They are nothing more and nothing less than 4,167 meters high for being at the top of the massif of the Atlas.You can get to Jebel Toubkal and return to Imlil in one day, although it is best to take it easy and spend two or three days.

Saïdia

Saidia
Last but not least, Saïdia offers you the possibility of enjoying the Mediterranean Sea being on the border that divides Morocco and Algeria. There is a natural bird reserve and some beaches that justify any trip. In addition, you have the possibility to taste the best seafood in the area in some of its restaurants.

Recommended article: The most important cities in Morocco.

10 Best Places to Visit in Morocco (December 2020)


  • towns
  • 1,230